Genderstudies / -equality

Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.996
Reaktionen
812
Ja die SPD hat den Scheiß eingebracht, aber von den Sozis und den anderen linken Parteien habe ich nie etwas anderes erwartet.
Ich füge das zu der Liste der Themen hinzu, bei denen die CDU ihre ehemaligen Wähler verarscht hat (Trotzdem soll hier keiner denken, ich hätte in den letzten Jahren irgendwo anders als auf Kommunalebene CDU gewählt - aufregen tut es mich doch).
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Das ist halt der Linksruck der CDU, mit der die Partei der SPD ganz erfolgreich Stimmen abgreift. Deshalb haben wir auch eine so schwache SPD, eine AfD die vollkommen zu Recht den nun freien demokratischen Raum rechts von der CDU besetzt und leider auch den Abschaum am linken Rand (diese mehrfach umbenannte SED-Nachfolgepartei), der sich durch den allgemeinen Linksruck bestärkt fühlt.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
lol, gute Gleichberechtigung, danke Politik - wäre zuviel verlangt, das Problem anders zu lösen :troll:
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Übrigens lol @ Gleichberechtigungsquote gar nicht erst einführen.

Naja, viel Spaß mit 10% AfD.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
395
was ich gar nicht mitgekriegt habe:
anscheinend wurde das Gesetz kurz vorher nochmal "nachgebessert": http://www.spiegel.de/politik/deuts...ion-bessert-gesetzentwurf-nach-a-1021432.html

Wobei "nachbessern" in diesem Fall heisst:
Alle streichen was Männern die gleichen Rechte einräumt wie Frauen.
Anscheinend darf ein Gesetz keinesfalls Männer und Frauen gleich behandeln sondern es muss unbedingt dafür gesorgt werden dass wenn eine bevorzugung eines Geschlechts eintritt, nur Frauen bevorzugt werden können.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Warum hat da eigentlich noch niemand Verfassungsklage gegen angekündigt? Haben unsere Unternehmer so wenig Eier, dass sie sich einfach so vom Staat vorschreiben lassen, wer sie führen soll? Wenn ich ein betroffenes Unternehmen führen würde, wäre ich jedenfalls schon auf dem Weg nach Karlsruhe
 
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
1.134
Reaktionen
2
Ort
Lenzburg
Mytas Artikel ist goldigst ...
Muss man sich ernsthaft mal geben, vorallem die letzten 3 Abschnitte.

Bisher sah der Entwurf zum Gleichstellungsgesetz eine Passage vor, die in den sogenannten Hierarchieebenen der Verwaltung faktisch eine Männerquote vorsieht. Die Novelle des "Bundesgleichstellungsgesetzes" strebt eine "paritätische Vertretung beider Geschlechter" an.

Das Ziel sei, "dass auch Männer künftig in denjenigen Bereichen gefördert werden müssen, in denen sie benachteiligt sind". Das heißt de facto, dass Männer bei Einstellung und beruflichem Aufstieg bevorzugt würden, falls sie im jeweiligen Bereich unterrepräsentiert sind.

Diese Form der "Männerförderung" sei verfassungswidrig, stellten mehrere Experten fest. Denn allein aus der Feststellung, dass ein Geschlecht in einem bestimmten Bereich in der Minderheit sei, folge noch keine tatsächliche Benachteiligung.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Konsequent. Schliesslich haben sich die Frauen nicht gegen die Maenner verschworen, um ihnen bestimmte Arbeitsstellen vorzuenthalten. Das ist ja der eigentliche Grund fuer die Quote. Muss man wissen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Das ist einfach zu krass. So ein Gesetz ist doch offensichtlich ein Verstoß gegen die Grundrechte der Männer.
HeatoR als Verteidiger der BRD-Gesetzgebung und generell unseres juristischen Systems: Erklär mir bitte, wie ein angeblich sinnvolles Gesetzeswerk so einen Wahnsinn erlauben kann.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.996
Reaktionen
812
Ich finde es auch absurd, dass so eine Quotenregelung, ohne weitere Betrachtung des Umfeldes gelten kann.
Nehmen wir den Extremfall von irgendenem hypothetischen Unternehmen, dass so unattraktiv/nerdmäßig/whatever ist, dass keine einzige Frau darin arbeitet, müssen im Aufsichtsrat trotzdem 30 % Frauen sitzen. Das ist doch absurd und Diskriminierung pur.
Die einzigen, denen das Gesetz wirklich nutzt sind eine Handvoll Turbo-Karrierefrauen und die Trullas im Bundestag. Und dafür greift man derartig weit in die unternehmerische Selbstbestimmung ein und wird in den betroffenen Unternehmen massive Personalprobleme verursachen :flop:
 
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
Ich denke, dass auch viele Politiker sehen, dass das Gesetz Humbug ist, sich aber nicht dem shitstorm aussetzen wollen, wenn sie sich dagegen aussprechen. Political correctness at its best.
 
Mitglied seit
06.01.2003
Beiträge
1.024
Reaktionen
3
Diese Form der "Männerförderung" sei verfassungswidrig, stellten mehrere Experten fest. Denn allein aus der Feststellung, dass ein Geschlecht in einem bestimmten Bereich in der Minderheit sei, folge noch keine tatsächliche Benachteiligung.

Grundsätzlich ist an der Argumentation nichts auszusetzen finde ich. Und wenn man hier "Männer" durch "Frauen" ersetzt hat man genau meinen Hauptkritikpunkt an der Frauenquote.
Meiner Ansicht nacht impliziert diese Festellung nun, das eine Frauenquote ohne einen Nachweis einer tatsächliche Benachteiligung (wobei "Unterrepräsentation" dafür nicht hinreichend ist) verfassungswidrig ist.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Das ist der entscheindende Punkt. Dass so eine Männerförderung Unsinn und verfassungwidrig ist, sehen ja alle ein, nur bei den Frauen ist das dann magisch anders weil...öhm...irgendwas mit Patriarchat.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.473
Reaktionen
292
Mytas Artikel ist goldigst ...
Muss man sich ernsthaft mal geben, vorallem die letzten 3 Abschnitte.

Sind denn alle in diesem Land völlig durchgedreht? Ich hab erstmal den Artikel gelesen weil ich mir nicht vorstellen konnte dass das da echt drinne steht... mir fehlen die Worte :mad:
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
395
Wieso hat ein so extremer Rassismus eigentlich keine weiteren Konsequenzen? Wieso wird die Frau nicht umgehend gefeuert?

Man stelle sich vor ein Mann hätte mit so einer Begründung einen anderen Studenten abgelehnt.

wir nehmen keine Juden die sind goldgierig
wir nehmen keine schwarzen die sind dumm
wir nehmen keine polen die klauen unsere Autos

Der könnte sich doch keine 2 Minuten mehr im Job halten. Und das zurecht. Aber als Frau mit einer feministisch klingenden Begründnug kann man sich wohl alles erlauben. Unglaublich.
Und das scheint auch noch weiter verbreitet zu sein:
"Many female professors in Germany decided to no longer accept male students for these reasons, and currently other European female association are joining. Of course we cannot change or influence the Indian society, but only take our consequences here in Europe."
 
Mitglied seit
06.01.2003
Beiträge
1.024
Reaktionen
3
Mal abwarten, das ganze scheint ja noch recht frisch zu sein. Hast du denn vergleichbare Fälle wo ähnliches zum Rauswurf geführt hat? Dann könnte man vergleichen.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
395
Google halt mal nach "wegen rassistischer bemerkung gefeuert" oder aehnliches und such dir Faelle raus. Normalerweise reicht da viel weniger.

Genau vergleichbare Faelle duerften schwer zu finden sein weil die meisten Professoren wahrscheinlich weder bloed noch arrogant genug sind zu glauben sie kaemen damit durch wenn sie einen Studenten offen wegen seiner Nationalitaet ablehnen.
Das widerspricht ganz klar Art. 3 GG, das darf ein Prof im Staatsdienst unter gar keinen Umstaenden machen.
 
Mitglied seit
06.01.2003
Beiträge
1.024
Reaktionen
3
Es geht mir nicht darum ob sie so etwas darf oder welche Konsequenzen das haben sollte, sondern darum ob es gerechftertigt ist sich bereits jetzt über das ausbleiben von Konsequezen zu wundern.
Und ich vermute mal nein. Es wird sicher erstmal eine Unteruchung geben müssen (und das ist gut so). Ich habe auf die schnelle nicht gefunden wann dieser Vorfall genau war, aber der Brief vom Botschafter ist von gestern. Glaube also nicht dass dann schon genug Zeit für eine Untersuchung war.

edit: ist wohl von diesem Wochenende. Dann war wohl kaum Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.960
Reaktionen
1.252
Professoren sind in der Regel Beamte auf Zeit oder sogar auf Lebenszeit. Ohne Disziplinarverfahren können die nicht entlassen werden und wegen sowas wird es sicher kein solches Verfahren geben. Gegen welches Gesetz oder welche Dienstvorschrift wurde überhaupt verstoßen?
Ich schätze mal, ein Rüffel vom Dekanat oder der Universitätsleitung und eine öffentliche Entschuldigung sind das Höchste, was hier zu erwarten ist.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.096
Reaktionen
102
gerade im Radio gehört für alle daheim unterdrückten Männer (im Raum Stuttgart):
http://www.stuttgarter-zeitung.de/i...ema.c8ed350f-08af-4593-a3cd-ebb00a818804.html
Frauen, die ihre Männer schlagen - das ist häufig ein Tabuthema. Mit einem Pilotprojekt will die Stadt Stuttgart nun aber Männer gegen Frauengewalt schützen und bundesweit das Tabu aufbrechen. Bei der Initiative „Gewaltschutz für Männer“ bekommen Männer Hilfe und Beratung, die von ihren Partnerinnen bedroht oder geschlagen werden. Auch drei Schutzwohnungen sollen eingerichtet werden, in denen Männer in Sicherheit gebracht werden können, kündigte Projektleiterin Ursula Matschke von der Stabsstelle für Chancengleichheit am Donnerstag an.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Kann nicht sein. Ich rieche eine Verschwörung der Lügenpresse. Kritiker?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Wenn eine gewisse Ronja Larissa von Rönne schreibt sie sei keine Feministin, weil sie Egoistin sei und auch, dass unter den erfolgreichen Frauen mit denen sie verkehrt kein Feministinnen vorhanden sind weil das ja emporkömmlingskultur sei, entbehrt das nicht einer gewissen ironie. :ugly:
Das die Welt das druckt überrascht hingegen wenig.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
wunderbar :rofl:

e: die zweite und dritte seite warn dann doch ziemlich schwach :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
sehr gute aktion, wir brauchen das auch für männer.
ich fühle mich da total unter druck gesetzt wenn in streetfighter und co. die typen immer so unrealistisch viel muskeln haben.
die sollen bitte genau so dünne würstchen sein wie ich !!!

alternativ dazu könnte man ja einfach den unterschied zwischen fiktion und realität lernen und ein videospiel genießen ohne sich über so einen scheiß den kopf zu zerbrechen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Ne fette lara croft kann nicht klettern. Beim klettern ist zusätzliches körpergewicht echt ungünstig. Wenn sie nach einer kurzen kletterpartie oben ankommt und erst mal 10 minuten pause machen muss wird sie doch von wölfen gefressen! Damit ist keinem geholfen! Die neue lara ist körperlich auch wenig unrealistisch. Da würd ich mich als feminist ja eher über die extrem dummen cutscenes beschweren. Und das sie schon in der ersten halben stunde des spiels härter rangenommen wird als ein kompletter sm club bei der jahreshauptversammlungsafterparty.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306

Ich bin keine Feministin, ich bin Egoistin.
In der Zwischenzeit machen die Frauen, die sich um den Feminismus nicht scheren, Karriere.
Wir leben in einem Land, in dem der Einzelne für sich kämpft.

was ist das denn für eine dumme Fotze, da ist mir ja echt noch die letzte Birkenstock Gender Tante sympatischer.
Wenn solche Frauen wirklich die alternative wären, täten sie mehr für den Feminismus als ihnen lieb wäre....
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.096
Reaktionen
102
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Ich amüsier mich bei solchen Debatten ja immer königlich, daher hab ich mir die ganze Sendung mal gegeben...


...ich versteh aber immer noch nicht, wieso man die jetzt aus der Mediathek entfernen musste? Die Gender-Fans kamen doch gut zu Wort und hatten ihre faire Chance?

-_-
 

Gelöscht

Guest
Die Sendung macht ultra aggro.
Der Grüne und die ganz links. ich schäme mich

ich kann das eh nicht am stück gucken, weil instant rage.

5w7MPrxQBYT6.jpg
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Ich finde das ganze Theater um die Gender-Debatte einfach nur lächerlich. Umbenennung der "Studentenwerke" in "Studierendenwerke" ..... what? :rofl2:

Die Wizorek ist unerträglich... ich hasse sie

rofl: "Die Salzstreuerin" :rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
Eine Sternstunde des deutschen Fernsehen. Ich habe mich köstlich amüsiert. Vor allem weil der kleinen Wizorek-Maus durchgehend die Tränen ins Gesicht geschrieben sind, weil sie in ihrer Hypersensibilität nicht den Anforderungen der Realität gewachsen ist.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich respektiere Bemühungen, für mehr Geschlechtergerechtigkeit zu sorgen. Diese Sprachverdrehungen kotzen mich jedoch einfach nur an. Und ich werde bis zum Tod mich weigern, diesen Bullshit mitzumachen.
 
Oben