- Reaktionen
- 410
doch, so in etwa läuft das. aber sicher denkst du auch über andere studiengänge so. hey, lass uns einen test machen. ich lese ein bisschen sekundärliteratur und schaue ein paar youtube videos über neurochirurgie und dann operiere ich dich ok? kann ja nicht so schwer sein.
Dieser Vergleich ist Bloedsinn. Das juristische Aequivalent zu deinem Vergleich waere ein paar youtube Videos ueber Gerichte und der Informatiker vertritt dann Nokia bei einer 20 Milliaerden Dollar Patentklage gegen Microsoft.
Es geht nicht darum dass ein Informatiker die vollstaendige Arbeit eines Juristenteams uebernehmen kann. Du sprichst ihm bereits die Faehigkeit ab Gesetze auch nur im Ansatz verstehen zu koennen. Das waere so als wuerde ich sagen dass ein Nichtmediziner nicht die allergeringste Vorstellung davon haben kann ob er krank ist oder nicht. Als ob ein Nichtinformatiker niemals Code verstehen kann. Ein Nichtphysiker keine Moeglichkeit die Bedeutung eines physikalischen Experiments auch nur zu erahnen.
Was machst du ueberhaupt in dem Thread? Du hast doch weder Soziologie noch Gender studiert, also duerftest du doch nicht den Hauch einer Ahnung haben worum es in dem Feld geht?
Zum Glueck scheinen die Gesetzgeber obwohl sie meistens Juristen sind, diese unglaublich Arroganz nicht zu besitzen und gestatten auch Nichtjuristen klagen und sogar sich selbst zu vertreten.
sicher. es heisst nur, dass der jurist in ca. 99,9% der fälle eher versteht wo das problem ist und ob es eins ist, als ein informatiker.-
Nein das heisst es nicht, diese Zahl ist willkuerlicher, aus der Luft gegriffener bullshit.