Wenn man dich festnagelt ziehst du dich immer auf diese eher harmlose Formulierung zurück, das liest sich dann zwischendurch immer leicht anders.
Auf was soll man mich denn "festnageln"?
Du bist da total vage, nur um irgendwie nicht zugeben zu müssen, dass meine Position konsistent und kohärent ist.
Ganz kurz zusammengefasst:
Ich halte die illegale Migration von unquaifizierten Menschen für nachteilhaft und zu guten Teilen vermeidbar.
Der größte Dissens besteht darin, welche Maßnahmen zur Vermeidung man ergreifen möchte.
Und ein weiterer Dissens beseht darin, welche Rolle Kultur & Religion bei den Problemen Bildung & Kriminalität bestehen.
Was ist denn daran interessant?
Ich kann nicht in deinen Kopf hineinschauen, also ist das folgende reine Mutmaßung:
Du selbst findest das Thema Altersvorsorge & Geldanlage irgendwie nicht so cool & reduzierst es auf "Extremsparen", damit du einen guten Grund hast, dich nicht so viel damit auseinanderzusetzen.
Ich hab dich gefragt warum du das postest und du hast gesagt es würde belegen, "dass in manchen Bereichen statistisch eher (ein Großteil der) Männer die "Arschkarte" haben." Daraus hat sich eine Diskussion ergeben (nicht nur mit mir). Im Gegensatz zu deiner eigenen EInschätzung ist deine Meinung wohl doch nicht unstritig.
Das ist schlicht falsch.
Du schriebst "Tip top, das ganze wird jetzt erst spannend wenn du uns deine Meinung dazu gibts. Zumindest zu einigen der Punkte."
Du hast also explizit
nicht gefragt, waurum ich das gepostet habe, sondern mich um meine Meinung gebeten.
Meine Antwort darauf hat nochmal exakt zwischen dem Postgrund & meiner Meinung differenziert:
"Ich fand erstmal einfach nett, das so schön zusammengefasst zu sehen. Das war der Grund, das zu teilen.
Meine Meinung ist, [...]"
Du bist derjenige, der hier unbedingt aus meiner Meinung zum Thema (der bösen "Agenda") den wahren Grund konstruieren möchte, das zu posten.
Erinnert mich an unser anderes großes Thema, wo die Motivation, bspw. nach Herkunft aufgeschlüsselte Kriminalitäts- und Arbeitsmarkt-Statistiken auch nicht als sachliche Daten, sondern als böse rechte Propaganda abgetan werden.