Genderstudies / -equality

Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Weil bwl/vwl natürlich nur ein Teilgebiet der Physik ist :deliver:

purity.png
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.096
Reaktionen
102
http://www.spektrum.de/alias/evolut...l&utm_campaign=sdw-nl-daily&utm_content=heute
etzt bescheinigt eine aktuelle Literaturstudie diesem Forschungsfeld allerdings ein grundsätzliches Problem. Wie das schwedisch-australische Team um Malin Ah-King von der Universität Uppsala schreibt, sind Vaginas in der Literatur massiv unterrepräsentiert – und damit das Forschungsthema nur halb beackert. Das Team trug insgesamt 346 Publikationen zusammen, die sich mit der Evolution von Genitalformen befassen. In der Hälfte der Studien befassten sich die Autoren ausschließlich mit Penissen, nur acht Prozent der Untersuchungen hatten exklusiv Vaginas zum Thema. Studien über beiderlei Geschlecht machten den Rest aus. Am größten ist die Schieflage in der Säugetierforschung, in der sich 70 Prozent allein mit dem Penis beschäftigten.

Die Autorinnen diskutieren mehrere mögliche Gründe für das Ungleichgewicht und kommen zu dem Schluss, dass weibliche Geschlechtsteile weder weniger variabel noch deutlich schwerer zu untersuchen sind als ihre männlichen Gegenstücke. Gleichzeitig ist der Trend zur Penisforschung unabhängig vom Geschlecht: Sowohl Forscherinnen als auch Forscher tendieren gleichermaßen dazu, die Vagina links liegen zu lassen. Ah-King und ihr Team vermuten deswegen, dass die Ursache in der unausgesprochenen Annahme liege, die Vagina sei lediglich passiv, während die evolutionäre Musik beim Penis spiele.
so eine sexuelle Diskriminierung in der Forschung.
Natürlich darf man nicht vergessen, wie elementar gender in jeglicher Betrachtung ist:
http://www.uni-marburg.de/genderzukunft/studium/gastdozentur
Gender research has shown that cultural norms affect the way we look at animals, what questions we ask and how we interpret what we see. Ah-King works with a critical perspective on evolutionary biology to make visible these norms and to find constructive ways forward. Her research aims to 1) problematize the description of biological sex as stable, 2) make visible gender stereotypes and heteronormative notions of theory and research, and 3) developing a theoretical framework for understanding the biological sex as variable and constantly changing.

Bild will ich hier nicht posten, könnt es euch vorstellen.
 

Gelöscht

Guest
man muss echt NULL SORGEN haben um seine zeit mit so einem schwachsx tot zu schlagen.
 
Mitglied seit
09.03.2013
Beiträge
195
Reaktionen
0
Ich will nicht wissen wie viele sinnvolle Forschungsprojekte wegen so nem akademischen Abfall nicht finanziert werden.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
"3) developing a theoretical framework for understanding the biological sex as variable and constantly changing."

Sagt ja wohl alles aus. "theoretical framework" heißt also nichts anderes als ich mach mir die welt so wie sie mir gefällt, nur dass das dann eben mit nem wissenschaftlichen anstrich daher kommt der sich hauptsächlich auf verwendung von gewundender sprache und einem ausgearbeiteten logisch konsistentem "framework" stützt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
oder die wollen dann noch einen "Test" entwickeln, wie man das aktuelle "biological sex" ermittelt ^_^
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Bei mir ist noch nichts gemessen. Was bin ich und wie erkläre ich meinem Kind, dass es aktuell keinen Vater hat, sondern ein Elterx? Ich bin verzweifelt! Genderx zu se Rescue plx!
 
Mitglied seit
09.03.2013
Beiträge
195
Reaktionen
0
"supportive environement" Das ist so typisch Ami. "Mir ist egal welche Störung mein Kind hat ich unterstütze es in allem was es will" anstatt den Kindern Grenzen aufzuzeigen und ihnen beizubringen wie man in einer Gesellschaft lebt. Die werden im Erwachsenenalter genau die Leute die sich ständig über Cis privilege und Trigger aufregen, weil sie nie gelernt haben, dass die Welt sich nicht um sie dreht und die Gesellschaft nicht jede Kleinigkeit auf sie zuschneidet.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Da werden dann Leute draus, die anbieten sich in einer WG großzügigerweise mit 5€ an den Unkosten zu beteiligen, obwohl man ihnen ja eigentlich Wasser, Strom, Internet und Wohnraum kostenfrei zur Verfügung stellen MUSS.

MUSS!!!1111 Alles andere schrängt ihre individuelle Freiheit ein!
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Dieser fensteropa thread ist schon hervorragend. Da regen sich leute sogar über lustige fake geschichten auf. GET OFF MY LAWN!!!
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
also so schlimm ist der Artikel nun nicht? Hat doch nen wahren Kern. Es bringt nichts sich über bestimmte Sachen aufzuregen die nicht wirktlich die Ursache einer Problematik sind sondern nur ein Symptom.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Es ist aber durchaus ganz lustig, dass es aus Femnazi-Sicht vollkommen okay ist, in dem Artikel ganz massiv gegen Männer zu hetzen. Wenn jemand auch nur annähernd so reißerisch negativ über Frauen schreiben würde gäbe es sicher einen neuen #Aufschrei.

Und dass für mich persönlich unerwünschtes Verhalten anderer Menschen, das mich in keiner Weise schädigt, plötzlich zum sozialen Problem ernannt werden, das man korrigieren muss, ist auch wieder eine Manifestation des übertriebenen Sendungsbewusstseins der Femnazis.

Die Kritik am Artikel ist auch gerechtfertigt:
Privatsphäre ist ein geschlechtsneutrales Thema. Es betrifft alle Menschen gleichermaßen. Hier zwanghaft die Gender-Brille aufpressen zu wollen ist einfach lächerlich. Man muss priviledge und gender nun wirklich nicht überall unterbringen.
 

Seingalt

Guest
Lol, was seid ihr denn für Memmen? Eine Frau schreibt einen gesellschaftskritischen Artikel und erwähnt an drei Stellen, dass Männer zuweilen Frauen ancreepen, ist ja echt ein Ding...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Es ist aber durchaus ganz lustig, dass es aus Femnazi-Sicht vollkommen okay ist, in dem Artikel ganz massiv gegen Männer zu hetzen. Wenn jemand auch nur annähernd so reißerisch negativ über Frauen schreiben würde gäbe es sicher einen neuen #Aufschrei.

Und dass für mich persönlich unerwünschtes Verhalten anderer Menschen, das mich in keiner Weise schädigt, plötzlich zum sozialen Problem ernannt werden, das man korrigieren muss, ist auch wieder eine Manifestation des übertriebenen Sendungsbewusstseins der Femnazis.

Die Kritik am Artikel ist auch gerechtfertigt:
Privatsphäre ist ein geschlechtsneutrales Thema. Es betrifft alle Menschen gleichermaßen. Hier zwanghaft die Gender-Brille aufpressen zu wollen ist einfach lächerlich. Man muss priviledge und gender nun wirklich nicht überall unterbringen.



Megavolt packt gemütlich "femnazis" aus und beschwert sich gleichzeitig über "böse hetzte über männer im artikel!" zu köstlich. :rofl2:
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Megavolt packt gemütlich "femnazis" aus und beschwert sich gleichzeitig über "böse hetzte über männer im artikel!" zu köstlich. :rofl2:

Ja, denn Femnazis bezeichnet eine bestimmte Meinung und Diskriminierung gegen dumme Meinungen, die insgesamt sehr homogen sind, ist vollkommen in Ordnung.
Männer dagegen sind eine heterogene Gruppe mit allen möglichen Meinungen. Eine pauschale Hetze gegen Männer (genauso wie gegen Frauen) geht deshalb nicht.

Das ist so wie mit Moslems und Arabern: Zu sagen "alle Moslems sind Idioten" ist vollkommen okay, da der Islam eine Glaubensrichtung und damit eine Meinung ist, die man idiotisch finden kann. Zu sagen "alle Araber sind Idioten" dagegen ist nicht okay, da Araber verschiedene Meinungen haben können und nicht unbedingt Moslems sein müssen.

Aber selbst für die vollkommen gerechtfertigte Nutzung des Begriffs "Femnazis" würde ich ja zerrissen werden, wenn ich nicht im aufgeklärten und vernünftigen bw.de-Forum unterwegs wäre :deliver:
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
also so schlimm ist der Artikel nun nicht? Hat doch nen wahren Kern. Es bringt nichts sich über bestimmte Sachen aufzuregen die nicht wirktlich die Ursache einer Problematik sind sondern nur ein Symptom.

Wenn ich also privatsphäre haben will dann liegt die ursache darin dass soviel frauenfeindlichkeit und sexismus existiert. Denn das hast du gerade impliziert.

Oder wenn man es nicht so genau nimmt: Dass ich mein auto absperren muss ist nur ein symptom die ursache liegt darin dass menschen stehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Warum schliesst du dein Auto denn sonst ab?
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Vielleicht denkst du mal einen schritt weiter...und lässt dir nicht immer alles portionsgerecht erklären.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Wofür hab ich dich?

Ich hab imho nicht das impliziert was du behauptest, daher was solls.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Ok ich versuchs mal:

Es wird immer leute geben die stehlen, egal in welcher gesellschaft. Und nur weil wir nicht im unmöglichen utopia leben heißt das nicht dass wir dann alles im "ist-zustand" so hinnehmen wie es ist. Genauso wie es immer männer geben wird die frauen aufnehmen und sich danach einen runterholen, zumal das nur ein winziger aspekt von "privatsphäre" ist. Das ist halt ein scheiss argument.

Wenn ich keinen bock darauf habe dass die NSA alles und jeden ausspioniert dann wir mein argument auch nicht mit "schuld sind die terroristen" entkräftet.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
was hat das mit dem Artikel zu tun?

ich las aus dem Artiekl:
Glasholes können behindert sein, aber dafür kann das Google Glass nix, sondern die behinderte Gesellschaft. Deswegen sollte man daran arbeiten, dass es weniger Creepers gibt. K.a was du gelesen hast.

Ich will gar nicht vermuten was du herausgelesen hast bei dem wirren Zeug was du da schreibst.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Weniger creepers wirds aber nicht geben. Genauso wenig wie du es vermeiden kannst dass leute stehlen, deswegen sperrst du dein auto auch ab.
Und das ist auch nur EIN aspekt unter vielen.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Klar kann man das Stehlen vermindern.

Leute stehen ganz plump aus zwei Gründen. Weil sie bitter arm sind und es wirklich brauchen. Oder eben zweitens, weil sie Raffgierig sind. Gegen die Armen können wir als Gesellschaft etwas unternehmen. Gegen die raffgierigen sicherlich auch, aber dafür sinds grad 20C° zu viel draußen..
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
. Und nur weil wir nicht im unmöglichen utopia leben heißt das nicht dass wir dann alles im "ist-zustand" so hinnehmen wie es ist.

Weniger creepers wirds aber nicht geben. Genauso wenig wie du es vermeiden kannst dass leute stehlen, deswegen sperrst du dein auto auch ab.
.

Was denn nun muss ich den "ist-zustand" hinnehmen oder nicht. Irgendwie lustig wie du auf mega diferenziert tust und dich über nen völlig harmlosen Artikel aufregst.


Fun Fact in Städten wo ich denke, dass die Klauwahrscheinlichkeit geringer ist, lass ich mein Fahrrad häufiger mal unabgeschlossen stehen, wenn ich z.B. nur kurz zum Bäcker gehen. In ländlichen GEgenden schließen Leuten ihre Wohnungen angeblich seltener ab. Wozu auch, den DIeb der dich wirklich ausrauben will oder dein Auto klauen will hält das abschließen meist eh nicht ab.,
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
"Was denn nun muss ich den "ist-zustand" hinnehmen oder nicht. Irgendwie lustig wie du auf mega diferenziert tust und dich über nen völlig harmlosen Artikel aufregst."

Ja natürlich muss man da differenzieren, das sind auch zwei unterschiedliche paar schuhe.

Beispiel mit der NSA, terroristen werden nicht aufhören zu existieren deswegen muss ich es aber nicht hinnehmen dass sie alles und jeden ausspionieren. Die terroristen muss ich akzeptieren, das geschnüffel in meinen privat unterhaltungen nicht. Gegen terroristen kann man selbstverständlich auch vorgehen nur hebelt das nicht meine kritik an den methoden aus.

Das heißt nicht dass man creeper gutheißt nur ist das eben kein totschlag argument für berechtigte kritik. Das will uns nämlich der artikel verklickern.

Fun Fact in Städten wo ich denke, dass die Klauwahrscheinlichkeit geringer ist, lass ich mein Fahrrad häufiger mal unabgeschlossen stehen, wenn ich z.B. nur kurz zum Bäcker gehen. In ländlichen GEgenden schließen Leuten ihre Wohnungen angeblich seltener ab. Wozu auch, den DIeb der dich wirklich ausrauben will oder dein Auto klauen will hält das abschließen meist eh nicht ab.,

Was willst du mir damit sagen? Na dann lauf doch mal auf m oktoberfest oder beim publicviewing mit dem geldbeutel in der arschtasche rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Keine angst ich mach immer kurze pausen um dich dann zu ownen.

"Blaming a particular device is a lot easier than confronting, for example, America's cultural faultlines and problems of power and privilege."
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Ja äh... ist das 1. nicht völlig richtig und 2. wo steht da was von pöser genderbezogener männerfeindlichkeit?
 
Oben