Genderstudies / -equality

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich glaube nicht, dass sie sich wundert. aber ja, sie ist ein staatstroll :)
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Am Montag bei diesem Seminar war ja auch das Massaker in Pakistan und 2 Gendergirls die davon gehört haben haben postwendend angefangen zu heulen, weil sie das so schrecklich fanden.

Alter, wie ich da mal gerne hassficken würde. :rofl2: WIE DUM KÖNNEN LEUTE SEIN.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Heul doch beim nächsten Treffen auch mal rum und wenn sie fragen weswegen Du weinst, erinnerst Du sie an die von Chemikalien vergifteten Kinder die ihre scheiss PRIMARK, ZARA und H&M Klamotten für 2€ in Bangladesh herstellen. Wäre gespannt auf die Reaktion.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Ja, die Kinder bekommen 12ct... oder garnichts. Die Klamotten kosten dann hier 'nen Euro oder zwei. :)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Heul doch beim nächsten Treffen auch mal rum und wenn sie fragen weswegen Du weinst, erinnerst Du sie an die von Chemikalien vergifteten Kinder die ihre scheiss PRIMARK, ZARA und H&M Klamotten für 2€ in Bangladesh herstellen. Wäre gespannt auf die Reaktion.

ich glaube eine hatte tatsächlich größtenteils selbstgemachtes an. ihr Alibi ist wasserfest 8(
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
om3Nmtf.jpg
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
295
Reaktionen
0
Habs heute auch gelesen und abgekotzt. Der arme Typ wird als Serienvergewaltiger hingestellt, dabei geht es nur um eine einzelne mutmaßliche...und die Behauptung steht auch auf sehr wackeligen Füßen.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.959
Reaktionen
1.252
Über den Fall gabs neulich im Süddeutsche Magazin einen längeren Bericht. Funfact: Das Opfer wird ihre Matratzen-Performance jetzt als Abschlussarbeit einreichen.^^
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Habs heute auch gelesen und abgekotzt. Der arme Typ wird als Serienvergewaltiger hingestellt, dabei geht es nur um eine einzelne mutmaßliche...und die Behauptung steht auch auf sehr wackeligen Füßen.

Oder er ist ein Vergewaltiger, der wegen Mangels an Beweisen davorkommt, weil wohl kein Verbrechen so schwierig nachzuweisen ist. Ich werde mir dazu sicherlich kein Urteil erlauben, die Situation ist aber für den, der Recht hat, einfach nur unfassbar beschissen. Man kann es nicht beweisen, Gerechtigkeit gibt es nicht

Das Verhalten der Presse ist allerdings so oder so beschissen, wie man es ja inzwischen auch aus Deutschland kennt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
295
Reaktionen
0
Oder er ist ein Vergewaltiger, der wegen Mangels an Beweisen davorkommt, weil wohl kein Verbrechen so schwierig nachzuweisen ist.

Ich gebe dir natürlich recht, dass es möglich ist, dass er es doch getan hat, ohne Zeugen bleiben bei ner Vergewaltigung theoretisch immer Restzweifel.

Ich glaube nur nicht dran, da er jetzt mehrfach freigesprochen bzw. die Anklage fallen gelassen wurde. Und ich finde es dazu sehr seltsam, dass da plötzlich noch die zwei anderen kamen und was behauptet haben. Ich gehe einfach von der Wahrscheinlichkeit her davon aus, dass einem Typen, wenn er so oft sich an Frauen vergreift oder diese belästigt, wenigstens einmal etwas nachgewiesen werden kann.
Zum Vorgehen der Presse muss man wirklich nichts mehr sagen.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Ich gebe dir natürlich recht, dass es möglich ist, dass er es doch getan hat, ohne Zeugen bleiben bei ner Vergewaltigung theoretisch immer Restzweifel.

Ich glaube nur nicht dran, da er jetzt mehrfach freigesprochen bzw. die Anklage fallen gelassen wurde. Und ich finde es dazu sehr seltsam, dass da plötzlich noch die zwei anderen kamen und was behauptet haben. Ich gehe einfach von der Wahrscheinlichkeit her davon aus, dass einem Typen, wenn er so oft sich an Frauen vergreift oder diese belästigt, wenigstens einmal etwas nachgewiesen werden kann.
Zum Vorgehen der Presse muss man wirklich nichts mehr sagen.

Die Aufklärungsquote von Vergewaltigungen, bei denen keine der Parteien bestreitet, dass es zu Sex kam, ist leider nicht besser als die von Fahrraddiebstahl. Hier handelt es sich zudem nicht mal um 3 Vergewaltigungen, sondern in einem Fall nur um einen kleineren sexuellen Übergriff, der Fall mit der depressiven da ist auch noch sehr schwer zu beurteilen. In den beiden Fällen ist es im Grunde unmöglich ne Schuld zu beweisen, wenn es nicht grad neutrale Zeugen gibt. Anders als von der Presse dargestellt ist er nun mal gar keiner, der oft damit aufgefallen ist
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
295
Reaktionen
0
Des is doch das was ich bemängelt hab, er wird hingestellt wie ein Dauervergewaltiger, dabei wird ihm eine einzelne vorgeworfen.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Jo, das ist natürlich falsch, ich wollte nur drauf hinweisen, dass er nicht zwingend das arme Opfer ist als welches er wirkt
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
295
Reaktionen
0
Natürlich kann es sein, dass er eigentlich ein ziemlich Wichser ist, keiner von uns war dabei. Aber ich denke halt, wenn sowas ihm öfter von Frauen vorgeworfen wird, die sich alle kennen, und in mehren Instanzen wird ihm attestiert, dass er unschuldig ist, dass er es auch ist.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Ich finde das sowieso höchst befremdlich, dass da die uni selbst irgendwelche vergewaltigungsvorwürfe behandelt anstatt, dass da gleich die polizei ermittelt, ist schon irgendwie grotesk.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Die Uni hat da ja auch noch ihre eigene Polizei. So war das in Deutschland damals ja auch (allgemein an allen Universitäten). Ist natürlich trotzdem befremdlich, dass das nie geändert wurde. Es sind zumindest Leute daran, die dafür auch ausgebildet wurden.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.959
Reaktionen
1.252
Wenn die Unis sich ne eigene Polizei leisten wollen, warum nicht? Das entlastet immerhin den Staat davon, sich mit allerlei studentischen Trunkenheitsdelikten auseinandersetzen zu müssen. Und letztlich hat ja immernoch jeder Betroffene die Wahl, ob er Anzeige erstattet oder nicht. Das ist in diesem Fall übrigens zusätzlich passiert, die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen aber recht schnell eingestellt.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.811
Reaktionen
4.656
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Ich finde das sowieso höchst befremdlich, dass da die uni selbst irgendwelche vergewaltigungsvorwürfe behandelt anstatt, dass da gleich die polizei ermittelt, ist schon irgendwie grotesk.

naja die tuss könnte ja auch zur polizie gehen und ihn dort anzeigen, dann ermittelt die polizei. sie müsste das nicht aufm campus machen
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.959
Reaktionen
1.252
Als ob ein männlicher Lehrer für sowas Berufsverbot bekäme...
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
http://factsandotherstubbornthings.blogspot.ch/2015/02/thinking-clearly-about-gender-wage-gap.html

Guter Artikel über wage gap, wo ich selber noch nicht so darüber nachgedacht habe.

Der gute Herr hat natürlich recht, eine "Gap'" verschwindet nicht dadurch, dass man sie über Drittvariablen erklären kann. Das Problem ist dann aber, dass man einen Dialog darüber führen muss, welche "Teile" der Gap denn wirklich auf direkte oder indirekte Diskriminierung zurückzuführen ist, und welche nicht. Leider habe ich eher das Gefühl das die Gap an sich generell als ein reiner Diskriminierungseffekt betrachtet wird. In Nachrichtensendungen wird häufig schlicht die Gap genannt, ohne da irgendwie in die Tiefe zu gehen oder überhaupt nur zu erwähnen, dass das zum Teil auch aus geschlechtsspezifischen Unterschieden erklärt werden kann, die mit Diskriminierung nichts zutun haben.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.196
Reaktionen
395
Wieso nur die die CDU?
Die SPD hat genauso dafürgestimmt, und Grüne und Linke haben sich nur enthalten weil sie eine noch schlimmere Regel wollten.
 
Oben