Keine Ahnung wer das Märchen vom a-klick Stim Instantwin erfunden hat, und warum es sich länger als ein paar Wochen Beta hielt. Müssen wir denn wirklich auf diesem Niveau diskutieren?
Warum viele Terras wechseln weiß ich nicht, aber meine Vermutung ist, dass es ziemlich frustrierend zu spielen ist, besonders auf großen Maps und im Late. Selbst wenn du Mech gehen willst weil Bio ab dem späteren Midgame immer schwächer wird hast du immer noch das Problem der Mobilität, der Cross-Upgrades (bei P teilen sich ja alle Groundunits die Ups) und der Tatsache dass du nun auf einmal Factories brauchst.
Dann ist da noch diese Sache mit Mech gegen Toss, die noch keiner so wirklich zum funktionieren bekommen hat. Thors sind hier nicht die Lösung, vergleiche sie mal von der Effektivität her mit einem Colossus, der genau so viel kostet. Jeder T würde da gerne tauschen.
Der Grund für die vielen Wechsler wird also wohl sein, dass man als T zwar genug Wins in kurzen Spielen einfährt, es aber am schwersten hat mal nen ordentliches, reines Macrogame aufzuziehen, ohne irgendwelche schwulen Timingpushes machen zu müssen weil man nur mit Megavorteil im Midgame das Late überlebt. Immer nur so Timingkacke macht doch keinen Spaß, mir zumindest nicht.
Denk einfach mal drüber nach, welche Rasse wäre am schlechtesten wenn man 20 Mins no Rush verabreden würde? Jo, T.
Es gibt halt null Gründe für einen T absichtlich ein Lategame zu provozieren in das man ohne Vorteil aus dem Midgame geht, und das macht wohl den wenigsten Bock wenn man sich trotz gleicher Eco wie der Gegner bei Minute 20 sagen kann: "also bessere Chancen hätte ich gehabt, hätte ich das Spiel vorher entschieden".