Generell: Sehr wenige aktive Terraner?

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was ist denn da los?
habe jetzt 25 Spiele gemacht

7x ZvZ
1x ZvP
8x TvZ
8x TvP
0x ZvT
1x TvT ist jedoch nach 2Minuten geleavt :stupid3:

macht untem Srich
15 Zerg
9 Protoss
1 Terran

btw
spielt ihr den 16 Marine Drop mit Stim? Und wann müsste dieser ready sein?
 
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Seit dem stim 30sec länger braucht spiel ich ihn nicht mehr.
Kam sonst vorher so um die ~9:30, bei mir.
 
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Die Platzierung nach Punkten hat ja hauptsächlich was mit Aktivität zu tun.

folgend Terras unter den 1. 100 nach SC2ranks
Dia: 22
Platin:21
Gold:23

ja... eindeutig am schwächsten vertreten.
Ich hätte mir das aber noch schlimmer vorgestellt, nachdem man ja kaum Terra als Gegner bekommt.
 
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Seit dem stim 30sec länger braucht spiel ich ihn nicht mehr.
Kam sonst vorher so um die ~9:30, bei mir.
Thx für die Antwort,
aber ~9:30 ist aber sehr sehr spät imo.

Ich spiele ihn ein bisschen abgewandelt, um mit hellions und ein paar Marines vorne anzugreifen also von beiden Seiten zu kommen, und starte um ~8:00 aus meiner Base. Sprich 16 Marines+Stim+2 Medivacs+ ~3 Hellions + ~4 Marines.
Das wollte ich jetzt mal mit einem normalen 16 Marine-Stim-Drop vergleichen.
 
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nun ja am Anfang der neuen Season wurde doch eh wieder nur gecheesed von vielen, das wird noch ein paar Wochen dauern bis sich das alles richtig einsortiert.
Ich krieg aktuell eine gute Mischung, allerdings muss auch bedacht werden, das die Mapvotings eine Rolle spielen.
 
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Wo sind die Ts hin?? Oo
20 Spiele. Ungelogen...
14 x PvP
5 x PvZ
1 x PvT

macht ja echt viel Fun momentan..-.-
Blink vs Blink vs Blink vs Blink vs Blink vs Blink vs Colossi...*gähn*
 
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Ich meine, dass man erst einen Gegner und dann die Map zu gelost bekommt. Somit würden die Mapvotes keinen Einfluss auf die gegnerische Rasse haben.
 
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Deswegen spiel ich auch zurzeit recht oft Roach gegen Terra^^. Also je nachdem was ich scoute klar, aber es kommen jedesmal Hellions. Und ab ner gewissen anzahl helfen da nur noch Roaches. mit Lingen kannst da einpacken.^^ Also ich zumindest^^
Das soll ja auch so sein. Hellions sollen der terranische hardcounter gegen linge sein. und bevor du dich beschwerst: ullen blinge und vor allem colossi sind noch besser gegen linge :)
 
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oh man mir reichts iwie jetzt auch wieder für die nächsten paar tage.

bekomme zu gefühlten 99% nurnoch toss, gegen die ich zurzeit wirklich extrem schwer ankomme.

bin an sich kein großer fan des TvT, wobei diese auch sehr cool sein können solange es kein tank geschiebe ist, aber ein bisschen Abwechslung fehlt zZ absolut.
 
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Ich find die sollten das wieder raus patchen, dass man seine eigene Rasse wählen kann. Wenn wir alle nicht Random spielen wird zu viel geweint weil keiner die anderen Rassen überhaupt je probiert. -.-
 
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Das soll ja auch so sein. Hellions sollen der terranische hardcounter gegen linge sein.

Viele Progamer haben ja mal gefordert, das Blue-Flame Upgrade aus dem Spiel zu entfernen oder stark abzuschwächen, weil es der heftigste Hardcounter im Spiel ist. Ab einer gewissen Anzahl von Hellions sind Linge komplett aus dem Spiel genommen, d.h. selbst 200 Supply Linge werden in 2 Sekunden von ein paar Hellions zerfickt.

Edit: Countern sollen Hellions Zerglinge ja, aber es gibt einen unterschied zwischen kontern und komplett aus dem Spiel nehmen und damit dem Gegner seiner taktischen Möglichkeit berauben
 
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Viele Progamer haben ja mal gefordert, das Blue-Flame Upgrade aus dem Spiel zu entfernen oder stark abzuschwächen, weil es der heftigste Hardcounter im Spiel ist. Ab einer gewissen Anzahl von Hellions sind Linge komplett aus dem Spiel genommen, d.h. selbst 200 Supply Linge werden in 2 Sekunden von ein paar Hellions zerfickt.

Edit: Countern sollen Hellions Zerglinge ja, aber es gibt einen unterschied zwischen kontern und komplett aus dem Spiel nehmen und damit dem Gegner seiner taktischen Möglichkeit berauben

Was für Linge Hellions sind, sind für Marins Banelinge.
 
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finde blueflame sollte eher rausgenommen werden werden wegen den drops im tvt....
aber mein gott muss man halt üben damit klarzu kommen...
 
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Edit: Countern sollen Hellions Zerglinge ja, aber es gibt einen unterschied zwischen kontern und komplett aus dem Spiel nehmen und damit dem Gegner seiner taktischen Möglichkeit berauben

Sind ja nicht nur der Konter, sondern der Hardkonter (denglisch ftw!), von daher gerechtfertigt.
Erwarte ja auch nicht nur mit rines vs haufen colossi, banelinge oder in bw lurker etc. pp. zu gewinnen
 
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Was für Linge Hellions sind, sind für Marins Banelinge.

ähm...nein? Blinge verhindern Marines nicht vollständig. man sieht sogar, dass mass marines vs Banelinge recht gut funktioniert. Blinge sind das für Marines, was Thors für Mutas sind. Hellions mit Blueflame sind der härteste counter im ganzen Spiel, selbst Colossi kann da nicht mithalten
 

zimms

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Marines gegen Banelinge "funktionieren gut"? Sicher nicht besser, als Speedlinge gegen Hellions...
 
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Es gibt doch schon einige Zerg Pros, die sich darüber aufgeregt haben, dass marines scheinbar der Konter zu Banelingen sind und nicht andersrum. Ich erinnere an MarineKing, der gegen Mass Bling mass marines gespielt und damit gewonnen hat. man braucht gutes Micro, aber Blinge verhindern Marines nicht.
 

Ampere

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Es gibt doch schon einige Zerg Pros, die sich darüber aufgeregt haben, dass marines scheinbar der Konter zu Banelingen sind und nicht andersrum. Ich erinnere an MarineKing, der gegen Mass Bling mass marines gespielt und damit gewonnen hat. man braucht gutes Micro, aber Blinge verhindern Marines nicht.

gilt aber auch erst ab nem gewissen level.

btw gehts eigentlich nur mir so oder verkacken andere auch magels routine unverhältnissmäßig gegen Terra wenn den mal welche kommen? :D
 
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Es gibt doch schon einige Zerg Pros, die sich darüber aufgeregt haben, dass marines scheinbar der Konter zu Banelingen sind und nicht andersrum. Ich erinnere an MarineKing, der gegen Mass Bling mass marines gespielt und damit gewonnen hat. man braucht gutes Micro, aber Blinge verhindern Marines nicht.

weiß nich, gibt scho zu wenig terras atm, da brauch man nich noch ne harass möglichkeit nerfen, wo doch harass das einzige is, was terra über wasser hält.
 
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Finde Blueflame für Hellions auch zu stark. Man sollte das Upgrade oder die Einheit ändern und einen Schaden auf + Biologisch einbauen (wie beim Archon) anstatt so einen enormen Schaden auf Light. Dann hat Zerg Eco aber immernoch gelitten^_-... man sollte es halt bisschen anpassen, auf jedenfall nicht so extremen Damage^^
 
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äh... um was geht es hier?
Terra noch mehr nerfen, dass nur noch <5% Terra spielen?

Wegen Helions, die kann man ganz leicht mit Roaches Hardcountern....
 
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find auch das terra genug generft wurde - ohne harasses kannste doch dein makrogame weder gegen zerg noch gegen toss so aufziehen, dass du auch mithälst - würden die hellions generft, hätte T ja nich mehr wirklich viele Möglichkeiten die auch zeitlich gut sind.
 
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Laut http://sc2ranks.com/stats/race/all/1 gibt es zawar weniger Terra als Toss und Zerg, aber es sind nur ein paar Prozent und durfte kaum auffallen. Dennnoch habe ich in den letzten 20 Games in Dia kein TvT gehabt. Das verwundert mich schon etwas. Varianz?
 
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äh... um was geht es hier?
Terra noch mehr nerfen, dass nur noch <5% Terra spielen?

Wegen Helions, die kann man ganz leicht mit Roaches Hardcountern....
Darum geht es doch nicht. Hellions sind nicht zu stark, weil sie nicht konterbar sind.
Und stellt euch mal nicht so an, es wird immer noch mehr Terra gespielt als in der letzten Saison Zerg. Es gibt halt viele, die von der alten Terra Dominanz direkt auf den neuen "Favorit of the month" Protoss - Zug aufgesprungen sind. Einige sind seit 1.3 wohl auch zu Zerg gewechselt...
Und das liegt imo vor allem daran, dass nicht mehr solche Maps wie SoW gespielt werden und sich Terra in seiner neuen Rolle erstmal zurechtfinden muss. Aber Terra zu schwach? Ich bitte euch
 
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Finde Blueflame für Hellions auch zu stark. Man sollte das Upgrade oder die Einheit ändern und einen Schaden auf + Biologisch einbauen (wie beim Archon) anstatt so einen enormen Schaden auf Light. Dann hat Zerg Eco aber immernoch gelitten^_-... man sollte es halt bisschen anpassen, auf jedenfall nicht so extremen Damage^^

warum hast du einen toss avatar? heißt es das wonach es aussieht :(?
 
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äh... um was geht es hier?
Terra noch mehr nerfen, dass nur noch <5% Terra spielen?

Wegen Helions, die kann man ganz leicht mit Roaches Hardcountern....

Nur weil Terra allgemein keine dominante rolle mehr hat, heißt das nicht, dass imbaflame nicht einfach totaler bullshit ist und es keine andere einheit schafft, innerhalb von 2 sekunden ein spiel in minute 7 zu beenden, weil auf einmal die gesamte eco weg ist.
 
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warum hast du einen toss avatar? heißt es das wonach es aussieht :(?

Jo, er ist schlau.

Gegen T -> mehr als 2/3 auf seiner Seite.
Für T-> nur 1/3 auf seiner Seite.

Den T kann man nicht Buffen. Sonst wäre der T im Probereich zu stark. Da ist der T nicht unterlegen.
 
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Nur weil Terra allgemein keine dominante rolle mehr hat, heißt das nicht, dass imbaflame nicht einfach totaler bullshit ist und es keine andere einheit schafft, innerhalb von 2 sekunden ein spiel in minute 7 zu beenden, weil auf einmal die gesamte eco weg ist.


Blueflame ist gerade als Z oder T nicht wirklich schwer zu kontern. Aufklärung ist alles (Pylons, Ovis) , naja und halt ein wenig worker micro.

Wer seine ganze Eco gegen Blueflame verliert muss sich an die eigene Nase fassen. Das gilt auch fürs TvT.

Wer gut ist, verteidigt ordentlich gegen den Drop und killt den T, der nämlich ausser den Hellions und ein paar Marines mal gar nichts sonst hat.
 
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aber wir spielen in Europa:

Platin und Dia nur die halben Terras als Protoss oder Zerg:
http://http://sc2ranks.com/stats/race/eu/1/7

nun ja Bunkerrushes und 1 Base Stim timing pushes sind gewächt worden.
Natürlich wirkt sich das im Early um einiges aus, bis die Leute sich daran angepasst haben.
Dagegen kann man den Effekt des entfernten Warp-In Storms deutlich schwerer erkennen, weil nun mal nicht jedes Spiel ins Late geht.

Es müssen schon ein paar Wochen vergehen bis man belastbare Aussagen dazu treffen kann.
 
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an den Effekt des entfernten Warp-In Storms deutlich schwerer erkennen, weil nun mal nicht jedes Spiel ins Late geht.

Es müssen schon ein paar Wochen vergehen bis man belastbare Aussagen dazu treffen kann.


der Effekt ist kaum sichtbar, weil die Toss jetzt einfach nur noch auf die kaum schlechteren Collossi gehen.

Zu Stim oder Bunkern gibts leider keine gleichwertige Alternative
 
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der Effekt ist kaum sichtbar, weil die Toss jetzt einfach nur noch auf die kaum schlechteren Collossi gehen.
Zu Stim oder Bunkern gibts leider keine gleichwertige Alternative

nicht auf 1 Base, und das war doch die Intention von Blizzard (?)
1 Base schwächen, Macroplay im Vergleich atraktiver machen.
ich hab von nicht wenigen Terras gelesen, das sie der Patch überhaupt nicht berührt, da ihre Strategien nicht auf frühe Timings setzen.
 
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Nur weil Terra allgemein keine dominante rolle mehr hat, heißt das nicht, dass imbaflame nicht einfach totaler bullshit ist und es keine andere einheit schafft, innerhalb von 2 sekunden ein spiel in minute 7 zu beenden, weil auf einmal die gesamte eco weg ist.
Bevor man overpowerte units von underpowerten races nerft, nerft man op units von op races, weill heißen, erstmal werden colossi generft dann kann man über hellions reden -.-'
 
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Bevor man overpowerte units von underpowerten races nerft, nerft man op units von op races, weill heißen, erstmal werden colossi generft dann kann man über hellions reden -.-'

Terra ist nicht underpowert. Mein Gott, nur weil ihr nciht mehr op seid fängt nun das große Gejammer an....
 
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Terra ist nicht underpowert. Mein Gott, nur weil ihr nciht mehr op seid fängt nun das große Gejammer an....

wart nur die ganzen toss ab. sind ja schon wegen ihrem amulett komplett ausm häuschen und verlangen dass infestor auch das uprade weggenommen bekommt weil is ja unfair, nech? ;)
 
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