Generell: Sehr wenige aktive Terraner?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TMC|Eisen

Guest
Du willst mass! marines+thor mit only ling aufhalten? Welche Liga spielst du? Zeig doch mal den Pro Zergs, wie du das machst, die wären dir sicher dankbar für deine Geheimnisse... komisch, dass die IMMER Blinge oder roach gegen diese Kombo brauchen. Tanks sind btw auch nicht dazu da um linge zu killen, sondern die Blinge.... oder ist das hier nur ein weiterer Trollversuch?
 
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
Thors + Marines ohne Stim und CC , was bei nem Thorrush ja sehr wohl der Fall ist verliert gegen Mass Ling. Punkt. Vorallem jetzt seit dem Repairnerv.
 
Mitglied seit
01.02.2005
Beiträge
69
Reaktionen
0
im TvT sind Thore maybe nich so der Burner da Rauder/Tank/BCs ganz gut dagegen sind

im TvP sind sie spielbar und gar nich so übel weil FF fürn arsch ist und mass immos is gegen ne gute Combo nich sehr sinnig

im TvZ sind sie gegen alle einheiten kein fehler, en Thor frisst mass Banes basht Mutas, is gut gegen/hydra/roach uns sicher kein Grund warum man games verliert, man verliert nur mit Thor wenn man glaubt mit weniger als 5 Stück ohne großen support attacken zu können, aber in ner größeren armee die vor dem Zeitpunkt angreift wo der Z maxed auf 200 is und die Ultras schön auf Posi sind machen diese durchaus sinn, da mann mit dual-grade-waffenlager schön sein mech uppen kann und mit rine support mal save gegen nahezu alles is, ka ich für meinen Teil verliere 80% gegen mech, obwohl mein ZvZ und mein ZvP ganz gut aussieht (spiele mit 2 accs dia/master)
 
Zuletzt bearbeitet:

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
natürlich kannst du das mit nur zerglingen aufhalten. der terran hat nix was splash macht, gar nix. wenn du genug ling baust dann killst du das sowas von schnell da brauchst du keine roaches oder baneling um das zu killen.

wenn der t nicht mal tanks hat und nur thors und marines dann ist das doch so eine lächerliche attacke, da wäre es mir das gas nicht wert auf roaches und banelinge zu gehen



aber es sterben auch welche einstein


z1x du disqualifizierst dich mit deinen Aussagen sowas von selbst meine Herrn nicht mehr feierlich, Terra kein splash... Thor+Marines mit "mass Lingen" oO ich kann nimmer der erste April ist doch schon lange vorbei!
 

TMC|Eisen

Guest
Ja genau Serp, es ist ja auch SO realistisch, dass der T zwar mass thors hat, aber KEIN cc und KEIN Stim.... seit wann geht es denn um einen Thor-rush? Es ging doch um Mass thor+ Mass rines....

nur so nebenbei: Welcher T spielt denn thor rush gegen Zerg? Das muss untere Silberliga sein... Amüsant hier... :-D
 
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
Du hast ja auch keinen Splash wenn du Thors und Marines baust ausser der Zerg baut warum auch immer Mutas dagegen.

Meiner Meinung nach ging es hier um nen Thorrush/ frühen Push mit Thors dann hat man normalerweise mindestens ein von beidem nicht.
 
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
nur so nebenbei: Welcher T spielt denn thor rush gegen Zerg? Das muss untere Silberliga sein... Amüsant hier... :-D


Das war bis zum Repairnerv ne wirkungsvolle Taktik. Inzwischen ziemlich mäßig aber das war mal richtig gut. Is auch in der GSl erfolgreich gespielt wurden bis dahin.

Ich weiss dasses Nada mal gegen Idra gespielt hat aber das war nach dem Repairnerv und ging wenig überraschend in die Hose.
 

