Google+

Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich glaube Google+ wird in den nächsten 2 Jahren Facebook kaum konkurrieren können. Ausser sie bringen noch echt fette, heftige geile Neuerungen rein.

Das brauchen sie gar nicht. Facebook versaut es sich alleine schon. Beispiel?

Ich schreibe relativ viel mit nicht Freunden bei Fb (Muss ja nicht jeden adden) und neuerdings hab ich jetzt ne Schreibsperre drinne, weil ich ja angeblich Spamm verschicke. Selbses Spiel hatte ich vor paar Monaten bei Freundschaftsanfragen verschicken. Wurde da für ein Monat gesperrt, also konnte keine Anfragen mehr schicken:no::hum:

Dabei habe ich nur aus meiner alten Msn paar Leutchen hinzugefügt.

Noch ne frage zu Google+:

- Muss man ein Originalfoto nemen oder geht auchn anderes? Hab 2 Account wo ich ein Foto habe, was halt nicht ich bin. Und bei fb klappt das ja ganz gut (also nicht gesperrt).
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
für das Netz 2 Jahres Prognosen zu machen ist nicht nur verrückt sondern dämlich
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Heimüberwachung mit Google+
Auf Lifehacker gibt es heute den definitiven Tip für alle Google+ Freunde. Überwachung per Hangout. Das einfache Prinzip: auf einem Rechner zu Hause einen zweiten Google Account anlegen, sich selber zu den Kreisen (circles) hinzufügen und einen Hangout mit seinem normalen Account starten. Warum das so einfach ist? Weil Hangouts per se immer eine Leitung offen halten und automatisch antworten. Funktioniert selbst wenn der Screensaver angeht, nur schlafen darf der Heimrechner nicht. Perfekt für Leute die ihre Haustiere unterwegs vermissen oder sich irgendwie, aus welchen Gründen auch immer, einsam ohne einen Blick auf die eigene Wohnung fühlen. weiterlesen...
 
:deliver:
 

qwertzasdf1234

Guest
Das brauchen sie gar nicht. Facebook versaut es sich alleine schon. Beispiel?

282095_239254342763138_100000357215303_777158_4716922_n.jpg
 

YesNoCancel

Guest
jaja, die gute alte southpark verarsche mit shit-on-television.
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Also soweit ich sehe ist das noch nicht frei. Oder übersehe ich da was?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Dann schickt mir einfach eure Mail per PM, ich verteile dann Einladungen.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
find den nearby stream genial.
leider ist das nur in der mobilen app aktiviert.

da kann man nachrichten lesen, die in der umgebungen geschrieben wurden.
zb. dass es gerade nen gutes mittagmenu gibt oder sowas ^^
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Solange man Anwendungen komplett blocken kann bin ich glücklich ;)
 
Mitglied seit
05.02.2008
Beiträge
117
Reaktionen
0
ich hab auch noch invites. wer will kann mich anschreiben :)
 

Clawg

Guest
auf den Marketinggag falle ich nicht herein ::]: Sollen sie doch jedem die Anmeldung ermöglichen und nicht die "exklusiver Club" Karte schieben.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
es reicht ja wenn es im mittel funktioniert. gibt viele gründe dafür es so zu machen.
ob man so einen altklugen und sich für was besseres haltenden kunden wie dich will ist eine andere frage :rolleyes:
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Ist doch nach wie vor Beta oder?
Irgendwie müssen sie das ganze ja begrenzen.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.754
Reaktionen
51
Wenn der Chat endlich mal funzen würde, würde ich es vielleicht auch mal ausgiebiger nutzen..

Weiß jemand, ob die daran arbeiten und wie das ganze im Endeffekt aussehen soll? Die derzeitige Lösung mit einladen über Email ist ja mal ein schlechter Scherz...
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
die werden es freigeben sobald sowohl a) das wachstum zu stark abflaut und b) die groben fehler raus sind und ein paar wichtige features getestet wurden.
imho ist es momentan v.a. ein unding dass man nicht unkompliziert nachrichten an andere verschicken kann. d.h. die lösung an sich finde ich gut, nämlich per emaileinbindung – aber der button ist zu leicht versteckbar. so bekommt es niemand mit dass das nachrichten verschicken 1v1 so funktioniert.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Wenn der Chat endlich mal funzen würde, würde ich es vielleicht auch mal ausgiebiger nutzen..

Weiß jemand, ob die daran arbeiten und wie das ganze im Endeffekt aussehen soll? Die derzeitige Lösung mit einladen über Email ist ja mal ein schlechter Scherz...

gtalk funktioniert seit jahren einwandfrei oder was meinst du?

die werden es freigeben sobald sowohl a) das wachstum zu stark abflaut und b) die groben fehler raus sind und ein paar wichtige features getestet wurden.
imho ist es momentan v.a. ein unding dass man nicht unkompliziert nachrichten an andere verschicken kann. d.h. die lösung an sich finde ich gut, nämlich per emaileinbindung – aber der button ist zu leicht versteckbar. so bekommt es niemand mit dass das nachrichten verschicken 1v1 so funktioniert.

warum kann man nicht unkomliziert eine nachrichten verschicken? benutz einfach fucking e-mail!
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.754
Reaktionen
51
Wenn ich Nachrichten "1v1" verschicken will, schreibe ich einfach was in den Stream und teile das nur mit derjenigen Person. Die kommentiert dann usw.

