Genderstudies / -equality

Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
freesta;6191189... Weil schrieb:
die patriarchische Dominanzkultur doch schon im Kleinkindalter indoktriniert wird.
.


Dein Beitrag macht mich echt betroffen. Scheinst da wirklich eine schwere Kindheit gehabt zu haben. Möchtest Du davon erzählen?

Mal im Ernst. Das ist Internet Gaming Kiddie Sprache. Wer das wörtlich nimmt oder als Beweis für eine ominöse Rape Culture heranzieht kann ich nicht ernst nehmen.
Überhaupt :
Der Beitrag ist bis heute sicher schon drölfzig Millionen Mal im Esport gefallen. Permanent ist und war die Rede von "Rapes". War das jetzt dann nicht auch verwerflich weil Verharmlosung der Vergewaltigung von Männern? Aber das hat halt niemand von den Berufsempörten interessiert. Dieses Zwiedenk ist einfach nur heuchlerisch
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.096
Reaktionen
102
die wollen in ihrem Jugendsprech auch andere gleichgeschlechtliche Altersgenossen (oder wahlweise auch ihre Mütter) rapen, ficken etc. und gleichzeitig no homo sein. Würde den Dominanzanspruch jetzt nicht als rein misogynistisches Denken klassifizieren.

Und dafür, dass es in der offenen Gesellschaft unter Jugendlichen diese derbe Sprache vorherrscht und immer extremer wird (nicht nur im Internet, auch im Alltag oder in der "Rapszene, die mittlerweile nur noch vergast gehört), sind die Verbrechenszahlen immer weiter am Sinken etc.
sodass man eher von einer negativen Korrelation sprechen könnte. Die Jugendlichen oder Männer leben ihre Müllfantasien eher im eigenen Kopf oder im Internet aus statt in der Realität.

Zu dem Bechdel-Test, ich finde es erschreckend, dass das der einzige und beste Indikator mit Daten sein soll.
Zu echten Sexismusproblemen in der Computerspielwelt, das neue Dragon Age: Inquisition wird in Indien wegen einem offen homosexuellen Begleiter dort nicht veröffentlicht. (link)
Dabei soll Indien mit seinem Umgang mit Transexuellen und Homosexuellen etc. blabla doch immer so vorbildlich sein. Bis auf das Verstoßene sein etc.

andere random internetfeministinnennews:
Die Internetfemnaziszene hatte sich wohl wegen dem T-Shirt von einem der Rosetta-Mission aufgeregt.
http://www.theguardian.com/fashion/...-shirt-awful-what-should-wear-instead-rosetta
Bild müsste auch im Rosettathread gepostet worden sein.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.996
Reaktionen
812
Das ist natürlich ein guter Punkt und ich würde sagen, die Verharmlosung des Begriffs "abschlachten" ist auch nicht okay, aber passt halt nicht so gut in den Rahmen dieses Topics. Genauer ist das ja nicht nur eine Verharmlosung sondern eine Umkehr des Begriffs in etwas positives. Wenn ein Spieler einen anderen "geraped" hat, hat er offenbar ganz besonders gut gespielt. Und das es Jugendsprache ist, ja klar. Das "trainiert" man sich irgendwann als Erwachsener ab und wird oberflächlich zum Saubermann, aber die Hintergedanken bleiben doch die gleichen: Der Mann hat einen Dominanzanspruch.
Die jungen Leute sind da wenigstens noch aufrichtig und verstecken ihr mysogenisches Denken nicht.

lol wer hat dir denn ins Gehirn geschissen?
Du scheinst ja genau so einen Knoten im Gehirn zu haben, wie die ganzen Empörungsweiber. Da du uns dann ja diese Denkmuster erklären kannst, ist das sogar positiv für das Topic.
Ist dir schonmal die Idee gekommen, dass es in dieser Jugendsprache gar keinen Hintergedanken gibt, sondern man einfach nur das krasseste und stärkste Wort wählt, um cool dazustehen? Klar hat der als Gamer einen Dominanzanspruch in seinem Turnier, aber alles weitere ist ein Wirbel um nichts und völlig an den Haaren herbeigezogen.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.959
Reaktionen
1.252
Das ist natürlich ein guter Punkt und ich würde sagen, die Verharmlosung des Begriffs "abschlachten" ist auch nicht okay, aber passt halt nicht so gut in den Rahmen dieses Topics.
Immerhin sind wir uns schon mal einig, dass das prinzipiell gleichwertig ist. Nun sagst Du, es sei gleich schlimm, aber ich bin überzeugt, wenn Du mal wirklich in Dich gehst, ist auch Dir klar, dass es eher gleich harmlos ist.
Wenn Du Dich genauer umsiehst, wirst Du finden, dass unsere Sprache voll von solchen Übertreibungen ist und dass nicht wenige der Metaphern, mit denen wir täglich umgehen, einen recht martialischen Kern haben. Bilder von einem Lebensbereich in einen anderen zu übertragen bereichert unsere Sprache. Sowas als nicht in Ordnung zu brandmarken hieße in meinen Augen, die Sprache amputieren.
Allein aufgrund einiger Eigenheiten ihrer Sprache Gamern eine "patriarchische Dominanzkultur" zu unterstellen geht mir dann doch zu weit. Wir reden hier im Wesentlichen von Nerds, von denen sich viele den Mausarm abschneiden würden, um ihr Micro mal an nem Mädchen testen zu dürfen. Es fällt mir schwer, hinter deren Verhalten ganz allgemein einen Auswuchs "patriarchischer Dominanzkultur" zu sehen. Da gibts ganz andere Baustellen.
Man tut der feministischen Gesellschaftskritik auch keinen Gefallen, wenn man mit Kanonen auf Spatzen schießt, weil man hinter jeder Ecke einen menschenverachtenden Sexismus trapsen hört.

[Disclaimer: Ich wollte in diesem Beitrag weder Menschen mit einer unüblichen Zahl an Gliedmaßen, noch Opfer von Verbrennungen oder Kanonenbeschuss lächerlich machen oder ihr Leid verharmlosen.]
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
das haben du und die larve doch abgesprochen oder freesta? :rofl:
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Immerhin sind wir uns schon mal einig, dass das prinzipiell gleichwertig ist. Nun sagst Du, es sei gleich schlimm, aber ich bin überzeugt, wenn Du mal wirklich in Dich gehst, ist auch Dir klar, dass es eher gleich harmlos ist.
Wenn Du Dich genauer umsiehst, wirst Du finden, dass unsere Sprache voll von solchen Übertreibungen ist und dass nicht wenige der Metaphern, mit denen wir täglich umgehen, einen recht martialischen Kern haben. Bilder von einem Lebensbereich in einen anderen zu übertragen bereichert unsere Sprache. Sowas als nicht in Ordnung zu brandmarken hieße in meinen Augen, die Sprache amputieren.
Allein aufgrund einiger Eigenheiten ihrer Sprache Gamern eine "patriarchische Dominanzkultur" zu unterstellen geht mir dann doch zu weit. Wir reden hier im Wesentlichen von Nerds, von denen sich viele den Mausarm abschneiden würden, um ihr Micro mal an nem Mädchen testen zu dürfen. Es fällt mir schwer, hinter deren Verhalten ganz allgemein einen Auswuchs "patriarchischer Dominanzkultur" zu sehen. Da gibts ganz andere Baustellen.
Man tut der feministischen Gesellschaftskritik auch keinen Gefallen, wenn man mit Kanonen auf Spatzen schießt, weil man hinter jeder Ecke einen menschenverachtenden Sexismus trapsen hört.

[Disclaimer: Ich wollte in diesem Beitrag weder Menschen mit einer unüblichen Zahl an Gliedmaßen, noch Opfer von Verbrennungen oder Kanonenbeschuss lächerlich machen oder ihr Leid verharmlosen.]

Speziesist!
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
heute morgen in der bahn gelesen. musste auch gleich an die FEMNAZI-KREISCH-fraktion hier denken.
Denn ganz Deutschland ist von lesbischen linken Spaßbremsen aus dem Multikulti-Lager besetzt – von Gender-Studies-Zicken, die sich nicht einmal mehr schön machen, wenn sie Fotos von sich ins Internet stellen. Sie wollen bestimmen, wie wir sie anreden, unseren Kindern die Geschlechteridentität wegnehmen und uns Männern verbieten, im Stehen zu pinkeln.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Man kann viel Spaß mit so was haben. ZB
3. Auch mir tat das Lesen gut.

Vielen Dank für den erfrischenden Artikel. Es freut mich auch, dass der erste Kommentar von einem aufgekärten Mann ist, bevor jetzt die ganzen Frauenhasser kommentieren.

Wusstet ihr, dass "Aufklärung" ein Produkt weißer, privilegierter Männer ist, das unter anderem sogar den Kolonial(rassismus) verursacht hat?

So original in Echtzeit gehört.

Ergo sollte dieser Internetkommentar sich mal zurückhalten, so über Aufklärung zu sprechen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Der Autor hat die Debatte offenbar nicht verstanden...das sind nämlich keine Lesben, sondern Transgender...wer keine Frau ist, kann ja auch keine Lesbe sein :deliver:
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Transgender impliziert doch das man von einem Geschlecht ins andere geht. Hier bitte einfach nur ein unbestimmtes x setzen!
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Der Artikel ist ein einziger Haufen Scheiße.

Selbstverliebte unlesbare Schreibe, die zwischen Inhaltsarmut und lächerlichen Vorwürfen schwankt.

Das übliche Progressiv-Geblubber also. :deliver:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Transgender impliziert doch das man von einem Geschlecht ins andere geht. Hier bitte einfach nur ein unbestimmtes x setzen!

Vielleicht sind sie auch intersexuell oder genderqueer oder so, da kommt ja regelmäßig jemand daher, der sich noch nicht Minderheit genug ist und daher seine Minderminderheit aufmachen muss, die aber selbstverständlich genau so viel Aufmerksamkeit kriegen muss wie jede andere Minderheit, weil sonst die Gesellschaft ja vollkommen intolerant ist.
Lesben sind sie auf jeden Fall wohl schon mal nicht :deliver:
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Ich verstehe irgendwie den Artikel nicht, noch hab ich wirklich was von den Leuten wahrgenommen.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
also rein stilistisch finde ich den artikel großartig. (ich stehe aber auch auf ellipsen und polemik)
inhaltlich ist er nix weiter als geblubber.
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.796
Reaktionen
242
Der Artikel ist ein einziger Haufen Scheiße.

ich fand ihn ganz gut. btw lieber übertrieben progressiv als diese weinerlichen spinner, die sich von jeder diskussion absolut bedroht fühlen. wie schwach müssen solche typen im innern eigentlich sein?

"mimimimimimi, ich darf nicht mehr neger sagen? mimimimimimi ich darf kein mann mehr sein, femnazis übernehemn die welt! mimimimimi, die moslems zerstören unsere kultur, deutschland geht demnächst unter! mimimimimimimimimimi!

irgendwie scheint dieser ganze quatsch hand in hand zu gehen.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
60, bitte schön.

Du ruhst dich hier nur auf deinen 100-Post-Seiten-Privilegien aus.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Jetzt weiss ich auch woher im ausland das klischee vom unlustigen deutschen herkommt.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
127938791743466walgbeqmb8l.png
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.096
Reaktionen
102
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Das sollte wohl schon daran scheitern, dass idR Stellen nur inoffiziell definitiv mit einer Frau besetzt werden...Glaube kaum, dass man damit durch kommt als Mann abgelehnt zu werden und dann nochmal ein 2. Versuch als "nicht-Mann" zu starten ;)
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
was ein schwachsinn :rofl2:

da brauch man eigentlich nichts zu schreiben, zu einfach.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
50k :)

Ausserdem, wenn ihr verhindern wollt, dass eine für Frauen positive Gesetzesänderung eingeführt werden soll, müsst ihr einfach total chauvinistische Argumente DAFÜR bringen:
Frauen sollen während der Menstruation bezahlten Urlaub bekommen. Die Idee kommt aus Asien – und wird von einem britischen Professor unterstützt.
Auch in Europa gab es Versuche, ähnliche Regelungen einzuführen: In Russland wurde ein solcher Vorschlag damit begründet, dass Frauen während ihrer Periode nicht fähig seien, sich zu konzentrieren und stärker zu emotionalen Äusserungen tendieren würden. Entsprechend wurde der Antrag von Feministinnen gebodigt und kam nie ernsthaft auf die politische Agenda.
:rofl:
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.096
Reaktionen
102
passt nur halb hier rein:
http://sciencefiles.org/2014/12/12/idiotentest-fur-journalisten-fordert-die-ersten-opfer/
Das ist der Idiotentest, denn die Studie von Lendrem, Lendrem, Gray und Issac ist natürlich nicht ernst gemeint, sie ist ein Witz von Wissenschaftlern, denen die idiotische Angewohnheit, alles und jeden Blödsinn auf Geschlechtsunterschiede hin zu untersuchen, auf die Nerven geht. Sie ist eine offensichtliche Parodie auf einen wissenschaftlichen Beitrag, der mit prätentiös theoretischem Brimborium beginnt, um dann mit einer unglaublich schlichten und noch dazu ungeeigneten statistischen Prüfung fortgeführt zu werden und in monströsen Schlussfolgerungen zu enden.

