Generell: Sehr wenige aktive Terraner?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
381
Reaktionen
0
t ist halt so op das alle in master spielen ;o

Das einzige was momentan OP ist, ist Protoss. Allerdings auch nur leicht wie ich finde. Es ist einfach verdammt schwer Protoss momentan zu besiegen. Besonders habe ich absolut keinen Plan wie man mit diesem momentanen Voidraytrend klar kommen soll.
Dann sind auch noch 3 aus 4 Games gegen Protoss -.-
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Ich denke die terraner haben gegen zerg wieder ordentlich zu knappern, finde das MU momentan ganz ok, es ist kein "freewin" für terra mehr wie früher. Zumal mass marines gegen alles auch nicht mehr funktioniert weil die marines mit dem neuen infester nen ganz guten konter "dazu" bekommen haben.

Ich denke zvsp ist deswegen broken weil das schere, stein, papier prinzip, welches für rts games essentiell ist, einfach nicht vorhanden ist. Corrupter kontern eben keine collossi so wie sie es sollten, genauso wenig kontern sie voidrays. Das bedeutet letztendlich dass man ab nem gewissen punkt nicht mehr gewinnt, zumindest gleich gute zergs nicht mehr.
Ernsthaft : viele tosse in der ladder geben das sogar zu und sagen selber dass sie der meinung sind dass das MU genau aus diesem grund, sprich zu teure corrupter, imba ist.

Ich vermute im nächsten patch wird toss entweder generft oder der corrupter gebuffed. N nerf kommt dann falls TvsP imba ist, sprich toss bevorzugt, andernfalls corrupter buff.
In letzter zeit fällt mir auf dass ich gegen relativ wenig terras dafür um die gleiche menge mehr, die ich weniger gegen terra spiele, gegen toss drankomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Was ich als Zerg Spieler an Terra ändern würde:
Mules Mechanik ändern
Mule Vorteil an Gold Mineral Patches entfernen
Blue Flame Hellion Upgrade nerfen
Endgame Ground Stärke irgendwie erhöhen, evtl durch eine neue Unit im Addon oder ein Upgrade für Tanks, was die Tanks wieder zu den Werten der Beta zurückführt...kA
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
302
Reaktionen
0
ich finde nicht das corruptoren gebufft werden sollten. als t hab ich jetzt schon kaum möglichkeiten einen corrupter/broodloard/investor/banling/speedling contain zu brechen (diese combo ist auch möglich, das liegt nicht nur an meinen unvermögen sondern wird durch die maps und durch die letzten patchnotes begünstigt(seriously blizzard, entfernt stim gleich komplett oder koppelt das update an den starport). in irgend einer become a pro episode hat df mal gesagt, ein passiver t ist ein freewin... und das kann es irgendwie nicht sein(das war noch vor dem patch).

ps von mir aus können toss so bleiben, erinnern mich an die guten alten allins die t gegen z drauf hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Gebe dir Recht, Corrupter dürfen nicht gebufft werden. Man könnte ihnen aber eine Fähigkeit geben, die sie auch im Groundfight nützlich machen. Evtl als eine Art Anti-Caster gegen FF - kein Plan.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
terraner ist nunmal die race die aktiv sein muss, passive 2 base terrans sind in der tat in den allermeisten fällen freewin. Terran hat aber nunmal auch einfach die Units dafür.
Aber ich wollte nur einfach mal sagen, ich seh in der Tat keine Terrans mehr in der Ladder, hier und da mal nen Z, und in den allermeisten Fällen nä, ihr wisst es :deliver:
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
terraner ist nunmal die race die aktiv sein muss, passive 2 base terrans sind in der tat in den allermeisten fällen freewin. Terran hat aber nunmal auch einfach die Units dafür.
Aber ich wollte nur einfach mal sagen, ich seh in der Tat keine Terrans mehr in der Ladder, hier und da mal nen Z, und in den allermeisten Fällen nä, ihr wisst es :deliver:

ja schon komisch, dass keine Terras mehr das sind, und dann liest man hier, Terra muss noch generft werden. Manche leben schon in einer komischen Welt.

Meine Meinung dazu, der Terra muss offensiv spielen, da sind sich mittlerweile alle einig. Nur ist es viel leichter zu bunkern als einen bunkernden Spieler zu knacken. Darum spielen viele Terras im Mittelfeld nicht mehr, oder haben die Rasse gewechselt, weil es einfach frustrierend ist mit welch einfachen Mitteln der Gegner oft gewinnt.

So nebenbei, ich habe mir einen 2. Account geleistet und mit dem spiele ich seit 2 Wochen Protoss. Da steh' ich kurz vor Master und mit Terra reichts grad mal für gold, obwohl ich vor 2 Wochen kein eiziges Match mit P gespielt hatte. Vielleicht gehts genauso anderen auch.
Auch wenn die Winquote keinen großen Unterschied macht, aber dann verliert man wirklich nur, wenn der Gegner auch wirklich besser ist. Bei Terra wird man einfach oft nur überrannt und weiß nicht warum.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Bei mir hat es in den letzten 4 Tagen nen krassen Schwenk gegeben...

18 TvP
17 TvT
14 TvZ

Auf 2Base zu bleiben ist als T nur dann von Vorteil, wenn man auf einen 2Base Timing Push abzielt, der dann aber auch durchgeführt werden muss. Ist ja ähnlich stark wie ein 2Base Push von einem Toss ;).

Bin mal gespannt, wie sich das Spiel noch entwickelt. Ich würde jetzt aber nicht Toss als OP bezeichnen wollen. Im Endeffekt verliert man sehr oft durch eigene Fehler. Toss ist stark, ohne Frage... aber wie oft wird man OOP von einem Toss gecatcht. Wenn man den Toss OOP erwischt, sieht das ganze dann auch wieder andersrum aus ;).

@Exodia, wenn du nicht weißt warum du überrannt wurdest, schau dir das Replay an. Mach ich auch oft, wenn ich mir über meinen Fehler im unklaren bin (letztens ne Hidden vonnem Z übersehen :>).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
623
Reaktionen
0
Bei mir hat es in den letzten 4 Tagen nen krassen Schwenk gegeben...

18 TvP
17 TvT
14 TvZ

Auf 2Base zu bleiben ist als T nur dann von Vorteil, wenn man auf einen 2Base Timing Push abzielt, der dann aber auch durchgeführt werden muss. Ist ja ähnlich stark wie ein 2Base Push von einem Toss ;).

Bin mal gespannt, wie sich das Spiel noch entwickelt. Ich würde jetzt aber nicht Toss als OP bezeichnen wollen. Im Endeffekt verliert man sehr oft durch eigene Fehler. Toss ist stark, ohne Frage... aber wie oft wird man OOP von einem Toss gecatcht. Wenn man den Toss OOP erwischt, sieht das ganze dann auch wieder andersrum aus ;).

@Exodia, wenn du nicht weißt warum du überrannt wurdest, schau dir das Replay an. Mach ich auch oft, wenn ich mir über meinen Fehler im unklaren bin (letztens ne Hidden vonnem Z übersehen :>).

danke, endlich mal ein guter post!

wundere mich aber auch über eine starke abwesenheit von Ts bei mir. Gut ich hab seit Reset nicht sooo viel gespielt, aber dennoch recht wenig Ts in dem unteren bereich der ML bis her.
dabei spiel ich derzeit am liebsten gegen T um meine Robo-warpprisma-DT BO zu verbessern ^^

komisch ist dann natürlich die extrem hohe anzahl an Ts in der GML. wobei ich hier davon ausgehe das es einfach eine kleine abweichung ist, und absolut nicht auf irgend eine weise balance wiederspiegelt.

wie schonmal geschrieben, hoffe ich blizz bringt bald mal neue matchup statistiken raus. würd mich schon interessieren. macht natürlich nur sinn wenn der patch schon eine zeit raus ist. also evtl. nach der nächsten GSL.

btw auf TL ist ab und zu ein T stream, da redet einer immer in so nem gebrochenem englisch, oder absichtlich so komisch. ist auf jedenfall immer super witzig und der lacht auch immer über jeden kram! der hat nen coolen style. und er flamed nicht wenn was schiefgeht und der gegner gewinnt ^^
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
btw auf TL ist ab und zu ein T stream, der redet ...in gebrochenem englisch .... super witzig und der lacht auch immer über jeden kram! der hat nen coolen style....flamed nicht wenn was schiefgeht und der gegner gewinnt ^^

Jo den kenn ich auch, nur der Name ist mir auch schleierhaft ;)

Naja, ich merke wenn ich vs Z spiele und gewinne gebe ich meist mein A-game ab, heißt ich hab 200+ apm und nutze die auch in dem ich drope, macroe, den Z predicte, mapcontrol habe und so einiges mehr.

Meiner Meinung dreht sich das Bild der T könnte alles machen in dem matchup, jetzt scheint es als könnte z vieles spielen, weil bei dennen irgendwas "klick" gemacht hat.

Lasst mich das mal an einem Beispiel erklären was mir regelmäßig in der Ladder passiert:
Ich spiele 1 rax Fe into 4 rax fac, täusche mit den ersten 3 rines nen Angriff an und cleane die watchtower.
Dann fake ich immer mit 8-10 rines einen erneuten angriff.
Wenn ich dann scane, das er zu wenig defense hat greif ich an.
Wenn er zuviele linge hat, renn ich nat. zurück und schmeiß 3 bunker hoch.
Das prob. in diesem Fall ist folgendes, der Zerg macht einfach 2 base bling bust, da ich ihm zuviel indireckten ecodmg gemacht hab.
So ergeht es mir bei so gut wie allen Fe builds.

Deswegen vergeht mir manchmal auch die Lust und ich gehe gerne offracen mit P (ist wie Urlaub ;D)
Das ist meine persöhnliche Meinung und Kritik ist gerne erwünscht.
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
gestern hatte ich mal wieder ne Tolle Erfahrung.
Hab gegen nen Tos auf Tal Darim gespielt. War meilenweit eigentlich vorne und habs halt trotzdem verloren, weil ich seine armee net platt bekommen habe als sie kam.
Hab danach noch nen kleines Gespräch mit ihm geführt. Was dabei rauskam:

Er hat mich auch meilenweit vorne gesehen und hat bis vor paar wochen Terra gespielt und ne Weile Zerg. Jetzt ist er auf Tos umgestiegen und es sist einfach so verdammt einfach nach seiner Aussage. Man muss sogut wie nichts machen und gewinnt.
Wie gesagt eine Aussage von einem Tos^^. Und das ist beileibe nicht der erste der das zu mir sagt.

Wobei ich immer recht intressant finde, dass das nur Tos sind, die früher eine andere Rasse gespielt haben. Spieler die schon immer Tos gespielt haben, die flamen einen dafür, wenn man sagt tos sei einfach zu spielen.^^ Die haben wohl noch net richtig gesehen, was man mit den andren Rassen machen muss^^
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
Meine Meinung dazu, der Terra muss offensiv spielen, da sind sich mittlerweile alle einig. Nur ist es viel leichter zu bunkern als einen bunkernden Spieler zu knacken. Darum spielen viele Terras im Mittelfeld nicht mehr, oder haben die Rasse gewechselt, weil es einfach frustrierend ist mit welch einfachen Mitteln der Gegner oft gewinnt.

