Guild Wars 2

Reaktionen
0
Alter, Windie wäre in DAoC damals richtig untergegangen :rofl:

Reaktionen
0
Das Wiki (!) ist 3 Wochen nach Release noch nicht vollständig? MACH SACHEN :deliver:
siehst du das eigeklammerte wort? hast du es nicht gesehen oder hast du die bedeutung nicht verstanden? entweder brauchst du ne brille oder dein wortschatz ist recht mickrig :)

Deleted_504925

Guest
gw2 fokussiert sich nicht aufs pvp..pve content, wvw content und sogar ini content ist wesentlich größer als die popligen 4 pvp-maps..
genau daran bemisst man ja auch die qualitiät von pvp
wenige maps = schlecht :doh:

frage mich wie dota so populär geworden ist mit seiner 1 popeligen map :)

Reaktionen
0
ja, dadurch ist dota schon ein bisschen abwechslungsreicher. :ugly:und vor allem ist die map interessant und bietet nicht immer nur dieselben möglichkeiten, "besetz die drei kreise oder du verlierst.."
großartiger vergleich..

Reaktionen
0
naja, wenn man in dota die 3 lanes nicht besetzt, verliert man auch :ugly:

Reaktionen
0
gott windie, hör auf zu jammern und müll zu reden bitte

ist echt nicht mehr auszuhalten

Reaktionen
143
jo raste auch bald aus. wollte in dem thread hier super hilfreich sein für alle newbies aber windie muss ich bald nach seiner adresse fragen

Reaktionen
0
ka warum ihr so aggro seid, ich hab nicht mit dem vergleich angefangen. ich würde mich jetzt auch gern wieder dem normalen gw2 betrieb hier zuwenden.

Deleted_504925

Guest
jetzt buffen die einfach flammenzitadelle kurz bevor ich mein 2. set fertig hab :(

weiß einer ne gute möglichkeit gold zu farmen, jetzt wo cof nicht mehr so lohnt?

edit: naja mit gilde gehts fast genauso schnell wie vorher, aber mit random gimps kann mans jetzt vergessen
die lags jeden abend machen es auch nicht leichter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
1
Gibt es eigentlich einen "echten" Grund alts zu spielen? Das gleiche Gebiet zwei mal durchleveln ist doch irgendwie öde und ohne sowas wie einen dungeon finder (instanziertes leveln in WoW war lustig ;) ) ist es wirklich extrem repetitiv.
Eigentlich hatte ich vor jeweils einen char durch Vigil, Durmand Priory und Order of Whispers zu jagen und mir auch alle Geschichten der Völker anzuschauen aber die Storymissionen gibt's dummerweise nur alle paar level und Herzchen suchen ist beim 2ten und 3ten mal nur noch lästig (generell finde ich die Herzchen-Aufgaben auf dauer langweilig, letztendlich sind es doch nur 08/15 quests wie man sie aus anderen MMOs kennt).
Zum leveln alleine über den Beruf fehlt mir leider das Gold. Bringt mass WvW genug XP?

Reaktionen
2
WvW in den ewigen Schlachtfeldern brachte zumindest massiv Erfahrung als noch fröhlich im Kreis gezergt wurde. Mit den Wochenmatches sind halt die Befestigungen überall deutlich mehr geworden, ka wie gut man da jetzt noch durchzergen kann.
Der Levelspeed ist auf jeden Fall ähnlich wie entspanntes Questen (Map erkunden etc.) und die letzten Level kann man ja durch ein paar Berufe machen. So werd ichs zumindest mit meinem ersten Alt machen.

Reaktionen
0
gibts ne möglichkeit seinen account zu verkaufen? habs aus ner laune raus gekauft und muste jetzt feststellen, dass es doch ein ziemlicher wow klon ist.

Reaktionen
143
Ebay? Eine im Spiel implementierte Funktion den Acc zu verkaufen gibts nicht falls du das wissen wolltest...

Reaktionen
0
nee, ich meinte wegen der email adresse die man dann ja ändern müsste, was man aber iwie nicht kann, wahrscheinlich aus genau dem grund... :(

Reaktionen
1
Keiner mehr aktiv?
Mein Mesmer ist seit einer Weile 80.
Das Feiertagsevent finde ich bisher nur mäßig, habe aber auch noch nicht viel gespielt.
Gebiete clearen und 100% map completion zu holen macht noch spaß.
Dungeons habe ich auch noch nicht alle gesehen, gerade die explorer-Modi werden wohl noch eine ganze Weile lang interessant bleiben.

Und Thief als alt im WvWvW leveln rockt auch ;)

Also post-80 macht es immer noch Spaß. Ist natürlich etwas ganz anderes als WoW und "echte" raids vermisse ich schon irgendwie aber bisher gibt es noch genug anderes zu tun.

Deleted_504925

Guest
habs schon länger nicht mehr gezockt, pve gibts nix mehr zu tun (hab 2 dungeon sets gefarmt).
pvp ist nett aber auf dauer auch immer das gleiche.

war auch in gw1 schon mein problem, man hat einfach zu schnell perfektes equip.
irgendwie fehlt mir dann die motivation noch groß weiter zu spielen.

explorer mode ist ganz nett, aber was will ich mit noch einem set?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
770
Gibts irgendwie ne Art GUid oder Tutorial für Anfänge und sonst auch nciht so MMPORG Jünger? Zaubere wenn möglich.

Hab mich von meinem Mitbewohner überreden lassen, aber bisher hats micht noch nicht so gepackt und checke auch das SPiel noch nicht so ganz.

Reaktionen
1
Es gibt Gerüchte, dass im November ein großes content-update kommen soll, unter anderen mit einem MOBA-style PvP Modus :D

@Benrath: Wo genau drückt denn der Schuh? Ein Tutorial kenne ich nicht aber ich helfe gerne aus, nur müsste ich dazu etwas mehr wissen ;)
Generell: Es gibt Storymissionen die anfangs von deiner Rasse, später von deinem Orden abhängen. Nebenher solltest du noch etwas leveln, dazu reichen nämlich die Storymissionen alleine nicht aus. Im PvE levelt man i.d.R. indem man sich durch Gebiete kämpft. Dort kannst du einfach das tun, was dir Spaß macht: Es gibt Herzchen-Quests die du erfüllen kannst, es gibt Punkte auf der Karte zu untersuchen und jede Menge dynamische Events. Die sind, was den Erfahrungsgewinn angeht, glaube ich am effizientesten. Einfach rumlaufen, events suchen und mitmachen. Je mehr du beiträgst desto besser.
Dazu gibt es ab mittlerem level auch noch Dungeons, das sind dann Instanzen die man zu 5 spielt. Machen auch Spaß, man muss sich aber eine Gruppe suchen.
Versuch nicht schnell auf lvl 80 zu rushen, da ändert sich prinzipiell eigentlich nichts. Genieß die Zeit mit neuen Gebieten, neuen dynamischen Events, neuen Dungeons.

Reaktionen
2
Solange wie Belagerungen im großen Stil zu 100% unspielbar sind kann man das Game halt komplett knicken. Für mich ein absolut unverständlicher Designfail.

Reaktionen
3
Reaktionen
432
kann mir mal jemand sagen wie stark die auswirkungen von items im wvwvw sind, bzw. wie genau die hochskalierung funktioniert wenn man mit sehr niedrigem lvl reingeht?

Nai

Reaktionen
0
Gestern gabs Probleme wegen dem dritten Akt des Halloween-Events. Da sind alle wie dir Irren in die Instanz gerannt und haben so den Loginserver abgeschossen.

Aber weswegen ich diesen Thread gesucht habe:
ArenaNet hat uns Codes für das Drachen-Shirt zu Verfügung gestellt, die ich nun verteile:

dragon-shirt-540x234.jpg

Dabei handelt es sich um Stadtkleidung, die eigentlich exklusiv für die gamescom gedacht war, was man dann aber doch nicht so handhaben wollte.

Wer Interesse an einem Code hat kann mir gern eine PM schicken (bitte mit Angabe des Anzeigenamens ("schlagmichtot.1234"). Das dient lediglich der Verifizierung, dass die Codes auch an echte Spieler gehen, die Daten werden nach Versenden des Codes dann wieder gelöscht).

Deleted_504925

Guest
bin am überlegen meinen gw 2 account zu verkaufen, hat das schonmal jemand gemacht ?

würde ihn auf ebay anbieten oder kennt jemand gute alternativen?
will kein vermögen dafür, mir ist wichtiger das es schnell und sicher geht, keine lust mich tagelang mit irgendwelchen spackos rumzuärgern die nicht zahlen.

Reaktionen
0
Wenn du eine eMail-Adresse angegeben hast, die du weitergeben kannst, np. Ansonsten würde ich von abraten, da man ja die Mailadresse nicht ändern kann ;)

Deleted_504925

Guest
das geht nicht bei anet?
na dann kann ichs wohl vergessen.

Reaktionen
48
also boys, raus mit der sprache. wer is immer noch am start?
ich bin ja immer noch so ein großer fan. nachdem ich scho seit einiger zeit mein erstes langzeitziel, die 100% map, geschafft hab, verfolge ich nun ein neues: 100 gold. schau ma mal, wielang ich da brauche ;)
irgendwelche tipps? außer farmtrupps bei den orr

Reaktionen
1
Gab die 100% map nicht viel Gold?
Alt machen und mit dem noch mal 100% map holen :ugly:
Ich hab gerade bei den high lvl Gebieten Items als Belohnung bekommen die für ein paar Gold im AH weggegangen sind.

Finde das Spiel übrigens auch noch sehr geil, habe nur leider quasi keine Zeit zum zocken mehr :( Eine Stunde pro Woche reicht irgendwie nicht für PC-Spiele, da daddle ich lieber auf dem Handy. Um Weihnachten wird dafür dann ein paar Tage mit GW durchgenerded ;)

Reaktionen
0
so, wollte nachdem der hype rum ist auch mal reinschauen, zwischen den jahren.

ein wenig casual pvp und spaß beim leveln haben.

was ist zu den einzelnen klassen zu sagen?

ich will nicht wissen was gerade op ist, sondern vielmehr was viable in den verschiedenen pvp scenarien ist und spaß beim spielen macht.

auf die standard klassen krieger/magier/hunter hab ich nicht so lust, darf ruhig ausgefallener sein...

Reaktionen
143
Wenn du was ausgefallenes willst, nimm Mesmer. Die restlichen Klassen verfolgen 0815 MMO Rollen, aber der Mesmer ist ArenaNets unique Klasse deren Mechanics mit keiner Klasse anderer MMOs vergleichbar sind.

Reaktionen
0
jau, spiele gerade mit dem gedanken:
mesmer, weil ausgefallen
necro, hab in classic wow ein dot hexer gespielt und gemocht
engineer, bum bum
oder wächter, supporte auch gern...

edit: und auf welchem server macht es sinn anzufangen?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
hab nen wächter, finde ist nix andres als nen Paladin (kurz vor 80).

Oben