[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Jo und jetzt lasst mal die Fanclubdebatte hier sein. Dass Ultras an sich keine Hirnlosen Spasten sind sollte jedem klar sein. Jegliche Choreo im Stadion geht von ihnen aus. Nicht nur Pyro.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.837
Reaktionen
4.662
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
BTT:
http://www.zeit.de/news/2012-07/17/fussball-diskussionen-um-sommerpause---katastrophal-lang-17123806

Bayer Leverkusens Geschäftsführer Holzhäuser findet die Sommerpause dieses Jahr zu lange. Vereine machen deshalb schon 2 oder (siehe Bremen) 3 Trainingslager :O

grad du dürftest dazu ja ne komplett gegensätzliche meinung haben oder? ^^

oder haste die rele spiele nicht mitgespielt?
im amateur bereich gabs die sommerpause quasi nicht -.-
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
@gipetto: ich kannte, nur noch Blue lions und noch irgendeine blue irgendwas Gruppierung.

@Horst: ich find auch alarmstufe rot geil und wollte darauf hinaus, dass Ultraschall nicht grade return hört der Kreativität sind...
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Ich bin Sechzger, darum darf und will ich mich gar nicht in eurer "Ultra" (:D) Szene auskennen. Soviel dazu.

Und mir schon klar das da "nicht nur" Schickeria rumläuft :D Es geht doch darum von wem die Capos sind und wer die Lieder anstimmt. Und das ist eben soviel ich weiß die Schickeria, also erzähl mir nix von "nenene die weiß roten hinterland Indianer sind dort auch oft und haben sogar ne eigene fahne gebastelt"....

Langsam bezweifel ich ob du überhaupt selber in der Kurve stehst ehrlich gesagt ^^

/edit:
Alarmstufe Rot :D ich kack ab
Nur weil der Capo von der Schickeria kommt, bildet das doch nicht direkt die Kurve. Abgesehen von Bayern, ist es ja in allen anderen Kurven genauso. Oder bildet der Capo von Dortmund mit seinem Fanclub auch die ganze Kurve?

Und warum hast du Zweifel?
 
Mitglied seit
29.04.2012
Beiträge
671
Reaktionen
0
Danke für den Link, nun weiß ich 100% sicher mir für die nächste Saison bei den Managerspielen auf gar keinen Fall irgendeinen Spieler vom HSV anlachen werde.

Wenn halt nur die Häfte von dem stimmt was der gute Rajkovic sagt spielt der HSV für mich definitiv nur um den Klassenerhalt.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Wenn das kein Palaber ist, bestätigt sich mein Eindruck von Fink. Lappen. Arnesen und der Rest vom HSV ja sowieso.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Das ist für einen Profiverein alles echt unwürdig. Der HSV ist ja mittlerweile genauso schlimm wie der FC aus Köln und konsequenterweise nimmt man sportlich eine ähnliche Richtung ein.
Würde mich daher auch kaum wundern, wenn man in der nächsten Saison wieder im unteren Tabellendrittel landet.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Potenzial in finanzieller Hinsicht.
Sollte Hamburg mal in ruhige Gewässer gelangen und eine spielstarke + perspektivische Mannschaft auf dem Platz stehen haben (ähnlich Dortmund oder Gladbach => Jung und spielstark) und ins europäische Geschäft, idealerweise CL, einziehen, dann kann der HSV dank der Stadt (inkl. Bekanntheit, Verwurzelung usw.) wie kein anderer Verein aus diesem sportlichen Erfolg Kapital ziehen.
Der HSV ist der Verein Hamburgs und Hamburg ist reich + groß. Zudem gehört das Stadion dem HSV.usw. die Vorrausetzungen sind einfach da um ein großer deutscher Klub zu werden. Dummerweise haut das sportliche kein bisschen hin :ugly:

Die Kohle sitzt leider nicht mehr so locker wie zu Zeiten des Berg Transfers.
Ich lass mich von der kommenden Saison überraschen, vielleicht lohnt der eine oder andere Knaller ja mal wieder im Stadion. ;)
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Die Kohle sitzt leider nicht mehr so locker wie zu Zeiten des Berg Transfers.
Das merken vorallem die Gästefans, teuerstes Auswärtsspiel in der Saison und für diese Saison wurden nochmals die Preise erhöht, obwohl ja Seitens Hamburg gesagt wurde, das man durch die Proteste "Kein Zwanni für nen Steher", darauf achten möchte.....
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
kuntz soll angeblich sammers nachfolger beim dfb werden, wäre die erste gute nachricht für den fck seit langem...
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Schalke plant eigenen Friedhof

Blau und Weiß ein Leben lang – und bald sogar noch vieeeel länger!
In Zukunft können Schalke-Fans über den Tod hinaus ihre Vereins-Liebe zeigen. Königsblaue Särge und Beerdigungen gibt es bereits – jetzt plant Schalke sogar einen eigenen Friedhof!

BILD erfuhr: Das „Schalke Fan Feld“ wird auf dem Friedhof Beckhausen-Sutum in Gelsenkirchen errichtet, mit Blick auf die Veltins-Arena. Fertigstellung im Oktober. Aussehen wird die Park-Anlage wie ein großes Fußballstadion mit Toren und Schalke-Wappen im Mittelkreis. Grabstellen wird es exakt 1904 geben.

Ein Schalke-Friedhof – sollten da nicht auch die verstorbenen Schalke-Legenden wie Ernst Kuzorra, Stan Libuda oder Kultfigur Charly Neumann ihre Ruhe finden?
Kuzorra ruht auf dem Friedhof Rosenhügel, Libuda auf dem Ostfriedhof, Neumann auf dem Zentralfriedhof. Alle Legenden wieder „vereint“ – ein himmlischer Gedanke.

Ender Ulupinar, Geschäftsführer des Projekts: „Wir wären erfreut, wenn Ex-Schalke-Größen auf das Feld kämen. Eine Umbettung ist kein Problem, wenn die Angehörigen das wünschen.“

Eine Grabstelle kostet 5406 Euro für 25 Jahre – Komplettpflege inklusive. Als Allererster sicherte sich jetzt Ex-Fan-Chef Rolf Rojek das Grab mit der Nummer 04. Typisch Königsblau!

Schalke wird mit dem Friedhof kein Geld verdienen, will kein „Geschäft mit dem Tod“. Die „Fan Feld GmbH“ stellt sogar kostenlos einige Grabstellen für bedürftige Schalke-Fans zur Verfügung.

Quelle


Marktlücke erkannt und sofort ausgenutzt. :D
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
http://www.express.de/fc-koeln/1--f...onen-minus-veroeffentlicht,3192,16671772.html

jeder weiß das ich dem verein die pest an den hals wünsche - allerdings nur sportlich.

ich verstehe einfach nicht wie es große vereine wie hertha, hamburg und auch köln es nicht schaffen aus tollen umfeldmöglichkeiten etwas vernünftiges aufzubauen

wohl in erster linie weil man absolute vollpfosten in wichtige positionen hebt, nur weil sie dem verein "treu" waren.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Beim FC hilft eh nur noch abbrennen und neu aufbauen, insofern wärs nicht mal schlimm wenn es so käme.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
wohl in erster linie weil man absolute vollpfosten in wichtige positionen hebt, nur weil sie dem verein "treu" waren.

this + dämlicher Aktionismus wegen mangelnder Kontinuität.

Wenn es um die Hertha geht verdreht es mir jedesmal den Magen wenn es bei ner Preetzdiskussion am Ende wieder heißt "Naja..aber wer solls denn sonst machen?".
Wtf? Preetz hat doch wirklich NICHTS was ihn dazu befähigt ein Manager zu sein.
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
2:1 fürn Glubb zur Halbzeit. Tor durch Mintal.

BVB der Meister und Pokalsieger kann nix gegen den Ruhmreichen machen. Deal with it.
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
4:2 den BVB weggeklatscht. Eigentlich sollte man den Club gleich zum Meister ernennen
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Gerade kommt übrigens Hamburg - Barcelona auf ARD. Naja, eher Barca 2, aber für Hamburg reichts ja, zweite Halbzeit geht gleich los. Außerdem kommt auf Sport1 nun Schalke - Milan.
Also falls jemandem langweilig ist und die Sommerpause zu lange findet...
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Da Ballack beim DFB ohnehin kein Thema mehr ist, ist Dutts Hauptstolperstein doch schonmal beseitigt.
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
....ein entscheidender Faktor sei jedoch gewesen, dass Bundestrainer Joachim Löw mit dieser Lösung zufrieden sei, hieß es.

unfassbar. dann sind zwei luschen ja vereint
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Die Schwarzwald-Connection macht also nicht nur die A-Nationalmannschaft kaputt, jetzt wird auch noch die deutsche Jugend zersetzt :deliver:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben