Google+

Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
nicht der programmierung, aber des programmdesigns und das ist halt einfach so :)
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Usability wird überbewertet. Reicht doch wenn 5% der potentiellen nutzer das system bedienen können;-)
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
steile These meinerseits - was ist wenn Google gar nicht das Interesse an dieser Zielgruppe hat?
 
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
Wann soll es denn eigentlich so richtig mit G+ losgehen? also free for all n stuff
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Es hieß mal 01.08. - das wurde, warum auch immer, verschoben. Google ist anscheinend noch nicht mit allem zufrieden.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Google hat insgesamt wohl eine sehr, sehr gute Reputation, trotz aller Bedenken in Datenschutz. Speziell dürfte es glaube ich um Google Mail gehen, wegen der automatisierten Werbung (und nebenbei werden ja seit geraumer Zeit keine @gmail-Adressen mehr vergeben, sondern nur @googlemail.com. Mal schauen, ob in einigen Jahren Adressen mit "gmail"-Domain-Teil in gewissen Auktionshäusern unterm Hammer landen. Wenn Leute sogar Geld für xx-stellige ICQ-Nummern zahlen, würde mich das kaum wundern :klatsch:).

Mich würde die Struktur hinter Google+ schon interessieren, wenn ich aber einen Ref... äh Invite-Link hier anklicke, erscheint bekanntlich der Klarname des Einladenden. Während ich so keine Probleme habe, meinen richtigen Namen anzugeben (und sonst nichts anderes außer meiner E-Mail; ist ja eh Teil der AGB bei Google+), fühle ich mich wieder unbewusst unter Druck, selbst was oder ein Foto ins Profil schreiben zu "müssen", weil der oder die Einladende ja mitbekommt, wer nun eingeladen wurde.
Warte lieber, sobald das Ding sowieso für alle auch offiziell offen ist.
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
du kannst jede @googlemail.com-Adresse auch als @gmail.com verwenden.
(Zumindestens ist das bei meinen so)
 
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
wenn du name@googlemail.com hast geht auch name@gmail.com
du kannst auch punkte einfügen und es kommt immer noch zu dir
Sometimes you may receive a message sent to an address that looks like yours but has a different number or arrangement of periods. While we know it might be unnerving if you think someone else's mail is being routed to your account, don't worry: both of these addresses are yours.

Gmail doesn't recognize dots as characters within usernames, you can add or remove the dots from a Gmail address without changing the actual destination address; they'll all go to your inbox, and only yours. In short:

homerjsimpson@gmail.com = hom.er.j.sim.ps.on@gmail.com
homerjsimpson@gmail.com = HOMERJSIMPSON@gmail.com
homerjsimpson@gmail.com = Homer.J.Simpson@gmail.com
All these addresses belong to the same person. You can see this if you try to sign in with your username, but adding or removing a dot from it. You'll still go to your account.

If you get mail that seems to be intended for someone else, it's likely that the sender entered the wrong address, just like if you've ever dialed a wrong phone number for someone. In these cases, we suggest contacting the original sender or website when possible to alert them to the mistake.
https://mail.google.com/support/bin/answer.py?hl=en&ctx=mail&answer=10313#

aso und noch wer zu googleplus will zum testen oder so
https://plus.google.com/_/notifications/ngemlink?path=/?gpinv=lUlA1IYBzJo:lsZnBLK_Kmo
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
FB kriegt langsam Angst. :deliver:

Konkurrenzkampf: Facebook-Apps dürfen nicht für Google+ werben
Facebook hat am vergangenen Freitag seine Richtlinien für Entwickler von Facebooks-Apps verändert. Diese dürfen aus ihren Apps nicht auf ihre eigenen Produkte in konkurrierenden Netzwerken wie Google+ hinweisen. weiterlesen...
 
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
die haben halt angst um ihren dicken börsengang. solange die IPO nicht durch ist, hat zuckerberg eben nicht faktisch so viel geld wie er potentiell hat.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
wie wirklich keine Sau die ich kenne Google+ benützt. Alle haben einen Account erstellt um zu gucken, wie es so aussieht und jetzt einfach inaktiv vor sich hinlungert.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Bei mir ganz genau so.
Studivz ist tot.
Facebook lebt.
Google+ kennt keine sau.
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
naja, man muss halt wie bei Twitter den richtigen Leuten folgen, dann bekommt man auch was interessantes geboten.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
wie wirklich keine Sau die ich kenne Google+ benützt. Alle haben einen Account erstellt um zu gucken, wie es so aussieht und jetzt einfach inaktiv vor sich hinlungert.
Bin keiner, der soziale Netzwerke groß nutzt, aber ist das Medium selbst nicht egal? Google(+) müsste sich ja von Facebook irgendwie abheben. Ja, es gibt diese Circles, ein paar weitere Einstellungen usw, aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass die Leute nicht mal eben so von FB wechseln, weil man ja nicht seine 2389771238905 Freunde mal eben mit umziehen kann. Abgesehen davon, macht man dann nicht sowieso dasselbe wie Facebook, egal ob die Schaltflächen nun rot oder grün aussehen, an anderer Stelle stehen bzw. da einfach "Google+" statt "Facebook" eingeblendet ist? Oder wird G+ anders genutzt als etwa FB :hammer:?
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
ist mehr nerd und geek dominiert. je nach dem welchen Leuten man folgt, hat man auch ausgedehnte Diskussionen
 

trueknight

Starcraft2-Forum, LSZ-Forum
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
331
Reaktionen
0
Ort
Krefeld
WOhl eher normal. DU machst bei dir inner Metzgerei wohl auch net Werbung für nen anderen Fleischer...

..aber hauptsache mal das Wort Hurensohn eingebaut :ugly:
 

qwertzasdf1234

Guest
Jo hammer, durch das neue Update vom Google Suchdienst (Panda) wurde Facebook höher geranked als zuvor. Und Facebook spielt den Miesepeter-Spasti. Gratz.
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.149
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
WOhl eher normal. DU machst bei dir inner Metzgerei wohl auch net Werbung für nen anderen Fleischer...

..aber hauptsache mal das Wort Hurensohn eingebaut :ugly:


Es ist schon ein kleiner Unterschied ob Facebook bestimmte Eintraege die sie in einem schlechten Licht erscheinen lassen koennte ablehnt oder so tut als waere alles ok und dann still und heimlich den Eintrag fuer andere Benutzer blockt.
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.544
Reaktionen
319
Das ganze Konzept des Newsfeeds ist mir sehr suspekt. Manche Leute werden mir staendig angezeigt, andere nie und ich habe keine Ahnung, woran das liegt.
 
Mitglied seit
04.07.2003
Beiträge
146
Reaktionen
0
Is klar....

"Facebook lebt, Google+ kennt keine Sau"

Facebook gibt es seit 2004... warten wir doch mit solchen Aussagen einfach mal 7 Jahre ab...
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Das ganze Konzept des Newsfeeds ist mir sehr suspekt. Manche Leute werden mir staendig angezeigt, andere nie und ich habe keine Ahnung, woran das liegt.

Vielleicht haben die Leute, von denen du nichts siehst, dich nicht in den Circle eingetragen der bei der Veröffentlichung des Beitrages ausgewählt wurde?
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.544
Reaktionen
319
Ne, ich seh die Eintraege ja, wenn ich auf die Wall gehe. Sie tauchen nur nicht in meinem Newsfeed auf. Oder gibt es dafuer spezielle Einstellungen?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Hast du deinen Stream vielleicht auf bestimmte Circles begrenzt?
 

trueknight

Starcraft2-Forum, LSZ-Forum
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
331
Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Es ist schon ein kleiner Unterschied ob Facebook bestimmte Eintraege die sie in einem schlechten Licht erscheinen lassen koennte ablehnt oder so tut als waere alles ok und dann still und heimlich den Eintrag fuer andere Benutzer blockt.


Also ich seh da nicht wirklich n Unterschied.Konkurenz ist Konkurenz und die will man ohne grosses aufsehen klein halten.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
ich buddel den Thread mal aus...weil mich einfach mal interessieren würde, wie/ob sich denn jetzt bei einigen das Nutzerverhalten geändert hat?
Da man ja irgendwie jetzt immer noch eigentlich dauernd nur von Facebook liest, scheint g+ doch eher gescheitert zu sein? Oder hat es doch ein paar User von Facebook dauerhaft abgezogen?
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Also ich seh da nicht wirklich n Unterschied.Konkurenz ist Konkurenz und die will man ohne grosses aufsehen klein halten.

Die Krux ist, dass Facebook als "Kommunikationsplattform" hier Zensur betreibt. Wenn ich meinen Newsfeed/Infoaustausch nicht selbst steuern kann. Was nutzt mir Facebook dann noch? Mit solchen Aktionen schießen sie sich selbst ins aus, vorausgesetzt die Info verbreitet sich. Zensur sei Dank :-)

Um noch auf das Fleischereibeispiel einzugehen.

Wenn Facebook die Fleischerei ist, dann bin ich der Bauer der das Fleisch liefert, dass dort feil geboten wird. Und wo ich mein Fleisch anbiete, und was ich auf die Produktverpackung schreibe geht den Supermarkt wo ich gelistet bin eigentlich nix an.

Find so ein Verhalten von FB nicht gut. Gar nicht. Nicht gut fürs Image. Findet man Facebook über Google? :deliver:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
G+ hat zur Zeit ~45 Millionen Nutzer, steht also nicht sooo schlecht da. Es wird dauern, aber Facebook wird nicht mehr lange der Platzhirsch sein. ;)
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Also ich bin bei beiden angemeldet, nutze G+ aber gar nicht mehr, da es nie die kritische Aktivitätsmasse in meinem Freundeskreis überschritten hat.
 
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Also ich bin bei beiden angemeldet, nutze G+ aber gar nicht mehr, da es nie die kritische Aktivitätsmasse in meinem Freundeskreis überschritten hat.

Hier auch. Leider nur 2 Leute die ich kenne bei G+.
Denke wenn G+ dann aber noch bissl Werbung schwingt, dann kann sich das auch schnell ändern :)
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
ich nutze es. anders als gedacht, aber es ist ziemlich gut und deutlich weniger kindisch als fb.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Die Nutzung von G+ könnte sich ja auch mit künftiger Integration in Android steigern?
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
an die facbook nutzer: seid ihr umgestiegen auf google+?

falls nicht, wie intensiv nutzt ihr es?

falls ja, warum?

rest: wer nutzt google+ und warum nicht facebook?

ich hab mir google+ zwar angeschaut aber für nicht nutzenswert empfunden und bleibe daher bei facebook (neben handy und haustelefon meine einziges kommunikationsmittel).
 
Oben