Als Terra bin ich gerade irgendwie am verzweifeln :/ früher war es so, dass man immer davon sprach, dass Z die reagierende Rasse ist und sich auf den T einstellen muss, aber inzwischen hab ich das Gefühl, dass es sich ordentlich gedreht hat: eine FE ist kaum noch zu verhindern auf den großen Maps was dem Z die Möglichkeit gibt offensiv zu werden. Irgendwie muss ich erstmal in meiner Base hocken und schauen ob der Z mich jetzt Baneling-Bustet oder nicht, richtig scouten geht irgendwie nicht wegen Speedlingen. Wenn nun kein Bust kommt bin ich natürlich relativ weit hinten, weil ich meinerseits nicht exen konnte.
Das setzt mich jetzt unter Druck den Gegner unter Druck zu setzen oder ich leave gleich. Also marschiere ich mit meinem Zeug aus der Basis raus oder belade ein Medivac. Joah, spielt man aber gegen keinen Volltrottel sieht der das natürlich dank Scoutlingen oder Overlord-Spread. Sobald ich einen Fuß aus der Basis strecke sieht der Z es. Bis ich nun bei Ihm angekommen bin konnte er genügend Zeug pumpen, dank seiner starken Ecco, dass mein Angriff in etwa null Wirkung hat und nun hab ich nicht mehr nur keine Ecco sondern sogar mein klein wenig Armee verloren
. Früher auf den (zu) kleinen Maps blieb dem Z einfach nicht genügend Zeit genügend Verteidigung aufzubauen, als dass er keinen Schaden nehmen würde, mir gefallen zwar größere Maps an sich schon besser, aber auf den kleinen hat ein Angriff noch irgendwas bewirkt.
Ich hab inzwischen mit allem irgendwie rumexperimentiert komme aber mit nichts auf nen grünen Zweig. Mech ist zu langsam, nicht nur in der Bewegung, sondern auch bis man genügend hat um was zu bewirken. T Air ist Z Air unterlegen, wenn er sieht, dass man banshees/Vikings hat kommen die Muten und da verliert man gegen.
Klar ist das ne subjektive Meinung, aber ich hab jedesmal das Gefühl vorgeführt zu werden: ich sitze in meiner Base und kann nicht raus. Turtle ich mich langsam vor, im Schutz der Tanks (was fast das einzigige ist, wie ich halbwegs raus komme
) hat der Z genug Zeit mich in Ruhe auszumacroen und zu warten bis ich an einer Stelle bin, an der er mich gemütlich flanken kann. Versuche ich nen early drop fliege ich an nem Overlord vorbei und der Z fängt ihn ab. Das einzige womit ich noch nen Win bekomme ist wenn ich nen frühen blue-flame-hellion/marauder push mache, am besten vor minute 10 besser noch 9, das ist aber beinahe semi-all-in, weil man keine Exe nebenbei machen kann, da man sonst nicht genügend pumpen kann.
Generell will ich aber lieber coole Macro-Games und da weiß ich nicht was ich machen soll.
Ich warte auf die Erleuchtung und jemanden, der mir zeigt was ich machen kann ohne all in zu gehen.
Gegen P gehts sogar halbwegs mit Tank-heavy-ghost mix. Muss nur aufpassen nicht gegen voids drauf zu gehen.