Generell: Sehr wenige aktive Terraner?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
362
Reaktionen
0
Scheiß B-Net, da will man mal Random spielen damit etwas abwechslung reinkommt und dan bekomme ich 7 mal hintereinander Terraner *rechne*
Das macht eine Wahrscheinlichtkeit von 1 : 2187 Als wolle das B-Net das ich Terra spiele^^

Ich hatte mal ne Zeitspanne von 3-4 Wochen in der ich in fast jedem Team Game Zerg bekommen hab als Random. :random: ist ein seltsames Phänomen
 
Mitglied seit
02.10.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
Terra muss erst noch das Potenzial ihrer Rasse ausschöpfen.

Edit: Und die hohe Anzahl der Protoss in der GML kann man nur damit erklären, dass viele Pro's Protoss spielen.

...

:P Alles altbekannte Sprüche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Terra muss erst noch das Potenzial ihrer Rasse ausschöpfen.

Edit: Und die hohe Anzahl der Protoss in der GML kann man nur damit erklären, dass viele Pro's Protoss spielen.

...

:P Alles altbekannte Sprüche.

Die so aber nicht ganz treffend sind ;)
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
jo lass p buffen damit auch freetgy endlich in masters kommt.


ihr seid schlimmer als die terraner zu release.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
jo lass p buffen damit auch freetgy endlich in masters kommt.


ihr seid schlimmer als die terraner zu release.

Was zur Hölle? Wo stand was von Protoss buffen? At all?

Du kannst das ja in der Zeit noch gar nicht angeschaut haben. Er bezieht sich btw sicher nicht auf Artosis am Anfang, sondern auf eine Diskussion über Balance und Broodwar eher am Schluss.

Um nur einen Auszug zu nennen: Im TvZ mussten Ts konstant droppen. Obwolhl Zerg Scourges hatten, die die Drops praktisch instant gekillt haben und auch schneller als die Dropships waren. Klingt komisch, hat aberso funktioniert.

Die Ignoranz ist ja nicht zum Aushalten hier. Wie wäre es, sich auf den Inhaltzu beziehen und nicht wieder nur dümmliche semi-persönliche Beleidigungen zu bringen?

Ach ich hatte vergessen, ich wollte Zergs nicht helfen.

SCHAUTS EUCH NICHT AN ! IHR KÖNNTET WAS LERNEN ! OH NOESS !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Um nur einen Auszug zu nennen: Im TvZ mussten Ts konstant droppen. Obwolhl Zerg Scourges hatten, die die Drops praktisch instant gekillt haben und auch schneller als die Dropships waren. Klingt komisch, hat aberso funktioniert.
Damit wollte Tyler den Zerg-Spielern erklären, dass der Nydus in sc2 nciht useless ist. Ja, man kann ihn stoppen, wie die Dropps in bw, aber man sollte ihn trotzdem nutzen.

Die Sache die er vernachlässigt ist, dass der Nydus nciht von einer spezifischen Einheit, sondern sogar von ein paar probes verhindert werden kann, und dann ist eine große Investition für den Arsch. Außerdem wird der andere Spieler auch noch durch den Nydus Sound gewarnt, was geradezu lächerlich ist und dringend entfernt werden muss.
Nichtsdestotrotz wird man in Zukunft wohl mehr Fakedropps/nydus sehen, aber dafür muss der nydus entweder mehr hp bekommen, billiger werden oder schneller auftauchen.
 
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0

Ich halte für State of the Game weniger aussagekräftig wenns um Balancing geht, mit anderen Spielern sähe das Meinungspektrum da nämlich komplett anders aus. Vorallem grade da SOTG sehr P lastig ist. ^^

Ich glaube es gibt keinen Z/T der sagt sagt das sein MU gegen P 100% Balanced ist. Selbst wenn sie das Wort imbalanced nicht in den Mund nehmen. Aber gegen Protoss zu spielen ist Moment einfach nur richtig schwierig und anstrengend. Klar kann man gewinnen aber es ist einfach nur verflucht anstrengend und ich hab nicht das Gefühl das im anderum genauso wäre , nach dem Eindruck den ich jetzt vom Off-Race spielen bekommen habe. Btw. halte ich PvP für nun noch behinderter als ichs bisher vom puren zusehen getan hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Damit wollte Tyler den Zerg-Spielern erklären, dass der Nydus in sc2 nciht useless ist. Ja, man kann ihn stoppen, wie die Dropps in bw, aber man sollte ihn trotzdem nutzen.

Die Sache die er vernachlässigt ist, dass der Nydus nciht von einer spezifischen Einheit, sondern sogar von ein paar probes verhindert werden kann, und dann ist eine große Investition für den Arsch. Außerdem wird der andere Spieler auch noch durch den Nydus Sound gewarnt, was geradezu lächerlich ist und dringend entfernt werden muss.
Nichtsdestotrotz wird man in Zukunft wohl mehr Fakedropps/nydus sehen, aber dafür muss der nydus entweder mehr hp bekommen, billiger werden oder schneller auftauchen.
Jup waere nett wenn der Nydus Wurm aufhoert zu schreien (ER MACHT EINE HIDDEN EXE SUCH SIE DOCH)
 
Mitglied seit
14.10.2008
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ja und am besten is der nydus noch 4 free..

Viele gute Spieler können ihn gut verwenden, OBWOHL er einige schwächen hat.. vielleicht liegts ja nicht an dem Nydus, dass er euch nicht viel bringt. Vielleicht auch an euch ;D
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
d3konsti qualitätspost par excellence... lass uns das ganze doch mal vergleichen! Kommt ein Sound wenn die Terra Units aus dem Dropship abspringen? .. "Nein", kommt ein Sound wenn Toss Units reingewarpt werden, egal ob Pylon oder Warprism? "Nein"... kommt ein Sound wenn der Nyduswurm gesetzt wird "Ja"!

Sicherlich Zerg könnte auch mit einem Overloard rüberfliegen und Units ausladen da würde dann auch kein Sound kommen... oh warte das muss man ja erst noch erforschen!

Ich möcht hier nicht rumweinen/flamen was auch immer aber das könnte man wirklich ändern, würde das Spiel Interessanter machen und an der Balance nicht viel ändern, denn im endeffekt muss man einfach seine Base genauer im Auge behalten und die exen gerade hinter Rocks einfach mal Scouten auch wenn die Rocks noch da sind!

Useless ist der Nydus momentan sicherlich nicht (gerade im 4vs4 macht der extrem viel Spaß) aber durch diesen dummen Sound werden einem Zerg einfach zu viele möglichkeiten genommen um wirklich aktiv mit dem Ding zu spielen da Risiko > Erfolg ist!


edit: 15 Games die letzten Zwei Tage gemacht nicht einmal Terra.... spielt mal wieder en bisschen mehr :)
 
Mitglied seit
13.11.2002
Beiträge
75
Reaktionen
0
Also bitte, der Nydus ist so okay. Andernfalls müsste man seine Transportkapazität drastisch einschränken weil wo der auftaucht gibs ne Zerglingbombe. Wäre genauso nett wie ne A-Bombe ohne Ansage und würde die meisten einfach total stören im Spielerlebnis den sie wollen vorrangig die 3D Grafik anschauen und nicht allein auf die Minimap gucken. oder ihre Basen nach roten Punkten absuchen.
 
Mitglied seit
19.03.2011
Beiträge
346
Reaktionen
0
Ich glaube es gibt keinen Z/T der sagt sagt das sein MU gegen P 100% Balanced ist. Selbst wenn sie das Wort imbalanced nicht in den Mund nehmen. Aber gegen Protoss zu spielen ist Moment einfach nur richtig schwierig und anstrengend. Klar kann man gewinnen aber es ist einfach nur verflucht anstrengend und ich hab nicht das Gefühl das im anderum genauso wäre , nach dem Eindruck den ich jetzt vom Off-Race spielen bekommen habe. Btw. halte ich PvP für nun noch behinderter als ichs bisher vom puren zusehen getan hab.
ich glaube artosis war das der gemeint hat, sinngemäß, es war kein patch dazwischen und plötzlich soll protoss imba sein. ich denke die aussage zielt garnicht darauf ab balanceprobleme zu negieren, das spiel ist ja auch noch ziemlich jung, es wird noch zwei addons geben, wer will da schon perfektion erwarten? aber ich glaube das deutet halt einfach darauf hin was sich bei den spielern getan hat, in welche spielweisen sich die spieler drängen lassen, auch teils mangels alternativen.
später fällt ja auch noch das kommentar, dass die die herumheulen doch selber protoss spielen sollen und ruhe geben sollen. das hat schon was. bei den pros sollte man schon davon ausgehen, dass sie die rasse spielen mit denen sie sich die größten siegeschancen ausrechnen, auf dauer wird sichs da wohl keiner leisten können und wollen keine chance auf den preistopf zu haben. balancediskussionen (egal ob berechtigt oder nicht) kommen für die verlierer dann natürlich immer gut um fehler zu kaschieren. idra etwa verbaut sich genug sachen selbst und dann ist oft genug der grund etwas sei op, denn eigene fehler oder sich einzugestehen, dass der andere wirklich besser war kommt, vor allem für ihn selber, nicht so gut.
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
ich glaube artosis war das der gemeint hat, sinngemäß, es war kein patch dazwischen und plötzlich soll protoss imba sein.
es gab halt letztens einen patch, der insbesondere terra generft hat. davor hatten nur die zerg über toss gejammert, jetzt kommen halt noch die terras dazu.

trotzdem muss ich der "balance analyse" von SOTG rechtgeben. trifft ein beliebiger spielerA auf einen beliebigen spielerB ist es vollkommen offen wer gewinnt. insofern ist die balance in sc2 ganz okay.
allerdings kommt es dann innerhalb des laufenden games recht leicht zu situationen, wo eine seite extrem deutlich gewinnt, obwohl *eigentlich* der andere einen "vorteil" hatte. aber auch hier hat SOTG halt recht. das spiel definiert was "richtig" ist, nicht das gefühl der spieler.


war es nicht z.b. auch in wc3 so, dass anfangs die untoten am ehesten mit den zerg assoziiert wurden mit leicht exen können und vielen kleinen units? (brauchten keine weiteren hauptgebäude für weitere exen und ghouls warn halt zerglinge, die auch noch einen workerjob hatten.) und am ende waren sie dann die die am schlechtesten exen konnten aber dafür aus 1base einen starken "deathball" zusammenbekommen haben? (korrigiert mich falls ich mich da täusche, hab wc3 nie wirklich gespielt.)
 
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
Also früh geext hat man mit Undead so gut wie nie ^^ . Ausser dem Blight und viele Billigunits hatte UD nix mit Zerg gemein. Undead war die Race die am abhängisten von ihren Helden war und dazu dann im Endeffekt dazu mehr oder weniger nur Opferunits gebaut hat.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Davor haben die Zerg über Terra gewhined, nicht über Toss (außer paar Ausnahmen, aber Idra war witzigerweise nicht dabei)

Bei dem mit Wc3 weiß ich es nicht ganz, zumindest am Schluss war es so, dass Untote fast nicht exen konnten, wie es am Anfang war habe ich nicht wirklich mitbekommen. Ganz am Schluss haben Untote sogar wieder versucht schnell zu exen, aber hat auch nicht so viel gebracht gegen Orc. Man hat ja praktisch schon seine Main nicht halten können gegen 1 BM.

Btw ist das mit dem Sound schon wieder ein tolles Argument zu dem Inhalt aus SOTG. Sie haben nämlich über den Sound gesprochen, und über andere Weisen Nydus zu nutzen als durch All_in_Attacks hinten in die Base rein. Hört da mal noch genauer hin. Day9 sagt sogar, es gäbe insgesamt nur 2 Zergs die Ahnung haben wie man Nydus richtig nutzen kann ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

z1x

Mitglied seit
11.02.2011
Beiträge
412
Reaktionen
0
d3konsti qualitätspost par excellence... lass uns das ganze doch mal vergleichen! Kommt ein Sound wenn die Terra Units aus dem Dropship abspringen? .. "Nein", kommt ein Sound wenn Toss Units reingewarpt werden, egal ob Pylon oder Warprism? "Nein"... kommt ein Sound wenn der Nyduswurm gesetzt wird "Ja"!

Sicherlich Zerg könnte auch mit einem Overloard rüberfliegen und Units ausladen da würde dann auch kein Sound kommen... oh warte das muss man ja erst noch erforschen!

Ich möcht hier nicht rumweinen/flamen was auch immer aber das könnte man wirklich ändern, würde das Spiel Interessanter machen und an der Balance nicht viel ändern, denn im endeffekt muss man einfach seine Base genauer im Auge behalten und die exen gerade hinter Rocks einfach mal Scouten auch wenn die Rocks noch da sind!

Useless ist der Nydus momentan sicherlich nicht (gerade im 4vs4 macht der extrem viel Spaß) aber durch diesen dummen Sound werden einem Zerg einfach zu viele möglichkeiten genommen um wirklich aktiv mit dem Ding zu spielen da Risiko > Erfolg ist!


edit: 15 Games die letzten Zwei Tage gemacht nicht einmal Terra.... spielt mal wieder en bisschen mehr :)

Ja du musst Drops als Zerg erforschen. Ist auch logisch, du hast Overlords von Beginn an, was wäre das für ein Spiel wenn du von Anfang an droppen könntest.

Und nur so nebenbei Drop zu erforschen ist billiger als 2 Medivacs zu bauen oder 2 Warp Prisms. Und du hast deine 30 Overlords die mit nur einem Tool zu Drop Ships werden.

Irgendwie kapier ich die Denkweise der Zerg nicht.. "uh ich muss Drop erforschen"... ja Protoss hat von Beginn des Spiels an Warp prisms und der Terran spawned mit Medivacs... die müssen auch nix ausgeben um zu droppen... ach warte müssen sie doch!

Und lol Nydusworm sowas hat der Terran oder Protoss gar nicht und das wäre völlig imba wenn kein Sound kommen würde dann wüsstest du es nämlich nie und würdest früher oder später immer gegen Nydus verlieren weil im Lategame kannst du unmöglich 3 bis 4 Basen im Auge behalten.
 
Mitglied seit
01.02.2005
Beiträge
69
Reaktionen
0
Jeder macht hier Ultras schlecht wie sonst was, kann ich gar nicht nachvollziehen. Als ich noch Z gespielt habe warn mir Ultras deutlich lieber als die unglaublich langsamen Broodlords, vorallem wenn man ling/bling anfangs hat und Ultras von den selben Upgrades profitieren.

Der einzige großartige Nutzen den der Thor hat ist ja als Muta-Abwehr, wenn der Zerg nun aber aufpasst und Magic Box macht ist der Thor wieder fast nutzlos --> man muss wieder auf Fehler vom Gegner hoffen. Man sollte nun entweder was ander Muta-Mechanik drehen oder Thor gegen Ground verbessern, sonst lohnt er nicht. Ich fände eine Änderung der Schussfrequenz bei gleichem DPS gut, dann wäre der Thor nicht mehr so unglaublich schlecht bei Mass Lings.

Dass deine Art hier deine Meinung zu vertreten unter aller Sau ist wurde ja schon gesagt...

das mit abstand der grösste schwachsinn den ich je gelesen habe, der thor ist gegen Z die slayer unit, in nem typischen mech game wo man mit blueflame opend into Thor gegen die ersten Mutas und dann pre Z-T3 mit Tanks pusht (maybe bei 2/2) 150 psi~ is der Thor die UNIT schlechthin, ka wie du auf sowas kommst, Thor/Blueflame/Tank mit irgendwas dabei das du noch random dazubauen kannst basht nahezu jeden Z auf den kleinen Maps heutzutage und der einzige Grund warum du verlierst ist ganz allein dein Fehler, Z braucht 5 verschiedene ups (3 in ner evo und 2 im schössling => sonst sind im late die lords fürn arsch) um ne mech-kombo (so ohne 15 k mins mehr) beaten zu können, najo hoffe du verstehst mich, anyway gl
 
Zuletzt bearbeitet:

z1x

Mitglied seit
11.02.2011
Beiträge
412
Reaktionen
0
das mit abstand der grösste schwachsinn den ich je gelesen habe, der thor ist gegen Z die slayer unit, in nem typischen mech game wo man mit blueflame opend into Thor gegen die ersten Mutas und dann pre Z-T3 mit Tanks pusht (maybe bei 2/2) 150 psi~ is der Thor die UNIT schlechthin, ka wie du auf sowas kommst, Thor/Blueflame/Tank mit irgendwas dabei das du noch random dazubauen kannst basht nahezu jeden Z auf den kleinen Maps heutzutage und der einzige Grund warum du verlierst ist ganz allein dein Fehler, Z braucht 5 verschieden ups um ne mech-kombo beaten zu können, najo hoffe du verstehst mich, anyway gl

Der Thor ist absolut useless in jedem MU, viel zu teuer und geht zu einfach gegen ground down und stirbt sogar gegen mutas mit magicbox. Gegen ultras stirbt ein thor binnen sekunden.
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Der Thor ist absolut useless in jedem MU, viel zu teuer und geht zu einfach gegen ground down und stirbt sogar gegen mutas mit magicbox. Gegen ultras stirbt ein thor binnen sekunden.

thorzain disagrees
Nur, weil Leute sich nicht die mühe gemacht haben entsprechende Builds zu perfektionieren, bedeutet nicht das es nicht builds gibt die bestimmte Units oder Fähigkeiten spielentscheidend erfolgreich nutzen können.

und genau das ist auch die Kritik bei SotG, bisher sind noch lange nicht alle Möglichkeiten genutzt die die in einem Lategame zur Verfügung stehen.

Hier und in vielen anderen Foren wird jede Idee sofort niedergemacht mit "aber das wird davon gecountered",

wenns danach ginge dürfte man im PvT wohl nie Stalker bauen, weil die von Maraudern einfach zerfrühstückt werden.

Das spiel ist nun mal nicht so simpel wie es einige gerne hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Der Thor ist absolut useless in jedem MU, viel zu teuer und geht zu einfach gegen ground down und stirbt sogar gegen mutas mit magicbox. Gegen ultras stirbt ein thor binnen sekunden.

Nimm Dir den Ratschlag von meeeeeeeeeeeeeehreren Leuten hier zu Herzen und mach folgendes:
a) mit sc2 aufhören, oder
b) rasse wechseln
 
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
Nen Thor ist sicherlich nicht nutzlos ABER er ist schlechter als die vergleichbaren Einheiten der anderen Rassen . Nen Thor kann eigentlich nix richtig gut , alles nur so halb und er auch langsamer als die vergleichbaren Einheiten ist.

Das kann gut sein aber nen Thor ist im Gegensatz zum Koloss keine Einheit die dir immer hilft.
 

z1x

Mitglied seit
11.02.2011
Beiträge
412
Reaktionen
0
thorzain disagrees :fein:

ja süß du spielst auf das tsl game an wo der p trotz mass thors weiter collossi und keine immortals baut. toll, spiel mal mit thors gegen immortals gegen einen P der nicht hirnlos trotzdem collossus baut, dann kannst du einpacken cannon hin oder her.
 
Mitglied seit
19.03.2011
Beiträge
346
Reaktionen
0
Das kann gut sein aber nen Thor ist im Gegensatz zum Koloss keine Einheit die dir immer hilft.
ich würds anders formulieren: der thor ist keine einheit die dich zu einem hardcounter zwingt. deshalb ist das "thor is here" nicht so bedrohlich.
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
ja süß du spielst auf das tsl game an wo der p trotz mass thors weiter collossi und keine immortals baut. toll, spiel mal mit thors gegen immortals gegen einen P der nicht hirnlos trotzdem collossus baut, dann kannst du einpacken cannon hin oder her.

wenn du glaubst immos hätten einen unterschied gemacht dann irrst du, was dort gebraucht wurde sind Voidrays.
Immos sind genauso nutzlos wie die Colossus Canon Strike Stunned werden, da nützt ihre DPS gegen Armor auch nicht viel.

ich hab nicht wenig gegen Mass Thor spielen müssen nach dem TSL Game und Thors sind gegen alles was auf Ground is derbe gut.
Das ist halt diese Mentalität, Thor wird von Immortal gekontert->Thor schlecht im PvT.
Anstatt einfach mal damit zu experimentieren wie das Spiel sich entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

z1x

Mitglied seit
11.02.2011
Beiträge
412
Reaktionen
0
wenn du glaubst immos hätten einen unterschied gemacht dann irrst du, was dort gebraucht wurde sind Voidrays.

ich hab schonmal mass thors mit hellions und marauders gespielt gegen protoss und hab dann auf 200/200 gegen mass immortals und gateway units verloren trotz 3/3 auf mech und bio und cannon für die thors. der protoss hat viel mehr immos wenn er durchgehend baut als du thors, du kannst mit deinen thors gar nicht alle rausnehmen und der rest killt dich dann.

und void rays gegen thors ist ja hammer clever
 
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
wenn du glaubst immos hätten einen unterschied gemacht dann irrst du, was dort gebraucht wurde sind Voidrays.
Immos sind genauso nutzlos wie die Colossus Canon Strike Stunned werden, da nützt ihre DPS gegen Armor auch nicht viel.

ich hab nicht wenig gegen Mass Thor spielen müssen nach dem TSL Game und Thors sind gegen alles was auf Ground is derbe gut.
Das ist halt diese Mentalität, Thor wird von Immortal gekontert->Thor schlecht.
Anstatt einfach mal damit zu experimentieren.

Die Schwäche von Thors ist was ? Ihr Speed . Mit ner Massthor Armee kannst du total schlecht auf Harass reagieren . Nen Warpprisma in der Base und du bist grade ganz wo anders und du hast nen riesenproblem. Mit Thors kommst du nicht mehr zurück bis deine halbe Base im Arsch is.

Thors sind im Übrigen schlecht gegen Ground sobald richtig richtig viele Billigunits da sind. Zealots, Bio , Linge etc. Thors sind ne gute Einheit im Einzelkampf vlt im 1on1 sogar durch die Strike Cannons die stärkste Einheit. Das hilft dir in Fights mit richtig vielen Einheiten aber nicht. Sobald es im übrigen nen Air/Ground mix gibt sind Thors richtig schlecht. Weil ihre KI Air focussed . Wenn der Gegner dann sein Air bisschen hin und her microed dann gerät die Thor KI völlig durcheinander sind die Einheit wird total nutzlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.02.2005
Beiträge
69
Reaktionen
0
ich hab schonmal mass thors mit hellions und marauders gespielt gegen protoss und hab dann auf 200/200 gegen mass immortals und gateway units verloren trotz 3/3 auf mech und bio und cannon für die thors. der protoss hat viel mehr immos wenn er durchgehend baut als du thors, du kannst mit deinen thors gar nicht alle rausnehmen und der rest killt dich dann.

und void rays gegen thors ist ja hammer clever


bin hier leider in der arbeit und hab keine zeit mass reps zu suchen,

http://www.youtube.com/teamliquidnet#p/u/13/bU2G_sF553A

is mal en TvP wo T mit Thore gewinnt

als T gegen Z könnt ich dir 100 zeigen
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Desweiteren sind Colossi gegen Thors gut, wenn ein entsprechendes Gateway Meatshield da ist. Colossi rangen Thors aus und sind nicht so anfällig gegen 250mm wie Immos.
 

z1x

Mitglied seit
11.02.2011
Beiträge
412
Reaktionen
0
bin hier leider in der arbeit und hab keine zeit mass reps zu suchen,

http://www.youtube.com/teamliquidnet#p/u/13/bU2G_sF553A

is mal en TvP wo T mit Thore gewinnt

als T gegen Z könnt ich dir 100 zeigen

Jo der hat das Spiel verloren weil er Mass Collossi weiter baut obwohl 20 Vikings draußen sind. Mit den Thors hatte das relativ wenig zutun..

edit: wenn er da nur immortals baut sieht das ganze 100% anders aus. selber schuld gegen vikings collossi bauen und das positioning im fight war auch scheiße

Und zeig mir mal die 100 Spiele wo der T mit Thors gegen Zerg gewinnt. Und mit Thors meine ich Mass Thors, da wirst du nämlich keine finden.

edit2: das lustige ist, die army von thorzain hätte tyler mit mass chargelots locker zerlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

loslobo

Guest
Und zeig mir mal die 100 Spiele wo der T mit Thors gegen Zerg gewinnt. Und mit Thors meine ich Mass Thors, da wirst du nämlich keine finden.

Bin ein eher mäßiger Z und verliere sehr oft gegen Thor-Rush Aktionen.

Der T macht die Basis dicht mit 2 Rax und techt schnell auf Thore. Dann pusht er mit 3-4 der Dinger + ein paar MArines und 10 Svcs.

Auch in den Spielen, in denen ich es erscouten kann, komme ich nicht dagegen an. Die als Konter angegebenen Zerglinge bringen es einfach nicht.

Das ist kein "Imba" gelaber. Wird sicher Zerg Spieler geben, die das locker abwehren.
Aber auf meinem Niveau (So etwa Top 15 Platin - schwankt, da ich teils nur ein bis zweimal in der Woche zum spielen komme) ist es eine sehr sehr gute und leichte Taktik.
 

z1x

Mitglied seit
11.02.2011
Beiträge
412
Reaktionen
0
Bin ein eher mäßiger Z und verliere sehr oft gegen Thor-Rush Aktionen.

Der T macht die Basis dicht mit 2 Rax und techt schnell auf Thore. Dann pusht er mit 3-4 der Dinger + ein paar MArines und 10 Svcs.

Auch in den Spielen, in denen ich es erscouten kann, komme ich nicht dagegen an. Die als Konter angegebenen Zerglinge bringen es einfach nicht.

Das ist kein "Imba" gelaber. Wird sicher Zerg Spieler geben, die das locker abwehren.
Aber auf meinem Niveau (So etwa Top 15 Platin - schwankt, da ich teils nur ein bis zweimal in der Woche zum spielen komme) ist es eine sehr sehr gute und leichte Taktik.

wie verlierst du denn mit mass zerglingen gegen thor/marine? erklär mir das mal. klar wenn du nur 20 lings baust wirst dus nicht halten, aber bau 40 oder 50 und du zerfetzt die armee sowas von schnell.

edit: und genauso gut könntest du argumentieren dass baneling bust in den unteren ligen auch ne saugute und einfache taktik ist, liegt aber daran dass die leute einfach zu schlecht sind um es zu halten.

ein terran baut gegen einen baneling bust auch nicht 2 marines und 1 tank und heult dann rum dass er es nicht gehalten kriegt. du musst halt einiges investieren um nen all in zu halten aber wenn du ihn hältsts is es gg. wenn der terran mit mass marines und 3 thors angreift und du das hältst dann is es gg, der hat dann nix mehr in seiner base
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
wie verlierst du denn mit mass zerglingen gegen thor/marine? erklär mir das mal. klar wenn du nur 20 lings baust wirst dus nicht halten, aber bau 40 oder 50 und du zerfetzt die armee sowas von schnell.

edit: und genauso gut könntest du argumentieren dass baneling bust in den unteren ligen auch ne saugute und einfache taktik ist, liegt aber daran dass die leute einfach zu schlecht sind um es zu halten.

ein terran baut gegen einen baneling bust auch nicht 2 marines und 1 tank und heult dann rum dass er es nicht gehalten kriegt. du musst halt einiges investieren um nen all in zu halten aber wenn du ihn hältsts is es gg. wenn der terran mit mass marines und 3 thors angreift und du das hältst dann is es gg, der hat dann nix mehr in seiner base


öhm mass marines+thors willst du mit zerglingen abwehren?
Ja viel spaß... Es kommt natürlich auf die Menge an Marines an, aber nur mit zerglingen no way^^

Wenn ich sowas sehe spiele ich meistens Ling/Bling/Roach.

Die Bling halt auf die scvs und Marines schicken und dann sind die thors nur noch opfer.

marine/tanks is im enddeffekt viel stärker als marine/thor.
Aber wie gesagt nur zerglinge? no way

Falls du es noch nicht gemerkt hast greifen bei 50 lingen net viel mehr an wie bei 20...
 

z1x

Mitglied seit
11.02.2011
Beiträge
412
Reaktionen
0
öhm mass marines+thors willst du mit zerglingen abwehren?
Ja viel spaß... Es kommt natürlich auf die Menge an Marines an, aber nur mit zerglingen no way^^

Wenn ich sowas sehe spiele ich meistens Ling/Bling/Roach.

Die Bling halt auf die scvs und Marines schicken und dann sind die thors nur noch opfer.

natürlich kannst du das mit nur zerglingen aufhalten. der terran hat nix was splash macht, gar nix. wenn du genug ling baust dann killst du das sowas von schnell da brauchst du keine roaches oder baneling um das zu killen.

wenn der t nicht mal tanks hat und nur thors und marines dann ist das doch so eine lächerliche attacke, da wäre es mir das gas nicht wert auf roaches und banelinge zu gehen

Falls du es noch nicht gemerkt hast greifen bei 50 lingen net viel mehr an wie bei 20...

aber es sterben auch welche einstein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben