Google+

Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Bin auf jedenfall bei Google+ dabei wenn es kommt. Allein schon in der Hoffnung, dass es nicht so Werbeverseucht wie FB wird.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ist mir gerade mal wieder durch den kopf geschossen. gibt es bei facebook werbung? habe bis jetzt noch keine gesehen
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
aber nicht nur regional, auch international hat Claw recht.

AOL, MySpace, SecondLife, ICQ, Altavista waren mit grossem Abstand Weltmarktfuehrer in ihrem Bereich... der Abstieg ging schnell...

Bei Facebook kann das auch ganz schnell gehen... und selbst Google hat keine Bestandsgarantie. Es ist eben der ultimative Wettbewerb. Wir werden sehen, immerhin ist es spannend :thumb:
wovon wurde denn icq verdrängt? es gibt zwar third-party programme ala miranda, trillian usw, die benutzen aber alle die icq server. wie icq international darsteht weiß ich nicht, ich denke aber nicht schlechter als vorher. in deutschland jedenfalls denke ich nach wie vor an der spitze der IM

ist mir gerade mal wieder durch den kopf geschossen. gibt es bei facebook werbung? habe bis jetzt noch keine gesehen

mach doch mal den adblock aus :deliver:
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
hab nen invite bekommen, schaut ganz interessant aus.

konzentriert sich halt wirklich nur auf soziale kontakte, sprich apps & marketing fallen da eher flach - imho wirds dann schon mangels interesse aus der wirtschaft eher eine totgeburt.
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.544
Reaktionen
319
wovon wurde denn icq verdrängt?

Skype, Google Chat, Facebook Chat, Twitter, E-Mails, SMS, und viele mehr

Es gab Zeiten, da war nahezu mein gesamter Bekanntenkreis in ICQ. Nahezu meine gesamte Kommunikation im Internet lief ueber ICQ. Selbst Frauen wurden regelmaessig ueber ICQ kontaktiert und das hat sogar funktioniert.

Heute kenne ich niemand mehr, der ICQ benutzt. Es wurde durch eine Kombination der oben genannten ersetzt. (und ja, E-Mails und SMS gab es damals auch schon, aber E-Mails waren halt umstaendlich und SMS teuer)
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
mach doch mal den adblock aus :deliver:

in safari mal ad block ausgeschaltet. auf facebook ist keine werbung

hab nen invite bekommen, schaut ganz interessant aus.

konzentriert sich halt wirklich nur auf soziale kontakte, sprich apps & marketing fallen da eher flach - imho wirds dann schon mangels interesse aus der wirtschaft eher eine totgeburt.

habe noch keinen invite. kann mir aber schon google+ profile anschauen. sieht wirklich nicht schlecht aus. mir scheint, dass einem das bestehende google profil upgeraded wird.

die google suche kann ich jetzt auch nach empfehlungen von sozialen kontakten sortieren. greift dazu auf den ersten blick auf meine buzz/google reader und twitter kontakte zu. ebenfalls tauchte in den letzten stunden bei mir auch der +1 an den suchergebnissen auf.

Skype, Google Chat, Facebook Chat, Twitter, E-Mails, SMS, und viele mehr

Es gab Zeiten, da war nahezu mein gesamter Bekanntenkreis in ICQ. Nahezu meine gesamte Kommunikation im Internet lief ueber ICQ. Selbst Frauen wurden regelmaessig ueber ICQ kontaktiert und das hat sogar funktioniert.

Heute kenne ich niemand mehr, der ICQ benutzt. Es wurde durch eine Kombination der oben genannten ersetzt. (und ja, E-Mails und SMS gab es damals auch schon, aber E-Mails waren halt umstaendlich und SMS teuer)

habe erst letzte woche endlich icq abgeschaltet. nutze nur noch google chat und facebook chat. beide basieren auf jabber/xmpp, wobei gtalk server2server kann und ich damit mit jeden anderen jabber client chatten kann. jabber ist die zukunft
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
naja bei mir nutzen noch alle icq.
und in zeiten von miranda und co, lassen sich die ausreißer auch unter einen hut bringen ^^
zu google+ kA, habe kein facebook, bin nur im studivz weils da z.t. ergebnis abgleichungen bei uni-arbeitsblättern gibt.:>
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
ist ja nicht so, dass ich irgendwelchec dinge mit dem social network anstellen will, die ich nicht schon so kriege.

bei google vs rest ist es so, dass ich nicht das bekomme, was ich suche. ganz einfach.

die funktionalität bei facebook ist bei weitem zufriedenstellend.
GENAU darum geht es doch...pre-Google hättest du sicher auch Leute gefunden die gesagt hätte, "bei Yahoo hab ich doch alles was ich will, mehr braucht es doch gar nicht", bis einem dann Google gezeigt hat, was ne Suchmaschine noch so alles kann ;)
sich jetzt hinzustellen und zu sagen, dass man sich sicher sei, dass da absolut nichts mehr hinzukommen könnte gegenüber Facebook, was man nicht praktisch (bzw bis hin zu diesem "wie konnte ich jemals ohne leben"-Gefühl) findet, find ich etwas naiv
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
nein, so war/ist das nicht.

es ist auf keinen fall eine vereinheitlichung. du verknüpfst deinen yt account mit einem google account

Da ich mich nach der Vereinheitlichung mit meiner gmail-Adresse anmelden kann (und nicht mehr nur mit dem Youtube-Account-Benutzernamen), ist das schon eine Zusammenlegung. Aber das ist wohl :airquote:Definitionssache:airquote:. ;)

@ICQ Diskussion
ICQ hatte/hat in den USA nie groß Fuss gefasst. Dort triumphiert(e) MSN. Natürlich ist Jabber die Zukunft, aber erkläre das mal Frauen und/oder keinen Nerds. Daher habe ich noch ICQ in Benutzung.

Btw.
Neues Netzwerk: Was Google+ besser macht als Facebook
Hat Google+ das Zeug zum Facebook-Killer? Ole Reißmann hat das neue soziale Netzwerk ausprobiert - und ist begeistert von Circles, den virtuellen Freundschaftsgruppen. Auch in anderen Punkten unterscheidet sich Google von der Konkurrenz. weiterlesen...
 
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
naja bei mir nutzen noch alle icq.
und in zeiten von miranda und co, lassen sich die ausreißer auch unter einen hut bringen ^^
zu google+ kA, habe kein facebook, bin nur im studivz weils da z.t. ergebnis abgleichungen bei uni-arbeitsblättern gibt.:>

Echt? Ich kenne niemanden mehr der Icq nutzt. Etwa Skype oder Ts wenn es um Communikation geht.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Echt? Ich kenne niemanden mehr der Icq nutzt. Etwa Skype oder Ts wenn es um Communikation geht.

Skype nutzen nur einige wenige, TS nutzt gar keiner. ICQ ist bei mir im Freundeskreis auch noch hoch im Kurs, täglich sind etwa ~40 Leute online.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Da ich mich nach der Vereinheitlichung mit meiner gmail-Adresse anmelden kann (und nicht mehr nur mit dem Youtube-Account-Benutzernamen), ist das schon eine Zusammenlegung. Aber das ist wohl :airquote:Definitionssache:airquote:. ;)

@ICQ Diskussion
ICQ hatte/hat in den USA nie groß Fuss gefasst. Dort triumphiert(e) MSN. Natürlich ist Jabber die Zukunft, aber erkläre das mal Frauen und/oder keinen Nerds. Daher habe ich noch ICQ in Benutzung.

Btw.
 

bei mir sind die Frauen mit den Android Phones und damit haben sie auch Gtalk. Facebook und damit Jabber Chat haben sie eh alle
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
GTalk nutzen bei mir nur zwei Freunde. Facebook haben zwar alle, aber ICQ läuft halt noch nebenbei.
 
Mitglied seit
01.07.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Wird defenitiv äußerst episch werden das Ganze. FB wird allerdings nicht untergehen, sondern die beiden werden fusionieren.
 
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Bei FB ist eben scheiße, dass man Werbung von leuten bekommt, die einen nie Werbung geschickt haben, weil die Apps das alles von alleine machen...
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Also ich werde es mir auf jedenfall anschauen.
Wen man in Sachen Datensicherheit mehr vertrauen kann sei mal dahingestellt.
Das Problem unter anderem bei Facebook ist, dass die gerne neue Funktionen von vorne rein aktivieren ohne Nutzer Bescheid zu geben.
Zumal diese ganzen scheiss App's auch hart nerven.
Ausserdem hab ich das Gefühl, dass Facebook langsam mehr zu einer Plage wird als ein Segen...
 

Flopgun

Guest
Wer eine Geschäftsidee braucht: in 3-4 Jahren eine Seite erstellen wo man Miranda like alle seine myspace, studivz, facebook, google+ usw accounts zusammengefasst hat. :naughty:
 
Mitglied seit
26.05.2011
Beiträge
243
Reaktionen
0
Najo ich find daran gar nix ok. Ich hatte nen YT acc den ich nichtmehr nutzen konnte ohne mir auch nen google Acc zu machen. Ende vom Lied, ich hab jetzt keinen YT acc mehr...

So sieht es bei mir auch aus.

Google+ steht und fällt natürlich mit den usern. Die meisten leute die ich kenne, die früh von studivz auf facebook umgestiegen sind, haben das gemacht, weil im ausland kein mensch studivz kennt, facebook aber allgegenwärtig ist, irgendwann waren es so viele, dass die anderen nachgezogen sind. Google hat natürlich das theoretische potential genau so bekannt zu werden wie facebook, aber was soll die nutzer locken? Die meisten sind doch vollkommen zufrieden mit facebook, ausserdem haben sie da schon ihre 254874235 freunde, ob die wohl alle zu goolge+ umziehen?
Man muss die leute halt schon irgendwie locken.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Google hat weniger negative Schlagzeilen als Facebook produziert. :deliver:

Mit Ausnahme der großen "Wir werden alle LIVE überwacht"-Problematik bei Google Streetview gab es imho noch keine großen negativen Nachrichten über Google. Sieht bei Facebook schon ganz anders aus.
 
Mitglied seit
26.05.2011
Beiträge
243
Reaktionen
0
Naja, das stimmt halt auch nur für die leute, die sich nicht mit der thematik befassen, google ist immer noch die größte datenkrake der welt, die leute die sich mit der thematik befassen, so wie ich, werden alleine wegen dem potential, dabei nicht mitmachen, die, die sich nicht damit befassen, interessiert auch die schlechte facebook presse nicht.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Google hat weniger negative Schlagzeilen als Facebook produziert. :deliver:
naja man muss halt auch bedenken, dass nur ein Bruchteil der User so detailierte News über FB mitkriegt...also in der "normalen" Presse kann ich mich eigentlich nur an die etwas mutierten Parties erinnern und hier und da was zu dem potentiellen Börsengang...ok und immer mal wieder "Rekordmarke x User gepackt"
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Viele Leute gammeln doch nur auf Facebook ab, weil sie Farmville und co spielen. Ich gehe mal soweit zu behaupten, dass das mit dazu beiträgt, die Leute vom wechseln abzuhalten.

€: @btah
Dass Facebook gerne mal jede neue Funktion automatisch aktiviert und plötzlich "private" Dinge mit der ganzen Welt geteilt werden, haben sicher schon viele von den FB nutzern mitgekriegt.
Garnicht unbedingt aus der Presse, sondern auch aus den persönlichen Erfahrungen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
@Samael
Ich beschäftige mich auch mit der Thematik und vertraue Google viel viel viel viel viel viel viel mehr als Facebook! Alleine schon die Aussage von Zuckerberg sagt einiges über Facebook aus:

Zuck: Yeah so if you ever need info about anyone at Harvard
Zuck: Just ask
Zuck: I have over 4,000 emails, pictures, addresses, SNS
[Redacted Friend's Name]: What? How'd you manage that one?
Zuck: People just submitted it.
Zuck: I don't know why.
Zuck: They "trust me"
Zuck: Dumb fucks
 
Mitglied seit
26.05.2011
Beiträge
243
Reaktionen
0
Google mehr zu vertrauen als facebook ist halt blauäugig. Mag ja sein, dass die beiden gründer tatsächlich noch ideale haben, die sind aber auch nicht ewig am drücker. Google verdient sein geld mit werbung, die machen im endeffekt das selbe mit deinen daten wie facebook.
Ausserdem sehen die meisten leute facebook einfach nicht so kritisch. In meinem umfeld, bin ich eigentlich der einzige, der sich ab und an negativ über facebook äussert, es gibt zwar durchaus leute, die sich der datenschutz problematik bewusst sind, die benutzen dann halt "fakeprofile", aber die überwiegende mehrheit benutzt facebook vollkommen unreflektiert, man stellt vieleicht etwas in den privacy settings um, wenn einem aber ein "tolles" spiel über den weg läuft stimmt man natürlich trotzdem zu seine daten zu teilen.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Den meisten Facebook user juckt es auch gar nicht, was sie alles mit Facebook teilen...ich krieg immer Brechreiz wenn die dort reinschreiben mit wem verheiratet, so und so viele Kinder die so und so alt sind etc pp
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
@samael bist also so die rieger/kurz aluhut fraktion?!
 
Mitglied seit
26.05.2011
Beiträge
243
Reaktionen
0
Du bist apple fanboy, dass es dir also volkommen egal ist, was mit deinen daten passiert versteht sich von selbst, ich bin mir nur bewusst was man mit den daten im zweifelsfall alles anfangen kann, du dir offensichtlich nicht.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Naja das ding ist ja, du bist einer von Millionen....das darf man nicht vergessen
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Als langjähriger Googlemailuser geht der Einstieg recht fix. Via Chrome Browser erstellt man eben Freundschaftslisten, lädt Fotos hoch und so weiter. Wirkt auf mich aufgeräumter und steriler als Facebook. Werbung fällt mir nicht weiter auf, dafür die höhere Geschwindigkeit im Vergleich zu FB.

Man kann übrigens sehr einfach Leute zu google+ einladen, einfach eine "bla" & "bla" Konversation via Googlemail austauschen und schwups kann der google+ User die Einladung verschicken.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Hab eh nen googlemail und youtube Account warum google+ nicht benutzen^^
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich habe jetzt zwar nen Invite bekommen, aber wenn ich auf "Bei Google+ mitmachen" klicke komme ich nur zur normalen Startseite wo es heißt "bla bla, keine Kapazitäten ...". :(
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
ka, bei mir ging es vor einer Stunde ohne Probleme.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ob ich es mal mit nem Proxy probiere? Nicht dass Google meine IP wegen zu häufigem Reload gesperrt hat. :catch:
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
wenn man sich einmal mit datenschutz intensiv auseinandersetzt, wird man feststellen, dass es in sich widersprüchlich ist.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.423
Reaktionen
8.864
wenn man sich einmal mit datenschutz intensiv auseinandersetzt, wird man feststellen, dass es in sich widersprüchlich ist.
mal wieder nen total schwachsinniger post von dir, der eine relativ komplexe geschichte total vereinfacht und plakativ darstellt. langsam stösst mir dein getrolle echt sehr negativ auf...
 
Oben