Genau das finde ich auch, /sign. Nur leider darf man terra nicht buffen, denn sonst wäre terra in den händen von leuten, die diese Offensive der terras eh schon nutzen und vorallem richtig nutzen (was auf nooblvl schwer ist) "op".
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
302
Reaktionen
0
Gebe dir Recht, Corrupter dürfen nicht gebufft werden. Man könnte ihnen aber eine Fähigkeit geben, die sie auch im Groundfight nützlich machen. Evtl als eine Art Anti-Caster gegen FF - kein Plan.
das ist ein interessanter ansatz. so ne art, emp, aber nur für ff,energie und so ne art entfungalgrowsierung .
 
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
811
Reaktionen
0
gestern hatte ich mal wieder ne Tolle Erfahrung.
Hab gegen nen Tos auf Tal Darim gespielt. War meilenweit eigentlich vorne und habs halt trotzdem verloren, weil ich seine armee net platt bekommen habe als sie kam.
Hab danach noch nen kleines Gespräch mit ihm geführt. Was dabei rauskam:

Er hat mich auch meilenweit vorne gesehen und hat bis vor paar wochen Terra gespielt und ne Weile Zerg. Jetzt ist er auf Tos umgestiegen und es sist einfach so verdammt einfach nach seiner Aussage. Man muss sogut wie nichts machen und gewinnt.
Wie gesagt eine Aussage von einem Tos^^. Und das ist beileibe nicht der erste der das zu mir sagt.

Wobei ich immer recht intressant finde, dass das nur Tos sind, die früher eine andere Rasse gespielt haben. Spieler die schon immer Tos gespielt haben, die flamen einen dafür, wenn man sagt tos sei einfach zu spielen.^^ Die haben wohl noch net richtig gesehen, was man mit den andren Rassen machen muss^^

Also sorry aber das ist doch Quatsch. Ich meine allein schon die Aussage "man muss so gut wie nichts machen und gewinnt" ... sollte jedem klar sein, dass das völlig übertrieben ist. Dass Protoss grade bisschen zu stark ist kann schon sein. Das zu beurteilen überlasse ich aber lieber GML-Leuten.
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
Also sorry aber das ist doch Quatsch. Ich meine allein schon die Aussage "man muss so gut wie nichts machen und gewinnt" ... sollte jedem klar sein, dass das völlig übertrieben ist. Dass Protoss grade bisschen zu stark ist kann schon sein. Das zu beurteilen überlasse ich aber lieber GML-Leuten.

Naja die aussage ist nicht so wirklich übertrieben. KLar nen bisschen schon, aber es entspricht schon nen bisschen der Wahrheit.
Vergleichen wir mal kurz:
Terra muss Army abtauschen / Harrassen am besten die ganze Zeit, sonst hat man im Endgame keine Chance.
Zerg muss gegen Tos army abtauschen und den Tos die ganze Zeit stehen, weil man sonst auch verloren hat.
Zusätzlich muss der Tos am wenigsten scouten. (würde ich behaupten.) Als Tos kannst du praktisch immer dein Spiel durchdrücken. Es muss nicht zwingend funktionieren, aber z.B. gateway/kolossus mix ist halt immer stark. Praktisch egal was der Gegner spielt.

Als Zerg ist das z.B. anderst. Kommen voidrays? oder doch kolossi ? oder vlt fast dts was auch immer. Wenn du dich da nicht auf die army kombo des tos einstellst hast schon verloren.
Zusätzlich ist das Mikro dass von Tos abverlangt wird relativ "gering". Man kommt mit Tos halt mit a-klick + ffs sehr weit. Das kann man von den anderen Rassen nicht unbedingt behaupten, bzw ist es nicht so leicht.

Weiterhin hat man es halt tos am einfachsten Drops abzuwehren, was die Sache nochmal einfacher macht.
Es ist auch net verwunderlich, dass viele, wenn sie mal auf ihre offrace tos switchen, sie fast alles gewinnen.
Ich will damit sicher nicht sagen, dass tos op ist oder ähnliches, da es sich über die pros deffiniert was op ist und was nicht, und da ist die diskrepanz nicht so groß.^^
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Wenn du wissen willst, wie weit du als Terra vorne warst gegen Protoss, dann frag einen Protss, der das beurteilen kann, keinen ehemaligen Terra.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Jo den kenn ich auch, nur der Name ist mir auch schleierhaft ;)

Naja, ich merke wenn ich vs Z spiele und gewinne gebe ich meist mein A-game ab, heißt ich hab 200+ apm und nutze die auch in dem ich drope, macroe, den Z predicte, mapcontrol habe und so einiges mehr.

Meiner Meinung dreht sich das Bild der T könnte alles machen in dem matchup, jetzt scheint es als könnte z vieles spielen, weil bei dennen irgendwas "klick" gemacht hat.

Lasst mich das mal an einem Beispiel erklären was mir regelmäßig in der Ladder passiert:
Ich spiele 1 rax Fe into 4 rax fac, täusche mit den ersten 3 rines nen Angriff an und cleane die watchtower.
Dann fake ich immer mit 8-10 rines einen erneuten angriff.
Wenn ich dann scane, das er zu wenig defense hat greif ich an.
Wenn er zuviele linge hat, renn ich nat. zurück und schmeiß 3 bunker hoch.
Das prob. in diesem Fall ist folgendes, der Zerg macht einfach 2 base bling bust, da ich ihm zuviel indireckten ecodmg gemacht hab.
So ergeht es mir bei so gut wie allen Fe builds.

Deswegen vergeht mir manchmal auch die Lust und ich gehe gerne offracen mit P (ist wie Urlaub ;D)
Das ist meine persöhnliche Meinung und Kritik ist gerne erwünscht.


Das tolle an dem neuen patch ist, dass ich jetzt wieder so zerg spielen kann als ich von terra auf zerg geswiched bin. Ich war damals terra und meine ersten games als zerg hab ich direkt gegen terra gewonnen.

Dann kam die scheisse mit dem 2 rax bunker abuse, der marine abuse, drop abuse etc. Man ist praktisch die ganze zeit dem game hinterhergerudert. Sobald man den 2rax push einigermaßen halten konnte war man schon hinten.

Jetzt hat man mit getechten lingen und infestern auch zeit ne 3. base zu nehmen und auf t3 zu techen. Vorher war man die ganze zeit hinten und man war froh wenn man seinen marine tank push gehalten hat. Von techen hat man da nur geträumt.

Ich brauch keine beschissenen mutas mehr und selbst auf banelinge kann man verzichten.
Jetzt macht mir das MU wieder spass, früher hatte ich in nem normalen game 85-90% lose mit banelingbusts vielleicht 35% win.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Was ich als Zerg Spieler an Terra ändern würde:
Mules Mechanik ändern
Mule Vorteil an Gold Mineral Patches entfernen
Blue Flame Hellion Upgrade nerfen
Endgame Ground Stärke irgendwie erhöhen, evtl durch eine neue Unit im Addon oder ein Upgrade für Tanks, was die Tanks wieder zu den Werten der Beta zurückführt...kA
In Broodwar hatte Terra auch keine tollen "Lategame" Bodeneinheiten, aber trotzdem die stärkste 200/200 Groundarmy (allerdings extrem immobil).
Das lag an den extrem starken Upgrades. Tanks (2 Supply, 100 Gas) von 70 auf 85 Schaden, Golis von 20 auf 32 Airdmg.

Dazu kamen dann halt noch 3 Minen und ne schnelle Harass/Scoutunit für 75 Mins, quasi gratis im late.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
623
Reaktionen
0
übirgens ich hab gerade festgestellt das die Terra wins in Turnieren garnicht so wenig sind, wie man das gefühl hat das es evtl in letzter zeit sein könnte.

http://www.teamliquid.net/tlpd/sc2-international/individual-leagues#tblt-4890-1-0-DESC

ich habs mal durchgezählt:

1Platz:
13T, 10P, 14Z,

2Platz:
15T, 10P, 12Z,


und wenn man eine seite weiter blättert, was dann warscheinlich die Zeit vor dem Patch ist(grob)

1Platz:
20T, 9P, 7Z,

2Platz:
12T, 16P, 8Z

also denke mal was Turnier ergebnisse angeht sind die T nicht großartig weniger geworden als das man da was "imba" schreien könnte.

aber natürlich wird jetzt irgendwer ankommen und sagen das nur Dreamhack und MLG dallas wichtig sind... und das GSL world championship nicht zählt usw usw :D :D


bin gespannt was das erste Addon ändern wird.
hoffentlich kommt mehr crowd controll in das game.
für jede rasse. wäre glaub ich vorteilhaft.
oder das ganze game langsamer machen, damit mehr zeit ist micro ein zu bringen, auch in großen fights. die sind ja teilweise nach nichtmal 5 bis 10 sek entschieden
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
623
Reaktionen
0
Wird dann wohl Zeit für einen weiteren Terran-Nerf.

nö wieso
ist doch alles in butter.

selbst wenns wie bei dem TT cup ab achtelfinale keinen P mehr gibt... das hat halt nichts zu sagen, genauso wie MLG dallas nicht zwingend auf eine imba-ness hinweisen muss.

aber es ist halt schon komisch, das es wie eine Protoss dominanz vor kommt, aber die fakten etwas anderes sagen.

könnte darauf hindeuten das so manches einfach vollkommen falsch gepushed wird und dadurch falsche eindrücke entstehen.

und wie schonmal geschrieben, wir müssen uns mit der situation für locker nen monat oder zwei abfinden.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Du willst nur nicht akzeptieren, dass die Turnierstatistik Protoss eindeutig als die schwächste Race identifiziert. :deliver:

Vielleicht kann ja der von vielen Protoss hier geforderte Gateway-Unit-Buff die Statistik wieder einrenken. Hoffen wir, dass Blizzard sich der Sache bald annimmt.
 
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
9
Reaktionen
0
ich denke TvZ ist ziemlich balanced im Moment. TvP ist diskutuerbar, ich denke dass UPGs und EMPs das Matchup letzendlich entscheiden. ZvP ist meiner Meinung nach das einzige MU, dass mit dem nächsten Patch generft werden muss. Ich habe einige Ideen dafür:
1. Forcefield auf Creep nicht möglich
2. Colosse auf 8 Supply
3. Warpzeit entsprich der bauzeit, d.h. eine Unit warpt z.BB 30 sec rein und dann kann instant neue gewarpt werden.
 

syd

Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
Und weil 's so schön ist hier noch mal die TLPD Statistiken komplett mit nem Skript ausgewertet (siehe hier):

zkwjvxfwmpw4.png


Eine Seite umfasst ca. 2 Wochen. Fazit: Auf jeder einzelnen Seite Terrans am besten in den Finals vertreten, in den letzten Wochen waren sogar mehr Zergs im Finale als Protoss. So viel zum Thema Terran UP und "ZOMG Protoss Ultra-OP".

(Bin schon mal gespannt was für absurde Erklärungen jetzt wieder kommen)

:deliver:
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Es gab Absprachen in den Turnieren und die Z und P haben ihr Haupt demütig dem Skill der mitspielenden Terras geneigt.

Ehre wem Ehre gebührt usw. usf.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Wird immer lächerlich... Die letzten 20 laddergames waren ca. 15 toss.. Is so easy mit toss zu gewinnen ich krieg schon n hass wenn ich "protoss" im loadscreen lese.
 
Mitglied seit
18.04.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Und weil 's so schön ist hier noch mal die TLPD Statistiken komplett mit nem Skript ausgewertet (siehe hier):

zkwjvxfwmpw4.png


Eine Seite umfasst ca. 2 Wochen. Fazit: Auf jeder einzelnen Seite Terrans am besten in den Finals vertreten, in den letzten Wochen waren sogar mehr Zergs im Finale als Protoss. So viel zum Thema Terran UP und "ZOMG Protoss Ultra-OP".

(Bin schon mal gespannt was für absurde Erklärungen jetzt wieder kommen)

:deliver:

Diese Statistik besagt, dass 46.3% Terraner, 29.2% Protoss und 24.5% Zerg teilgenommen haben. Wenn die Rassen gebalanced sind und das Können der Spieler sich gleichmäßig verteilt, dann müsste diese Verteilung sich in allen Platzierungen widerspiegeln. Sprich es müssten von den 74 gelisteten Spielern unter Platz 1 34.3 Terraner, 21.6 Protoss und 18.1 Zerg sein. Dazu muss man auch kein Statistiker sein, um zu wissen, dass wenn von vornherein mehr Terraner antreten, auch in jeder Platzierung mehr Terraner vertreten sein müssten. Die Auswertung der Statistik setzt aber wie gesagt voraus, dass die Spieler der jeweiligen Rassen im Durchschnitt gleich stark sind, aber diese Annahme ist auch plausibel und daher berechtigt.

Damit ergibt sich nach diesen Daten dass, das Zerg die stärkste Rassen ist, dann Protoss und Terraner die schwächste.
 
Mitglied seit
02.04.2011
Beiträge
44
Reaktionen
0
Ja, daraus ergibt sich dass rein auf diese Auslegung der Statistik bezogen Z am stärksten gespielt wird.
Und dass Auslegungen von Statistiken doch was Nützliches sind, um das zu belegen, was man belegen wollte (:
Besonders um zu begründen, wieso man sein unendliches Potenzial noch nicht entfalten konnte - stets aus dem selben objektiven Grund - Ich spiele die schlechteste Rasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Das ist keine "Turnierteilnahme" Statistik, sondern die Vertretung der einzelnen Rassen im Finale.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Diese Statistik besagt, dass 46.3% Terraner, 29.2% Protoss und 24.5% Zerg teilgenommen haben
Hab ich was überlesen?

Mit ist übrigens irgendwie auch aufgefallen, dass ich auf sehr wenige Ts treffe. Passt mir insofern nicht, als dass ich kaum Training dagegen bekommen. Dafür treffe ich auf super viele Ps. Kann ich wenigstens meine neuen Strats testen, hat auch was.
 

syd

Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
Diese Statistik besagt, dass 46.3% Terraner, 29.2% Protoss und 24.5% Zerg teilgenommen haben. Wenn die Rassen gebalanced sind und das Können der Spieler sich gleichmäßig verteilt, dann müsste diese Verteilung sich in allen Platzierungen widerspiegeln. Sprich es müssten von den 74 gelisteten Spielern unter Platz 1 34.3 Terraner, 21.6 Protoss und 18.1 Zerg sein. Dazu muss man auch kein Statistiker sein, um zu wissen, dass wenn von vornherein mehr Terraner antreten, auch in jeder Platzierung mehr Terraner vertreten sein müssten. Die Auswertung der Statistik setzt aber wie gesagt voraus, dass die Spieler der jeweiligen Rassen im Durchschnitt gleich stark sind, aber diese Annahme ist auch plausibel und daher berechtigt.

Damit ergibt sich nach diesen Daten dass, das Zerg die stärkste Rassen ist, dann Protoss und Terraner die schwächste.

Netter Trollpost :elefant:
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
Wird immer lächerlich... Die letzten 20 laddergames waren ca. 15 toss.. Is so easy mit toss zu gewinnen ich krieg schon n hass wenn ich "protoss" im loadscreen lese.

Geht mir auch so xD Ich brech schon fast in Jubelstürme aus, wenn da mal wieder Terra steht xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben