Gaddafi lässt Demonstranten bombardieren

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.162
Reaktionen
66
Wenn ich sehe das dieser thread hier 40 posts und der von guttenberg mehrere Seiten hat könnt ich kotzen. Was is mit den Leuten los? Is diese Scheiss Doktorarbeit von ihm bahnbrechend und kann den Welthunger lösen oder was?
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.797
Reaktionen
243
Wenn ich sehe das dieser thread hier 40 posts und der von guttenberg mehrere Seiten hat könnt ich kotzen. Was is mit den Leuten los? Is diese Scheiss Doktorarbeit von ihm bahnbrechend und kann den Welthunger lösen oder was?

alter bist du genauso verblödet wie der wagner von der bild? es geht nicht nur um die gefälschte doktorarbeit, sondern um seine glaubwürdigkeit und die implikationen, die mit seinem nicht-rücktritt zusammenhängen. das ist in deutschland nunmal ein wichtiges thema. wieso beschwerst du dich nicht über die 5-euro hartz4 reform, anderswo sterben täglich tausende kinder, demnach können wir es also gar nicht wagen über so etwas banales wie hartz4 zu diskutieren.
 
Mitglied seit
21.01.2009
Beiträge
667
Reaktionen
0
Liegt wohl daran, dass sich über dieses Thema nicht so gut streiten lässt. Dass Gaddafi ein Verbrecher ist, dürfte wohl ziemlicher Konsens sein.
Und was genau stört dich daran? Ist ja nicht so, als würde die Wichtigkeit eines Themas durch die Anzahl der Posts bestimmt.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.162
Reaktionen
66
Liegt wohl daran, dass sich über dieses Thema nicht so gut streiten lässt. Dass Gaddafi ein Verbrecher ist, dürfte wohl ziemlicher Konsens sein.
Und was genau stört dich daran? Ist ja nicht so, als würde die Wichtigkeit eines Themas durch die Anzahl der Posts bestimmt.

1. Ja, ganz klar. Aber da gibt es andere Dinge über die man sich aufregen kann. Z.B die Unfähigkeit des Westens oder die jahrelange Unterstützung eines Unrechtsregimes.
2. Du behauptest also, dass das Interesse der Leute nicht davon abhängt wieviel sie bereit sind zu einem Thema von sich zu geben?
 
Mitglied seit
21.01.2009
Beiträge
667
Reaktionen
0
1. Warum kann man sich nicht über mehrere Dinge aufregen?

2. Ich hab was von Wichtigkeit geschrieben. Warum gibt es hier wohl keinen tausend Seiten Thread zum Thema Holocaust und warum wird so viel im OT geschrieben?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.162
Reaktionen
66
1. Klar ist es jedem selbst überlassen zu was und wieviel der von sich gibt, das ist es ja gerade was mich aufregt... dass jeder seinen Senf zu Guttenberg geben muss aber keiner sich um Libyen scheren zu scheint.
2. Ehh schlechte Beispiele, weil der Holocaust keinen reellen Bezug hat immoment und weil das OT die Sammelstelle für alles ist was sonst nirgendwo geschrieben werden darf. Aber generell stimmt ich dir zu... wieso hört man nichts mehr über die Zustände im Sudan? Oder die Diktatur in Myanmar?

Achja, und ich habe behauptet, dass sich die persönliche Relevanz eines Themas im Engagement einer Diskussion widerspiegelt. Das ist Wichtigkeit.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Achja, und ich habe behauptet, dass sich die persönliche Relevanz eines Themas im Engagement einer Diskussion widerspiegelt. Das ist Wichtigkeit.
ich würd hier nicht nur von persönlicher Relevanz reden, sondern auch wie gut (oder halt eben nicht) man gewisse Themen nachvollziehen kann...Uni und Täuschungversuche (hier schließ ich auch das Unterlassen der Selbigen ein) gehört hier bei vielen zum Ehrfahrungsschatz...wie viele haben hier wohl schon mal in nem Land mit nem fiesen Diktator gelebt, der blutig "Aufstände" unterdrückt?
Auch potentielle Forderungen/Wünsche sind natürlich schwer, weil man da einfach etwas hilflos ist, selbst wenn man einen Wunsch bei den europäischen Politiker in Bezug darauf frei hätte.
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Das liegt einfach daran, dass es zum Thema Guttenberg einfach mehrere Meinungen gibt, die man kotrovers DISKUTIEREN kann.
Was hast Du davon, wenn hier 700 mal kommt "ja, Gaddafi ist ein Arschloch"?
Zu diesem Thread gibt es halt eigentlich nix zu sagen, bzw zu diskutieren, wenn alle einer Meinung sind.
 
Mitglied seit
21.01.2009
Beiträge
667
Reaktionen
0
Gibts da nicht Videos von? Und kann man Kampfjets überhaupt mit Satelliten fotografieren?

Nein, ich möchte nicht wissen, was die CIA damit zu tun hat.
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.580
Reaktionen
563
schade, gerade der inhalt deines spoilers würde mich interessieren.
 

Clawg

Guest
Tja, steht halt Aussage gegen Aussage. Und beide Seiten würden von jeweils ihrer Wahrheit profitieren. Angesichts der Geschichte der Diktatorenenthronungen und die Gründe, mit denen der Westen jeweils einmarschiert ist, ist es wohl eine Lüge.
Nichtsdestotrotz ist es natürlich trotzdem richtig, Gaddafi abzusetzen - sofern eine geeignete, stabile Regierung gefunden werden kann, die nicht einfach wieder eine Marionette des Westens ist.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
also als Gadaffi es abgestritten hat...hab ich noch gedacht "was ein Spinner"...aber das die Russen das auch sagen, macht mich ein wenig "wtf?" o_O
 

Clawg

Guest
Mei, die USA will halt einen Grund um eine 'humanitäre Aktion' zu starten, d.h. mit Militär rein um die Ölfelder zu sichern und ein paar Militärbasen aufzubauen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
naja aber ist ja diesmal nicht so wie im Irak mit den geheimnisvollen Lastern von Cheney...das bisher nur die USA gesagt haben "die sind böse"
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Clawg hat recht. Und genau das wollen die Russen verhindern, indem sie lügen.

Obama hat bereits den Friedensnobelpreis, die Propaganda ist eindeutig, das Öl ist auch da, und die Russen machen, was sie am besten können.

Aber gleich kommt Fragman und erklärt uns, warum sich das amerik. Militär mit dem lybischen Volk vereinen will, und alles eine riesige "Befreiungsaktion" wird.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
benehmt euch! sonst bunt!
 

Clawg

Guest
Der Hit kommt noch, wenn sie den Dollar fallen lassen, dann den Chinesen (und allen anderen Ländern, die Schulden bei den USA haben) den Finger zeigen und dann die lokalen Rohölquellen in den USA ausbauen. Vorher noch kräftig mit Peakoil Panik geschoben und dann bei nem Rohölpreis von 250$ kräftigst absahnen.
Schachmatt und Russland und China kann nur dumm zugucken.
Bleibt nur Weltkrieg als Option, was Europa mit reinzieht. Und die Bevölkerung hat man dann inzwischen an die polizeistaatlichen Methoden dank des inszenierten Terrors der letzten Jahrzehnte gewöhnt bzw. die nötigen Strukturen ausgebaut. Gleichzeitig kratzt man an den Industrien, lässt die Leute dann nach dem Öl betteln und führt sich selbst dann als großen Retter auf, der die Ölquellen gesichert, eine neue (scheinbar) stabile Weltwährung eingeführt und gegen die bösen Diktatoren vorgegangen ist.

Mal sehen wieviel von dem Plan in den nächsten 10-20 Jahren aufgeht.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.826
Reaktionen
254
Gleichzeitig benutzt man die böse globalwarming verschwörung um erneuerbare energien zu puschen um die abhängigkeit vom erdöl zu verringern, whait what?
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Ey Freunde, jetzt mal ehrlich: was hat die clawq'sche weltverschwörung mit der Situation in Gaddafis Reich zu tun?

Nun aber echt mal zurück zur Situation in Libyen. Für US-Weltverschwörungen könnt ihr nen eigenen Thread aufmachen oder einen der unzähligen, sicherlich existierenden wieder hochholen
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Der Hit kommt noch, wenn sie den Dollar fallen lassen, dann den Chinesen (und allen anderen Ländern, die Schulden bei den USA haben) den Finger zeigen und dann die lokalen Rohölquellen in den USA ausbauen. Vorher noch kräftig mit Peakoil Panik geschoben und dann bei nem Rohölpreis von 250$ kräftigst absahnen.
Schachmatt und Russland und China kann nur dumm zugucken.
Bleibt nur Weltkrieg als Option, was Europa mit reinzieht. Und die Bevölkerung hat man dann inzwischen an die polizeistaatlichen Methoden dank des inszenierten Terrors der letzten Jahrzehnte gewöhnt bzw. die nötigen Strukturen ausgebaut. Gleichzeitig kratzt man an den Industrien, lässt die Leute dann nach dem Öl betteln und führt sich selbst dann als großen Retter auf, der die Ölquellen gesichert, eine neue (scheinbar) stabile Weltwährung eingeführt und gegen die bösen Diktatoren vorgegangen ist.

Mal sehen wieviel von dem Plan in den nächsten 10-20 Jahren aufgeht.

Jetzt musst du nur noch erklären mit welchen wertlosen Geld die Amis in der Zwischenzeit all ihre Güter aus dem Ausland kaufen?
Oder wie stellst du dir den Übergang von wertlosen Dollar zu "Oil backed" Dollar vor? Sofort aufeinander folgend?

Edit
@Chnum, dein posting war da vorher noch nicht ;) .
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Schachmatt und Russland und China kann nur dumm zugucken.
Bleibt nur Weltkrieg als Option, was Europa mit reinzieht.
[...]
Mal sehen wieviel von dem Plan in den nächsten 10-20 Jahren aufgeht.
Plan? Kriegsgewinnler beim 3. WK? Nein? Warum sollten "sie" dann so handeln, wenn selbst du den Ausgang vorhersagen kannst? Bist du ein dummer Mensch?
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Claws Verschwörungsthread blüht auf, guttenberg ist trotz rücktritt thema nummer 1, aber gaddafi (obwohl topaktuell) interessiert niemanden :D
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Ich möchte meine Prognose ändern .. ich tippe inzwischen auf immer mehr jahrelangen bürgerkrieg so alla nigeria nur ohne ethnische säuberungen..

Es sei denn aus irgendwelchen gründen gibt eine eine Seite klein bei innerhalb des nächsten monats


aber im groben bleib ich bei der meinung das das letzte was sich dort etablieren wird eine demokratie sein wird :D
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Der Hit kommt noch, wenn sie den Dollar fallen lassen, dann den Chinesen (und allen anderen Ländern, die Schulden bei den USA haben) den Finger zeigen und dann die lokalen Rohölquellen in den USA ausbauen. Vorher noch kräftig mit Peakoil Panik geschoben und dann bei nem Rohölpreis von 250$ kräftigst absahnen.
Schachmatt und Russland und China kann nur dumm zugucken.
Bleibt nur Weltkrieg als Option, was Europa mit reinzieht. Und die Bevölkerung hat man dann inzwischen an die polizeistaatlichen Methoden dank des inszenierten Terrors der letzten Jahrzehnte gewöhnt bzw. die nötigen Strukturen ausgebaut. Gleichzeitig kratzt man an den Industrien, lässt die Leute dann nach dem Öl betteln und führt sich selbst dann als großen Retter auf, der die Ölquellen gesichert, eine neue (scheinbar) stabile Weltwährung eingeführt und gegen die bösen Diktatoren vorgegangen ist.

Mal sehen wieviel von dem Plan in den nächsten 10-20 Jahren aufgeht.

soviel wie bei deinen letzten prognosen
 
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
363
Reaktionen
0
n
um auch mal hier ein bisschen zu pushen. Gadaffi gewinnt gerade wieder boden unter den Füßen. Im warsten Sinne des Wortes. Hat einiges an Gebiet zurückerobert. Scheiße am ende kommt der Sack da wieder raus.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
angeblich soll ihm (ironischerweise) wohl bald der treibstoff ausgehen. hoffen wir, dass es stimmt, denn ich glaube seine rache wäre furchtbar. für so eine situation bräuchte man einfach wieder einen reagan, der ohne einen fick auf andere meinungen zu geben libysche flugzeuge abknallt.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Naja, die ganzen Infos die Momentan aus dem Gebiet kommen sind dann doch etwas waage, ich schätze niemand weiß da grade so genau was da abgeht.
Würde daher auchnicht umbedingt sagen, das dass stimmt, das er Gebiet zurückerobert hat.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Ich glaub schon, dass die Infos zur Rückeroberung stimmen. Jetzt wo die internationale Medienberichterstattung auf Japan liegt, kann er seelenruhig mit aller Härte vorgehen und die Infos/Hilfeschrei gehen ins Leere.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Gaddafi wird den Sack bald zumachen und sitzt wieder fest im Sattel. Wir sollten jetzt nicht so rumkrakelen, schließlich kommen wir sowieso wieder angekrochen, um sein Öl zu kaufen.
Um so mehr, wenn wir jetzt scheinheilig unsere Atomkraftwerke abschalten wollen.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
nein man das gehört alles noch zum großen plan der amerikaner!!!!
man man man claw ist ja nicht mal mehr entfernt ernst zu nehmen oder ich hab mir seinen stuff früher erst garnicht durchgelesen das ja harter shizzle
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Gaddafi scheisst doch auf Japan. Genau wie er auf alles andere scheisst. Ganz besonders auf den Westen. Flugverbotszone, LOL!

Aber er wird uns bald sehr gerne wieder Öl verkaufen und im Gegenzug Luxusartikel, Bunker, Waffen und Unterdrückungssoftware beziehen. Hell yeah!
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Wie nennst du sonst "Überwachungssoftware" in den Händen von Herrschern wie Gaddafi?
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
keine ahnung läuft die auch aufm mac?
sekunde mal könnte es sein dass diese von der weltbekannten softwarefirma CLAWSOFT STAMMT :eek: ?
 
Oben