Google+

Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
lol hab google+ mit picasa zusammenfügen lassen und hatte prompt kompromittierende fotos öffentlich in meinem google+ profil :ugly:

wie gut, dass ich erst 2 freunde habe...


aber soviel zur "privatsphäre", dass bestimmte dinge sofort öffentlich sind und danach erst auf privat umgestellt werden können - umgekehrt müsste es sein. genauso "bedenklich" finde ich, dass ich irgendwelche leute in circles eingefügt hatte, von denen ich dachte, dass sie bereits bei google+ seien. tatsächlich sind es nur e-mail-kontakte von googlemail. was passiert mit denen in den circles? bekommen die jetzt eine einladung zu google+ von mir?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Zu Picasa kann ich nichts sagen. Zu den Circles hingegen schon. ;)

Wenn du eMail-Kontakte zu Circles hinzufügst, bekommen diese, sofern du den Circle wo die Leute Mitglied sind ausgewählt hast, eine Mail mit dem Inhalt deines Postings. Antwortet jemand auf deinen Post, bekommen wieder alle Leute eine Mail mit dem neuen Post. Wenn man das nicht möchte kann man das allerdings abstellen.

Sie haben diese Nachricht erhalten, da XYZ das mit abc@googlemail.com geteilt hat. Von diesen E-Mails abmelden
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Das geht doch noch... Ganz prinzipiell sind mehr Männer im Inet zu finden und die Technikinteressierten sind wohl auch eher männlich.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ich habe mich bisher 0 mit dem thema auseinander gesetzt und keine lust 6seiten thread zu lesen.
welchen grund gibt es sich bei google+ anzumelden (was facebook nicht schon abdeckt?)?
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
Du hast so Circles zum Beispiel Sauffreunde, Familie und Arbeit.
wenn du im ersteren dann Suffbilder oder Spam auf OT-Niveau postest sehen die andern das nich
 
Mitglied seit
22.02.2004
Beiträge
1.522
Reaktionen
0
Ort
mz
es gibt genauso bei facebook die moeglichkeit gruppen zu erstellen und dort ausgesuchte leute einzuladen, außer denen dann keiner den dadrin geposteten kram sehen kann
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
das' indeed n cooles feature

€: bei facebook heißt es aber jede neue gruppe = ne neue pinnwand die man "durchklickern" muss.

eine pinnwand und ich gebe beim posten an in welchem circle das ganze zu sehen sein soll wäre da schon praktischer
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ich glaube, ihr verwechselt gruppen und listen
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.544
Reaktionen
319
Circles sind sehr viel flexibler als Listen von Freunden in Facebook. In Facebook kannst nur allgemein waehlen, ob eine Freundesliste Deine Wall oder Deine Bilder sehen darf. In G+ kann man dagegen spezifisch jeden Post, jedes Bild fuer jeden Circle freigeben oder auch nicht.

Was ich am nuetzlichsten finde ist, dass dadurch die Person nicht sieht, in welchem Circle sie nun gelandet ist. Auf Facebook sind Leute ja immer ganz schnell beleidigt, wenn man ihnen die Wall oder Bilder vorenthält.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Schick mir deine eMail via PM zu und ich verschicke ne Einladung. ;) Und in weniger als zwei Wochen ist Google+ dann für alle geöffnet.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.646
Reaktionen
1.486
Ort
Hamburg
Ich hab meinen invite von nem Kumpel vor knapp 4 Wochen bekommen, soweit echt nicht schlecht. Allerdings bezweifle ich den Erfolg. :/
 
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
590
Reaktionen
0
Immerhin hast du den Invite überhaupt bekommen.

Schon zwei Nasen haben mir einen geschickt - Kam nie was an.

:(

Warum bezweifelst du den Erfolg?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.646
Reaktionen
1.486
Ort
Hamburg
Weil Google abgesehen von den Circles keine wirkliche Neuerungen bringt. Zugegen, im SN Bereich ist dies auch schwierig, dennoch wird das Rad eben nicht neu erfunden.

p.s. die Google Circles gibt es mittlerweile soweit auch als FB app.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Pf, als hätte FB auch nur den Hauch einer Chance gegen Google. Google wird FB zerficken, so wie FB einst myspace, und die vz-netzwerke gefickt hat.
Klar: Momentan bietet g+ keinesfalls mehr als fb. Aber Google verfügt über viele Internet Dienste, welche Google zum einen gut in g+ implementieren kann, und zum anderen auch fb (im Extremfall) davon ausschließen kann. Wenn Google g+ richtig weiterentwickelt wird es vllt 12 Monate dauern, bis fb den Platz #1 abgeben kann.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
naja, länger als 12 monate wird das locker brauchen, und der erfolg ist alles andere als garantiert. ein netzwerk muss in phase 1 die nerds rekrutieren und dann möglichst schnell die frauen. weil wo die chicks sind will auch der rest hin.
daher mein tipp: es wird eine android-geräte-generation brauchen bis g+ wirklich verbreitet ist.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Google hat einfach den Vorteil, dass viele viele viele Nutzer im www bereits bei Google sind. Youtube, Mail, Picasa, Blog (blogspot), d.h. der Schritt zum Social Network ist für viele kleiner als sich bei einem neuen Netzwerk anzumelden.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Ich glaube Google+ wird in den nächsten 2 Jahren Facebook kaum konkurrieren können. Ausser sie bringen noch echt fette, heftige geile Neuerungen rein.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Ich glaube Google+ wird in den nächsten 2 Jahren Facebook kaum konkurrieren können. Ausser sie bringen noch echt fette, heftige geile Neuerungen rein.

Du hast schon gelesen, dass G+ innerhalb weniger Tage über 10 Millionen User bekomme hat oder? Und das ohne offizielle Launch
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
Den Vorteil haate StudiVZ in D vor zwei Jahren auch......
habe nicht behauptet dass man so einen vorteil nicht auch konsequent verzocken kann. ein vorteil ist es trotzdem. g+ wird es im vergleich zur fb<-->studivz sache ungleich schwerer haben die menschen zu sich rüberzuziehen. facebook ist nämlich in sachen wahrgenommener funktionalität weit vorne. studivz war im funktionalitätsvergleich z.b. von anfang an weit hinter facebook und hat daher gegen den herausforderer (auf dem deutschen markt) schnell den kürzeren gezogen. g+ wiederum ist als herausforderer in einer ganz anderen situation.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Du hast schon gelesen, dass G+ innerhalb weniger Tage über 10 Millionen User bekomme hat oder? Und das ohne offizielle Launch

Diese 10 Millionen User sind keine wirklichen "User" sondern Nerds, Leute die einfach mal einen Account erstellt haben und ausprobieren wollen, Journalisten, Blogger etc. Aber unter diesen 10 millionen sind sicherlich nur wenige die es wirklich nutzen.

Ich habe auch einen Account erstellt, allerdings nur um mal reinzuschauen. +1 User
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
das gleiche gilt auch für fb, aber grds. stimmts schon, g+ muss jetzt eben möglichst zügig eine kritische masse an usern ansammeln können, die das auch wirklich nutzen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Lob für Privatsphäre bei Google+: Datenkrake punktet beim Datenschutz
Google gilt als eifriger Sammler von Nutzerdaten. Mit Google+, die Antwort auf Facebook, punktet ausgerechnet die Datenkrake bei Datenschützern. Doch nicht alle teilen das Lob. weiterlesen...
 
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Wer Datenschutz bei google+ erwartet hat echt einen am Tee. Vielleicht kann man seinen Scheiss besser vor Freunden und dem Internet schützen, Google wird mit euren Daten aber trotzdem machen, was ihnen grad (sprich Geld) gefällt.

Nicht vergessen sollte man in der Sache aber die FB-Vergraultheit vieler Nutzer. Ich hör das durchs Band (O-Ton "Anfangs wars ja noch lustig, aber jetzt nervts nur noch").
Ob sich die Verdrossenen allerdings für g+ motivieren können / sich zu einem Umstieg ermuntern lassen, bleibt offen.
 
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
72
Reaktionen
0
konnte mich bisher immer ganz gut den fängen der social networks entziehen, aber dank youtube und google acc werd ich mir den spaß mal anschauen, wenn auch bestimmt nicht exzessiv nutzen. mal sehen was die zukunft bringt
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Welche Daten man FB oder g+ hergibt kann man selbst entscheiden. Weit mehr interessant als lediglich die Anmeldeinformationen sind nämlich die Aktivitäten im Social Network. Da am Ende jeder Link, jedes Statusupdate, jedes Bild, jedes Video welches man dort teilt das "Profil" um ein paar Daten erweitert, muss man gut wissen, welche Daten man teilt.
Ich denke, dass - auch wenn zu Anfang und auch jetzt noch, Viele alles Mögliche über sich preisgeben - sich trotzdem die Gesellschaft wandeln wird und früher oder später ein gesundes Datenschutzbewusststein eintreten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Welche Daten man FB oder g+ hergibt kann man selbst entscheiden.
Nö. Wenn Freunde ihr Handy mit solchen Diensten synchronisieren, meine Mails / andere Messages ohne mein Wissen darüber laufen, wenn Fotos /Videos wo ich auf drauf bin online gestellt werden, Zeug in meiner Abwesenheit an mein Profil gepostet werden / ich getaggt werde etc.pp. hab ich eben gerade keine Kontrolle darüber bzw. kann höchstens in gewissen Fällen noch Schadensbegrenzung betreiben.

Die Betreiber selber sind natürlich an anderen Dingen interessiert, über die ich selber mehr Kontrolle habe, wo ich was reinstell, synchronisiere und anklicke.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Infos über deine Person konnte man schon immer veröffentlichen - schon lange bevor es Social Networks gab.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Aber nie war es so einfach - und genau da liegt das Problem. Mit einem Klick sein gesamtes Adressbuch IRGENDEINEM Unternehmen zur Verfügung stellen, das ist neu.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
irgendwann haben alle mein adressbuch und dann ist es nichts mehr wert :deliver:

dass das forum meinen richtigen namen kennt, hat mir bis jetzt auch noch nichts eingebracht :/
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
google+ ios app ist draussen

auf dem ersten blick die gleichen funktionen wie bei android
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben