Das Problem an der Sache ist ja, das es wirklich viel idiotischen Unfug in dem Bereich gibt. Gleichzeitig ist aber vieles von dem, was du als "idiotischen Unfug" abtust, schlicht deine, in diesem Kontext offensichtlich vorgefertigte, Meinung.
Siehe unsere Diskussion ein paar Seiten zuvor, oder auch das Zitat, das dich momentan so aufregt. Ich bin zu faul mir den Zusammenhang dazu durchzulesen, aber inwiefern ist das hinverbrannter Schwachsinn? Trivial, natürlich, aber einzelne Sätze beinhalten hin und wieder sowas. Weil man den Kontext ausblendet.
Und mein grundsätzliches Problem ist, dass ich das Gefühl hab du hälst nicht viel von Sozialwissenschaften. Diese "Überlegenheit" von Naturwissenschaften bei _jedem_ Thema ist mir sowieso schon befremdlich (und das sag ich als Ingenieur, der 5 Jahre im Physiklabor unserer Fakultät gearbeitet hat). Es liegt doch auf der Hand, dass Sozialwissenschaften da einen deutlich schwereren Stand haben - menschliche Interaktionen gehören nunmal zum Kompliziertesten, was man untersuchen kann.