Generell: Sehr wenige aktive Terraner?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
07.04.2003
Beiträge
47
Reaktionen
0
treff auch meißtens auf toss, terra und zerg ungefähr gleich viel

bin ~3,2k dia und spiel gegen high dia/low master also in dem bereich sind auch viele toss vertreten was irgendwie nervig is weil ich als zerg gegen toss ziemlich probleme hab und lieber gegen terra oder zerg spielen würde ;D
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
Stimmt deswegen findet man unter den top 100 45 terras :

http://www.sc2ranks.com/

Die top 45 sind sowas von unrepräsentativ für die Bereiche Platin/Diamand. Ich denk da wirst du mir zustimmen^^. Und wenn du mal in Platin/Diamand schaust, sieht das plötzlich ganz anders aus.^^

Wenn ich mir die punktbesten in Plaitn anschaue, dann sind unter den top 15 gerade mal 1 Terra. (1Random rest zerg/tos) und in Dia wird einem schlecht. von den ersten 16 sind es 11 tos^^

Klar geben die Punktzahlen ne gewisse AUssage über die Aktivität wieder, aber wie gesagt Pro Niveau intressiert mich relativ wenig^^
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Aufzeichnungen über die letzten 2 Wochen von Master ~3,6k

Tv P : 44
Tv Z: 43
Tv T: 29

Also ja, auch bei mir weniger Terra aber ned so extrem.^^
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Es geht um die anzahl der aktiven Terra nicht um die spielstärke.Dann kannste du auch z.b. die aktuelle top 200 aus eu nehmen ;P .Erst lesen dann schreiben !


Was willst du damit sagen?

Jede race hat auf einem gewissen niveau ihre vorteile...
Ich behaupte mal dass es einfacher ist mit terra auf nem 3,6k master niveau zu spielen als mit zerg...Das sagen manche terras gegen die ich spiele sogar selbst. Da mag es für toss vielleicht einfacher sein auf platin-dia niveau zu spielen oder für zerg im gold bereich (kann ich allerdings nicht beurteilen).

Ausserdem sollte man nicht vergessen dass viele mit terra angefangen und dann irgendwann mal die race gewechselt haben (wie ich selbst), und diese spieler eben schon auf einem höheren niveau spielen.
 
Mitglied seit
23.12.2010
Beiträge
33
Reaktionen
0
ALso ich glaub ja es lief so: Sc2 kam raus, alle dachten boah terra op terra deathballs terra cheeses terra alles OP. Dann spielten halt viele Terra irgendwann wurden reaper generft und Zergs erkannt das normale Terra armeen ganz schnell mit ling bling muta zu erledigen sind und dann wechselten halt viele race (morrow). Ich kenns noch von mir. War silber Terra in der beta und am anfang, dann hat man mich nurnoch mit sachen wie bling busts, und mutas im allgemeinen und halt deathballs geraped, und ich wechselte zu Zerg weil ich es nicht mochte wenn meine armee 2 secs am Xel Naga steht und dann aufeinmal weg ist wegen so dummen rollenden dingern.
Mittlerweile spiel ich wieder Terra weil ich ein wenig was über micro gelernt habe und deswegen besser klar komme. Also: Terras in Gold, silber, bronze, vll plat die nicht gut genug mikroen können tun entweder cheesen oder verlieren solang gegen deathballs bis sie eine andere rasse spielen wollen.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Der Terra ist auf unterschiedlichen Skillleveln verschieden stark. Die Flexibilität z.B durch mass Dropps an unterschiedlichen stellen kommt erst im Proniveau zu tragen, weil erst dann die Terraner über genügend Multitasking besitzen. Der Terra ist deswegen auf dem Proniveau sehr oft anzutreffen. Im Dia bis Low-Master Bereich ist der Terra den anderen Rassen leicht unterlegen und somit weniger oft vertreten.

Drops an unterschiedlichen stellen nur auf Proniveau :fein:
Das müsste doch jeder Terra ab High Dia oder low Master schaffen..

Aber es ist halt so, in den unteren Ligen gibt es einfach ein Roflstomp A-Klick All-in, irgendwann klappt das aber nicht mehr. Es ist aber wohl auch so, dass es im Low Master bereich viele 4-Gater gibt die langsam nach unten durchsickern.

Ich spiele gerne TvT und finde es schade, dass es deutlich mehr TvZ und TvP gibt. Ich bin jetzt mehr oder weniger auf T geswitcht, weil man mit gutem Micro im early sehr viel rausholen kann. Multitasking ist auch ganz gut als ehemaliger Zerg. Also denke ich, dass T mir einfach besser liegt.
 
Mitglied seit
01.01.2010
Beiträge
70
Reaktionen
0
Man tut NIEMALS eine race switchen weil ihm die derzeitige zu einfach ist... wieso auch? wenns zu einfach ist würde er doch jeden cup gewinnen...daher ist deine aussage nur g4y warscheinlich hat er eher geswitcht weils zu schwer ist ))
 
Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
spiel seit anfang an Z, auch wenns ne harte zeit war =) kann die leute die ihre race switchen nicht verstehen, es ist einfach nur wichtig seine eigene Rasse richtig gut zu kennen.. T is immernoch saustark, P auch... alle 3 Rassen sind jetzt halt imbalanced, also nice balance :)
 
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
136
Reaktionen
0
Man tut NIEMALS eine race switchen weil ihm die derzeitige zu einfach ist... wieso auch? wenns zu einfach ist würde er doch jeden cup gewinnen...daher ist deine aussage nur g4y warscheinlich hat er eher geswitcht weils zu schwer ist ))

Morrow ist ein Poser. Deshalb hat er ja Zerg auch mit seinem Mainacc gespielt und hat massiv Punkte verloren. Als Pro ist eine weitere SC2-Version nicht die Welt. Es gab recht viele Leute, die an Morrows Skill gezweifelt haben, weil er halt z.B. die IEM nur mit 5 rax imba reaper gewonnen hat etc. Dann wollte er es den nubs wie Idra halt zeigen und ist auf Z geswitcht mit Erfolg will man sogar meinen :deliver:
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
spiel seit anfang an Z, auch wenns ne harte zeit war =) kann die leute die ihre race switchen nicht verstehen, es ist einfach nur wichtig seine eigene Rasse richtig gut zu kennen.. T is immernoch saustark, P auch... alle 3 Rassen sind jetzt halt imbalanced, also nice balance :)

bei mir ist es der fall, dass das einfach eine neue herausforderung darstellt, die rasse zu meistern, die ich am meisten hasse :D
es geht nicht immer nur darum, dass man mit seiner mainrace nicht weiterkommt und deswegen switched :)
 
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
101
Reaktionen
0
mein SC2Gears sagt:
452 Games, davon:
176 ZvZ (38,93%)
162 ZvP (35,84%)
114 ZvT (25,22%)

ZvR wird leider nicht geloggt, aber denke das sind keine 10 Spiele

eigentlich schon krasse Unterschiede .. dabei spiel ich ZvT am liebsten :/


edit: ach ja, ~3.2k Master
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.10.2002
Beiträge
254
Reaktionen
0
Ort
Wien
bei mir sinds gerundet 40% TvZ, 35% TvP und 25% TvT. (durchschnittlicher dia-ligist)

hab durch die vielen TvZs, die mich einfach ankotzen, und durch das entfernen des losscounters mittlerweile aber etwas die lust am laddern verloren.
bei mir sind die mu-stats allerdings auch sehr krass. gewinne fast alle TvPs, verliere aber fast alle TvZs (TvT so ca. 50%).

trainiere toss und zerg zurzeit viel in customs und werd wohl auch auf Z switchen. da gibts einfach immer was zu tun, und eine nette abwechslung ist es auch. ^^
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
Bin 3,4k Master und ich treffe so um die 50 % auf Zerg, 30 % auf terra und nur 20 % auf Toss. Also Zergs gibt es echt viele, bzw. bei mir kommt das Match-Up sehr oft vor. Toss kommt bei mir weit weniger vor als Terra. Stört mich iwie...immer PvZ ist iwann langweilig. ^^
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
hm ich kriege massenweise P´s und Z´s so gut wie keine t´s (3,4master T)
 
Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
236
Reaktionen
0
Ort
Erfurt
bekomm fast ausschliesslich P als 3k gold mit starker plat tendenz... nervt.. :/

*edit*

wee ne hydra *freu*
 
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
124
Reaktionen
0
Ich kann es auch nur bestätigen:
TvT 20%
TvZ 37%
TvP 43%
(aus den letzten 100 Ladderspielen)

Bin in der Platin Liga (Platz3 3300+pkt) und habe nur Scrap rausgevotet.
In meiner Division bin ich der einzige Terraner unter den ersten 20^^
 
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
853
Reaktionen
0
bin master ~3200 Punkte und kann auch nur sagen dass terra recht selten ist. ich weiß auch wieso: weil toss und zerg stärker sind vor allem jetzt mit den neuen maps. banelinge sind nach wie vor zumindest auf creep imba und colossi ownen halt auch immer noch...nur vikings helfen und die sind teuer und man braucht eine gewisse masse..
mein divisionsführer (4100 punkte!) ist terra und scheint im moment auch ein bisschen angepisst zu sein denn in seinen matchlogs finde ich immer nur 6 pools :D und seltsamerweise winnt er mit denen auch immer, ich kann 6 pool zwar auch ziemlich gut, aber mein winrate ist damit mit sicherheit unter 50% o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.04.2010
Beiträge
64
Reaktionen
0
wegen den ganzen pvp habe ich auf terra geswitcht 3,5 maste niveu:P
 
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
16
Reaktionen
0
Ein Grund für mich T zu spielen, keine Mirrors :-)
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
2.120
Reaktionen
0
neue season : 1-8 start yoooooo
8 mal tvp 1 mal tvt
protoss gg race. danach 4 runden mit protoss gespielt 4lulz. pvp win pvt win pvppvp lose
:)
12 games 10 tosse 2 terra
gg
 
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
27
Reaktionen
0
Naja, es ist etwa gleich verteilt:
38% Toss 32% Terran 30% Zerg

Terran ist halt nicht die einfachste Rasse, da man viel Macro und Micro hat im Vergleich. Man siehts ja auch aktuell an GSL/TSL/IEM - Terran haben es sehr schwer aktuell.
 
Mitglied seit
14.06.2008
Beiträge
112
Reaktionen
0
verdammt lustig ist doch das in den unteren ligen noch viele terras oben sind und die zerg abkacken (was auch logisch ist z hat nicht die krassen 1 base all-ins und ist auf gute mechanics angewiesen) während ab master sich das spiel dreht und zerg oben sind und terra präsenz abnimmt.

Die einzige konstante bleibt das überall toss oben vertreten ist 4gate und deathball zusammenbauen kricht auch jeder affe hin >_<
 

z1x

Mitglied seit
11.02.2011
Beiträge
412
Reaktionen
0
verdammt lustig ist doch das in den unteren ligen noch viele terras oben sind und die zerg abkacken (was auch logisch ist z hat nicht die krassen 1 base all-ins und ist auf gute mechanics angewiesen) während ab master sich das spiel dreht und zerg oben sind und terra präsenz abnimmt.

Die einzige konstante bleibt das überall toss oben vertreten ist 4gate und deathball zusammenbauen kricht auch jeder affe hin >_<

ach da labbert schon wieder wer nur heiße luft, gerade in den unteren ligen ist zerg immer oben da zerg dank baneling bust und so zeugs einfach gar keine mechanics in anspruch nimmt.

und komm mir als zerg doch bitte nicht mit mechanics die 2 hotkeyes die ihr benutzt im vergleich zu den 5-6 die ein terraner braucht ist doch lachhaft, wo brauchst du denn da mehr mechanics?

es ist statistisch belegt dass in den unteren ligen vor allem dank a-attack baneling und schlechtem micro der gegner zerg überall oben ist.

aber wieder mal einer der nur heiße luft labbert welch wunder.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
es ist statistisch belegt dass in den unteren ligen vor allem dank a-attack baneling und schlechtem micro der gegner zerg überall oben ist.
na die Studie möchte ich sehen, wo jemand statistisch belegt, welche Rasse in Sc2 mehr Micro braucht :ugly2:
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
verdammt lustig ist doch das in den unteren ligen noch viele terras oben sind und die zerg abkacken (was auch logisch ist z hat nicht die krassen 1 base all-ins und ist auf gute mechanics angewiesen) während ab master sich das spiel dreht und zerg oben sind und terra präsenz abnimmt.

Die einzige konstante bleibt das überall toss oben vertreten ist 4gate und deathball zusammenbauen kricht auch jeder affe hin >_<

ka wo du spielst, aber in den untern Liegen ist der Unterschied noch heftiger als in den oberen Liegen...

In meiner Division (1.Season Gold) war ich der einzige Terra unter den ersten 20! Verteilung von Protoss und Zerg ziemlich ausgeglichen. Und so schaute es in 90% der Divisionen meiner Gegner aus. Maximal 2-4 Terras unter den ersten 20.

Und dann wundert ihr euch, dass man als Terra die Lust an dem Spiel verliert? Gegen Protoss ist doch mitlerweile 100% autoloss in den unteren Ligen. Zerg zwar ein bisschen besser aber nicht viel.

Ich glaube nicht dass das jetzt besser wird, weil ich mir auch überlege die Rasse zu wechseln, weil Pro werde ich nie, aber ein Spiel nach Feierabend mit einigermassen Chancengleichheit würde ich mir schon wünschen. So macht es auf jedenfall keinen Spass mehr.
 
Mitglied seit
11.03.2011
Beiträge
129
Reaktionen
0
Kompletter Monat März 1on1 bei mir: //edit: die Daten sind doch von Februar & März
*vP 101 50-50-1
*vZ 97 56-38-3
*vT 94 45-47-2

Also scheint bei mir recht ausgelichen zu sein. Spiele in Platin als Random (schwankt aber stark zwischen unteren Dia und hohen Gold ^^). Hab sogar gegen T meine schlechteste Win-Quote ... aber das ändert sich zugegen gerade etwas.

Falls es wirklich in letzter Zeit weniger Terran gegen würde, wäre das sehr schade :/ Aber das jetzt plötzlich Terra die UP Rasse sein soll halte ich für nen Gerücht. Viele fühlen sich halt aus irgend ein Grund besser wenn sie die vermeintlich schwache Rasse spielen und sich beschweren können. Bisher waren es meistens Zerg, nun wo Protoss für viele OP ist darf Terra sich auch mal beschweren. Vielleicht ist Zerg die nächste OP Rasse und Protoss beschwert sich mal ^^ (wobei das glaub ich im Dezember oder so ja echt mal "In" war, dass sich Toss beschwert).

Bin kein High-Dia / ML Spieler aber zumindest gegen mich spielen viele T (egal ob ich Z oder P bin) viel zu viel reines Bio mit Medi -> würde das so klappen wäre es ja auch recht verwunderlich (fast reines T1 gegen Tech von Z/P). Mit vielen Tanks halte ich Terra schon für recht stark und besonders sehr unangenehm für den Gegner und ich spiele so selber inzwischen als T. Hab das schonmal in nen vorigen Post gesagt: einfach mal Random ausprobieren. Ihr lernt schwächen der anderen Rassen deutlich besser und seht was ihr als T dagegen spielen könnt und man sieht dann auch das die Welt doch nicht so imba ist.

//edit2: Ghost mit EMP gegen Toss ist die Macht - nichts neues aber in Platin sehe ich es trotzdem zu selten. Wer mal Toss gespielt hat wird wissen wie es ist plötzlich keine HTs zu haben und noch von der Armee die Hälfte der Leben (temporär) verloren zu haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

syd

Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
Mittlerweile kann man das auch bei sc2ranks in den Stats nachvollziehen:
http://sc2ranks.com/stats/league/eu/1/all

Den groessten Zulauf gab es bei Zerg. Vor dem Reset waren jedenfalls noch deutlich mehr Terrans als Zergs in Master/Diamond/Platin. Bin mal gespannt, ob sich das so haelt.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Vor dem Reset waren jedenfalls noch deutlich mehr Terrans als Zergs in Master/Diamond/Platin.
Also für mich sind 31,5% Zerg in 1.2 Master irgendwie mehr als 29,9% Terra und Dia auch 30,1% Z > 27,3% T
aber generell natürlich schon ne deutliche Verschiebung von 1.2 zu 1.3
nur in Bronze wächst der Terra-Anteil :deliver:
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
Mittlerweile kann man das auch bei sc2ranks in den Stats nachvollziehen:
http://sc2ranks.com/stats/league/eu/1/all

Den groessten Zulauf gab es bei Zerg. Vor dem Reset waren jedenfalls noch deutlich mehr Terrans als Zergs in Master/Diamond/Platin. Bin mal gespannt, ob sich das so haelt.

Was noch sehr intressant ist dabei, dass Terrans im Schnitt weniger Punkte haben als Zerg und Tos. Man könnte dadurch auf die aktivität von Terranern gegenüber Zerg/Tos schließen.
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
27
Reaktionen
0
Ort
Good Old Germany
Viel interessanter find ich ja die Zahl der 1v1 Spieler.
Vorm Patch ~600000 Spieler und nach dem Reset nur noch ~80000 Spieler.

Das ist schon ein enormer Einbruch und lässt erahnen wieviel Karteileichen im System waren.
 
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
124
Reaktionen
0
In Dia und Platin Liga nur 24% Terrans, das ist echt traurig. TvT bekomme ich so selten, dabei ist es mein lieblings MU. Ich finde T auch gar nicht so UP, kann es mir deswegen nicht erklären warum nur noch so wenige T spielen. Ich glaube das viele einfach krasse Probleme im TvZ haben, da sie sich auf Marines versteifen. Ich spiele nun schon etwas länger heavy Mech gegen Z und habe eine sehr hohe Winrate und werde nur noch geflamed von Z :D Ich empfinde Hellion + SiegeTank + Thor und Vikings (falls Broodlords kommen) als wesentlich effektiver.

In meiner Dia Division sind 2 Terraner unter den ersten 20.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Viel interessanter find ich ja die Zahl der 1v1 Spieler.
Vorm Patch ~600000 Spieler und nach dem Reset nur noch ~80000 Spieler.

Das ist schon ein enormer Einbruch und lässt erahnen wieviel Karteileichen im System waren.
naja der Ladderreset ist grad mal ne halbe Woche her...da darf man nicht zwingend erwarten, dass jeder der sich generell noch wieder in der Ladder einfinden wird auch schon nen Game gemacht hat ;)
 
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
39
Reaktionen
0
Meiner Meinung nach ist der Grund für die Seltenheit von Terranern die Tatsache, dass Bio nicht mehr wirklich funktioniert, weil es zu oft eingesetzt wurde - spätestens seit Release. Weil Bio so häufig Verwendung findet können mittlerweile die meisten es abwehren und der Terraner verliert dann das Spiel; und weil sehr viele Terraner fast nur Bio spielen können - weil sie noch nie Mech ausprobiert haben - verlieren sie die meisten spiele und verlieren somit auch den Spaß am Spiel oder wechseln die Rasse.

Ich kann nur von mir sprechen (mittleres Platin), aber ich sehe fast nur Bio-Terraner - und gegen die gewinne ich auch in der Regel.

Wahrscheinlich wird es wie in SC:BW enden, dass Terraner nur Mech spielen, mit dem kleinen Unterschied, dass sie jetzt auch gegen Zerg Mech spielen werden und kein Bio. Ich fände das schade, da ich persönlich Bio mehr mag, weil es Aktion reicher ist als Tankgeschiebe.
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
Sehe ich auch so, reines Bio funktioniert ja schon länger nicht mehr richtig vs P (Deathball, Colossi/Forcefield Synergie etc. pp. ok, man hat natürlich auch vikings vs colossi gespielt, aber im Kern ists biolastig) und im TvZ ist der Fungal buff ist auch ziemlich stark ggn Marines. Gleichzeitig hat mech ja den Ruf, ausgemakrot zu werden von den anderen Rassen, zu immobil etc. also müssen sich die Terras wohl paar Gedanken machen in Zukunft und son Zwischending finden (wobei Tank/Rine war ja schon ein Zwsichending, naja). Terraspieler haben das Potential ihrer Rasse scheinbar noch nicht ausgeschöpft.

Reines mech wie in bw wird wohl auch nicht klappen, da dazu die Flächenkontrolle durch die Vultures (Spinnenmine) fehlt, Thor aa funktioniert nur gegen gestackte air units, während die aa des Golis "immer" funktionierte, und die Tanks haben einfach viel mehr dmg gemacht (70 vs 35,50).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben