Genderstudies / -equality

Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
http://www.heise.de/developer/meldung/Zoff-in-der-Node-js-Community-2061617.html

Das ist der vermutlich bizarrste Streit, den ich zu diesem Thema je gesehen habe.

Zusammenfassung für Klickfaule: Jemand ändert im (open-source) Coding von Node.js (ein JavaScript basiertes Serverframework) ein "he" in einem Kommentar zu "they", weil geschlechtsneutral (grammatikalisch aber zumindest umstritten). Der Chefentwickler lehnt den Change ab, weil er zu trivial ist und nicht den Richtlinien entspricht. Nach etwas hin und her wird der Change vom Vize angenommen und dann vom Chefentwickler wieder zurückgenommen. Es folgt etwas weiteres Drama und jetzt hat der Chefentwickler seinen Rückzug von Node.js bekanntgegeben (er hat wohl fast ein Drittel des gesamten Codes geschrieben).

Das Bemerkenswerte hier für mich ist, dass es die Firma das Vizes (beide sind bei jeweils konkurierenden Firmen angestellt) es anscheinend für einen Kündigungsgrund hält, nicht das geschlechtsneutrale Pronomen zu verwenden (aus dem Firmenblog). Wäre für mich ja als Mitarbeiter ein Kündigungsgrund. Eine Firma, die bei so trivialen Sachen nicht hinter mir steht, weiß ihre Mitarbieten offenbar nicht zu schätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Boah sind aber auch extrem kleinkarierte informatiker auf beiden seiten. Wär mir doch sowas von scheissegal was da im kommentar steht.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Irgendwann klagt sich noch ein mongoloider, blinder Rollstuhlfahrer mit amputierten Armen ins Cockpit eines A 380.

Wie machen das eigentlich die Chinesen? Die fliegen die Dinger auch ohne Probleme und haben dieselben Probleme mit der Körpergröße :deliver:
 

Seingalt

Guest
Mal zur Auflockerung eine Perle, die mir durch Zufall in der Bibliothek unter die Augen kam:

anhang3muo2n.jpg
anhang2kcrzt.jpg


Hab mich dann natürlich gleich dafür interessiert, wem wir diese Pionierarbeit verdanken. Es stellt sich heraus:

anhang10zozp.jpg


Das ganze ist ihre Dissertation. Noch Fragen? ;)
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Sogar n rechtschreibfehler auf der rückseite des Buches. Hochqualitative arbeit...
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.096
Reaktionen
102
als ich gucken wollte, was die mit technoscience meinen, stieß ich beim schnellen wikipediagucken darauf:
http://en.wikipedia.org/wiki/Feminist_technoscience
Feminist technoscience is a transdisciplinary field that emerged from decades of feminist critiques, and became an amalgamation(unite) of the study of feminism and science, technology and society (STS). It can also be referred to as feminist science studies, feminist cultural studies of science, feminist studies of science and technology, or technology, gender and science.
Feminist technoscience is inspired by social constructionist approaches to gender, sex, intersectionalities, society, science and technology. Feminist technoscience addresses among other issues gender questions regarding science and technology.
ich hätte wirklich so einen Mist studieren sollen. 8[
STS klingt wie Geschlechtskrankheiten. 8[
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Kein normaler Mensch hält so einen Bullshit länger als 5 Minuten aus.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Da können wir uns ja dann bald über enorme technische innovationen freuen wenn wir die geballte kompetenz der genderstudiengänge zum nutzen der naturwissenschaften einsetzen können.

Schwer lösbare probleme werden dann von einer lesbischen frau als homophob und sexistisch beschimpft. Diese ergeben sich dann nach erkenntnis ihrer eigenen niederträchtig- und engstirnigkeit.

