- Reaktionen
- 2
Nein, aber die verbindung zu "sexist internet culture" und die entsprechenden implikationen. Der hacker ist nur eine person.
Ich will nur davor warnen dass so eine konstruierte hysterie zu politischen/gesellschaftlichen konsequenzen führen kann. Und schon immer dazu geführt hat.
Nicht der bauer auf dem schachbrett zu sein sondern der spieler.
Das wäre aber nur konsquent wenn man die bilder mit gewinn verkauft hätte. Das macht das ganze eben seltsam.
Anders herum wird ein schuh daraus: Wörter die eine bedeutung haben umzudefinieren, "breiter" zu machen.
Ich will nur davor warnen dass so eine konstruierte hysterie zu politischen/gesellschaftlichen konsequenzen führen kann. Und schon immer dazu geführt hat.
Nicht der bauer auf dem schachbrett zu sein sondern der spieler.
Oh Gott Es ist doch mittlerweile ungefähr bekannt, wie das ganze wohl abgelaufen ist. Dafür braucht es doch keine Geheimdienste...
Aus Unwissen/Dummheit/Faulheit schlecht geschützte Accountkennungen (bspw. durch Namensgleichheit in sozialen Netzwerken) + einfache Passwörter und schon besteht Zugriff auf fremde Daten.
Wahrscheinlich haben da ein paar Leute mit der entsprechenden kriminellen Energie das bei einem "Star" ausprobiert, und da es so einfach, die Masche per trial and error - mit Erfolg - auch bei zig anderen durchgezogen.
Das wäre aber nur konsquent wenn man die bilder mit gewinn verkauft hätte. Das macht das ganze eben seltsam.
Ich glaub es geht ihm um das Wort selbst. Bald schlägt er ein alternatives Wort vor, etwa CIS-SEXISMUS/A/UM. Das beste ist dabei, dass er nicht kapiert, was er da sagt. Immer wieder gut.
Ich glaub es geht ihm um das Wort selbst. Bald schlägt er ein alternatives Wort vor, etwa CIS-SEXISMUS/A/UM. Das beste ist dabei, dass er nicht kapiert, was er da sagt. Immer wieder gut.
Anders herum wird ein schuh daraus: Wörter die eine bedeutung haben umzudefinieren, "breiter" zu machen.
Zuletzt bearbeitet: