Genderstudies / -equality

Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Klar, ohne über zu viele Dinge nachzudenken ist das Leben schöner. O brave new world that has such people in't!

Jo, und wer nicht morgens schon über die Farbe der Bettdecke und deren sozialimplikationen nachdenkt ist schon ein recht unmündiger Mensch, der sich von den Zwängen der Gesellschaft leiten lässt.

Schon Plato hatte da so ein geniales Konzept der goldenen Mitte, man muss nicht Rtl glotzend und hartzend durchs Leben gehen, aber es gibt für jeden Menschen der nicht gerade seinen Lebensunterhalt mit Philosophieren verdient Grenzen des Überinterpretierens und Grübelns.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Am interessantesten in dem Thread sind echt die Selbstschutzmechanismen mancher hier. :rofl2:
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Klar, ohne über zu viele Dinge nachzudenken ist das Leben schöner. O brave new world that has such people in't!

Man kann es aber auch übertreiben und dann hält man eine vortrag darüber warum es falsch ist einen flyer zu drucken bei dem zwei mädels zu sehen sind die auf einer komode sitzen. Man hat nämlich nur eine begrenzte lebenszeit, die zeit wäre besser angelegt über etwas nachzudenken das etwas mehr "tiefe" hat. Man kann jeden mückenschiss bis ins unendlich komplexe ausdisktuieren, aber gerade bei solchen dingen ist das wort spekulation schon sehr euphemistisch gewählt.

Ja, diese "perfekte" Welt kann's nicht geben. Nein, wir müssen deswegen nicht aufhören, darüber nachzudenken und zu versuchen, die Welt im Kleinen zu verändern. Ohne Zwang natürlich. Mit dem "eigentümlich zwanglosen Zwang des besseren Arguments".


Man kann auch eine nicht perfekte welt noch schlechter machen wenn man denkt man hätte informationen oder eine "weisheit" die andere nicht besitzen obwohl man im besten fall unvollständige informationen hat. Im falle der genderwissenschaftler/femisten ist das die ansicht dass die geschlechter nur sozial konstruiert sind. Man baut also auf diesem axiom die komplette denkweise auf ohne zu hinterfragen ob das überhaupt richtig ist. Dann kommen eben solche hirnfürze wie "zwei frauen sitzen auf einer komode= sexistisch" dabei raus.
Im schlimmsten fall ergeben sich dann daraus sprech/denkverbote weil die eigene meinung der ideologie widerspricht. Das gab es in der geschichte schon genug, viele leute sind davon ausgegangen die eine wahre nation oder die von gott auserwählten zu sein. Der zweck heiligt ja dann bekanntlich die mittel.
Das hat auch nichts mit wenig nachdenken zu tun sondern damit dass man darüber nachgedacht hat und zu dem ergebnis gekommen ist dass das einfach völliger bullshit sein muss. Dieser ganze genderschwachsinn oder die SJW bewegung die man gerade in den USA sieht sorgt nur für hass und segregation. Das ganze hat nicht die "gleichheit" oder "freiheit für alle" zum ziel, es bewirkt das gegenteil, es wird nie ein ende geben es wird sich im fanatismus bis ins völlig absurde steigern. Denn da sind wir schon bereits gekommen. Ich will auch nicht sagen dass das komplett ohne funken wahrheit ist, es erinnert mich nur an die folge von breaking bad wo über die komplette zeit nur eine fliege gejagt wird weil die angeblich das labor kontaminiert.

Aber gut wenn du das nicht sehen willst oder sehen kannst weil du selbst schon viel zu sehr involviert bist und es dir bereits gemütlich in deinem intellektuellen elfenbeinturm eingerichtet hast dann ist das deine sache, bitte nimm aber nicht an dass alle menschen blind durchs leben laufen nur weil sie nicht zur selben "erkenntnis" kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Frauen, die bei der Arbeit sexuell belästigt werden, sind selten knapp bekleidet. Männer, die in der Werbung sehen, dass es Ihr Recht ist, Frauen so zu behandeln, werden natürlich davon beeinflusst. Hätte Werbung keinen Einfluss, dann würden die Firmen dafür weniger Geld ausgeben.

wat? in welcher werbung wird denn eine frau sexuell belästigt?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
In jeder. Per Definition. Muss man wissen! Du wirst wohl in 6 Wochen Deine Gender-Equality-Prüfung nochmal nachschreiben müssen!
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.096
Reaktionen
102
ist die Zahl der Belästigungen und sexueller Übergriffe seit der sexuellen Revolution gestiegen? Gibt es da regional und sozial Unterschiede? Gibt doch genug komische Splittersekten und transnationale Unterschiede, dass man da was messen könnte. Es heißt doch immer wieder (wie du auch erwähnt hast), dass leicht bekleidetere Frauen nicht häufiger sexuell belästigt werden. Hatte die Kirche doch Recht nur mit anderer Begründung, dass man wieder mehr moralisch anständig prüde sein sollte?
@HeatoR
ein Weilchen her, aber http://www.sueddeutsche.de/panorama...ldigt-sich-fuer-sexistische-werbung-1.1632772 buyah nur deswegen gibts in Indien Massenvergewaltigungen.
http://www.southpark.de/alle-episoden/s03e06-ich-fühl-mich-voll-belästigt
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Am interessantesten in dem Thread sind echt die Selbstschutzmechanismen mancher hier. :rofl2:

#2 also nachdem jetzt alle armen opfaa reingesteppt sind wirds echt unlustig. Jemal muss man davon mal ausnehmen. Aber von dazyszasf bin ich z.B. überascht. was solls.

Shani sagt auch nichts revultionäres oder gewagtest, aber es werden ihm inderen andere strohjemenschthesen in den Mund gelegt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
btw gerade im spiegel gelesen:
" "Im Jahr 2009 ermittelten die Evolutionsbiologen Thomas Pollet und Daniel Nettles von der britischen Universität Newcastle auf der Grundlage von 5000 Versuchspersonen, dass ein höheres Einkommen des Partners einen der einflussreichsten Faktoren dabei darstellt, dass Frauen zum Orgasmus gelangen. Dieser Zusammenhang galt selbst dann noch, wenn man andere Einflüsse wie Alter, Ausbildung, Länge der Beziehung, Gesundheit und Glücksgefühle herausrechnete. Die Studie, die im Journal of Evolution and Human Behavior veröffentlicht wurde, bestätigte frühere Untersuchungen aus Deutschland und den USA, die zu ähnlichen Ergebnissen gelangt waren."

hatten wir die diskussion nicht schonmal? und alle so "heator, du bist voll oberflächlich, frauen stehen halt auch dieses oder jenes" und ich so "nix, frauen stehen auf geld und status"
 
Mitglied seit
13.04.2004
Beiträge
733
Reaktionen
278
naja, dass einkommen "einer der einflussreichsten Faktoren ist" beißt sich ja nicht unbedingt mit der aussage " frauen stehen halt auch auf dieses oder jenes"
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
btw gerade im spiegel gelesen:
" "Im Jahr 2009 ermittelten die Evolutionsbiologen Thomas Pollet und Daniel Nettles von der britischen Universität Newcastle auf der Grundlage von 5000 Versuchspersonen, dass ein höheres Einkommen des Partners einen der einflussreichsten Faktoren dabei darstellt, dass Frauen zum Orgasmus gelangen. Dieser Zusammenhang galt selbst dann noch, wenn man andere Einflüsse wie Alter, Ausbildung, Länge der Beziehung, Gesundheit und Glücksgefühle herausrechnete. Die Studie, die im Journal of Evolution and Human Behavior veröffentlicht wurde, bestätigte frühere Untersuchungen aus Deutschland und den USA, die zu ähnlichen Ergebnissen gelangt waren."

hatten wir die diskussion nicht schonmal? und alle so "heator, du bist voll oberflächlich, frauen stehen halt auch dieses oder jenes" und ich so "nix, frauen stehen auf geld und status"

EIne tolle beschreibende Beobachtung, bevor wir jetzt wieder anfangen über etwas zu diskutieren und du am ende sagst, dass hätteest du so nicht gemeint. Was möchest du uns damit sagen?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
EIne tolle beschreibende Beobachtung, bevor wir jetzt wieder anfangen über etwas zu diskutieren und du am ende sagst, dass hätteest du so nicht gemeint. Was möchest du uns damit sagen?

dass frauen extrem auf status und ein geiles einkommen stehen - was männer nicht unbedingt tun. das ist alles.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Das eigentlich auch nur ne Beobachtung, aber ok.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Das eigentlich auch nur ne Beobachtung, aber ok.

"Die Studie, die im Journal of Evolution and Human Behavior veröffentlicht wurde, bestätigte frühere Untersuchungen aus Deutschland und den USA, die zu ähnlichen Ergebnissen gelangt waren."

jetzt kommt gleich irgend ein "ich bin benrath der statistik guru" erklärung, warum alle diese studien natürlich keine allgemeingültigkeit haben und aus irgend einem grund nicht das aussagen was sie aussagen blabla wir können uns das spiel auch einfach sparen :)
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ja aber was hat das jetzt damit zu tun ob dies gesellschaftlich oder biologisch programmiert ist?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Nein, es bleibt ist einfach nur ne Beobachtung. Und plu-eeeze, dass du im Vergleich zu mir mit Statistikflames anfängst...

Das ist eine staatischte Beobachtung und was bisher an Infos aus deiner geqouteten Stelle kam, hat noch keine Begründung für diese Beobachtung geliefert. Das ist der PUnkt auf den ich dich hinführen möchte. Das wäre jetzt die interessante Fragestellung.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Ja aber was hat das jetzt damit zu tun ob dies gesellschaftlich oder biologisch programmiert ist?

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Zu behaupten dass "gender" rein sozial konstruiert ist ist nicht falsifizierbar, das ist ja der witz daran.

Nein, es bleibt ist einfach nur ne Beobachtung. Und plu-eeeze, dass du im Vergleich zu mir mit Statistikflames anfängst...

Das ist eine staatischte Beobachtung und was bisher an Infos aus deiner geqouteten Stelle kam, hat noch keine Begründung für diese Beobachtung geliefert. Das ist der PUnkt auf den ich dich hinführen möchte. Das wäre jetzt die interessante Fragestellung.

Wir können hier drölftausend studien posten und du kannst immer wieder die gleiche "interessante" fragestellung stellen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
nicht viel und es wird auch schwierig sein das herauszufinden, weil zu dem zeitpunkt, zu dem die sexuelle aktivität und attraktivität untersucht werden könnte eine etwaige gesellschaftliche prägung längst stattgefunden hat.
 

GeckoVOD

Guest
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Zu behaupten dass "gender" rein sozial konstruiert ist ist nicht falsifizierbar, das ist ja der witz daran.

Doch. Weil rein mit vollständig gleichzusetzen ist. Musst nur einen einzigen Faktor finden, der Verhalten biologisch steuert. Und das sollte ja relativ einfach sein. Siehe das Norwegenvid von Eia.

Andererseits hab ich auch keine Ahnung warum du das wahllos in den Raum wirfst.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Weil heator eine studie postet und dann das gleiche gesabbel kommt von wegen "kann man ja nicht wissen ob das jetzt soziale oder biologische ursachen hat."

Es macht biologisch betrachtet durchaus sinn dass frauen andere kriterien bei der partnerwahl haben als männer, aber wenn du das behauptest bist du ja ein sexist in den augen der genderforscher.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Frauen die gehalt und status attraktiv finden haben also eine höhere orgasmusfähigkeit? Und nun?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Frauen die gehalt und status attraktiv finden haben also eine höhere orgasmusfähigkeit? Und nun?

das wäre die abwegige erklärung. oder frauen werden von status und geld geil gemacht, was viel mehr sinn macht. passt aber natürlich nicht zur ideologie.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Das ist die einzige aussage die man wegen deinem quote machen kann, alles andere ist spekulation.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Das ist die einzige aussage die man wegen deinem quote machen kann, alles andere ist spekulation.

nö, ist ja nicht so als ob die studie nicht ein ergebnis hätte und genau das untersucht hat (und dabei natürlich deine quatschtheorie ausgeschlossen hat) aber geil dich lieber an sinnverdrehungen auf, wenns dir beliebt. aber sogar aus dem quote ist zu 100% ersichtlich, was die wissenschaftler herausgefunden haben (und um welche kausalität es ging) man muss sich schon ordentlich blöd stellen um das nicht zu raffen.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Na dann haben wir ja die Erklärung warum viele Frauen <30 noch keinen Orgasmus hatten. Heator pls.. lol

edit: ich stell mir grade ein Ehepaar vor und er so: "Um deines Orgasmus' willen!!! Nimm die Beförderung nicht an!!" :rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Du zitierst den autor von "50 einfache dinge, die männer über sex wissen sollten" und behauptest die wissenschaftler seien zu diesem ergebniss gekommen? Ernsthaft?

Ich hab mal ein bischen recherchiert....

Folgende Ereignisse finde ich ja sehr erhellend: Telepolis berichtete von einer Studie (Pollet und Nettle, 2009), in der anhand von Daten aus dem "Chinese Health and Family Life Survey" der Schluss gezogen wurde, dass die Zahl der Orgasmen einer Frau mit dem Einkommen des Partners ansteige:

"In a large representative sample of the Chinese population, we found evidence that women's self-reported orgasm frequency increases with the income of their partner." (Pollet und Nettle, 2009, S. 149)

Etwas später berichtete Telepolis, dass dem wohl doch nicht so sei. Was war passiert? Die Forscher Esther Herberich und Torsten Hothorn haben die Analysen mit den frei verfügbaren Daten nachgerechnet und erhielten andere Ergebnisse (Herberich et al., 2010). Ursache war, dass der in der von Pollet und Nettle (2009) verwendeten Software (SPSS 15.0) der Algorithmus zur Auswahl des besten Modells (verwendet wurde ein ordinal regression model) einen Fehler aufwies: Die Kriterien zur Modellauswahl (Akaike Information Criteion (AIC) und Bayesian Information Criterion (BIC)) wurden in der Standardeinstellung der Modellauswahl falsch berechnet, so dass die Kriterien eigentlich nicht verglichen werden konnten. In der Folge kam es zu einer verkehrten Modellauswahl für das beste Modell. Herberich et al. berechneten die Analysen mit R neu und kamen zu anderen Ergebnissen: So konnte das Modell durch die Aufnahme weiterer Variablen verbessert werden; und zwar derart, dass der Einfluss des Einkommens letztendlich nicht mehr signifikant war. In der Korrektur ihres Beitrages fassen Pollet und Nettle (2010) dies wie folgt zusammen:

The association in the CHFLS (Chinese Health and Family Life Survey, D.B.) data between partner wealth and self-reported orgasm frequency ist best explained by the fact that women with higher-income partners are healthier, happier, younger, and more educated than women with lower-income partners. The data do not support a direct effect of partner income on self-reported orgasm frequency, once other variables have been controlled for." (Pollet und Nettle, 2010, S. 149)

Zusammengefasst: (1) Erst durch das Bereitstellen der Daten konnte ein anderes Forscherteam die Anwendung der Methode prüfen und stieß auf die oben skizzierten Merkwürdigkeiten. Somit war es möglich, nach den Ursachen für die falsche Modellauswahl zu suchen. (2) Es zeigt sich, dass eine geschlossene, proprietäre Implementierung so ihre Tücken hat; wenn eine Gemeinschaft gegenseitig Kontrolle über Implementierungen von Modellen übt und sie verbessert, kann auch hier wieder ein System der gegenseitige Kontrolle wirksam werden, was zu einer höheren Qualität führen kann.

Literatur:
Pollet, T. und Nettle, D. (2009), Partner Wealth predicts self-reported orgasm frequency in a sample of Chinese women, Evolution and Human Behavior, Volume 30, S. 146-151.
Herberich, E., Hothorn, T., Nettle, D. und Pollet, T. (2010), A re-evalutation of the statistical model in Pollet and Nettle 2009, Evolution and Human Behavior, Volume 31, S. 150-151 (sowie der Online Appendix).
Pollet, T. und Nettle, D. (2010), Correction to Pollet and Nettle (2009): "Partner wealth predicts self-reported orgasm frequency in a sample of Chinese women", Evolution and Human Behavior, Volume 31, S. 149.

:rofl2:

Failtor.
 

GeckoVOD

Guest
Weil heator eine studie postet und dann das gleiche gesabbel kommt von wegen "kann man ja nicht wissen ob das jetzt soziale oder biologische ursachen hat."

Es macht biologisch betrachtet durchaus sinn dass frauen andere kriterien bei der partnerwahl haben als männer, aber wenn du das behauptest bist du ja ein sexist in den augen der genderforscher.

Wer hat denn das gesagt? Du denkst du hast das gelesen und feuerst es rein. Oh gott, macht endlich einer den Thread zu...

€ hail SPSS! :rofl2:
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.096
Reaktionen
102
nach bisschem googlen kann man wohl zu dem Schluss kommen, dass die sexuelle Revolution und die Sexwelle der Medien etc. wirklich für alles Übel zuständig ist.
http://www.theoslotimes.com/canada-...revolution-has-placed-our-children-in-danger/
http://www.nytimes.com/2011/05/18/us/18bishops.html?pagewanted=all&_r=0
http://www.jpands.org/vol13no3/malhotra.pdf
Nach der Faktenlage sollte man eindeutig die Feministinnen und Gendertheoretiker zu Sittenwächtern oder Ethikrat machen, und mit der zeitgenösserischen Argumentation kann man sich auch besser von altmodischen Moralvorstellungen der Kirche distanzieren, auch wenn das Ziel das gleiche ist.

Ansonsten finde ich nur scheiße gerade beim suchen, sollte das wohl lieber nicht krank machen. -.-
Kann wer soziologische Statistiken/Studien zum Thema finden? Ich hatte bisher gedacht, dass die sexuelle Befreiung nicht diese negativen Auswirkungen hatte.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
das was gecko sagte. Sokrates ist auf seine Art genau so schlimm wie die Feminazi die dich so verfolgen. Ich hab überhaupt nix in irgendeine RIchtung einer Dichotomie Bio vs Gesellschaft gesagt. Such dir deine "Gegner" woanders

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Zu behaupten dass "gender" rein sozial konstruiert ist ist nicht falsifizierbar, das ist ja der witz daran.

Wir können hier drölftausend studien posten und du kannst immer wieder die gleiche "interessante" fragestellung stellen.

Abgesehen vom logischen Fail im ersten Teil, darf man jetzt gar keine soziologischen Fragestellungen mehr bearbeiten?
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
Heator, du kannst also die Rolex vorm Sex ablegen.

edit:

Ich seh diese ganze Genderdebatte ziemlich entspannt. Ich verstehe weder die große Aufregung über den Flyer, noch diejenigen die sich in ihrer persönlichen Freiheit eingeschränkt fühlen, weil sich daran jemand stört. Die Wahrheit liegt mal wieder irgendwo in der Mitte (ja, fünf Euro ins Phrasenschwein)
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Dito, das geht alles an mir vorbei. Auch die Frauen im Freundeskreis thematisieren das alles nicht, warum wohl. Und an alle Männer die sich vor der Zukunft fürchten: Keine Sorge, wir behalten schon die Oberhand!!!
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
aha failsider, von welcher femnaziseite hast du denn den quote wieder? "ich finde ja.."blablabla.
natürlich behalten wir die oberhand, die will ja auch keine normale frau haben :D
 

GeckoVOD

Guest
aha failsider, von welcher femnaziseite hast du denn den quote wieder? "ich finde ja.."blablabla.
natürlich behalten wir die oberhand, die will ja auch keine normale frau haben :D

Wenn das Direktzitate aus der Studie sind gibt es paar dicke Dinger, gegen die man völlig vernünftig argumentieren könnte. Das fängt dabei an, dass die Daten in China erhoben worden und damit in erster Linie für China gelten und für sonst mal gar nix. Erst ganz am Ende kommt der Fail mit dem BIC und AIC. SPSS ist berühmt dafür so was zu liefern, wenn man blind Knöpfe drückt (wobei man fast nix anderes machen kann). Hört sich plausibel an. Und wir wären wieder beim "hab ich so nicht gemeint" in leichter veränderter Form.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wem die studie nicht passt, kann ja eine von diesen ausprobieren:

Esther Herberich, Torsten Hothorn (2010). Kluge Köpfe kommen öfter. Die Statistik und der weibliche Orgasmus http://www.uni-muenchen.de/aktuelles/presseinformationen/2010/f-19-10.html und http://www.ncl.ac.uk/cbe/research/publication/167103 (Correction to...)

Braun, S., Peus, C. & Frey, D. (2012). Is beauty beastly? Gender-specific effects of leader attractiveness and leadership style on followers’ trust and loyalty. Journal of Psychology/Zeitschrift für Psychologie, 220, 98-108 und http://psycnet.apa.org/journals/zfp/220/2/98

Ulrich Rosar, Markus Klein, Tilo Beckers (2007). The frog pond beauty contest: Physical attractiveness and electoral success of the constituency candidates at the North Rhine-Westphalia state election of 2005, European Journal of Political Research http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1475-6765.2007.00720.x/abstract

Amadieu, J-F (2002). Le poids des apparences – Beauté, amour et gloire. Paris: Odile Jacob.

Albert E. Mannes (2012). Shorn Scalps and Perceptions of Male Dominance, Social Psychological and
Personality Science. http://opim.wharton.upenn.edu/DPlab... scalps and perceptions of male dominance.pdf

Michelle M. Duguid, Jack A. Goncalo (2011) Living Large: The Powerful Overestimate Their Own Height, http://digitalcommons.ilr.cornell.edu/articles/456/

Oliver C. Schultheiss Anja Dargel and Wolfgang Rohde (2002). Implicit motives and sexual motivation and behavior. Journal of Research in Personality http://www.psych2.phil.uni-erlangen.de/~oschult/humanlab/publications/sdr2003b.pdf

Ian Robertson (2012, Blogeintrag). Petraeus, Sex and the Aphrodisiac of Power,
http://professorianrobertson.wordpress.com/2012/11/12/petraeus-sex-and-the-aphrodisiac-of-power/

viel spaß beim fehler suchen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
aha failsider, von welcher femnaziseite hast du denn den quote wieder? "ich finde ja.."blablabla.
natürlich behalten wir die oberhand, die will ja auch keine normale frau haben :D

Ist von irgend einem blog von irgend einem informatiker der sich mit open source programmen befasst, in diesem fall R vs SPSS. Ich hätte den beitrag natürlich auch selbst schreiben können, aber wozu die mühe? Er zitiert die relevanten quellen. Fakt ist, die wissenschaftler haben einen fehler gemacht, der beschriebene effekt ist nicht existent sonst hätte man das auch schon längst viel öfter gehört. Das der Autor den du zitierst auch 3 jahre nachdem der fehler aufgedeckt und korrigiert wurde immer noch die falschen ergebnisse anführt macht ihn nicht gerade zu einer besonders guten quelle was?

€. Einen haufen studien zu posten die nichts mit deiner behauptung zu tun haben bringt jetzt natürlich viel. Wieder netter smoke screen, blos nicht zugeben müssen, dass man mist gelabert hat. Wobei du hier ja einfach nur einem wissenschaftlichen fehler auf den leim gegangen bist. Peinlich heator, ganz peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

GeckoVOD

Guest
wem die studie nicht passt, kann ja eine von diesen ausprobieren:

Esther Herberich, Torsten Hothorn (2010). Kluge Köpfe kommen öfter. Die Statistik und der weibliche Orgasmus http://www.uni-muenchen.de/aktuelles/presseinformationen/2010/f-19-10.html und http://www.ncl.ac.uk/cbe/research/publication/167103 (Correction to...)

Braun, S., Peus, C. & Frey, D. (2012). Is beauty beastly? Gender-specific effects of leader attractiveness and leadership style on followers’ trust and loyalty. Journal of Psychology/Zeitschrift für Psychologie, 220, 98-108 und http://psycnet.apa.org/journals/zfp/220/2/98

Ulrich Rosar, Markus Klein, Tilo Beckers (2007). The frog pond beauty contest: Physical attractiveness and electoral success of the constituency candidates at the North Rhine-Westphalia state election of 2005, European Journal of Political Research http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1475-6765.2007.00720.x/abstract

Amadieu, J-F (2002). Le poids des apparences – Beauté, amour et gloire. Paris: Odile Jacob.

Albert E. Mannes (2012). Shorn Scalps and Perceptions of Male Dominance, Social Psychological and
Personality Science. http://opim.wharton.upenn.edu/DPlab... scalps and perceptions of male dominance.pdf

Michelle M. Duguid, Jack A. Goncalo (2011) Living Large: The Powerful Overestimate Their Own Height, http://digitalcommons.ilr.cornell.edu/articles/456/

Oliver C. Schultheiss Anja Dargel and Wolfgang Rohde (2002). Implicit motives and sexual motivation and behavior. Journal of Research in Personality http://www.psych2.phil.uni-erlangen.de/~oschult/humanlab/publications/sdr2003b.pdf

Ian Robertson (2012, Blogeintrag). Petraeus, Sex and the Aphrodisiac of Power,
http://professorianrobertson.wordpress.com/2012/11/12/petraeus-sex-and-the-aphrodisiac-of-power/

viel spaß beim fehler suchen.

Die Einleitung deines ersten Spamlinks widerspricht doch schon dem Zitat, dass du vorher so toll verteidigt hast. Wtf, was willst du eigentlich? Dümmlichster Troll ever.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2

Frauen kommen nicht häufiger zum Orgasmus, wenn ihre Partner wohlhabend sind. Zu diesem Schluss kommen die LMU-Forscher Professor Torsten Hothorn und seine Mitarbeiterin Esther Herberich – und widerlegen damit eine Studie, die letztes Jahr für Furore sorgte.

Was willst du damit jetzt unterstreichen?

Und bis auf das sind das echt die absoluten random Links.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
lol, ich hab echt das Gefühl, dass dein selbstgelobtes Englisch nicht so der Renner ist.
Wenn du die Links wirklich gelesen hast, und wirklich der Meinung bist, dass es darum geht, dann hast du ein Problem.

Nimm z.b. mal den letzten Link und erklär mal kurz die Aussage davon.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
lol, ich hab echt das Gefühl, dass dein selbstgelobtes Englisch nicht so der Renner ist.
Wenn du die Links wirklich gelesen hast, und wirklich der Meinung bist, dass es darum geht, dann hast du ein Problem.

Nimm z.b. mal den letzten Link und erklär mal kurz die Aussage davon.

hab ich natürlich nicht gelesen rofl :D
stand halt bei dem zeit thema unter "attraktivität und gender".
dannnimm halt den wiki artikel oder IRGEND einen anderen meine güte. die aussage ist schon so durchgenudelt und durcherforscht.
 
Oben