Für nahezu unlösbare probleme werden dann die schweren geschütze aufgefahren, eine schwarz/asiatische jüdische transfrau mit 200kg übergewicht und nicht normativen unkonventionellen schönheitsmerkmalen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.096
Reaktionen
102
und in Chemie wird in Zukunft gegen Diskriminierung vorgegangen, besonders dieses Helium ist hart elementistisch/valenzophob diskriminierend. Schon die Begriffe Edelgase oder Edelmetalle sind höchst abscheulich. Und dann erst diese Unterteilung in Hauptgruppen, Nebengruppen etc. blabla das PSE ist überhaupt nicht politisch korrekt. Und dann der Wahn nach absoluter Reinheit, der Götze idealer Kristall und der ganze Aufwand in Technik und Wissenschaft dafür. In Zukunft sollten Verunreinigungen nicht mehr so negativ benannt werden!
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Wer denkt dass das alles nur eine überzogene parodie ist:

Alan Sokal and Jean Bricmont, in their book critiquing postmodern thought (Fashionable Nonsense, 1997), criticize Luce Irigaray on several grounds. In their view, she wrongly regards E=mc2 as a "sexed equation" because she argues that "it privileges the speed of light over other speeds that are vitally necessary to us".[citation needed] They also take issue with the assertion that fluid mechanics is unfairly neglected because it deals with "feminine" fluids in contrast to "masculine" rigid mechanics. In a review of Sokal and Bricmont's book, Richard Dawkins[5] wrote that, "You don't have to be a physicist to smell out the daffy absurdity of this kind of argument (...), but it helps to have Sokal and Bricmont on hand to tell us the real reason why: turbulent flow is a hard problem (the Navier–Stokes equations are difficult to solve)."
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Also der klappentext ist schon ein highlight von nichtssagendem dummgelaber. ^^
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Ich finde die aussage dass e=mc² sexistisch ist noch viel dümmer. Der superlativ der postmodernen dummheit.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ja gut, den kritikpunkt kann ich sogar verstehen. es macht halt nicht so viel sinn die gehirne erwachsener menschen zu untersuchen, wenn man herausfinden will, ob die unterschiede angeboren oder anerzogen sind.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Die Gegenbehaupting, dass das alles ja auf gar keinen Fall Biologie sein kann und sicher alles gesellschaftlich erklärbar ist macht aber genauso wenig Sinn.
Untersuchungen mit Kleinkindern gibt es doch auch massenweise, dass diese eine das nicht mit einbezieht ist da nebensächlich.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Gleich einer der ersten Kommentar dazu unter am Artikel...

Really? This is sub Daily Mail science stuff.

" In fact, Verma's results showed that the neuronal connectivity differences between the sexes increased with the age of her subjects. Such a finding is entirely consistent with the idea that cultural factors are driving changes in the brain's wiring"

It's also entirely consistent with the idea that puberty and hormone factors are driving the changes in the brain's wiring. And it's also consistent with the idea that changes in the brain's wiring is caused by the decline in physical music sales. Basically it proves nothing.

" In the end, I suspect it depends on whether you believe our fates are sealed at birth or if you think that it is a key part of human nature to be able to display a plasticity in behaviour and in ways of thinking in the face of altered circumstance. My money is very much on the latter."

False dichotomy, almost no one would believe that fates are sealed at birth, and everyone accepts some degree of plasticity. I forget the name of the boy who's penis was accidentally chopped off at birth - they decided to raise him as a girl - around puberty he started to act more and more like a boy.

ausserdem fangen sie immerhin bei acht an. Dann könnte man die Untersuchung an sich auf verschiedene Kulturkreise ausweiten. Wenn der kulturelle Einfluss so gross ist müsste die Ergebnisse stark unterschiedlich sein usw.

Man macht es sich dann einfach in diese Dichotomie zu fallen. Imho wird es immer beide Einflüsse geben. Weiss auch nicht wieso sie gleich von biologischem Determinismus spricht.


Eigentlich ist der 2. Artikel interessanter...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Die Gegenbehaupting, dass das alles ja auf gar keinen Fall Biologie sein kann und sicher alles gesellschaftlich erklärbar ist macht aber genauso wenig Sinn.
Untersuchungen mit Kleinkindern gibt es doch auch massenweise, dass diese eine das nicht mit einbezieht ist da nebensächlich.

jo genau, auf die sollte man sich konzentrieren. ich sehe halt nicht, wie untersuchungen an erwachsenen etwas zur klärung dieser frage beitragen können.
natürlich ist es genauso quatsch aus der untersuchung irgendwas in der richtung rauszulesen, dass es einen gesellschaftlichen einfluss haben MUSS (wahrscheinlich ist es eh beides). der experiment ist zur klärung der frage schlichtweg ungeeignet, wie acuh der von benrath zitierte kommentator richtig schreibt.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.096
Reaktionen
102
Gleich einer der ersten Kommentar dazu unter am Artikel...



ausserdem fangen sie immerhin bei acht an. Dann könnte man die Untersuchung an sich auf verschiedene Kulturkreise ausweiten. Wenn der kulturelle Einfluss so gross ist müsste die Ergebnisse stark unterschiedlich sein usw.

Man macht es sich dann einfach in diese Dichotomie zu fallen. Imho wird es immer beide Einflüsse geben. Weiss auch nicht wieso sie gleich von biologischem Determinismus spricht.


Eigentlich ist der 2. Artikel interessanter...
Eine Ausrede, warum Unterschiede, die man dann finden könnte, trotzdem nicht "echt" sind, hat man auch schon:
Kritik an der Studie direkt, nicht an der Berichterstattung darüber, betrifft vor allem die Zuverlässigkeit der DTI-Messungen. Das Blog Neuroskeptic und anonyme Kommentatoren auf Pubpeer merken an, dass geschlechtsspezifische Unterschiede in Stillhalten des Kopfes die Ergebnisse beeinflussen könnten.
aus dem abstract dazu
Comparisons between groups of individuals with subtly different levels of head motion yielded difference maps that could be mistaken for neuronal effects in other contexts. These effects are important to consider when interpreting variation between groups and across individuals.
Ich frag mich, was daran unmöglich sein sollte, den Kopf zu fixieren oder Mikrowackler und wat weiß ich vom Kopf aufzuzeichnen, um die Ergebnisse besser filtern zu können etc.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Traurig:

Traurig aber gut und hier betrifft es natürlich niemanden. Hatte glaub ich mal so nen Artikel über Vater Sohn Beziehungen gepostet, den auch keiner betraf.
http://www.salon.com/2013/12/08/american_mens_hidden_crisis_they_need_more_friends/

Okay, selbst wenn ich jetzt mal annehmen, dass ihre Ergebnisse stimmen, finde ich ihre Analyse problematisch. Dass man als Mann Status verliert, wenn man Freundschaften knüpft, wäre mir zumindest neu und ihr ganzes Männerbild scheint sehr antiquiert zu sein. Ein wahrer Kern ist zwar drin - es wird von uns Männern mehr Eigenständigkeit und Unverwüstlichkeit erwartet als von Frauen -, aber sie übertreibt meiner Meinung nach die Auswirkungen davon.

Abgesehen davon wird auch völlig ignoriert, dass diese Anforderungen auch von Frauen kommen. Frauen erwarten zumindest zum Teil immer noch den starken Versorger, der sich um sie kümmern kann. Damit verstärken sie das Rollenbild, das sie kritisiert (der Versorger soll ja alles schön stoisch ertragen und für die verwundbare Frau da sein). Selbst die Autorin sagt am Ende ja noch "Man up", was man sonst liest, wenn sich Single-Frauen über das Aussterben der "guten" (aka reichen) Männer beschweren.

Und was für eine Lösung hat sie denn? Keine, sie sagt den Männern nur, sie sollen ihr Zeug mal in Ordnung bringen. Typisch eigentlich. Feminismus hat noch nie gescheite Antworten für Männer gehabt, weil er zu sehr damit beschäftigt ist sie für alles Schlechte auf der Welt verantwortlich zu machen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Alles an unserer entwicklung wird durch umweltfaktoren beeinflusst, wüsste nicht warum das beim gehirn anders sein sollte, bleibt halt wieder die alte frage über "wie stark angeboren/anerzogen", kann man sich lange drüber streiten...
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Alter! :x
Der Satz wurde in dem Thread schon ungefähr 100 mal ausdiskutiert.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.690
Reaktionen
1.015
Ort
Köln
Natürlich, wir sind auf Seite 26 im Gender Studies Thread. Wer hätte gedacht, dass das Thema so viel hergibt. :troll:
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Hätte man outsiders aussage also nur einmal diskutiert hätte der thread ~0.26 seiten
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
der grund warum genderstudies hasse:

von der fachschaft in auftrag gegebener flyer wird von feminismus fotzen in stücke gerissen, verboten und die beteiligten in grund und boden zusammengeschissen:

https://www.facebook.com/events/741888349174537/?ref=22

Feminismusreferat TU Darmstadt Hallo! Dieser Flyer ist leider schon wieder sexistisch. Weshalb werde ich hier kurz erklären:

