Zuerst schreibt er allen frauen bestimmte eigenschaften zu: Frauen sind generell mehr XYZ deswegen sind sie weniger vertreten!
nicht generell, sondern im durchschnitt. den unterschied verstehst du schon bei der museldiskussion nicht, keine überraschung dass du es auch beim thema gender und rasse nicht tust. oder eher dumm stellst und dem typen umfassendere behauptungen unterstellst, die er gar nicht macht.
Allgemein stellt er alle seine standpunkte als fakten dar (Ist halt biologisch, weil evolution,ne!? Wobei er die Schimpansen weg lässt). Obwohl das in den meisten fällen strittige dinge sind. (Das ist ja das große problem an der sache.)
nur wenn man evolutionspsychologie als pseudo-wissenschaft ansieht wie es feministinnen wie du mit schlagworten wie "biologischer determinismus/essentialismus, reine spekulation, just-so stories" tun. sciene denialism in der alt-left.
Lustigerweise schreibt er, dass frauen generell besser kooperieren wobei der lange artikel des anstoßes hier zumindest bei der kooperation mit anderen frauen in den USA im work environment zum gegenteiligen Ergebnis kommt.
"generell" mal wieder, huh? ich zweifle daran, dass du die 10 seiten wirklich gelesen hast und nicht die zusammefassung auf slate oder sonstigen alt-left fake news seiten. ist natürlich einfach dafür zu argumentieren, dass der typ zurecht gefeuert wurde, wenn man sich aus den fingern saugt was er gesagt haben muss, wenn man ihn zum ultimativen nazi evolutionspsychologie bio truther sexisten hochstilisiert. selbst cnn unterstellte er habe gesagt "women are biologically unfit for tech". gut dass du die lügen unkritisch übernimmst und dich an der hexenjagd beteiligst.
Weiter unten schreibt er dann, dass es falsch ist leute pauschal in ihre gruppe einzuteilen und ihnen dann pauschal die eigenschaften dieser gruppe zuzuordnen, man soll jeden als individuum betrachten. Gilt offensichtlich aber nicht für frauen, weil bei denen macht er das ja weiter oben im manifest selber und all seine schlüsse danach bauen dann auf eben jene gruppeneinordnung der eigenschaften auf. Genious.
und an welcher stelle fordert er, "pauschal" alle frauen ausschließlich in gruppenarbeit zu zwingen, weil sie dort im durchschnitt seiner meinung nach am besten gedeihen? und männer in eigenbrötlermanier in cubicles, weil sie kooperationsunfähig sind?
genau wie ein teil des gender pay gaps durch entscheidungen die männer und frauen im durchschnitt machen erklärt werden kann, geht auch ein teil der diskrepanz in beschäftigung von mann und frau auf umfangreiche gruppenpräferenzen zwischen den geschlechtern zurück.
eine ganze seite seines memos widmet er vorschlägen unter der überschrift "Non-discriminatory ways to reduce the gender gap", z.b. "We can make software engineering more people-oriented with pair programming and more collaboration" oder "Allow those exhibiting cooperative behavior to thrive" oder "Make tech and leadership less stressful". die implikation natürlich, dass all dies derzeit nicht existiert und tech zu keinem attraktiven arbeitsplatz für frauen im durchschnitt macht. was für ein monster, sexistisches nazi schwein. frauen mit kindern arbeiten lieber teilzeit? not on feminist outsider's watch
Dann meint er man solle förderprogramme speziell für minderheiten abschaffen weil das ja eine einseitige hilfe für die minderheiten sei. Genau das ist ja aber schließlich sinn und zweck von fördermaßnahmen für eine bestimmte gruppe. Er lehnt sowas halt prinzipiell ideologisch ab - wobei er gleichzeitig nicht müde wird über den negativen effekt von ideologien zu jammern.
er wirft google immer wieder linken bias und engstirnigkeit vor, die andere meinungen unterdrücken, das dokument trägt den titel "Google’s Ideological Echo Chamber" - woraufhin wir die bestätigung dafür bekommen indem sie ihn feuern.
es ist nicht möglich, gleichzeitig daran zu glauben, dass neger und frauen den arbeitsplatz more diverse machen und dass frauen und neger in allen relevanten aspekten exakt gleich sind wie weiße männer. was damore sagt ist, dass google mehr qualifizierte menschen braucht, nicht mitglieder einer bestimmten gruppe. er will quoten basierend auf geschlecht und hautfarbe loswerden, nicht frauen und neger.
Den hätt ich ja auch entlassen, nicht wegen der gender sache sondern weil ich angst hätte, dass dieser Psychopath in Buttondown-Hemd und Einreiher plötzlich ausrastet. Einfach so von Raum zu Raum zieht, seinen Armalite AR-10 Karabiner-Gasdrucklader mit Halbautomatik im Anschlag und eine Salve nach der anderen in Kollegen und Mitarbeiter pumpt.
wie war das nochmal mit "Wobei er allen linken positionen negative dinge zuschreibt und die rechten hingegen lobt". alle konservativen sind also waffennarren und pulverfässer die mit jeder einstellung eines negers mehr und mehr an den rand der explosion getrieben werden. am besten alle konservativen denunzieren und im morgengrauen an scheiterhaufen verbrennen, for the greater good. endlich würde outsiders kommunistisches ideal realität.
Letztendlich ist es nur ein schlecht verpacktes "Googles förderung von gender und rassen minderheiten ist diskriminierend gegen weisse männer (wie mich)!"
du hörst halt was du hören willst. genau wie cnn, guardian, independant, businessinsider bist du mit deiner vorgefassten meinung hineingegangen und stellst das dokument als alt-right nazi anti-diversity anti-frauen manifest dar, was es in der tat nicht ansatzweise ist.