[...]

Aber offensichtlich ist keine Meldung aus der Wissenschaft idiotisch genug, als dass es nicht Journalisten gäbe, die sie für bare Münze nehmen, die – mit anderen Worten – sich durch eine bemerkenswerte Fehlanwendung von gesundem Menschenverstand auszeichnen, und sie durch den Idiotentest, den Lemdrem, Lendrem, Gray und Isaacs konzipiert haben, fallen lässt, was sie qualifiziert, in den engeren Kreis der Anwärter auf den Darwin Award aufgenommen zu werden.

folgend eine Liste mit fast allen nahmhaften deutschsprachigen Medien, die das wohl nicht ganz verstanden haben.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
passt nur halb hier rein:
http://sciencefiles.org/2014/12/12/idiotentest-fur-journalisten-fordert-die-ersten-opfer/


folgend eine Liste mit fast allen nahmhaften deutschsprachigen Medien, die das wohl nicht ganz verstanden haben.

aus dem dazugehörigen welt artikel

Zu den Nominierten gehört zum Beispiel ein Dieb, der ein Stahlseil aus einem Aufzugsschacht stehlen wollte. Leider hatte er beim Abmontieren nicht berücksichtigt, dass er noch im Lift stand – und rauschte in den Tod. Oder der Terrorist, der eine Briefbombe mit zu geringem Porto verschickte und den Brief nach der Rücksendung – warum auch immer – öffnete.

ich kann nicht mehr, hahahaha!!:rofl::rofl:
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.959
Reaktionen
1.252
Gesellschaftliche Veränderungen sind getragen von grundlegenderen Irritationen, sie sind nicht angepasst und nicht einfach für diejenigen, die ihre privilegierten Machtpositionen bisher vielleicht noch nicht viel reflektieren mussten. Im besten Fall kann eine privilegierte Person dadurch lernen, ihre Perspektive als nur eine unter vielen zu verstehen – und zu sehen, wie sehr sie das bisher nicht hat wahrnehmen können.
Solche Sätze von jemandem zu lesen, der sich auf Kosten der Allgemeinheit den lieben langen Tag mit Nonsens beschäftigen darf, hat eine gewisse Ironie.^^
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Wie sie versuchen den "privilege" schwachsinn zu importieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Ich nutze so gern meine Macht aus, Menschen als Männer oder Frauen zu bezeichnen :rofl2:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ProfessX Lann Hornscheidt bei Zeit online

Das mit dem ProfessX wurde glaube ich hier gepostet, hier schreibt der/die/das gute ProfessX über Anfeindungen und so weiter

ich hab letzte Woche nen "Doktoranden" von ihr kennengelernt und der schien, trotz seines Faches, nicht vollkommen behindert. laut seiner aussage, spricht sie privat niemand mit Profx oÄ. an, das ganze dient der Provokation und der Ausseinandersetzung mit dem Thema (sowie der Untersuchung dieser Auseinandersetzung).
Ist schon nicht unmutig sich dem geballten Internethass auszusetzen (der sicher nicht im Internet bleibt), nur um die Irritation bei Durchbrechung klassischer Geschlechterrollen zu untersuchen. Trotzdem recht Banane die GenderGang :D

ABER: ich hab auch was anderes über diese Leute gelernt und ich glaube ich verstehe jetzt besser, warum die so sind. Am Montag bei diesem Seminar war ja auch das Massaker in Pakistan und 2 Gendergirls die davon gehört haben haben postwendend angefangen zu heulen, weil sie das so schrecklich fanden. Ich glaube die haben einfach eine Empathiestörung und fühlen deshalb jedes (subjektive) Unrecht ganz besonders stark mit ^^
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
D.h. sie ist ein Troll, der auf Staatskosten herumtrollt und sich dann auch noch wundert, wenn sie negative Reaktionen auf ihre Trollerei bekommt?
Herrlich :deliver: War ja klar, letztendlich sind die ganzen Genderstudies nur ein Troll-Fach.
 
Oben