Der Körper der Frau wird auf diesen Flyern als universell einsetzbares Werbeinstrument verwendet. Hierbei wird eines der am häufigsten sexualisierten Körperteile der Frau, die Beine, in rein dekorativer Funktion als "Blickfang" eingesetzt. Die beiden Frauen entsprechen dem in der westlich- europäischen Gesellschaft gängigen Schönheitsideal, sie sind beide offenbar jung, schlank und weiß. Allein dadurch wirkt der Flyer stark exkludierend. Ebenso entsteht durch ständige Wiederholung dieser Geschlechterklischees eine Normierung dessen, was wir als "weiblich" und "schön" verstehen (sollen).

Dieser Flyer bedient ein tradiertes Geschlechterklischee und stereotypisiert den weiblichen Körper als Objekt der Begierde. Diese Stereotypisierung ist eine ausdrückliche Diskriminierung aufgrund des Geschlechts.

Ich empfehle der Fachschaft Maschinenbau (insbesondere den
Designer_innen dieser Flyer) folgenden Kriterienkatalog zu sexistischer Werbung, damit so etwas hoffentlich nicht noch(!) einmal passiert:

http://www.watchgroup-sexismus.at/.../katalog_wsg_mit...

Danke,

Feminismusreferat AStA TU Darmstadt


demnächst wird einfach mode und kunst auch abgeschafft und wir laufen unisolo in kartoffelsäcken rum.
alles was eine zu starke körperliche betonung aufwirft, versteht sich grundsätzlich als diskriminierung des menschen und nicht eine ode an seine ästhethik und einzigartigkeit.
feminazis on the rise.

alternativ:
in zukunft wird alles was ein "Blickfang" ist verboten.
ergonomisch gut gestaltete smartphones dürfen sich nicht mit ihrem design bewerben lassen, da sich dies auf andere dicke smartphones exkludierend auswirkt.
da vor allem auch der design irgendwo dem weiblichen körperbau nachempfunden wurde, können sich hässliche frauen dadurch benachteiligt fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Die beiden Frauen entsprechen dem in der westlich- europäischen Gesellschaft gängigen Schönheitsideal, sie sind beide offenbar jung, schlank und weiß. Allein dadurch wirkt der Flyer stark exkludierend.
Ich glaub auf der Party sind dann Männer wohl genauso wenig willkommen wie Frauen anderer Hautfarbe :troll:
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ich finds irgendwie lustig, dass sich vor allem Nerds mit der ganzen Gendergeschichte so schwer tun. :troll:
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
der grund warum genderstudies hasse:

von der fachschaft in auftrag gegebener flyer wird von feminismus fotzen in stücke gerissen, verboten und die beteiligten in grund und boden zusammengeschissen:

https://www.facebook.com/events/741888349174537/?ref=22

Feminismusreferat TU Darmstadt Hallo! Dieser Flyer ist leider schon wieder sexistisch. Weshalb werde ich hier kurz erklären:

Der Körper der Frau wird auf diesen Flyern als universell einsetzbares Werbeinstrument verwendet. Hierbei wird eines der am häufigsten sexualisierten Körperteile der Frau, die Beine, in rein dekorativer Funktion als "Blickfang" eingesetzt. Die beiden Frauen entsprechen dem in der westlich- europäischen Gesellschaft gängigen Schönheitsideal, sie sind beide offenbar jung, schlank und weiß. Allein dadurch wirkt der Flyer stark exkludierend. Ebenso entsteht durch ständige Wiederholung dieser Geschlechterklischees eine Normierung dessen, was wir als "weiblich" und "schön" verstehen (sollen).

Dieser Flyer bedient ein tradiertes Geschlechterklischee und stereotypisiert den weiblichen Körper als Objekt der Begierde. Diese Stereotypisierung ist eine ausdrückliche Diskriminierung aufgrund des Geschlechts.

Ich empfehle der Fachschaft Maschinenbau (insbesondere den
Designer_innen dieser Flyer) folgenden Kriterienkatalog zu sexistischer Werbung, damit so etwas hoffentlich nicht noch(!) einmal passiert:

http://www.watchgroup-sexismus.at/.../katalog_wsg_mit...

Danke,

Feminismusreferat AStA TU Darmstadt


demnächst wird einfach mode und kunst auch abgeschafft und wir laufen unisolo in kartoffelsäcken rum.
alles was eine zu starke körperliche betonung aufwirft, versteht sich grundsätzlich als diskriminierung des menschen und nicht eine ode an seine ästhethik und einzigartigkeit.
feminazis on the rise.

alternativ:
in zukunft wird alles was ein "Blickfang" ist verboten.
ergonomisch gut gestaltete smartphones dürfen sich nicht mit ihrem design bewerben lassen, da sich dies auf andere dicke smartphones exkludierend auswirkt.
da vor allem auch der design irgendwo dem weiblichen körperbau nachempfunden wurde, können sich hässliche frauen dadurch benachteiligt fühlen.

Sind halt faschisten, ich hoffe ihr verwendet dennoch den flyer und zeigt ihnen den mittelfinger.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
ach das flyer verboten werden etc ist doch mittlerweile an der tagesordnung an unis und fhs. drauf scheissen und trotzdem weiter machen
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
der grund warum genderstudies hasse:

von der fachschaft in auftrag gegebener flyer wird von feminismus fotzen in stücke gerissen, verboten und die beteiligten in grund und boden zusammengeschissen:

https://www.facebook.com/events/741888349174537/?ref=22

Feminismusreferat TU Darmstadt Hallo! Dieser Flyer ist leider schon wieder sexistisch. Weshalb werde ich hier kurz erklären:

Der Körper der Frau wird auf diesen Flyern als universell einsetzbares Werbeinstrument verwendet. Hierbei wird eines der am häufigsten sexualisierten Körperteile der Frau, die Beine, in rein dekorativer Funktion als "Blickfang" eingesetzt. Die beiden Frauen entsprechen dem in der westlich- europäischen Gesellschaft gängigen Schönheitsideal, sie sind beide offenbar jung, schlank und weiß. Allein dadurch wirkt der Flyer stark exkludierend. Ebenso entsteht durch ständige Wiederholung dieser Geschlechterklischees eine Normierung dessen, was wir als "weiblich" und "schön" verstehen (sollen).

Dieser Flyer bedient ein tradiertes Geschlechterklischee und stereotypisiert den weiblichen Körper als Objekt der Begierde. Diese Stereotypisierung ist eine ausdrückliche Diskriminierung aufgrund des Geschlechts.

Ich empfehle der Fachschaft Maschinenbau (insbesondere den
Designer_innen dieser Flyer) folgenden Kriterienkatalog zu sexistischer Werbung, damit so etwas hoffentlich nicht noch(!) einmal passiert:

http://www.watchgroup-sexismus.at/.../katalog_wsg_mit...

Danke,

Feminismusreferat AStA TU Darmstadt


demnächst wird einfach mode und kunst auch abgeschafft und wir laufen unisolo in kartoffelsäcken rum.
alles was eine zu starke körperliche betonung aufwirft, versteht sich grundsätzlich als diskriminierung des menschen und nicht eine ode an seine ästhethik und einzigartigkeit.
feminazis on the rise.

alternativ:
in zukunft wird alles was ein "Blickfang" ist verboten.
ergonomisch gut gestaltete smartphones dürfen sich nicht mit ihrem design bewerben lassen, da sich dies auf andere dicke smartphones exkludierend auswirkt.
da vor allem auch der design irgendwo dem weiblichen körperbau nachempfunden wurde, können sich hässliche frauen dadurch benachteiligt fühlen.

nomaam2.jpg
 
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
397
Reaktionen
0
der grund warum genderstudies hasse:

von der fachschaft in auftrag gegebener flyer wird von feminismus fotzen in stücke gerissen, verboten und die beteiligten in grund und boden zusammengeschissen:

https://www.facebook.com/events/741888349174537/?ref=22

Feminismusreferat TU Darmstadt Hallo! Dieser Flyer ist leider schon wieder sexistisch. Weshalb werde ich hier kurz erklären:

Der Körper der Frau wird auf diesen Flyern als universell einsetzbares Werbeinstrument verwendet. Hierbei wird eines der am häufigsten sexualisierten Körperteile der Frau, die Beine, in rein dekorativer Funktion als "Blickfang" eingesetzt. Die beiden Frauen entsprechen dem in der westlich- europäischen Gesellschaft gängigen Schönheitsideal, sie sind beide offenbar jung, schlank und weiß. Allein dadurch wirkt der Flyer stark exkludierend. Ebenso entsteht durch ständige Wiederholung dieser Geschlechterklischees eine Normierung dessen, was wir als "weiblich" und "schön" verstehen (sollen).