TMC|Eisen

Guest
Also, es gibt wohl nichts dümmeres, als zwar mehrere Thors rauszuhauen, aber keinen Stim für die Rines mitzunehmen, die eigentlich erst mit Stim richtig übel werden und die höchste DPS haben... CC ist da eher nebensächlich

edit: ich kannte den Thor rush gegen Terra und Gegen Toss... gegen Zerg habe ich noch nie einen gesehen, was natürlich nicht heisst, dass es ihn nicht gegeben haben mag.
 
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
Also, es gibt wohl nichts dümmeres, als zwar mehrere Thors rauszuhauen, aber keinen Stim für die Rines mitzunehmen, die eigentlich erst mit Stim richtig übel werden und die höchste DPS haben... CC ist da eher nebensächlich

CC is ganz sicher nicht nebensächlich , halte ich inzwischen eigentlich sogar fast für wichtiger als Stim. ( ausser gegen Banelinge ) 35 HP Marines gehen schon flott mal tot ( auf Stim halt ) .
 
Zuletzt bearbeitet:

TMC|Eisen

Guest
Hm.... tja das ist wohl eine Glaubensfrage. Meiner Meinung nach ist Stim immer vorzuziehen, da gutes Micro + Stim einiges ermöglicht und die DPS extrem nach oben schraubt.
 
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
Kommt halt auf die Situation und deine Armee-Komposition an. Grade im TvT und TvP ( ausser ich Spiele MMM , halt bei Tank/Marine ) nehm ich eigentlich immer CC first. Gegen Zerg hmm wenn ich weiss ich Spiel nen Push bei dem die Marines nicht meine Haupt-DPS wären ( kenn ich grade zwar keinen so tollen ^^) würde ich auch zuerst CC first upgraden, weil Marines dann häuptsächlich dazu da sind meine Main-DPS zu beschützen und mit mehr HP tuen sie das irgendwie besser ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
natürlich kannst du das mit nur zerglingen aufhalten. der terran hat nix was splash macht, gar nix. wenn du genug ling baust dann killst du das sowas von schnell da brauchst du keine roaches oder baneling um das zu killen.

wenn der t nicht mal tanks hat und nur thors und marines dann ist das doch so eine lächerliche attacke, da wäre es mir das gas nicht wert auf roaches und banelinge zu gehen



aber es sterben auch welche einstein

ach ja weil die einzige möglichkeit linge zu killen aoe is....
Du weißt schon was marines für ne dps haben und wie sie in massen linge kurz killen?
Bei 4 thors kann man schon gut und gerne noch 30 marines dabei haben und die sind nunmal > linge...
Mr Einstein wie du so schön gesagt hast....

btw mass marines only hält man auch net mit zerglingen. (dier sten paar minuten noch,a ber wenns zu viel werden kommst an banelingen einfach net vorbei.)
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
warum nennt ihr denn combat shield CC? wo kommt da das 2. c her?
 
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
Wenn du schnell 4 Thors baust hast du dann normalerweise keine 30 Marines. Was nicht heisst das es sinnvoll wäre jenes zu tuen aber es geht schon. Dass du 4 Thors und nur ne handvoll Marines haben kannst. Was aber halt irgendwie Bullshit ist.
 

z1x

Mitglied seit
11.02.2011
Beiträge
412
Reaktionen
0
ach ja weil die einzige möglichkeit linge zu killen aoe is....
Du weißt schon was marines für ne dps haben und wie sie in massen linge kurz killen?
Bei 4 thors kann man schon gut und gerne noch 30 marines dabei haben und die sind nunmal > linge...
Mr Einstein wie du so schön gesagt hast....

btw mass marines only hält man auch net mit zerglingen. (dier sten paar minuten noch,a ber wenns zu viel werden kommst an banelingen einfach net vorbei.)

wieso denn jetzt mass marines? die rede ist von einem frühren thor rush mit 4 thors und ein paar marines

wie willst du denn einen rush mit 4 thors und 30 marines oder so supporten wo nimmst du das geld her? also klar bekommst du es nach ner weile hin dass du soviele units hast dann is es aber kein rush mehr.

hier gehts um nen ganz frühen rush les halt mal den post von dem typen der das geschrieben hat.
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
Damit ist der Thread ad absurdum geführt und kann geschlossen werden.

Weil terra am meisten in der gm league vertreten ist ändert das nichts an der tatsache das es die am wenigsten gespielte rasse ist darum gehts doch in diesen thread und nicht um die spielstärke der spieler oder Balance ;P
 

TMC|Eisen

Guest
Yo... von den Top 200 auf die Mio anderen schließen ist immer sehr zielführend :-)
 
Mitglied seit
02.10.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
hab ich damit nicht gemeint, aber einige haben hier drüber geheult, dass zuwenig terra und zuviele protoss in der gml waren und sich das nun eben angepasst hat.

meiner meinung nach warum so wenig nur noch terran spielen ist, dass terran ansich halt ne "standard"rasse ist und somit evtl. langweilig für die meisten (vgl. mit human bei wc3, waren auch eher unterpräsent bei den gelegenheitspielern, wies bei broodwar aussah ka). will hier nicht terran schlecht reden. war aber auch ein grund für meine entscheidung für protoss.

die buffs der anderen rassen und nerfs von terran verleiten evtl. nun viele die rasse zu wechseln. das liegt nun nicht an den krassen schwächen von terran, da immernoch große turniere (GOM WC) sowie onlinecups gewonnen werden.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Wüsste auch nicht warum es von Interesse ist, was irgendwelche Gelegenheitsspieler spielen. Ich fand es eher positiv, als Zerg ne ganze zeitlang unterrepräsentiert war. hat was von ner Hardcore - Rasse.
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
wieso denn jetzt mass marines? die rede ist von einem frühren thor rush mit 4 thors und ein paar marines

wie willst du denn einen rush mit 4 thors und 30 marines oder so supporten wo nimmst du das geld her? also klar bekommst du es nach ner weile hin dass du soviele units hast dann is es aber kein rush mehr.

hier gehts um nen ganz frühen rush les halt mal den post von dem typen der das geschrieben hat.

nein es wurde mass marines geschrieben schon bevor ich gepostet habe... darauf hab ich mich bezogen. Ganz davon abgesehen, dass es schon seine weile geht bis 4 thors da sind und man dann overmins hat die man in marines stecken kann.

Um 4 thors schnell dazuhaben brauchst 2 fax mit techlap. => 250 gas und dazu noch die thor kosten => 1050 gas. Das dauert seine zeit.

laut sc2ranks sind nun am meisten terraner in der GML

http://sc2ranks.com/stats/league/eu/1/all

bei 194 plätzen

so dann schaust mal kurz global dann sind es plötzlich 38% tos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
623
Reaktionen
0
Bullshit, das spiel ist balaced. Schau dir hält alle Statistiken an. In us son überdurchschnittlich viele toss drin.

Z.b. an das hier hier gedacht?
- in Europa sind die meisten toss schlecht.
- Oder Anzahl an "pros" der Rassen ist ausgeglichen
- in us sind weniger gute t und z Spieler
- das spiel ist imba, da bei 1 von 3 Statistiken (eu us asia) eine, eine sehr krasse Abweichung hat.

Ich hoffe blitz bringt bald mal wieder win stats raus
 

z1x

Mitglied seit
11.02.2011
Beiträge
412
Reaktionen
0
Bullshit, das spiel ist balaced. Schau dir hält alle Statistiken an. In us son überdurchschnittlich viele toss drin.

Z.b. an das hier hier gedacht?
- in Europa sind die meisten toss schlecht.
- Oder Anzahl an "pros" der Rassen ist ausgeglichen
- in us sind weniger gute t und z Spieler
- das spiel ist imba, da bei 1 von 3 Statistiken (eu us asia) eine, eine sehr krasse Abweichung hat.

Ich hoffe blitz bringt bald mal wieder win stats raus

und warum patched blizzard das spiel dann wenn es balanced ist, nach jedem patch der dem jetzigen folgt müsste es demnach dann imbalanced sein, weil wenn es jetzt (status quo) balanced ist dann hat jeder patch zwangsläufig zur folge das das spiel imbalanced wird.

denkt mal alle darüber nach. ich könnt echt jedesmal kotzen wenn leute immer meinen das game sei balanced, das ist jedesmal ein widerspruch in sich
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
362
Reaktionen
0
Ich hab jahrelang WC3 gespielt und das Game war bis zum Schluss nicht richtig gebalanced. Da wars auch gang und gäbe, dass Spieler in bestimmten Matchups ihre Rasse gewechselt haben, weils einfach so gut wie ungewinnbar war. Von daher find ich die Balance in SC2 atm um Welten angenehmer, auch wenn das Game natürlich noch nich 100% gebalanced is was es ja auch noch lange nicht sein kann. Dafür ist es einfach noch viel zu jung.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Ich hab jahrelang WC3 gespielt und das Game war bis zum Schluss nicht richtig gebalanced. Da wars auch gang und gäbe, dass Spieler in bestimmten Matchups ihre Rasse gewechselt haben, weils einfach so gut wie ungewinnbar war. Von daher find ich die Balance in SC2 atm um Welten angenehmer, auch wenn das Game natürlich noch nich 100% gebalanced is was es ja auch noch lange nicht sein kann. Dafür ist es einfach noch viel zu jung.

Darf ich fragen welche Rasse du in sc2 spielst?
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
623
Reaktionen
0
Darf ich fragen welche Rasse du in sc2 spielst?

Das Ding ist doch gar nciht, ob Terra im Moment dominiert oder sogar krass op ist. Das Ding ist, dass jedes Forum zugemüllt wird mit diesem Imba-Dreck und das nerft einfach nur noch. 95% Der Spieler...


ohh sry, meinte natürlich Protoss... ist beim copy paste von einem post von dir schiefgegangen


@statistik
natürlich ist sc2 nicht 100% balanced, ich bezweifel das es das jemals sein wird... auch bw ist warscheinlich maximal 95% balanced...
der unterschied in bw ist. die leute geben sich damit ab und versuchen lösungen für ein problem zu finden, anstat über imba zu heulen.
wenn jemand gegen BO x verliert hat er warscheinlich was falsch gemacht.
und das ist in sc2 meistens genauso der fall.
MC gewinnt seine spiele doch nicht weil P imba ist, sondern weil er fast fehlerlos spielt.

und es kann gut sein das P noch nen nerf abbekommt, kann genausogut sein dass das nicht passiert... wir werden aber sicherlich ein oder zwei monate mit der jetzigen situation zurechtkommt...
und dann immer das gejammere zu lesen nur weil leute aufgrund ihrer fehler verlieren ist hard nervend
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Weil das wofür wichtig ist? Für die Qualität seines Posts evtl.?

Naja ich habe halt auch jahrelang wc3 gespielt und vorher auch bw, und ich empfinde die jetzige Situation mit als die schlimmste balancetechnisch (und ich hab ud gespielt bei wc3), daher meine Frage.
 

TMC|Eisen

Guest
Ich hab auch Wc3 gespielt, vom ersten Tag an, und wenn etwas imba war, insbesondere die ersten Jahre, dann Wc3! Wenn ich dran denke, dass der Manaburn vom DH direkt nach dem Release dem AM einfach mal fast 50% HP mitgekillt hat... Oder Imba Orc in den Anfangszeiten von RoC, als mass Caster einfach ALLES geownt haben... natürlich hat sich das mit den Jahren gebessert, war aber nie wirklich balanced. Und wer will das auch ernsthaft behaupten? Bei 4 Rassen ist das Schere-Stein-Papier Prinzip nicht umsetzbar und die Balance allgemein deutlich komplexer. Dazu noch die Problematik mit dem Itemluck... also wer das mit SC2 (das nicht einmal 1 Jahr alt ist, da konnte man bei wc3 als Orc mit Mass Shams/Docs ohne Micro jedes spiel gewinnen ^^) vergleicht, hat nicht wirklich nachgedacht... :-)
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
33
Reaktionen
0
@TMC: In welcher Liga hast du denn gespielt. Du hast mit chaman und docs only und ohne micro gewonnen. Das glaube ich dir nicht, oder deine Gegner waren einfach schlecht
 

TMC|Eisen

Guest
Ich sagte ja auch, das war direkt nach dem Release... zu RoC Zeiten, als das MMS noch nicht wirklich ausgereift war. Da hatte ich overall stats von 450:80 und 40:0 mit meinem ally im AT, vor allem weil wir eben Orc/Ne abused haben, sprich er mass caster mit fs und ich DH mit mass drys. Das alles hat sich dann mit TFT, auch durch das neue Schadenssystem, massiv geändert. Liga habe ich 2. Liga WC3L gespielt, 1on1 war ich in einer Season lvl 40+, warum fragst du? Kernaussage von mir war ja, dass Wc3 anfangs extrem! imba war, das weiß eigentlich auch jeder... Allein wie imba es war, als auf der ersten LT in der Mitte fast immer XP Tomb war und man mit DH das immer solo holen konnte... :-). Wie gesagt, ich spreche von Wc3 zu RoC Zeiten, d.h. die ersten 1-2 Jahre nach Release.
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Das Ding ist doch gar nciht, ob Terra im Moment dominiert oder sogar krass op ist. Das Ding ist, dass jedes Forum zugemüllt wird mit diesem Imba-Dreck und das nerft einfach nur noch.

Es ist halt einfacher alles auf imbalances zu schieben als den eigenen Style zu verändern.
Ein Spiel wird immer noch durch den gewonnen der am wenigsten Fehler macht. Ich mein ok, macht für jede Rasse einen Cry-Thread auf damit die Leute dampf ablassen können.
Aber seid doch offen für neues.

Ich entwickle z.B. aktuell ein Gateway-Forge-Core Opening im PvP mit vielversprechenden Ergebnissen im Macrogame wie gegen All-Ins.
Die Leute kommen, da so ausm Konzept, weil es kein "Standard"-Play ist und die üblichen Strategien nicht so ohne weiteres funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Es ist halt einfacher alles auf imbalances zu schieben als den eigenen Style zu verändern.
Ein Spiel wird immer noch durch den gewonnen der am wenigsten Fehler macht. Ich mein ok, macht für jede Rasse einen Cry-Thread auf damit die Leute dampf ablassen können.
Aber seid doch offen für neues.

Ich entwickle z.B. aktuell ein Gateway-Forge-Core Opening im PvP mit vielversprechenden Ergebnissen im Macrogame wie gegen All-Ins.
Die Leute kommen, da so ausm Konzept, weil es kein "Standard"-Play ist und die üblichen Strategien nicht so ohne weiteres funktionieren.

#

Probiere aber ein 2 gate into blinkstalker gerade rum :D
 
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
381
Reaktionen
0
Wo versteckt ihr Gold/Platin Terras euch eigentlich? Ich hatte in den dieser Woche genau 2 ZvT's, davon war ein Terra Random -.-
Ich spiel mittlerweile nur noch gegen Protoss, und von denen spielt irgentwie jeder Mass-Voidray. Hatte nach dem Reset echt wieder Fun am Laddern, aber mittlerweile hab ich echt keinen Bock mehr. Ich freu mich regelrecht wenn ich mal ein ZvZ bekomme und nicht gegen Protoss ran muss -.-
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
302
Reaktionen
0
t ist halt so op das alle in master spielen ;o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben