Generell: Sehr wenige aktive Terraner?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
sogar ein tos ist mobiler wie terra mech. Dazu kommt noch, dass Tos immernoch warpin und cannons hat um "mobiler" zu sein. Das fehlt terra halt alles.
 
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
853
Reaktionen
0
Es hat halt schon seine Gründe dass es so wenig Terras gibt. TvT ist easy, da ich sehr gut weiß wie man es spielt, TvP gewinne ich auch das meiste indem ich früh viel druck mache und so den toss gar nicht erst zu colossi kommen lasse. TvP Late ist so gut wie loss. TvZ ist das schwerste, banelinge sind einfach hart, man kann sich mit blueflamehellions und tanks zwar ganz gut wehren, aber auf creep..infestor+banelinge>hellions und tanks sind einfach scheiss immobil und müssen immer begleitschutz ggn mutas haben.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Ich bekomm 80% PvP, 10% PvZ und 5 % PvT und PvR (zumindest kommt es mir so vor).

Da nützt es nichts, dass ich gegen so gut wie jeden Terra gewinne, wenn ich nur Zergs bekomme, die statt zu flamen, spielen und sonst nur PvP. Immerhin ist mein 4-Gate bald perfektioniert.
 
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
Ich spiel zur Zeit auch extrem ungern. Vlt 10-20 Spiele seit dem start der neuen Saison. TvT ist das einzige MU das mir Spaß macht. TvP geh ich schon mit ner total beschissesen Einstellung ran eh vermutlich zu verlieren und TvZ hat mir noch nie Spaß gemacht. Sobald der Gegner 15-20+ Mutas hat bin bin ich auch ziemlich pissed und spiele nur noch Unsinn zusammen. Und jetzt wo Bunkerrush nur noch schwer geht kann ich den Dreck nichtmal flott beenden.
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
Man sollte die Möglichkeit haben (unter z.B. Masterliga oder Dia) eine Rasse abzuvoten.
Weil hier wird ja nur zum Spass gespielt.
Und TvP macht derzeit absolut keinen Spass mehr.
Das würde für mich mehr Sinn machen als eine Map abzuvoten.

Dann kann dann P ganz unter sich bleiben.
 
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
389
Reaktionen
0
Naja aber wenn du dann deine 5x gegen Z gezockt hast dann hast au kein bok mehr drauf.
Aber ich hab auch meine Tage an denen ich nach 3 T mirrors einfach kein bock mehr hab dann nochmal gegen T zu zocken, dann wäre die funktion super.
 
Mitglied seit
02.10.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
und es sollte ne autowin funktion geben, damit man garnicht erst spielen muss und sich aufregen muss über dies und das ...
 
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
Wenns ne Option gäbe das man sich aussuchen könnte nicht gegen eine Race zu spielen würden viele P's keine Matches mehr finden , denke ich . Sowohl ZvP , als auch TvP ist relativ fraglich im Moment und PvP ja ist halt PvP ich glaube das genießen auch die wenigsten Protossspieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.10.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
dann spielt halt custom games mit freunden / clankollegen / bnetkontakten ... oder computer XD ... dann müsst ihr nicht gegen imba P spielen, aber die "vorschläge", wie eine rasse abzustellen ... ey kommt das ist doch einfach nur lächerlicher kinderkram ... dann spielt eben die sims oder so

TvP: so wie es sich herausstellt hat blizzard einfach an der falschen stelle generft. das problem waren nicht die high templar. klar, wenn man mass bio spielt schon und warpin storm schon ein bisschen! zu heftig ja, aber gegen ne gute tank/mechanzahl einfach mal nicht der hit. das problem ist einfach der kolossus. er ist stärker und MUSS jetzt einfach gespielt werden, weil man templar nur noch als support aoe spielen kann. viele P's haben kolosse im late gegen T vor dem patch einfach nicht gespielt, weil es BORING AS FUCK ist. es war lediglich immer nur der benötigte tech, um das mid zu überstehen.