Dieser Flyer bedient ein tradiertes Geschlechterklischee und stereotypisiert den weiblichen Körper als Objekt der Begierde. Diese Stereotypisierung ist eine ausdrückliche Diskriminierung aufgrund des Geschlechts.

Ich empfehle der Fachschaft Maschinenbau (insbesondere den
Designer_innen dieser Flyer) folgenden Kriterienkatalog zu sexistischer Werbung, damit so etwas hoffentlich nicht noch(!) einmal passiert:

http://www.watchgroup-sexismus.at/.../katalog_wsg_mit...

Danke,

Feminismusreferat AStA TU Darmstadt


demnächst wird einfach mode und kunst auch abgeschafft und wir laufen unisolo in kartoffelsäcken rum.
alles was eine zu starke körperliche betonung aufwirft, versteht sich grundsätzlich als diskriminierung des menschen und nicht eine ode an seine ästhethik und einzigartigkeit.
feminazis on the rise.

alternativ:
in zukunft wird alles was ein "Blickfang" ist verboten.
ergonomisch gut gestaltete smartphones dürfen sich nicht mit ihrem design bewerben lassen, da sich dies auf andere dicke smartphones exkludierend auswirkt.
da vor allem auch der design irgendwo dem weiblichen körperbau nachempfunden wurde, können sich hässliche frauen dadurch benachteiligt fühlen.

"Verboten" wurde er natürlich nur in Deinem Kopf. Das Gender-Referat ist ja nicht an der Macht, oder?
Tut es eigentlich weh, über das von den Mädels da angesprochene Thema nachzudenken? Oder hast Du Angst, dass das unmännlich wirkt?
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
"Verboten" wurde er natürlich nur in Deinem Kopf. Das Gender-Referat ist ja nicht an der Macht, oder?
Tut es eigentlich weh, über das von den Mädels da angesprochene Thema nachzudenken? Oder hast Du Angst, dass das unmännlich wirkt?

Er hat ja darüber nachgedacht, die alternative wäre dass wir alle in kartoffelsäcken rumlaufen.

Ich weiß gar nicht was an dem flyer in irgendeinerweise sexistisch sein soll, es wurden ja nur die beine gezeigt, keine titten oder ärsche. Ausserdem sind die beiden mädels noch züchtig angezogen wenn man sich mal gleichaltrige mädels im sommer oder in nem club anschaut.

Findest du das ganze nicht absurd? Wie hättest du das ganze denn gestaltet? Sollen jetzt alle frauen in ner burka rumlaufen um nicht westliche schönheitsideale zu propagieren? Jede frau die sich also schminkt oder in kurzer kleidung rumläuft die ihre vorzüge betont ist also der teufel der heteronormativen gesellschaft. Sagt ja zur burka!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
ich hab mir erzählen lassen, die plakate müssten abgehangen werden und flyer eingesammelt.
von wem die entscheidung letzten endes kam weiß ich allerdings nicht.

ob hier letzten endes klischess aufgearbeitet werden müsste imo in abfolge zu anderen flyern stehen.
ich kann nicht in 99% der fälle flyer drucken wo 3 typen, 5 ameisen und 1 bär ohne besondere vorkommnisse durchgewunken werden und dann mal 2 mädels und es gibt nen aufschrei.

finde es weder sexistisch oder in irgendsteiner form diskriminierend, aber das irgendwelche neurotischen ziegen die ausgeschnittenen köpfe als statement auffassen, frauen sind nicht zum denken da und lediglich objekte ist imo ihr problem und bedarf keiner übersensibilisierung.
die schlussfolgerung ist, dass frauen nur noch in begleitung von schwarz-asiaten-azteken auf flyern abgebildet werden dürfen und sie dürfen nicht gut aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben