Sie betont also ihre "Vorzüge". Und, meinst Du, sie hat selber darüber nachgedacht, was diese "Vorzüge" sein könnten? Und dann zufällig entschieden, dass es die "Vorzüge" sind, sie auch die anderen gewählt haben? (Und bevor jetzt kommt: das hat die Natur entschieden: Da es in verschiedenen Kulturen und zu verschiedenen Zeiten unterschiedlich war, ist es recht offensichtlich, dass es einen großen gesellschaftlichen Einfluss gibt.) Jetzt hast Du einen Grund, warum das Feminismusreferat sich da engagiert hat: Damit Du zu hinterfragen beginnst, was weibliche "Vorzüge" sind. Hatten sie Erfolg?
Was sind wohl weibliche vorzüge? Hmm lass mich raten, vorzüge die auf fruchtbarkeit und gesundheit hindeuten. Eine mastsau mit 200kg, kleinen brüsten und männerlicher fettverteilung ist in KEINER kultur jemals als weibliches ideal angesehen worden. Klapperdürre models sind auch in KEINER kultur das ideal der meisten männer.
Nur weil schwule modemacher oder andere frauen gerne mädels ohne arsch und titten wo man die rippen sieht auf den laufsteg schicken heißt das noch lange nicht dass die mehrheit der männer das erotisch findet, das gegenteil ist der fall.
Was denkst du wohl warum es diesen sexuellen dismorphismus überhaupt gibt? Weil ihn sich jemand ausgedacht hat oder weil er evolutionär von vorteil ist? Was denkst du wohl wieso ein frau wie eine frau aussieht und ein mann wie ein mann? In jeder kultur haben frauen brüsste und breitere becken als männer, wie kommt das wohl? Schon mal darüber nachgedacht?
Der andere punkt ist doch: Warum darf man die frauen nicht so abbilden? Müssen die jetzt fett und hässlich sein oder wie dürfte man so ein bild gestalten dass es zur zufriedenheit des feminismusrates ausfällt? Schon mal daran gedacht dass man das nach belieben steigern kann? Also jetzt burka für alle frauen die in das heteronormative schema fallen? Wenn du konsequent wärst dann müsstest du das bestätigen.
Du bist aber nicht konsequent und du weichst meiner frage aus, du denkst nicht weit genug voraus sondern immer nur in kleinen schritten denn dann fällt dir nämlich die absurdität dieser forderungen nicht auf.
Vermutlich haben die Mädels also jemanden _überzeugt_, der dann Entsprechendes angeordnet hat. Ein wichtiger Unterschied, finde ich.
Ja das hatten wir in der geschichte schon ein paar mal, irgendjemand hat irgendwen davon überzeugt dass man etwas entsprechendes "anordnet". Die konsequenzen davon kannst du ja in den geschichtsbüchern nachlesen. Aber hey nachdem wir ja alle so verdammt schlau und gebildet sind und uns ja für eine gute sache einsetzen kann uns das ja NIIIIIEMALS passieren, richtig?
Objektiv betrachtet ist das nichts anderes als zensur weil es der vorherrschenden ideologie widerspricht. Scheiss auf freie meinungsäußerung, absofort ist alles was der tollen ideologie widerspricht "hatespeech" und gehört unter strafe gestellt, selbst wenn es nur zwei frauen sind die auf ner komode hocken.