Guild Wars 2

Reaktionen
432
richtiges open world pvp ala uo (pre trammel) wäre echt mal wieder was.

Reaktionen
143
Ist zu sehr Nischenprodukt mittlerweile als dass es je wieder ein MMO mit großem Budget versuchen würde.

Reaktionen
0
Hat bisher nur keiner so richtig wieder versucht, weil man lieber WoW-Klon #333746876 rausbringt. Nicht einmal die Nische wird ordentlich bedient.

Reaktionen
2
Dafür ist Guild Wars mal das völlig falsche Spiel. Ein Open PvP kann es sinnvoll nur mit verfeindeten Fraktionen geben, die in Guild Wars aber garnicht existieren.

Reaktionen
432
falsch, siehe uo oder eve. oder darkfall oder mortal online. gibt keine verfeindeten fraktionen, gibt halt piraten, player killer, whatever.

Reaktionen
0
WvW ist so wie es ist momentan der größte mist überhaupt. Man rennt ewig übers Schlachtfeld, dann hämmert man mit 100 Leute 1h lang auf ein Tor ein und kurz bevor es kaputtgeht kommen die ganzen Verteidiger wieder und es gibt massenwipe. (so hab ich das zumindest erlebt).

pvp und questen sind zum glück besser. ich hoffe nur dass die inis auf 80 schwer lang und abwechslungsreich und zahlreich sind, sonst hält sich der langzeitspielwert von gw2 wohl doch eher in grenzen.

was haltet ihr eigl von der idee ne insc gilde zu machen?

Reaktionen
143
Also ich hatte abseits der Hauptwege und Keeps schon einige nette Fights, man muss halt mal an abgelegenere Stellen gehn~

Reaktionen
0
Bis 80 werd ich jedenfalls spielen. Was wissen denn die 80er Leute zu berichten, gibt es anspruchsvolle Raids und so? Diese Verliese..

Deleted_504925

Guest
es gibt leider noch keine raids, gibt den explorer mode, da gibt es immer verschiedene wege durch die instanzen mit neuen gegnern und bossen (hat nichts mit dem story mode zu tun, nur die gleiche map)
sind auch anspruchsvoller als die story dungeons.
ok, ist auch keine kunst, da kämpft man ja eher gegen das einschlafen.

was ich noch ganz nett finde sind die großen world bosse.

denke aber es werden bestimmt noch raids in zukunft kommen.

was mir auch immer besser gefällt ist das klassensystem, man kann eigentlich mit jeder kombination in die dungeons ohne stundenlang auf heiler oder tank zu warten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Was ich übrigens noch mal sagen muss, ich habe den Eindruck, dass z.b. der mage in WvW und anderswo viel wertvoller ist als der thief. mage macht in WvW Schaden ohne Ende, während Thief..naja. Es mag schon stimmen dass jede Klasse 1v1 ausbalanciert ist, aber naja..Thief wäre im WvW wesentlich nutzvoller wenn er DAUERHAFT invi wäre und so bestimmte schwache Punkte angreifen könnte z.b.

Im Vergleich zum wow rogue muss ich sagen, dieses system mit dem ausweichen/rollen ist schon sehr anspruchsvoll und selbst die besten Spieler werden das wohl nie perfekt können. Andererseits vermisse ich aber permanent invi extrem, es fehlt einfach was ohne..:( thief ist mir fast nicht hinterfotzig genug :D

Reaktionen
432
die Klassen sind weder im 1v1 noch im WvWvW ausbalanciert sondern im Turniermodus.
Ich denke auch dass mage klar der stärkste im WvWvW ist, einfach weil es da größtenteils um riesige Zergs geht und somit ranged aoe dmg klar überlegen ist. Der Schaden den irgendeine Klasse single target macht ist einfach vollkommen lachhaft wenn man es mit dem Schaden eines Meteor Schauer in die Gruppe vergleicht.

Reaktionen
2
falsch, siehe uo oder eve. oder darkfall oder mortal online. gibt keine verfeindeten fraktionen, gibt halt piraten, player killer, whatever.

Da gibts aber nicht das Gemeinschaftskonzept bei Quests und Events wie bei Guildwars, es macht einfach null Sinn.

Im übrigen können Piraten, Playerkiller und anderer Menschenmüll gerne in ihren Opfernischenspielen bleiben, gibt kaum was traurigeres auf diesem Planeten.

Reaktionen
0
Kannst ja dann wieder Singleplayer-Rollenspiele spielen.

Reaktionen
2
Oh im Gegenteil ICH bin vollends zufrieden mit den Mmorpgs die ich spiele, dürft gerne weiter Ultima Online hinterhertrauern triffts wohl eher :deliver:

Reaktionen
0
Was ich problematisch finde, man kann iwie niemanden fragen wenn man probleme hat mitm spiel, z.b. wenn ich wissen will, ob es direkte vorteile bringt in einer gilde zu sein wie in wow...

Reaktionen
1.026
Da gibts aber nicht das Gemeinschaftskonzept bei Quests und Events wie bei Guildwars, es macht einfach null Sinn.

Im übrigen können Piraten, Playerkiller und anderer Menschenmüll gerne in ihren Opfernischenspielen bleiben, gibt kaum was traurigeres auf diesem Planeten.

Dann würden sich halt die Fraktionen untereinander um die Events balgen oder hätten separate...

.... Revolutionär wär das!... ... ...

Reaktionen
143
Vertickt euren Account halt auf Ebay wenn ihrs nicht mögt. Gibt sicher 40 Euro aufwärts. :deliver:

Reaktionen
3

Klar würde das auch mit Events funktionieren, wieso denn nicht? Events gabs bei UO zum Teil auch.

Deine Meinung gegenüber PKs kann ich nicht nachvollziehen. Wenn nicht gerade Anfänger gekillt werden, hab ich die Möglichkeit zu PKen als Bereicherung empfunden (hab selbst alles mögliche gemacht als PvEler, PK und auch PKK (PlayerKiller-Killer)). Wenn ein lvl 50 ein lvl 1 angreift ist das natürlich witzlos, so krasse Unterschied gabs bei UO aber (anfangs) gar nicht.

Reaktionen
0
Beim Dieb ist es mmn so wie beim Rogue in wow: am anfang bockt der mal gar nicht, aber je weiter man kommt, desto besser wird man und lernt mit ihm zu kämpfen. Achja, und nochwas haben die beiden gemein: die wenigstgespielte klasse. Auf jeden Fall cooler als mitm ranger rumzulaufen, den wohl jeder 2te hat..ich glaub die einzige klasse die mich sonst noch reizen könnte wär Ingenieur und in ferner Zukunft vll Mage/Warrior, wobei mage mir eigl zuviel gespamme ist und warrior zu sehr der haudrauf. :D

e: und warrior ist op. nicht mehr feierlich was kungen da veranstaltet, fast nicht tot zu kriegen, massiver aoe und single target dmg..

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0

Doch, reale Terroristen.

Wo gab es denn kein PK? In Diablo 2 öffentlichen Partien war alles jahrelang voll von TPPK-Missbrauch (Town-Portal-Player-Kill: Geschoss abfeuern, per Skript durchs TP in die Stadt und feindlich stellen, Opfer tot).

Eve ist außerdem für seine Halsabschneiderei bekannt. Es simuliert eine rein militaristisch-industrielle Weltraumgesellschaft. Alles wird von den Akteuren selbst herausgebildet und hängt von deren Feuerkraft ab.

Deleted_504925

Guest
Beim Dieb ist es mmn so wie beim Rogue in wow: am anfang bockt der mal gar nicht, aber je weiter man kommt, desto besser wird man und lernt mit ihm zu kämpfen. Achja, und nochwas haben die beiden gemein: die wenigstgespielte klasse. Auf jeden Fall cooler als mitm ranger rumzulaufen, den wohl jeder 2te hat..ich glaub die einzige klasse die mich sonst noch reizen könnte wär Ingenieur und in ferner Zukunft vll Mage/Warrior, wobei mage mir eigl zuviel gespamme ist und warrior zu sehr der haudrauf. :D

e: und warrior ist op. nicht mehr feierlich was kungen da veranstaltet, fast nicht tot zu kriegen, massiver aoe und single target dmg..
glaube thief ist nach warrior und guardian das meistgespielte, hatte bisher kaum eine random gruppe ohne thief.
im spvp sowieso.

kungen als thief, da ist warrior weniger op :) :http://www.youtube.com/watch?v=xRgLO2h1gAA

Reaktionen
0
glaube thief ist nach warrior und guardian das meistgespielte, hatte bisher kaum eine random gruppe ohne thief.
im spvp sowieso.

kungen als thief, da ist warrior weniger op :) :http://www.youtube.com/watch?v=xRgLO2h1gAA
also imo ist ranger am häufigsten, wie in wow. hat aber keinen sinn das hier jetzt auszudiskutieren, man bräuchte eine sichere statistik dazu, die es anscheinend noch nicht gibt. nur zur beta, und da war thief auch am wenigsten gespielt.

ich könnte übrigens nie asura spielen. die sind einfach sauhässlich und diese hopsende gang macht mich wahnsinnig..und dieses behinderte gespringe. dumme krüppel :ugly:

Reaktionen
16
Kann man eigentlich irgendwie seine Skills umsortieren? Ich finde gerade die Waffenskills nicht optimal geordnet und es würde mir sehr helfen, ein paar verwandte Skills nebeneinander zu platzieren.

Reaktionen
0
jo und man war natürlich auch dazu gezwungen in offene PvP Spiele zu gehen :ugly:
musste man in D2 nicht PvP auch zustimmen? :hum:

Nein, musste man nicht. Und das waren normalerweise keine PVP-Spiele sondern ganz normale Spiele. Da ist dann irgendein Spast begetreten und hat mit TPPK die Leute umgeholzt. Das hat im Hardcore-Modus dazu geführt, dass nur sehr sehr mutige Spieler überhaupt offene Games besucht haben.

Reaktionen
0
Was halten die Leute die hier ambitioniert pvp betreiben so von der Balance bisher?

Übrigens: Wenn man ins Herz der Nebel kommt wird man ja bekanntlich auf 80 gesetzt, aber ich hab auch gemerkt, dass alle waffen hochgesetzt werden und zwar immer auf denselben wert, und dann gibts da diese verkäufer, die für 0 ruhm (also kostenlos alle waffen fürs pvp verkaufen, und zwar wenns z.b. ein dolch ist, hat der genau dieselben werte wie der den ich schon anhab und der hochgesetzt wurde. außerdem habe mir für 1500 ehre von dem verkäufer für unter Rang 10 eine Kiste gekauft, wo auch son dolch drin war, der genau dieselben werte hatte wie der kostenlose und der den ich schon anhatte >_>
ab stufe 10 werden die waffen dann aber besser oder? wär ja sinnfrei, ruhm auszugeben wenns den ganzen pvp-kram ja kostenlos gibt oo

Reaktionen
143
Structured PvP ist quasi "Counterstike Modus" ohne RPG Elemente wie Verbesserung des GEars. Für Ruhm gibts nur besser aussehende Skins.

Reaktionen
0
Structured PvP ist quasi "Counterstike Modus" ohne RPG Elemente wie Verbesserung des GEars. Für Ruhm gibts nur besser aussehende Skins.
penisverlängerung verboten :|

das heisst, alle 10 stufen kann man sich "besser aussehendes" gear kaufen?
man kriegt nie ein besseres als das was man standardmäßig hat?

Reaktionen
0
wvw wird vielleicht doch ganz witzig wenn ich gute items habe :D Als Thief kann man gut diese supply-ochsen legen und einzelne leute abfangen. mein server haut die beiden anderen nur zusammen, hat schon 90% von dem ganzen wvw gebiet, ist nur ne frage der zeit bis es 100% sind.

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
laß mich raten, du spielst auf riverside?
würde ja auch gerne mehr wvw spielen, nur die stundenlangen queues nerven.

hab jetzt das komplette gear exotisch, war dann doch nicht so grind intensiv wie ich dachte. :top2:

Reaktionen
0
laß mich raten, du spielst auf riverside?
würde ja auch gerne mehr wvw spielen, nur die stundenlangen queues nerven.

hab jetzt das komplette gear exotisch, war dann doch nicht so grind intensiv wie ich dachte. :top2:
Drakkar Lake. queue dauert bei mir höchstens 15 min.

Man muss halt mal gucken was sich mit dem Thief im wvw machen lässt. Bin halt momentan nur lvl 25 und hab die entsprechenden Waffen, da ists halt Essig mit einzelnen Leuten aufzulauern weil die dann eher mich umhauen als ich die. :8[:

Aber im Prinzip, mit ner guten Ausrüstung könnts funktionieren. Leute die alleine rumlaufen, schnell umholzen, invi gehen und sich wieder verziehen. Sobald es aber schon 2 Leute sind, ist einen schnell töten wohl nicht mehr drin, weil 1v2 in gw 2 fast nicht möglich ist zu gewinnen.

und in massenfights kann man thief halt getrost vergessen, invi bringt nix weil man von dem ganzen aoe scheiss ständig getroffen wird, und mit kurzogen (wo man dann zwei aoe skills hat immerhin) ists auch lw und mage usw trotzdem noch viel besser.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Thieves können Leute von den Burgmauern ziehen, alleine das macht sie schon zum ultimativen Hurensohncharakter :deliver:

Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
u seem retarded, boy.
Schlepptau usw.

edit: lulz isses ja noch nichtmal. vllt hinporten und dann mit diesem tritt runterwerfen?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
143
Hab auch n Dieb angefangen, aber ne Ranzieh-Fähigkeit kenn ich nicht (an Land). Fact-checkers ans Werk bitte. :deliver:

Reaktionen
0
ich muss mich btw wundern wie leute schon lvl 80 sein können. Lauft ihr mit Freunden rum, macht ihr etwa was anderes als events, quests, und herzen?

Reaktionen
0
Man ist bereits 80 weil die meisten das PvP spielen und somit schnell mit dem langweiligen PvE durch sein wollen.

Oben