meine ansicht!
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Der letzte Tanknerf, sodass man jetzt 387 Schüsse gegen einen Zealot braucht, war so im Nachhinein vielleicht auch nicht das gelbe vom Ei.
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
ich mein, wenn jemand bock auf alle MUs hat, dann kann er das ja machen. Warum sollte man eine Map rausvoten. Ist doch auch eintönig immer die selber Map zu spielen.
Das hat überhaupt nichts mit Sims zu tun.
Wenn ich einfach kein Bock mehr auf das Spiel hab' weil ewig die TvPs kommen und in "meinem" empfinden da etwas mehr als nicht stimmt. Lieber ein gemütliches TvT als das was da gerade im TvP läuft.
Das könnte doch meine Entscheidung sein, ob ich kein TvP mehr spielen will, genauso wie es manche für sich eintscheiden, einzelne Maps nicht spielen zu wollen.

Wenns ne Option gäbe das man sich aussuchen könnte nicht gegen eine Race zu spielen würden viele P's keine Matches mehr finden , denke ich .
Ja, bleibt ja dann noch PvP, und wenn's so ist, dass kein Z und kein T mehr gegen P spielen will, dann sollte man sich doch mal gedanken machen warum? Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
33
Reaktionen
0
Ich denke mal, dass viele mit dem Einheitenmix von T nicht klarkommen, der eigetnlich benötigt wird. die anderen Rassen haben es da wesentlich einfacher: Beim Toss musst du nur FF setzen, bei Zerg ist fungal das einzige also packt man alles in eine Gruppe und rennt munter damit durch die Gegend.

Beim T sieht es da schon anders aus: Stim muss gezündet werden, die Tanks müssen gesieged werden (wenns geht nicht alle aufm Haufen), mit dem Raven müssen PPD's gesetzt werden (essentiell gegen Protoss), gleichzeitig muss man die rines so microen, dass sie nicht alle sterben, weil sie in der Front stehen, Hellions müssen dauernd zurück gerufen werden, weil sie einfach mal doppelt so schnell sind wie die restlichen Einheiten, und wenn man evtl noch banshees oder thors dabei hat sollte man auch cloacked und 250-mm nicht vergessen, achja und die EMP gegen toss nicht vergessen^^.

Es ist einfach sehr viel, was man im Moment des beginnenden Fights gleichzeitig machen muss, die anderen Rassen haben einfach 2-3 Gruppen und schicken erstmal mit a-Move rein und können dann microen. Aus den genannten Gründen, denke ich mal wird nicht soviel Mix und Mech gespielt. Der einfachhalber geht man auf Bio, was aber atm nicht mehr so gut ist, da es fast immer ausgekontert wird. Ich selbst (high-Dia) spiele seit 1.3 fast nur noch 1-1-1 -opening. Damit kann man sogut wie alles abwehren und gut mit Hellions und banshees stressen gehen und dann dank rausgebrachter exe und schnellen tech auf die Einheiten des gegners reagieren. Mit meinen mickrigen 70-80 apm fail ich dann zwar in den großen fights rum, aber hier kann man ansetzen um besser zu werden, was bei Only Bio schwer ist.

So genug gelabert...

edit:
Zitat:
Zitat von Serp Beitrag anzeigen
Wenns ne Option gäbe das man sich aussuchen könnte nicht gegen eine Race zu spielen würden viele P's keine Matches mehr finden , denke ich .
Ja, bleibt ja dann noch PvP, und wenn's so ist, dass kein Z und kein T mehr gegen P spielen will, dann sollte man sich doch mal gedanken machen warum? Oder?

Exodia bist du T und flamst, dass Toss OP ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
79
Reaktionen
0
Noch ein T weniger, ich für meinen Teil habe es aufgegeben (Mid-Master-Leaque). Der Banshee-Tank-Marine allin klappt zwar ganz gut gegen Protoss, aber Spaß machen tut das auch nicht wirklich.
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Terran hat mittlerweile wirklich keinen guten Stand mehr. Die Mapveränderungen und die vielen Nerfs haben eben schon weh getan. Mittlerweile dauert Stim 2 1/2 Minuten, das heisst du musst es direkt erforschen oder du bekommst es erst super spät. Mech spielt sich gegen Zerg in den unteren Ligen auf jeden Fall besser, wird aber ab Masterniveau deutlich schlechter, weil der Zerg dich dort einfach totexpandiert. Und Hellions, sobald er die Mapcontrol mit Creep+Muten hat nicht mehr so effizient sind. Und Marines/Tanks ist verleichsweise schwer zu spielen.

Gegen Protoss kann man Mech in die Tonne kloppen, der lacht dich einfach aus. Bleibt noch Bio. Der Verlust eines Dropships bringt den Protoss direkt ins Lategame, das man mit hoher Wahrscheinlichkeit verlieren wird. Ich gewinne nur noch gegen solche Protosse, die zu dumm sind, ihre Units zu upgraden.

Aber zum Glück gibt es ja noch TvT. Das macht seit dem Tanknerf so viel mehr Spaß, weil man einfach so viel Zeug spielen kann. Standard Marine, Tanks; Tanks, Vikings; Mech; Banshees mit Vikings etc. Und Battlecruiser sind jetzt auch zu gebrauchen, um einen Gegner, der sich nur noch auf seinen verbliebenen Basen einbunkert zu finishen.

Ingesamt macht mir aber jedes Matchup immer noch Spaß, das ist auch der Grund wieso ich Terran bleiben werde. Ich finde die beiden anderen Mirrors dermaßen schlecht.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Protoss wird sicher bald generft. Die Meinungen sind doch anhezu einstimmig auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen - sowohl Zerg, Terran als sogar manche Protoss Spieler sind der Meinung, dass etwas getan werden muss.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Nein.. Protoss ist UP...


00:00:29 - Toss an ALLE: terran -.-
00:00:34 - Udini an ALLE: protoss ._.

00:00:39 - Toss an ALLE: easy terran

00:00:44 - Udini an ALLE: easy protoss

00:00:54 - Toss an ALLE: i lost against marine scv all in
00:00:55 - Toss an ALLE: after
00:00:57 - Toss an ALLE: about

00:01:04 - Toss an ALLE: 4 mins or something
00:01:06 - Udini an ALLE: scout gas ^^
00:01:07 - Toss an ALLE: thats just
00:01:08 - Toss an ALLE: easy
00:01:09 - Toss an ALLE: and dump

00:01:20 - Toss an ALLE: how to scout gas if terran just walls up with 2 buildings ?
00:01:38 - Toss an ALLE: but marine allin
00:01:38 - Toss an ALLE: rofl
00:01:40 - Toss an ALLE: noob terrans
00:01:43 - Udini an ALLE: ;>

00:01:57 - Toss an ALLE: if woudlnt know how to play

00:02:04 - Toss an ALLE: i also would do this (und dann kam das 4G :>)

00:04:24 - Toss an ALLE: hf

00:12:05 - Toss an ALLE: sick dps (jaja.. böse marines ... :P)

00:13:38 - Toss an ALLE: rofl
 
Mitglied seit
07.04.2003
Beiträge
47
Reaktionen
0
lol so nice wie nun die terrans über toss rumwhinen und noch vor nen paar wochen zergs ausgelacht haben sie sollten doch mal besser spielen....

und wenn ich lese "zerg kann alles in ne grp tun...haben ja nur fungal" dann muss ich echt grinsen weil du wohl nie zerg gespielt hast. sonst wüsstest du das man einfach mal stirbt wenn man mit einer grp frontal angreift. also laber kein scheiß
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
Exodia bist du T und flamst, dass Toss OP ist?

NEIN. Du wirst von mir kein einziges Wort über OP finden. Mir ist wohl klar das an der Spitze der Spieler, Terra bestimmt gut dabei ist. Aber ich spiele zur Freizeitbeschäftigung und würde gerne die Wahl haben, wie andere bestimmte Maps nicht spielen wollen.
Wenn ich Lust hab' stell ich meine Idee mal ins offizielle Forum. Vlt. bringt's ja was.
 
Mitglied seit
07.04.2003
Beiträge
47
Reaktionen
0
ich würd auch gern noch auswählen können dass ich nur gegen leute mit niedrigerem mmr spiel....sonst machts mir kein spaß
 
Mitglied seit
02.10.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
exodia spiel doch schach! das ist 100% balanced

finds auch lustig, wie jetzt P die hassrasse ist, nur weilse jez zurzeit mal in einigen turnieren dominant sind.

bin aber dafür bereit kolossus zu entfernen um speedrays und amulett (bissle abgeschwächt) wiederzubekommen :)
 
Mitglied seit
07.08.2001
Beiträge
74
Reaktionen
0
schach ist auch imba. weiß fängt immer an.

wäre froh, wenn ich mehr p bekommen würde. 70% zvz 25% zvp 5%zvt. in diamond.
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
exodia spiel doch schach! das ist 100% balanced

finds auch lustig, wie jetzt P die hassrasse ist, nur weilse jez zurzeit mal in einigen turnieren dominant sind.

bin aber dafür bereit kolossus zu entfernen um speedrays und amulett (bissle abgeschwächt) wiederzubekommen :)

1. Schach ist nicht balanced^^ Weiß hat immer nen Vorteil.
2. Tos ist nicht dir hassrasse, weil sie gerade die meisten turniere gewinnen, sondern weil die meisten einfach nur probleme mit tos haben.
Ich hatte schon öfters das gefühl gegen Tos killometerweit im vorteil zu sein, konnte es aber dann dank z.B. FFs nicht umsetzen. Und so geht es vielen.
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
Wie sich hier manche persönlich angegriffen fühlen, nur weil man lieber TvT oder TvZ spielen würde.
 
Mitglied seit
07.04.2003
Beiträge
47
Reaktionen
0
das geht halt einfach nich. entweder an spiel alle matchups oder eben gar nich.
beim fußball gehst ja auch nich hin "ich will nur gegen mannschaften spielen die offensiv ausgerichtet sind, gegen ne 10er abwehrkette will ich nicht"
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Meine Güte.. er wird ja wohl noch Wünsche für sich äußern dürfen... kriegt euch mal wieder ein..
 
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
Wenn man ausgeglichen Gegnerische Rassen kriegen würde wär das ja was anderes gefühlt 6/10 Matches sind aber bei mir z.b TvP . Irgendwann hast dann keinen Bock mehr dadrauf.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Terran hat mittlerweile wirklich keinen guten Stand mehr. Die Mapveränderungen und die vielen Nerfs haben eben schon weh getan. Mittlerweile dauert Stim 2 1/2 Minuten, das heisst du musst es direkt erforschen oder du bekommst es erst super spät. Mech spielt sich gegen Zerg in den unteren Ligen auf jeden Fall besser, wird aber ab Masterniveau deutlich schlechter
Gegen Protoss kann man Mech in die Tonne kloppen, der lacht dich einfach aus. Bleibt noch Bio. Der Verlust eines Dropships bringt den Protoss direkt ins Lategame, das man mit hoher Wahrscheinlichkeit verlieren wird. Ich gewinne nur noch gegen solche Protosse, die zu dumm sind, ihre Units zu upgraden.

Aber zum Glück gibt es ja noch TvT. Das macht seit dem Tanknerf so viel mehr Spaß, weil man einfach so viel Zeug spielen kann. Standard Marine, Tanks; Tanks, Vikings; Mech; Banshees mit Vikings etc. Und Battlecruiser sind jetzt auch zu gebrauchen, um einen Gegner, der sich nur noch auf seinen verbliebenen Basen einbunkert zu finishen.

Ingesamt macht mir aber jedes Matchup immer noch Spaß, das ist auch der Grund wieso ich Terran bleiben werde. Ich finde die beiden anderen Mirrors dermaßen schlecht.

Das liest sich eher so, als gebe es jetzt keinem Instandwin mehr dank MM für Terra gegen Z/P! Und das find eich super..

So müssen sich die Terras endlich mal mit mehr Einheitenwissen rumschlagen wie Zergs ebend auch.

Ausserdem habe ich das Gefühl, das viele Terras zu Toss gewechselt sind, weil die ebend nun am stärksten sind und dadurch easy Wins einzufahren (Deathball).
 
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
Das ist doch Bullshit ich hab inzwischen jede Einheit in jedem Matchup in jeder möglichen Kombination probiert.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich wollte schon dazu schreiben: gleich kommt der 1 Terra^^

Wir reden hier von der Masse, nicht von einzelnen. Also ist das auch nicht ''Bullshit''.
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
33
Reaktionen
0
und wenn ich lese "zerg kann alles in ne grp tun...haben ja nur fungal" dann muss ich echt grinsen weil du wohl nie zerg gespielt hast. sonst wüsstest du das man einfach mal stirbt wenn man mit einer grp frontal angreift. also laber kein scheiß

@primalfear: Lies dir den Beitrag nochmal richtig durch und dann antworte erneut, laber du bitte keinen scheiß
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Den gabs vielleicht die ersten 4 Wochen Beta...

Tut es das? dann frage ich mich warum jetzt so viele Terras wechseln, nachdem Stim und Bunker wieder verändert wurden (beides auf Bio).

Der Rest wird teils gebufft (kreuzer und ich sage nur Thors, welche dann denn Splashdamage bekammen).
 
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
Also pure Bio war nur am Anfang stark . Und das Bioplay gegen Toss hat sich auch erst so eingependelt nachdem die Tanks generft wurden gegen nicht-armored. Vorher waren Tanks da sehr üblich .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Keine Ahnung wer das Märchen vom a-klick Stim Instantwin erfunden hat, und warum es sich länger als ein paar Wochen Beta hielt. Müssen wir denn wirklich auf diesem Niveau diskutieren?

Warum viele Terras wechseln weiß ich nicht, aber meine Vermutung ist, dass es ziemlich frustrierend zu spielen ist, besonders auf großen Maps und im Late. Selbst wenn du Mech gehen willst weil Bio ab dem späteren Midgame immer schwächer wird hast du immer noch das Problem der Mobilität, der Cross-Upgrades (bei P teilen sich ja alle Groundunits die Ups) und der Tatsache dass du nun auf einmal Factories brauchst.
Dann ist da noch diese Sache mit Mech gegen Toss, die noch keiner so wirklich zum funktionieren bekommen hat. Thors sind hier nicht die Lösung, vergleiche sie mal von der Effektivität her mit einem Colossus, der genau so viel kostet. Jeder T würde da gerne tauschen. ;)

Der Grund für die vielen Wechsler wird also wohl sein, dass man als T zwar genug Wins in kurzen Spielen einfährt, es aber am schwersten hat mal nen ordentliches, reines Macrogame aufzuziehen, ohne irgendwelche schwulen Timingpushes machen zu müssen weil man nur mit Megavorteil im Midgame das Late überlebt. Immer nur so Timingkacke macht doch keinen Spaß, mir zumindest nicht.
Denk einfach mal drüber nach, welche Rasse wäre am schlechtesten wenn man 20 Mins no Rush verabreden würde? Jo, T. ;)

Es gibt halt null Gründe für einen T absichtlich ein Lategame zu provozieren in das man ohne Vorteil aus dem Midgame geht, und das macht wohl den wenigsten Bock wenn man sich trotz gleicher Eco wie der Gegner bei Minute 20 sagen kann: "also bessere Chancen hätte ich gehabt, hätte ich das Spiel vorher entschieden".
 
Zuletzt bearbeitet:

Med

Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
1. Schach ist nicht balanced^^ Weiß hat immer nen Vorteil.
2. Tos ist nicht dir hassrasse, weil sie gerade die meisten turniere gewinnen, sondern weil die meisten einfach nur probleme mit tos haben.
Ich hatte schon öfters das gefühl gegen Tos killometerweit im vorteil zu sein, konnte es aber dann dank z.B. FFs nicht umsetzen. Und so geht es vielen.

das mit schach fuchst mich aber auch schon länger!
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
Ancient Serp Praethor Windie Denga & Toshark haben alle recht.
auf großen maps ist es sau schwer mit terra, vor allem im late.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben