[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deleted_38330

Guest
Der FC hat 50000 Mitglieder. Wenn jedes Mitglied 200 Euro "anleihen" würde, wärs doch schon da? Oder was stimmt an meiner Rechnung nicht?
 

Deleted_38330

Guest
Ja natürlich nicht, es werden aber sicher auch Mitglieder drölfzighundert Euro anleihen. So unrealistisch finde ich die Zahl echt nicht.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Werder hat nen neuen Trikotsponsor :top2:

http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/wiesenhof-neuer-trikot-sponsor-25554248.bild.html
ohne Sponsor sah es besser aus :deliver:


@sabel
Wenn sie Fans wirklich 100 oder mehr Euro in so ein schwammiges Papier dieses Karnevalvereins pumpen, dann ist ihnen wohl echt nicht mehr zu helfen.

Eventuell bekommen sie 10 Mio, ich gehe aber davon aus, dass das FC-Management dieses Geld vollkommen sinnlos verpulvert und der Schuss nach hinten losgeht. Die Leute erwarten schließlich ne jährliche Verzinsung von 5% über 5 Jahre hinweg. Was glaubst was der FC da zurückzahlen darf..und ganz ehrlich. Ich glaube NICHT, dass der FC in 5 Jahren so ne Nummer ist, dass sie das einfach Schultern. Da wirds Knatsch geben, wenn die Leute ihre Kohle nicht sehen. Die Rechnung ist vollkommen Milchmädchenhaft. Wenn die nicht sofort aufsteigen und die erste Liga halten können sie es vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.06.2011
Beiträge
870
Reaktionen
0
Ich halte es für überaus unrealistisch. Zählen da eigentlich auch kinder und jugendliche rein oder nur erwachsene mitglieder?

Lol@Werder: richtig sympathischen sponsor haben sie sich da geholt. :[
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
zumindest wird Werder jetzt sicher gut mit Antibiotika versorgt :troll:

was die Kölnern angeht, bei der Stimmung der Fans letzte Saison und dem unglaublichen "Vertrauen" in den Vorstand, glaub ich auch eher nicht, dass das all zu viel zahlen
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Schalke hat per Fan-Anleihe 11Mio "eingenommen". Da ist das für Kölner Verhältnisse schon ein sehr ambitioniertes Ziel.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
wobei schalke-fans jetzt nicht grade für ihren dicken geldbeutel bekannt sind :deliver:
 
Mitglied seit
07.09.2002
Beiträge
653
Reaktionen
1
Der Wechsel von Luca(s) von Sao Paulo soll angeblich für 43 Mille zu PSG fix sein. Hab mir grade schon nen paar Tubes angeschaut und bin mal wirklich gespannt. In den Comments wurde auch schon angedeutet, dass Alex Ferguson "not amused" darüber sein soll.
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Wiesenhof lol... Jetzt ist der Weg für Turkish Airlines frei beim Club!
 
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
522
Reaktionen
0
(...)

Eventuell bekommen sie 10 Mio, ich gehe aber davon aus, dass das FC-Management dieses Geld vollkommen sinnlos verpulvert und der Schuss nach hinten losgeht. Die Leute erwarten schließlich ne jährliche Verzinsung von 5% über 5 Jahre hinweg. Was glaubst was der FC da zurückzahlen darf..und ganz ehrlich. Ich glaube NICHT, dass der FC in 5 Jahren so ne Nummer ist, dass sie das einfach Schultern. Da wirds Knatsch geben, wenn die Leute ihre Kohle nicht sehen. Die Rechnung ist vollkommen Milchmädchenhaft. Wenn die nicht sofort aufsteigen und die erste Liga halten können sie es vergessen.

Die Anleihe solle genutzt werden, "um eine Umschuldung vorzunehmen, die weitere Unabhängigkeit schafft", betonte Spinner.

Wenn man tatsächlich das Geld benutzt um eine Umschuldung durchzuführen, könnte man sogar noch Geld einsparen bzw. Handlungsspielraum schaffen. Durchaus sinnvoll für den Verein, noch nie Peter Zwegat geguckt?
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Wenn man tatsächlich das Geld benutzt um eine Umschuldung durchzuführen, könnte man sogar noch Geld einsparen bzw. Handlungsspielraum schaffen. Durchaus sinnvoll für den Verein, noch nie Peter Zwegat geguckt?

Mir is schon klar, dass die die Kohle nutzen wollen um alte Verbindlichkeiten mit höheren Zinsen aufzulösen, dennoch finde ich die Rechnung etwas zu kurz gedacht.

Aus finanzieller Sicht ist das alles sinnvoll.
=> niedrigere Zinsen => mehr Kohle/weniger Schulden im Endeffekt. Und so wie ich das verstanden hab, bekommen die Zeichner auch erst nach Ablauf der 5 Jahre irgendwie ihre Prozente..oder jedes Jahr? egal, im Endeffekt wird sich das für den FC rechnen.
Jetzt aber das große AAABER: Ich finde es immer gefährlich wenn ein Verein, der finanziell auf dem Zahnfleisch geht (und das tut der FC, weil Kölle im Gegensatz zu S04 nicht die großen Werte auf der Habenseite hat) sein finanzielles Heil bei jenen sucht, die immer bedingungslos hinter dem Verein standen. Denn bei GELD hört bekanntermaßen die Freundschaft auf und sollte der FC die Kredite der Anhänger nicht mehr bedienen können, reißt man einen Graben zwischen dem Verein und denjenigen, die im zahlungsunfähigen Fall, das einzige Kapital des Vereins wären, den Fans.

Fazit: Wenn die Anleihe wirklich ein großes Volumen erreicht, sprich wenn viele Fans zeichnen, dann muss der Verein Erfolg haben, weil es sonst am Ende überhaupt keine Freunde mehr gibt..und das ist kacke.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Fazit: Wenn die Anleihe wirklich ein großes Volumen erreicht, sprich wenn viele Fans zeichnen, dann muss der Verein Erfolg haben, weil es sonst am Ende überhaupt keine Freunde mehr gibt..und das ist kacke.

Wäre doch das beste was passieren könnte. Diese Siecherei funktioniert ja im Grunde schon seit Jahren nur noch wegen den übertreuen Fans die dem Schrottverein ihr Geld reinpulvern. Wenn die auch endlich checken was da für eine Scheiße gebaut wird und ihre Alimentierungen einstellen kann man den Drecksverein vielleicht endlich mal abfackeln und neu gründen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Momentan scheiß ich mir eher in die Hose weil sie auf Liga 3 zusteuern
sc24mpp43.gif


Was mir an sich zwar relativ egal wäre, aber ich hab mich dummerweise mal zu einem ziemlich blöden Versprechen hinreißen lassen was diesen Fall angeht :troll:
 

Deleted_38330

Guest
Ein Abstieg in die 3. Liga kann reinigend wirken. Ich kenne mich damit aus.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Scheiß auf den Verein, mir gehts nur um mein persönliches Schicksal.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Após teatro de árbitro alemão
Fortuna Düsseldorf – Benfica interrompido e cancelado

O jogo entre o Fortuna Düsseldorf e o Sport Lisboa e Benfica foi interrompido e posteriormente cancelado devido a uma lamentável cena de teatro do árbitro alemão, Christian Fischer.

O encontro particular começou às 15 horas e terminou aos 39 minutos, após a referida situação.

http://aovivo.slbenfica.pt/noticias...seldorf-benfica-interrompido-e-cancelado.aspx

Mal frei übersetzt: Testspiel von Benfica nach einer Theatereinlage des deutschen Schiris abgebrochen. Auf der offiziellen Seite. Shiiiit. Mal gucken was das gibt :rofl2:

€dit: Und jetzt auch noch ne Stellungnahme von Luisao hinterher in der er über den Schauspielschiri aufregt. omfg der lulz

http://aovivo.slbenfica.pt/noticias...rtuna-e-de-lamentar-a-atitude-do-arbitro.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.01.2003
Beiträge
1.038
Reaktionen
0
Ort
Hannover
Hat leider nicht gereicht, war aber trotzdem ein Hammer Spiel. Da waren die 14€ wirklich mal gut investiert.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Aber lol was macht der Schiri da denn? Klar is das ne kack Aktion, aber der schubst ihn und der Schiri bleibt tot liegen fast? ^_
das hab ich mir auch gedacht o_O...aber trotzdem schon bizarr, dass ein nicht-involvierter Spieler den Schiri so robust abfängt :o
 
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
1.092
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Im Artikel auf Sport1 stand was von "rammte ihn mit einem Bodycheck zu Boden"...da hab ich mir von dem Video mehr erhofft, war "nur" ein Schubser. Trotzdem sehr fragwürdige Aktion, ich mein, das war nur ein Testspiel.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.841
Reaktionen
4.662
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
das hab ich mir auch gedacht o_O...aber trotzdem schon bizarr, dass ein nicht-involvierter Spieler den Schiri so robust abfängt :o

passiert in der art oft.

dass endlich mal einer liegen bleibt ist gut.

alles andere ausser jahrelanger sperre is dumm und idiotisch.

so nen scheiß müssen wir in den unteren ligen dauernd miterleben und sperren gibts nur 2-6wochen weil da einfach ne richtlinie von oben fehlt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben