- Man ist ständig physisch benachteiligt und alles was damit einhergeht, Opfer von Gewalt / Vergewaltigung / Mord
- Man kann nicht überall mal pinkeln gehen.
- Viele Männer reduzieren einen auf die Rolle eines potentiellen Sexpartners
- Stärkere Reduktion auf Oberflächlichkeiten wie Kleidung
- Unterschiedliche Wahrnehmung gleichen Verhaltens als bitchy bei Frauen vs. dominant beim Mann
- Männer halten sich per se in allem klüger egal was.
- Biologische Uhr
- Kinderziehung bleibt in der Regel doch bei der Frau hängen. Mann verpisst sich
- Damit einhergehend scheint Verhütung Frauensache zu sein, da man ja auch das Kind hängen hat. Auf der einen Seite soll man zwar nicht abtreiben, aber Männer wollen auch nicht verpflichtet werden zu zahlen?
- Tage
- Schwangerschaft (auch wenn man darüber streiten kann) Die Folgen der Schwangerschaft für Karriere usw. sind wohl klar negativ.
- Balanceakt zwischen Kinderwunsch und Karriere
- Weibliche Stereotype erschweren bestimmte Berufswahl
Ok, gehen wir das mal einzeln durch.
- "Man ist ständig physisch benachteiligt und alles was damit einhergeht, Opfer von Gewalt / Vergewaltigung / Mord"
Physisch benachteiligt? Remember: Opfer von Gewalttaten sind weitaus häufiger Männer. Opfer von Morden sind mit Sicherheit auch häufiger Männer. Dem entgegen steht dann also nur, das als Frau die Wahrscheinlichkeit häufiger ist, vergewaltigt zu werden. Ich will Vergewaltigung nicht harmlos reden, aber besser gegen den Kopf getreten oder gelyncht zu werden ist es allemal. Dann kann man noch zu weniger drastischen Themen gehen, nämlich dass Frauen in Zügen, Flugzeugen, in der Schule an den Tischen überall besser hinpassen aufgrund ihrer Größe. Fahr mal als 1,85+ Typ Bahn oder so, hf. Nervt schon mit 1,75+.
- "Man kann nicht überall mal pinkeln gehen. "
Man kann nicht überall pinkeln gehen? Lol ernsthaft? Dafür gibts so ein Tool und außerdem können Frauen ohne Probleme (mir wärs zumindest egal) auf die Männertoilette, umgekehrt eher weniger. Glaube zumindest nicht, dass sich da bei uns auf der Arbeit ein Mann beschweren würde..wärs wohl keinem wert. Aber umgekehrt ist das Geschrei dann groß, weil..weil..ja warum eigentlich? Weil Frauen ein Geschlechtsorgan haben, dass man zu 90% von außen eh nicht sieht? Und außerdem gibts ja Kabinen.
- " Viele Männer reduzieren einen auf die Rolle eines potentiellen Sexpartners"
Und warum ist das unbedingt was Schlechtes? Meiner Meinung nach sind die meisten attraktiven jungen Frauen glücklicher als die alte Oma, die keiner mehr eines Blickes würdigt. Vielleicht ist das ja gerade deshalb so? Außerdem: attraktive Männer werden auch objektifiziert.
- "Stärkere Reduktion auf Oberflächlichkeiten wie Kleidung"
Meinst du von Männern oder Frauen? Meiner Meinung nach ist das eigentlich ziemlich gleich. Mir fällt bei Männern auf, wenn sie lange Fingernägel haben und wie ein Penner rumlaufen, bei ner Frau eigentlich genauso. Es braucht doch nicht viel um als Frau "ordentlich" fürs Büro auszusehen..Sneaker oder Ballerinas oder Stiefel, gescheite Jeans/Rock und random Bluse..ist eigentlich auch nicht aufwendiger als bei Männern. Mal davon abgesehen, dass ein Rock im Glutsommer einfach übelst geil ist. Als Mann wirste halt sofort dumm angeguckt, wenn du einen Rock trägst, obwohl es ja eigentlich nix verwerfliches ist.
- "Unterschiedliche Wahrnehmung gleichen Verhaltens als bitchy bei Frauen vs. dominant beim Mann"
Resolute Frauen gabs schon vor 100 Jahren. Die Wahrnehmung ist da imo nicht wirklich anders, außer dass Männer auf resolute Frauen eher nicht so stehen. Aber das ist halt die eigene Entscheidung der Frau dann. Im Job hilft eine resolute Persönlichkeit hingegen bestimmt weiter.
- "Männer halten sich per se in allem klüger egal was."
Also, ich zumindest nicht. Ganz ehrlich? Ich halte Frauen im Großen und Ganzen für klüger als Männer, v.a. bei der sozialen/emotionalen Intelligenz.
- "Biologische Uhr"
? Was ist damit?
"Kinderziehung bleibt in der Regel doch bei der Frau hängen. Mann verpisst sich"
- Ich dachte, die meisten Leute kriegen Kinder, weil sie welche wollen und großziehen wollen? Ok, soll der Mann sich halt verpissen, muss dann aber Unterhalt leisten.
- "Damit einhergehend scheint Verhütung Frauensache zu sein, da man ja auch das Kind hängen hat. Auf der einen Seite soll man zwar nicht abtreiben, aber Männer wollen auch nicht verpflichtet werden zu zahlen? "
Wen juckt es, das Männer das nicht wollen? Sie werden dazu verpflichtet. Und das ist meistens auch richtig so.
- "Tage"
Ja, ist halt so. Was willst du dagegen machen?
- "Schwangerschaft (auch wenn man darüber streiten kann) Die Folgen der Schwangerschaft für Karriere usw. sind wohl klar negativ."
Da stimm ich dir zu, allerdings kriegt Frau halt auch Elternurlaub etc. pp. mit Gehaltsfortzahlung. Kinder erziehen ist nun mal kein 40h Job und gewiss auch nicht so öde und anstrengend wie einer. Das für diesen Urlaub negative Konsequenzen kommen, muss ja so sein.
-"Balanceakt zwischen Kinderwunsch und Karriere"
Da wiederholst du dich irgendwie. Wenn man unbedingt Karriere will, bleibt nicht viel Zeit fürs Kind. Aber das ist beim Mann doch genauso, bzw eben gerade noch schlimmer..? Oder ist das jetzt was anderes weil ein Mann ein Mann ist? Die meisten arbeiten halt 40h und sehen Kind abends/Wochenende nur.
- "Weibliche Stereotype erschweren bestimmte Berufswahl"
Ist bei Männern auch so. Was kann denn eine Frau nicht werden, was Sie werden will? Frauen können doch jeden Beruf ergreifen heutzutage.