Weil bwl/vwl natürlich nur ein Teilgebiet der Physik ist
so eine sexuelle Diskriminierung in der Forschung.etzt bescheinigt eine aktuelle Literaturstudie diesem Forschungsfeld allerdings ein grundsätzliches Problem. Wie das schwedisch-australische Team um Malin Ah-King von der Universität Uppsala schreibt, sind Vaginas in der Literatur massiv unterrepräsentiert – und damit das Forschungsthema nur halb beackert. Das Team trug insgesamt 346 Publikationen zusammen, die sich mit der Evolution von Genitalformen befassen. In der Hälfte der Studien befassten sich die Autoren ausschließlich mit Penissen, nur acht Prozent der Untersuchungen hatten exklusiv Vaginas zum Thema. Studien über beiderlei Geschlecht machten den Rest aus. Am größten ist die Schieflage in der Säugetierforschung, in der sich 70 Prozent allein mit dem Penis beschäftigten.
Die Autorinnen diskutieren mehrere mögliche Gründe für das Ungleichgewicht und kommen zu dem Schluss, dass weibliche Geschlechtsteile weder weniger variabel noch deutlich schwerer zu untersuchen sind als ihre männlichen Gegenstücke. Gleichzeitig ist der Trend zur Penisforschung unabhängig vom Geschlecht: Sowohl Forscherinnen als auch Forscher tendieren gleichermaßen dazu, die Vagina links liegen zu lassen. Ah-King und ihr Team vermuten deswegen, dass die Ursache in der unausgesprochenen Annahme liege, die Vagina sei lediglich passiv, während die evolutionäre Musik beim Penis spiele.
Gender research has shown that cultural norms affect the way we look at animals, what questions we ask and how we interpret what we see. Ah-King works with a critical perspective on evolutionary biology to make visible these norms and to find constructive ways forward. Her research aims to 1) problematize the description of biological sex as stable, 2) make visible gender stereotypes and heteronormative notions of theory and research, and 3) developing a theoretical framework for understanding the biological sex as variable and constantly changing.
developing a theoretical framework for understanding the biological sex as variable and constantly changing
klar war diese wohnungssuche nen fake.
[] du verstehst SarkasmusDieser fensteropa thread ist schon hervorragend. Da regen sich leute sogar über lustige fake geschichten auf. GET OFF MY LAWN!!!
klar war diese wohnungssuche nen fake.
Es ist aber durchaus ganz lustig, dass es aus Femnazi-Sicht vollkommen okay ist, in dem Artikel ganz massiv gegen Männer zu hetzen. Wenn jemand auch nur annähernd so reißerisch negativ über Frauen schreiben würde gäbe es sicher einen neuen #Aufschrei.
Und dass für mich persönlich unerwünschtes Verhalten anderer Menschen, das mich in keiner Weise schädigt, plötzlich zum sozialen Problem ernannt werden, das man korrigieren muss, ist auch wieder eine Manifestation des übertriebenen Sendungsbewusstseins der Femnazis.
Die Kritik am Artikel ist auch gerechtfertigt:
Privatsphäre ist ein geschlechtsneutrales Thema. Es betrifft alle Menschen gleichermaßen. Hier zwanghaft die Gender-Brille aufpressen zu wollen ist einfach lächerlich. Man muss priviledge und gender nun wirklich nicht überall unterbringen.
Megavolt packt gemütlich "femnazis" aus und beschwert sich gleichzeitig über "böse hetzte über männer im artikel!" zu köstlich.
also so schlimm ist der Artikel nun nicht? Hat doch nen wahren Kern. Es bringt nichts sich über bestimmte Sachen aufzuregen die nicht wirktlich die Ursache einer Problematik sind sondern nur ein Symptom.
. Und nur weil wir nicht im unmöglichen utopia leben heißt das nicht dass wir dann alles im "ist-zustand" so hinnehmen wie es ist.
Weniger creepers wirds aber nicht geben. Genauso wenig wie du es vermeiden kannst dass leute stehlen, deswegen sperrst du dein auto auch ab.
.
Fun Fact in Städten wo ich denke, dass die Klauwahrscheinlichkeit geringer ist, lass ich mein Fahrrad häufiger mal unabgeschlossen stehen, wenn ich z.B. nur kurz zum Bäcker gehen. In ländlichen GEgenden schließen Leuten ihre Wohnungen angeblich seltener ab. Wozu auch, den DIeb der dich wirklich ausrauben will oder dein Auto klauen will hält das abschließen meist eh nicht ab.,
Das will uns nämlich der artikel verklickern.
Keine angst ich mach immer kurze pausen um dich dann zu ownen.