Aber ja, genau das ärgert mich auch, daher wollte ich ja nen funktionierenden Chat, aber der existiert ja auch nicht...

Edit: Ich will einfach sehen (wenn derjenige es erlaubt, enabled wie auch immer man es nennt), wenn jemand online ist aus meinen Kreisen und dann per Klick demjenigen eine Nachricht via Google+ senden können, worauf er dann sofort antworten kann. Und das geht derzeit entweder nur über mail oder über das Teilen des Streams mit nur dieser einen Person - beides absolut umständlich. Oder übersehe ich ein feature?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
joar, mit dem stream geht zwar, aber wenn derjede z.b. viele sachen in seinem stream hat geht's unter.
daher: direkte nachrichten == email! aaaaber: wenn der rezipient der nachricht ein typisch deutscher datenschutz-panikmache-typ ist, der erstmal ohne nachzudenken alles deaktiviert – und damit auch den emailbutton im profil, dann isses halt essig mit email. zumindest via G+. daher: emailbutton im profil aktivieren!
(was aber sehr viele nicht haben, um genau zu sein: ich kann von den 19 leuten in meinen circles nur 3 eine mail schreiben. zwei davon kenne ich nicht/followonly)


€: sweetie - auf der streamseite unten links ... chat. oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.754
Reaktionen
51
Ja, da steht Chat, aber ich muss jeden, mit dem ich chatten möchte erstmal einladen, was bedeutet, dass ich seine email kennen muss. Das tue ich natürlich nicht bei allen. Also müsste ich zuerst von jedem, mit dem ich chatten möchte die Emailadresse erfragen und umgekehrt, bevor man chatten kann. Umständlich hoch 10.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
gtalk ist jabber. wenn die leute mit dir chatten wollen, gib sie dir auch deine jabber id (gmail adresse).

bei g+ herrscht das follower prinzip. wenn dir jemand mail oder chatten will, gibt er dir die gmail adresse. sonst könntest du doch jedem semi-promi einfach mal so anschreiben und auf den Sack gehen.

wer private nachrichten per mentions verschickt, hat das system echt nicht verstanden…

€ da gtalk stinknormales jabber ist, kann man es auch in jedem jabber client verwenden und auch leute auf anderen jabber servern ansprechen
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
hnnggh. ich kann sweetie schon verstehen. wenigstens die leute bei denen man in den circles ist (exkl. follow-only) sollte man irgendwie schon anschreiben können. es ist richtig dass das gegen das followerprinzip wäre, aber eine schlaue lösung bei man eben nicht jedem auf den sack gehen kann wäre gut und praktisch. wäre auch ein KO-kriterium für viele, und definitiv selbiges für die meisten frauen.
und selbst wenn du recht hast mit "wer privatnachrichten über den stream...", das system muss idiotensicher sein, denn die meisten menschen sind idioten und wollen dass sich alles "intuitiv erschließt", sprich so einfach ist, dass es der letzte depp versteht ohne sich umgewöhnen zu müssen.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
naja, das würde ich jetzt nicht so unterschreiben…
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
die meisten menschen sind sicher keine idioten…

wenn dein gegenüber will, dass du ihn anschreibst, wird dir dazu auch die möglichkeit gegeben. simple
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
man muss immer vom dümmsten User ausgehen. Und der will einfach irgendwo ne easy "anschreibe"-funktion.
Zumindestens wenn man auch die Casuals erreichen will.

Usability ist das Stichwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
wer sagt, dass man immer von dümmsten user ausgehen muss? du?
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Die meisten User denken eben nicht darüber nach was sie wollen.
Entweder es ist direkt offensichtlich wie es funktioniert oder eben nicht.

Deine Lieblingsfirma ist zufällig Meister darin idiotensichere Systeme zu bauen und hat damit großen Erfolg.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.754
Reaktionen
51
Wenn sowohl ich bei ihm wie auch er bei mir in nem Circle ist, kann man ja davon ausgehen, dass es kein Gestalke oder sonstwas ist. Für diesen - und nur für diesen Fall - sehe ich überhaupt kein Problem, warum man nicht über nen Chatfenster miteinander schreiben sollte. Invisible machen etc. kann man ja trotzdem beibehalten.
Ich hätte auch kein Problem damit, jedem meine Email zu geben, aber genau das ist doch der entscheidende Vorteil: Wenn ich ein Social Network nutze will ich über dieses schnell und unkompliziert Kontakt mit Leuten aufnehmen können, die gerade online sind, sonst könnte ich ja gleich bei Mail, SMS und Telefon bleiben...
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ah, der Grundprinzipien der Programmierung - interessant, erzähl mehr…

@sweetie schreib einfach den namen in das suchfeld, wenn dein gegenüber mit dir chatten will, akzeptiert er den request, was ist daran so schwer?
 
Oben