# Gedeckt ja, aber so ich das verstanden habe, geht es um Artikel 7, wo von Gefährdung des
Weltfriedens und der internationalen Sicherheit die Rede ist. Habs zwar nur überflogen, aber von "humanitärer" Hilfe etc. hab ich da nix gefunden.
# Ich finde es heuchlerisch jetzt eine Intervention gegen den achsobösen Gaddafi zu fordern, mit dem man zuvor munter 40 jahre lang geschäftet hat und immer gerne gesehen und willkommen war, obwohl dieser nicht erst seit 2 Wochen ein böser Junge ist/war. Und wenn ich dich korrigieren darf:
"Auf der Welt gibt es soviel Unrecht und wir unterstützen es. Deshalb ist es heuchlerisch nun bei einem spezifischen Unrecht zu helfen und vor dem nächsten die Augen wieder zu verschliessen "
# Wenn ich mir den schäumenden Sarkozy so anschaue, finde ich den Vergleich des wilden Pistoliero jetzt gar nicht mal so abwegig
Wie gesagt, ich sehe die Legitimation der UN Resolution noch nicht gegeben bzw. konnte mir das noch immer niemand schlüssig erklären. (Edit: Oh, du hast mit Pistolieros
nicht den UN Sicherheitsrat gemeint ~~ Na, auch egal. Yeah Krieg yeah!)
# Kein Problem, schreibe ja selber polemisch. Gutmenschliche Gratiszeitungsleser sind für mich diese breite Masse, deren offenbar einziges Nachrichtenmedium die Gratiszeitungen sind (aka 0 Hintergrundinfos) und gutmenschen deshalb, weil sie sich mit ihrer Forderung nach Krieg gegen Gaddafi zu 100% im Recht wiegen und meinen, der Welt damit mit Sicherheit etwas gutes zu tun, ohne wenn und aber (da wird ja schliesslich ein teuflischer Dikdator gestürzt!!++1)
@HellAngel: Wenn du das ganze auf "Schonmal unter nem Diktator gelebt, hmmm?" reduzierst, musst du mit einer solchen Antwort rechnen. Da interessiert es jahrelang kein Schwein, wenn Waffen und Mittel zur Unterdrückung (wie oft muss ich den Link auspacken, welcher von Überwachungssoftwarelieferung an brutale Regimes durch deutschland dokumentiert?) exportiert werden und jetzt entrüsten sich mal kurz alle und fordern
KRIEG?!