Guild Wars 2

Reaktionen
0
Atm lvl37 und in keinster Weise Langeweile in Sicht. Es macht einfach so vieles besser =)

Deleted_504925

Guest
lvl 65 atm
finde es auch extrem lustig bisher, denke mal die langzeitmotivation sollte am ende auch da sein, eben durch das gute pvp system (hallo swtor und d3 :) )

ich mag auch das quest system, nicht mehr tausend quests im questlog die man abarbeitet muss.

hab erst eine instanz gemacht, die war recht knackig, aber irgendwie lohnt es nicht sich über 1 stunde durch eine ini zu quälen wenn man draussen schneller levelt und das equip welches man bekommt sofort wieder wertlos ist.

cash shop stört auch nicht da man ingame gold gegen die cs währung tauschen kann.

das einzige was mich stört sind manche quests bei denen man nicht so genau weiß was man jetzt machen soll oder quests die ewig dauern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
2
Ich glaube da muss noch einiges an Optimierungsarbeit her, bis WvW wirklich sauber spielbar ist. Im allgemeinen sind mir die Fähigkeiten (vor allem die charges/Sprünge) noch zu klobig für schnelles sauberes PvP, wobei das natürlich auch an den Servern liegt die momentan ordentlich in die Knie gehen.

Ansonsten gilt noch zu hoffen, dass sie die Serverbalance nicht durch die Gratistransfers versauen und am Ende ein Haufen toter Server dasteht wie in WoW.

Wo spielen jetzt eigentlich alle? Ich hab nen Ranger auf Flussufer.

Deleted_504925

Guest
bäh die kackbratzen von flussufer, hört mal auf WvW zu spielen :)

bin engineer auf elonas reach

das normale pvp in hearts of the mist spielt sich ganz anders, dort gibt es wirklich faire kämpfe, nicht nur dieses massen aoe geballer wie im WvW, wobei ich das auch ganz spaßig finde, dort kommt es nur eher auf team koordination an und nicht auf skill.

edit: mit cooking nur auf lvl 77 gekommen, jetzt muss der rest wohl so gemacht werden :)
die lvl 70 story quest ist leider verbuggt, werde wohl auf den nächsten patch warten müssen um zu sehen wie die story endet.

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
ein edelspiel :troll:

die welt fühlt sich zum erstenmal richtig belebt an nur ohne derwische ist das ganze recht öde

Reaktionen
143
dXIHpa6gp02V3HzNhh-i0A2.jpg

Deleted_504925

Guest
kleiner tip für um die lvl 70
hier gibt es 3 events die direkt nacheinader immer wieder starten, so kommt man schnell an geld/karma/xp
gw002.jpg

Reaktionen
2
Lol wie diese miesen Abfallmenschen den Preis für die T1 cultural weapons einfach mal von ~1k auf ~10k erhöht haben, behinderter pls.

Reaktionen
0
Werde gw2 auch spielen. was die entwickler alles erzählen hört sich ja köstlich an. :love:

wenn das wirklich wahr ist was die alles sagen, ist gw2 wow (ich vergleiche äpfel mit birnen aber trotzdem) um welten überlegen, in grafik, im (dynamischen!) questsystem und im pvp sowieso.

cheers

Reaktionen
143
Was die Grafik angeht komm ich mir manchmal eher wie in nem Spiel à la Skyrim vor als in 'nem klassischen MMO. Heut 80 geworden ich abgefuckter Nerd, war aber erst der sechste Achtziger oder so in meiner Gilde. :deliver:

Reaktionen
1
Die Grafik ist verdammt hinderlich, ich renn die ganze Zeit rum und schau mir die geile Umgebung an und komm net zum Leveln :[

Der Ziegentobi

Reaktionen
5.227
die grafik schaut für mich nicht besser aus als die in gw1 :troll:

Reaktionen
143
Dann kauf dir halt einen anständigen Rechner um die Grafikeinstellungen auf normal oder high zu stellen. :troll:

Der Ziegentobi

Reaktionen
5.227
gleich mal nachschauen was ich für grafikeinstellungen habe :8[:

Reaktionen
0
mein pc packt highest settings locker. ich finde eine gute grafik immer sehr schön, wenn man neben anderen aufgaben wie questen und pvp auch einfach mal sich in details verlieren kann :D

Reaktionen
2
Wie erstmal alle die den Norn Waffenbug abused haben nen fetten Permaban bekamen :ugly2: (Leider können sie das ganze in einen 3-Tage-Ban abändern, wenn sie zustimmen sämtlichen Kram den sie durch den Exploit bekommen haben von sich aus löschen)

Und jetzt plärren sie alle rum, viel zu gut.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.177
wie lange hätte blizzard wohl für die 1+3k bans gebraucht und den fix? :troll:

Reaktionen
2
Es gab die cultural weapons für 21 Karma das Stück, die Leute haben sich hunderte Waffen gekauft, die an der Schmiede verwertet und haufenweise hochwertige Crafting Materialien für seltene 80er Items abgegriffen, die normalerweise das tausendfache gekostet hätten.

€ Kripparian banned :troll:

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.177
und da würde ich was zu sehen bekommen wenn ich hier youtube benutzen könnte?

Reaktionen
0
und da würde ich was zu sehen bekommen wenn ich hier youtube benutzen könnte?
kann schon sein, weil der herr von dem wir sprechen ein caster ist..ohne youtube also ziemlich senseless :ugly:

ja gut, aber was bedeutet das jetzt, "wenn sie die items von selbst löschen?"

muss man einfach nur sagen, ja man löscht sie, aber macht es dann doch nicht..?

Reaktionen
143
Ja. Und wenn mans nicht macht, riskiert man wieder perm gebannt zu werden.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.177
also einer von diesen leuten die mmorpgs casten - ich werd das nie raffen. fensteropastyle und so. aber dann hats ja auf jeden fall niemanden falschen getroffen :D

Reaktionen
0
Finanziert sich der eigentlich rein über Werbeeinnahmen seiner Streams? Ist ja nicht so, dass es bei seinen Games Geld an Turnieren abzustauben gäbe.

Ich schau ja auch gerne mal nen Shooter oder SC2 oder Dota Stream, aber ich glaub ich hab noch nie sowas langweiliges wie Kripp HC D3 16h/Tag Goblinfarmscheisse gesehn Oo

Reaktionen
0
Finanziert sich der eigentlich rein über Werbeeinnahmen seiner Streams? Ist ja nicht so, dass es bei seinen Games Geld an Turnieren abzustauben gäbe.

Ich schau ja auch gerne mal nen Shooter oder SC2 oder Dota Stream, aber ich glaub ich hab noch nie sowas langweiliges wie Kripp HC D3 16h/Tag Goblinfarmscheisse gesehn Oo
Ja, das frag ich mich auch. Sicher kriegt er donations für seinen stream, aber das reicht doch nie und nimmer für den lebensunterhalt (naja gut in den USA vll schon..)

aber afaik ist casten sein job, er macht doch nix anderes.

naja aber dass er gut ist, ist nicht zu bestreiten. zahlreiche achievements in wow, und hc world first in d3..

aber ganz ehrlich, kripp ist so intelligent, als ingenieur/informatiker würde er wohl weitaus mehr verdienen,,

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
gerade gefühlte 1000 events gemacht um arah freizuschalten, dann mit random gruppe super durchgekommen und kurz vorm endkampf geht die quest einfach nicht weiter :(

Reaktionen
423
Also wir sind im Clan jetzt alle so zwischen lvl30 und 40 (sind das ganze extrem lässig angegangen) und sind alle unfassbar enttäuscht. Keine Ahnung was wir erwartet haben aber sicher nicht so einen Rotz.
Erstmal zum positiven: Das Lvln allgemein haben die Entwickler echt sehr schön hinbekommen. Man eilt von Event zu Event, hat immer ein paar Punkte zum aufdecken und ab und zu gibts ne Sehenswürdigkeit die man erreichen muss - nett gemacht schöner Spielfluss. Darüberhinaus hilft man sich auch überall, wird gerezzt und es gibt allgemein diese elende Konkurrenzsituation nicht die man aus anderen MMORPGs kennt. Kein Spast tappt dir Mobs weg weil man es nicht muss, Rohstoffe kann man gemütlich gemeinsam abbauen und selbst wenn ich ein Event oder ne Skillchallenge schon erledigt habe charge ich trotzdem noch drauf weil es ja alles xp gibt. Crafting kann ich noch nicht abschliessend beurteilen aber sieht ganz solide aus.

Negativ:
Wir waren gestern in unseren ersten Dungeon ( Ascalonian Catacombes) und das kann nicht der ernst der Entwickler sein. So etwas erbärmlich schlechtes haben wir echt selten erlebt. Jeder Mob behindert viel HP und absurd viel Schaden so das Doppel- bzw. Triplepulls eigentlich immer bedeuteten das man Corpserunnen musste, die scheissdummen behinderten NPCs ständig am vorrennen und dauerpullen und die Bosse hatten einfach nur noch mehr HP und konnten trotzdem nicht mehr so das wir da einfach nur 10min drauf rumprügeln mussten bis sie dann umfiel und lächerlich wenig droppten. Insgesamt war die Instanz von der Machart, Anspruch und Boss/Mobmechaniken sogar unterhalb der Ragefirechasms in WoW ganz zu schweigen von einer Premiuminstanz wie den Wailing Caverns. Aber nun gut GW2 hat ja eher den Anspruch ein PVP-Spiel zu sein und das ganze ist wohl darauf ausgelegt. Also gingen wir WvW um da mal die Lage zu checken. Nach einer Stunde wirklich strunzdoofem rumzergen, aufbauen bzw verstärken diverser Gebäude und langeweilebedingten killen von Mobs und Gathern haben wir dann gemeinsam entschieden das WvW wohl auch irgendwie nicht ganz unser ist und haben das ganze Experiment Guild Wars 2 beendet. Hat nämlich keiner von uns das Spiel seitdem mehr gestartet weil irgendwie die Motivation lvl80 zu machen weg ist.

Will jemand nen Account mit einem lvl 35 Warrior kaufen? :8[:

Reaktionen
2
Ich muss dir bei der Spielbarkeit von PvP und Instanzen bisher leider absolut recht geben.

Die Instanzen sind eine Sache, die ignorier ich einfach, stinklangweiliger unausgereifter Blödsinn. Da hab ich aber auch nichts von erwartet in einem PvP Spiel.

Das wirkliche Problem ist, dass das Spiel für skillintensives interessantes PvP sowohl zu unübersichtlich (WvW im allgemeinen und Buff/Debuffsystem) als auch zu klobig und ungenau (Skill und Zauberanimationen verbunden mit Blockskills und Ausweichen).

Da die Jungs aber Erfahrung mit PvP intensiven Spielen haben und gut mit der Community zusammenarbeiten sollte das noch deutlich besser werden mit der Zeit. (Ausserdem macht Leveln auf 80 einfach Laune :deliver: )

Deleted_504925

Guest
spielt mal das pvp in hearts of the mist, da muss man sich wirklich gedanken um die skillung und buffs/debuffs machen.

WvW ist einfach nur aoe gespamme, da kommt es eher auf die koordination der truppen an, mich nerven da nur die ewig langen laufwege.

instanzen hab ich bisher nur die erste und die letzte gesehen, waren beide ok, in arah gabs auch paar interessante mechaniken aber nichts was einen umhaut wenn man wow kennt.

wirklich geil finde ich die events, die letzten maps haben garkeine herzen mehr sondern eventketten, das macht dann richtig spaß wenn alle auf der map zusammen losziehen.

edit:gerade die kripp videos zu den bans gesehen, gehts noch lächerlicher ?
hoffentlich hab ich nicht irgendwann mal das falsche gekauft oder verkauft :)

Der Ziegentobi

Reaktionen
5.227
1h und schon der zweite patch... was für ein edelspiel

Deleted_504925

Guest
wenn er wenigstens mal patchen würde.

eben konnte man sich wiedermal kurz das ah anschauen, natürlich nichts kaufen oder verkaufen, das kommt bestimmt mit dem addon :)

Reaktionen
423
Ich hab am Mittwoch oder so mal kurz 400 Copper Ore im AH kaufen können dann wars aber auch schon wieder down :D

Reaktionen
0
Aber vorsicht: Wenn du das falsche kaufst, exploitest du.

Oben