Google+

Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Wie ich mir gestern noch gedacht habe "lädste morgen noch ein paar Leute ein..." :8[:
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
wie ich einmal mein adressbuch durchgejagt habe :D
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Ich frage mich manchmal, wieviel Geld man einer Person auf der Strasse anbieten müsste, damit sie einem auf der Stelle die selbe Menge an Informationen, Fotos, Beziehungen etc.pp. zur Verfügung und zur mehr oder weniger uneingeschränkten Nutzung stellt, wie sie dies gratis bei Sozialen Netzwerken machen.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
Ich frage mich manchmal, wieviel Geld man einer Person auf der Strasse anbieten müsste, damit sie einem auf der Stelle die selbe Menge an Informationen, Fotos, Beziehungen etc.pp. zur Verfügung und zur mehr oder weniger uneingeschränkten Nutzung stellt, wie sie dies gratis bei Sozialen Netzwerken machen.

viel, vorallem könnte man sich ja dann auch nicht so toll selbstinszenieren. ^^
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich frage mich manchmal, wieviel Geld man einer Person auf der Strasse anbieten müsste, damit sie einem auf der Stelle die selbe Menge an Informationen, Fotos, Beziehungen etc.pp. zur Verfügung und zur mehr oder weniger uneingeschränkten Nutzung stellt, wie sie dies gratis bei Sozialen Netzwerken machen.

Google setzt pro Jahr und User 24$ um, Facebook nur 4$.

Da ich meine persönlichen Daten und Fotos nur für Freunde, Bekannte und die Familie freigeschaltet habe, würde ich viel Geld nehmen, wenn ich in der Fussgängerzone offen über alles reden solle. ;)
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Ich frage mich manchmal, wieviel Geld man einer Person auf der Strasse anbieten müsste, damit sie einem auf der Stelle die selbe Menge an Informationen, Fotos, Beziehungen etc.pp. zur Verfügung und zur mehr oder weniger uneingeschränkten Nutzung stellt, wie sie dies gratis bei Sozialen Netzwerken machen.

man bekommt kein geld, sondern services geboten. man muss selber entscheiden, ob einem dies wert ist.

über kurz oder lang verliert man meiner meinung nach aber auch die kontrolle über die eigenen daten.

z.b. habe ich ein sehr akribisch gepflegtes adressbuch meiner kontakte (name, forennicks, nicks, adressen, nummern, links zu profilen, etc). wem gehören diese informationen?
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ja, gehopst wie gesprungen. sehe zwangsläufig aber auch nichts negatives drin
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Google+ kämpft mit Speicherproblemen
Der Ansturm auf Googles Facebook-Konkurrenten Google+ hat am Wochenende zu Speicherproblemen geführt. Wie Google-Ingenieur Vic Gundotra in einer kurzen Notiz erklärt, hat ein Service zum Verfolgen von Benachrichtigungen für rund 80 Minuten den Dienst quittiert, weil der dafür vorgesehene Festplattenspeicher voll war. In der Folge trudelten dieselben E-Mail-Benachrichtigungen immer wieder aufs Neue bei vielen Nutzern ein. "Wir haben nicht erwartet, dass die hoch angesetzten Grenzen so schnell überschritten wurden. Das hätten wir aber sollen", betont Gundotra und bittet um Entschuldigung für den "Spam". weiterlesen...
 
 

Memo

LSZ-Forum
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
1.776
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
ich mags : ) wenn es so übersichtlich und schnell bleibt, bye bye fb.
 

qwertzasdf1234

Guest
dafür hab ich jetzt einladungskapazitäten :top2:

wer will, PM
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Google+ dreht auf: schon 10 Millionen User?
Google+ scheint nicht nur slick auszusehen, sondern auch ein Erfolg zu werden: laut einer statistischen Analyse auf der Basis von Vornamen von Paul Allen hat der gerade mal zwei Wochen bestehende Service bereits am Sonntag 7,3 Millionen User erreicht, heute sollen es etwa zehn Millionen sein. Allen rechnet damit, dass es bereits am Wochenende 20 Millionen sein werden und auch wenn Facebook mit 750 Millionen Usern noch einen sehr komfortablen Vorsprung hat, scheint Google+ doch der erste Social Network-Versuch von Google zu sein, der so richtig funktioniert. Auch andere sind vom Google+ - Wachstum überzeugt: Bill Gross vom Inkubator Idealab erwartet, dass es der Service sein wird, der am schnellsten 100 Millionen User bekommen wird. weiterlesen...
 
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Hm, irgendwie blicke ich gerade nicht ganz durch. Wie wird im Stream sortiert? Wird überhaupt sortiert?

Bei mir im Stream sieht es gerade so aus:

Beitrag, gestern 16:33
Beitrag, gestern 10:58
---- +1
Check-In, gestern 08:56
Beitrag, gestern 06:49
---- Kommentar, gestern 10:12
---- Kommentar, gestern 12:19
---- Kommentar, gestern 13:19
---- Kommentar, heute 07:43
---- Kommentar, heute 07:45

Ich dachte die neuen Beiträge kommen noch oben? Zu neuesten Beiträgen zählt auch ein Beitrag, wenn ein Kommentar geschrieben wurde. Ergo hätte der letzte Beitrag dank dem neuesten Kommentar ganz oben stehen müssen/sollen?

Oder soll das so sein? Dann wäre es ja FB-like.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
es ist nicht chronologisch. wurde meiner meinung nach auch so kommuniziert.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich hatte mal gehört, dass Google+ nach Timestamps sortiert. Aber dem scheint nicht so zu sein...
 
Mitglied seit
16.02.2003
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ich bin selbst nicht bei der Beta dabei, aber hab mal ne Frage: Können meine Kontakte genau sehen, in welche Circles ich sie gepackt habe oder ist das für die versteckt (Vielleicht auch nur eine Einstellungssache?) ?
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
das ist versteckt. ich dachte, g+ wäre jetzt für alle offen.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Es hat eine schöne Ironie, dass du als Quelle immer Facebook angibst. :>
Aber Google+ scheint diesmal ja wirklich was zu werden, mal schauen wie weit sie damit in die Dau Bevölkerung vordringen.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Es hat eine schöne Ironie, dass du als Quelle immer Facebook angibst. :>
Aber Google+ scheint diesmal ja wirklich was zu werden, mal schauen wie weit sie damit in die Dau Bevölkerung vordringen.

es scheint gerade eher die Geeks von Twitter abzugrasen, als die Durchschnittsuser von Facebook
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
das kommt sicher noch hinzu. meiner meinung nach ist aber auch der use-case von facebook und twitter/google+ auch ganz anders
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
also in meinen circels it es 50%m 50%w.
Hab einen Weiblichen und einen Maennlichen Freund D:
 
Mitglied seit
20.01.2001
Beiträge
157
Reaktionen
0
find es bis jetzt nur ich uuuuuuurrrlangweilig da? ich mein klar, es startet grad, aber ich hab 2 Freunde, kann irgendwie Zeug sehen von Leuten aus meiner Umgebung (wtf... why!). Ansonsten tote Hose?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Es ist im Moment noch eine Beta ohne freie Anmeldung. Warte mal bis Ende des Monats, dann öffnen sich die Tore und es geht los. :)
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Mit 2 Leuten in den Circles passiert da natürlich nicht viel. Das ist aber auch auf Facebook so. Ich werde z.b. dank Wil Wheaton regelrecht vollgespammt :D
 
Mitglied seit
20.01.2001
Beiträge
157
Reaktionen
0
Weiß noch nicht genau wie das ist: kann jemand ohne Google Acc, der aber in einem Circle von mir ist (weil da ja alle Adresssen zu Auswahl stehen) die Posts in diesem Stream angucken dann? Find ich auch sehr komisch, Emailadresse etc zu Circles hinzufügen zu können óÒ
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Zuletzt bearbeitet:
Oben