Gaming-Hardware für SC2: Maus, Tastatur und co.

Mitglied seit
02.06.2001
Beiträge
123
Reaktionen
0
hab mir übrigens aufgrund dieses threads die abyssus gekauft und hab nich einen euro bereut.
 
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
109
Reaktionen
0
als Z würde ich nur ungern auf die daumentaste verzichten wollen (ein konfigurierbares mausrad ist evtl eine option) backspace - injects sind so im handumdrehen erledigt
 
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
312
Reaktionen
0
Hab die Logitech G500 mit nem Razer Destructor im Dauereinsatz. Perfekte Kombination für mich, bin sehr zufrieden!

@Vorposter: und ne programierbare Daumentaste ist auch vorhanden, die ich aus dem selben Grund wie du nicht mehr missen möchte.
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
finde salmosa/abyssus haben keine chance gegen cm storm spawn (genail mit neuester firmware) oder puretrak valor.
weil presilich sind die gleich aber qualitativ nochmal um einiges besser :)

vor nem jahr oder so war die salmosa aber noch recht weit oben
 
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
22
Reaktionen
0
Ich warte lieber auf die Neue black mamba mit dual sensor :) zurzeit reicht meine steelseries kinzu.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
129
Reaktionen
0
Habe mir soeben die Mionix NAOS 3200 bestellt.

das is doch so ne palmgrip maus, oder?
suche auch grad nach was neuem ... hab aktuell ne steelseries kinzu. die ist mir nen tick zu klein und dieses pixelskippen auf 1600dpi nervt halt tierisch.
naja vllt find ich mal irgendwann was für mich passendes ;)
 
Mitglied seit
03.06.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hey,

Ich will mir eine neue Tastatur und eine neue Maus kaufen. Ich habe da an die Razer Marauder (Tastatur) und Razer Spectre (Maus) gedacht. Hat jemand die schonmal probiert? bzw gute/schlechte Erfahrungen damit gemacht?

MfG
 
Mitglied seit
14.06.2011
Beiträge
297
Reaktionen
0
Ganz egal was die Erfahrungen sagen: Was willst du mit ner Maus für 80 Euro und ner Tastatur für über 120 Euro? Nur weil da "Starcraft II Gaming Gear" drauf steht? Ernsthaft, investier das Geld lieber in vernünftige Hifi-Kopfhörer, eine neue Grafikkarte, Alkohol oder sonst was.

Ich weiß ja nicht was du zur Zeit hast, aber wenn es nicht grade eine 3 Euro Maus ist, dann behalte dein Zeug. Du wirst auch kein besserer Spieler, nur weil du eine 120 Euro Tastatur hast.
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
173
Reaktionen
0
Ganz egal was die Erfahrungen sagen: Was willst du mit ner Maus für 80 Euro und ner Tastatur für über 120 Euro? Nur weil da "Starcraft II Gaming Gear" drauf steht? Ernsthaft, investier das Geld lieber in vernünftige Hifi-Kopfhörer, eine neue Grafikkarte, Alkohol oder sonst was.

Ich weiß ja nicht was du zur Zeit hast, aber wenn es nicht grade eine 3 Euro Maus ist, dann behalte dein Zeug. Du wirst auch kein besserer Spieler, nur weil du eine 120 Euro Tastatur hast.

./sign, gibt besseres für weniger geld
 
Mitglied seit
03.06.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
./sign, gibt besseres für weniger geld

Dann gib mir Alternativen :)

Ich will die Maus und die Tastatur übrigens nicht kaufen um einen besseren Spieler zu werden sondern, weil meine Tasta und Maus relativ billiger/altes Zeug ist, das ich gerne ersetzen würde.

Wie schon erwähnt, ich wollte nur ein paar Tipps.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Hohl dir z.B. diese Tastatur und ne 30€ Maus, die zu deinem Griff passt. z.B. die Salmosa Asia Edition direkt aus Südkorea und mit Nada auf der Packung.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Dann gib mir Alternativen :)

Ich will die Maus und die Tastatur übrigens nicht kaufen um einen besseren Spieler zu werden sondern, weil meine Tasta und Maus relativ billiger/altes Zeug ist, das ich gerne ersetzen würde.

Wie schon erwähnt, ich wollte nur ein paar Tipps.

wenn du viel geld verdienst gönn dir die maus + tastatur, ansonsten hol dir was günstig + gutes.
Maus und tastatur sind gebrauchsgegenstände die nach 1-2 jahren erneuert werden müssen.
 
Mitglied seit
30.04.2004
Beiträge
84
Reaktionen
0
Website
www.food-gaming.de
Die Mäuse die Ihr hier nennt sind ja meisstens Claw Grip.
Was wäre eurer Meinung nach ne gute Palm Grip Maus für um die 30€?

Suche auch eine neue!
 
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
204
Reaktionen
0
Ich hab ne R.A.T. 7 und mag sie :ö
ihr mit euren komischen Clawgripmäusen...
Die R.A.T. 7 is sehr genau. Ich spiel damit sehr oft osu (das is son rhytmusspiel was sehr viel mit mauspräzision zu tun hat ;) ) und die maus ist sozusagen... eine Verlängerung meiner Hand... Also wer genug Geld hat, soll sich die holen... Passt jedem, ist sehr anpassbar, vor allem für Leute die ab und zu noch Shooter spielen sehr zu empfehlen... ^^
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
genauigkeit bedeutet meist langsamkeit.
Ich will die maus nicht mit meiner hand kontrollieren, sondern mit meinem fingern.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Das kann ich nur bestätigen. Eines meiner Probleme ist, dass ich bei der Arbeit sehr präzise und genau bin - das wird mir bei sc2 jedoch zum verhängnis, weil ich z.B. immer den creep tumor genau an den Rand des schon vorhandenen Creeps setzen muss.. :(
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
21
Reaktionen
0
Ich wollte mir vor ner Woche auch eine neue Maus kaufen und hatte vor, mir auch einmal eine "gute" Gamingmaus zu holen. Ich hab mich also im Internet informiert und mir dann eine Razer Deathadder BlackEdition bestellt. Als ich das Ding ausgepackt, begutachtet und angefasst habe, war ich völlig begeistert, als ich dann aber mal ein paar Tage damit gearbeitet und gespielt hatte, allerdings nicht mehr. Das Ding ist dermaßen schlampig verarbeitet (v.a. Mausrad und die Daumentasten sind klapprig und eine absolute Zumutung), das geht mal gar nicht, vor allem nicht für 55 €uro...
Also hab ich das Ding zurückgeschickt und hab mich mal ein paar Stunden in Computerläden rumgetrieben und völlig unvoreingenommen ALLE Mäuse getestet die die da hatten. Jetzt hab eine stinknormale 1000dpi 5 Tasten Maus von Trust für 7,99 mit der ich weit zufriedener bin als mit der High-End Gamingmaus. :klatsch:
 
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
204
Reaktionen
0
@Colassus
Langsam ist man mit der überhaupt nicht ^^ und ich bediene sie sozusagen auch mit den Fingern...
Hoch/Runter -> Finger
Links/Rechts -> Handgelenk
ich muss meinen Arm überhaupt nicht bewegen um überall hin zu kommen :P Die maus hat 5600dpi... das ist genug schnell :P
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
@Colassus
Langsam ist man mit der überhaupt nicht ^^ und ich bediene sie sozusagen auch mit den Fingern...
Hoch/Runter -> Finger
Links/Rechts -> Handgelenk
ich muss meinen Arm überhaupt nicht bewegen um überall hin zu kommen :P Die maus hat 5600dpi... das ist genug schnell :P

auch eine 1600 dpi maus kann man schneller stellen als man bedienen kann.

5600 dpi ist in erster linie verschwendetes geld, bzw. halt penisverlängerung und "luxus".
deine maus ist sicher nice, aber deine beschreibung fand ich etwas unüberzeugend ^^
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
Hey,

Ich will mir eine neue Tastatur und eine neue Maus kaufen. Ich habe da an die Razer Marauder (Tastatur) und Razer Spectre (Maus) gedacht. Hat jemand die schonmal probiert? bzw gute/schlechte Erfahrungen damit gemacht?

MfG

tastatur weiß ich nicht, aber die maus kann ich nicht empfehlen. sie wird mit der zeit extrem unangenehm zu halten. dadurch dass sie am ballen schmäler wird hat man sie die ganze zeit nur so halb in der hand.
ich verwende sie jetzt zwar für sc2, aber für shooter oder so nehm ich meine alte logitech.
um das geld hätt ich mir auch eine maus leisten können die beides schafft.

die tastatur selbst scheint in ordnung, aber schlicht zu teuer sein.
wenn du gerne das geld in die hand nimmst (ich kann das verstehen, manchmal möchte man auchmal ein bissl was für sein hobby investieren), dann schau dir lieber die black widow von razer an. bzw. irgendeine andre tastatur mit mechanischen tasten.

aber die eigentliche frechheit an dieses sc2-equipment von razer ist das headset. 130 € für ein wirklich sehr schlechtes stereo headset sind einfach unter aller sau.
leider war ich dumm genug es trotzdem zu kaufen und beharre vor meiner freundin darauf dass es gut ist.

für 50 euro - okay.
für 80 euro mit sc2-label und apm anzeige - geht noch.
für 130 euro - eine bodenlose frechheit. nicht kaufen.
 
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
204
Reaktionen
0
auch eine 1600 dpi maus kann man schneller stellen als man bedienen kann.

5600 dpi ist in erster linie verschwendetes geld, bzw. halt penisverlängerung und "luxus".
deine maus ist sicher nice, aber deine beschreibung fand ich etwas unüberzeugend ^^
Naja... es gibt auch eine andere Version, die 3600 DPI hat, jedoch wollte ich diese, da man bei der noch den linken Teil verstellen kann und man sie schwerer machen kann. Der Unterschied zwischen 1600 und 5600 DPI bei der gleichen geschwindigkeit ist die Genauigkeit... Zwar nicht für viele bemerkbar, aber ein Unterschied ist da schon da ^^. Das tolle an der R.A.T. ist einfach, das man sie verstellen kann, wie man will, und somit auch Palmgrip -> Clawgrip frei wechseln kann... Ausserdem hat sie einen Speziellen Aufsatz, der Pinkiedrag verhindert... Ich "bau" sie immer um, je nachdem ob ich Shooter spiele oder Starcraft... Bei Shootern mach ich sie relativ gross, schwer, mit dem Pinkiedrag dingens dran um besser zielen zu können und bei Starcraft mach ich sie immer klein, leicht, mit den Gripaufsätzen für besseren Halt und kompakt... Damit bin ich dann halt sehr schnell aber nicht ganz so genau (Mit dem Anderen "Setup" könnte ich bei Marines immer den Kopf anvisieren, bin dann halt einfach langsamer...)
Ausserdem haben mir bis jetzt alle Mäuse die ich bis jetzt hatte vom Haltegefühl her nicht gefallen.. und da man diese so umstellen kann wie man will, muss sie halt gefallen :P
Der Boden ist auch aus Aluminium, sie ist sehr stabil gebaut, nichts rattert, nichts knackst, Mausrad hat nen Supergrip, nen tollen Klick und ist auch offen, also einfach zu reinigen, die Buttons sind sehr leicht zu drücken, geben aber trotzdem noch gutes feedback, und auch den "Aimbutton" kann man in Starcraft 2 Manchmal gebrauchen, z.B. wenn man nen Psistorm n kleines bisschen weiter nach rechts setzen will -> taste kurz halten, nach rechts ziehen -> drücken -> Perfekt :3
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
ich kann deinen post grad nicht lesen da ich los muss, aber meine Mionix NAOS 3200 wird nächste woche wohl endlichj kommen, sie war nicht auf lager aber ab 1.8. ist sie wieder da, bericht folgt dann.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
129
Reaktionen
0
hab jetzt für kleines geld ne steelseries xai bekommen ... endlich mal ne maus die man mit fingertip nutzen kann und die nicht zu klein für meine hände ist. gibt auch kein pixelskippen mehr auf 1600dpi wie es bei der kinzu war. das einzige wo ich bisher noch nen bischen skeptisch bin ist das gewicht. ist aber auch nicht so schwer wie ich erwartet hatte. also vom ersteindruck her bin ich erstmal zufrieden :)
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
129
Reaktionen
0
hab die maus von nem bekannten, der in einem pc laden arbeitet, zum einkaufspreis (48€) bekommen. am günstigsten gibts die im netz glaub ich im moment bei hardwareversand.de (65€).
hatte mich bisher immer davor gescheut ne teurere maus zu kaufen. hab bis jetzt glaub ich nie mehr als 25 oder maximal 30€ für ne maus bezahlt. das hat mich auch lange davon abgehalten die xai zu kaufen. hab aber einfach nix günstigeres vergleichbares von form und größe gefunden und mich dann jetzt einfach dazu entschlossen mal ein bischen mehr zu investieren ;)
 
Mitglied seit
05.09.2004
Beiträge
85
Reaktionen
0
bin bis jetzt mit der deathadder am besten gefahren.
im prinzip kann man sich aber an jede maus gewöhnen.
ansonsten testet halt vorher unbedingt aus, wie sie in der hand liegt bevor ihr euch das teil bestellt
 
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
853
Reaktionen
0
razer imperator. Wenn andere leute die maus benutzen wollen, verzweifeln sie weil sie die geschwindigkeit nicht gewöhnt sind. :D
Mein Tipp an alle: Ne gute Maus holen die man auf hohe dpi einstellen kann und dran gewöhnen. Am anfang nervts bissel, aber ich merk das mittlerweile gar nicht mehr alles geht leichter/schneller (sc2, egoshooter, normales surfen). hm eigentlich könnt ich sie jetzt noch höher einstellen *nachgucken geh* ah...2500 dpi atm aber die windows maus settings sind alle ganz oben.
e: ok, 3500 jetzt, noch besser :D hauptsache gar nicht mehr bewegen :D
e2: ok, 5600 jetzt, geht eigentlich auch. Vor nem halben Jahr wär das noch undenkbar gewesen :hum:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
1.092
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
*gleich mal nach mach*

:nervous: geht ja mal gar nicht...hab jetzt bei meiner Razer Abyssus auf 1800dpi gestellt...Wie kann man nur so zocken?:-/
 
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
853
Reaktionen
0
*gleich mal nach mach*

:nervous: geht ja mal gar nicht...hab jetzt bei meiner Razer Abyssus auf 1800dpi gestellt...Wie kann man nur so zocken?:-/
ich verstehs ehrlich gesagt auch nicht, aber wohlgemerkt: ich hab das jetzt aufm desktop und hier beim schreiben halt so..im spiel gibts unter optionen ja immer nochmal einen regler für die mouse sensitivity (eigentlich unnötig) wenn ich den ganz hochschiebe werd ich natürlich auch wahnsinnig, aber beim ganz normalen surfen gehts wunderbar :D

nja wahrscheinlich bin ich einfach ein freak :D
 
Mitglied seit
17.10.2010
Beiträge
66
Reaktionen
0
Kannst mir nicht erzählen, dass dann noch irgendwas genau ist - vor allem mit Windows Sens aufgedreht hast du Pixel-Skipping wie sonstwas.
Mach einfach mal Paint auf und versuche ein paar runde Kreise zu zeichnen ;)
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
129
Reaktionen
0
@windie: dir ist schon bewusst, dass alles andere ausser windows 6/11 und sc2 ingame 51% völliger schwachsinn ist? zum einen wegen pixelskipping zum anderen beeinflusst es die hand- augenkoordination erheblich, da die mausgeschwindigkeit ja dann künstlich erhöht/verringert wird ...

@arthuro: 1800 is jetzt auch nich vielmehr als 1600. alles darunter wär mir zu langsam, bins halt so schnell gewohnt, wobei das jetzt auch nicht so extrem schnell ist. kenne leute die mit 3200 dpi zocken. bei shootern stell ich aber meist auf 800dpi runter, sonst kann ich nicht snipern :D
 
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
853
Reaktionen
0
Kannst mir nicht erzählen, dass dann noch irgendwas genau ist - vor allem mit Windows Sens aufgedreht hast du Pixel-Skipping wie sonstwas.
Mach einfach mal Paint auf und versuche ein paar runde Kreise zu zeichnen ;)
Du meinst die Mauszeigergeschwindigkeit, ja? Die ist auf 11, findet euch damit ab, lol..
und ich benutze halt kein paint..und wenn ichs mal benutzen will kann ich die sens immer noch runterstellen.
und wenn ich die buttons hier nicht treffen würde könnte ich das auch nicht schreiben und keine :) :thumb::8[::fein::bussi: machen..
 
Mitglied seit
04.03.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich wollte mir eine neue Maus zulegen. Habt ihr Empfehlungen? Sie sollte gut in der Hand liegen.
Preislimit sollte so um die 30-40 € sein.
 
Oben