- Mitglied seit
- 23.01.2005
- Beiträge
- 4.829
- Reaktionen
- 2
ausnahmsweise hat er fast recht. Nur weil bisher ein männlicher Elitesoltedat als der perfekte Elitesoldat galt ist das kein Beleg dafür dass das stimmt. Da ist mir jetzt auch genetik oder whatnot egal. Es spricht nichts dagegen, dass eine Mischung der Truppe oder gar eine Frauentruppe die Rolle genauso / besser ausführen könnte (Probiert hats wohl keiner). Insbesondere dann wenn man sich die Voreingenommenheit hier anschaut. Auf Grund dess Vorrang physischer Komponenten machte es historisch Sinn eher Männer in den Kampf zu schicken, aber ne AK47 kann heute jeder kleine Junge halten. Eventuell ist der perfekt Elitesoldat 13 und wieselflink...
Das wurde/wird bereits versucht und zwar in isreal wo es truppen gibt die nur aus reinen frauen bestehen, und die haben unverhältnismäßig viele opfer. Du musst das nicht ausprobieren um zu wissen dass das nicht funktioniert. Wir verlieren uns bei sowas in einer diskussion die keinen sinn mehr macht, vielleicht ist der perfekte elitesoldat auch 1,50m groß 150kg schwer und hat asthma.
Ja die armeen die mit gewehren kämpfen machen das seit gestern, haben noch nie einen krieg geführt. Die saugen sich das alles aus den fingern, gibt auch keine praktischen erfahrungen was einen soldaten ausmacht oder nicht physische anforderungen sind überbewertet, vielleicht kann ja ein neugeborener besser schießen weil er einen ruhigeren atmen hat.
Oder die soldaten besaufen sich alle vor m gefecht, hilft den dartspielern ja auch.
Imho verbessert es die Eigenschaft des Teams unterschiedliche Mitglieder zu haben, wenn sie denn alle etwas zum Team beitragen. Einer halt x Klimmzüge der andere k.a. (hypotetische Diskussion FTW)
Imho² ist das einer der Hauptargumente dass man eventuell bisher auf Grund von Diskriminierung ungenutztes Potential der Hälfte der Bevölkerung brach liegen lässt.
Ja natürlich man lässt ungenutztes unfassbar wertvolles potential liegen. Man lässt vielleicht auch das unfassbare potential von kettenraucherklaus mit seinen 55kg liegen oder von diabetisdoris mit 150kg. Wer weiß vielleicht hilft es ja wenn der klaus in das brennende haus geht, er scheint rauch ja zu mögen. Und vielleicht geht doris ihm helfen, das fett wirkt wie ein natürlicher schutzmantel gegen feuer.
Zuletzt bearbeitet: