glaube mich vage daran erinnern zu können, dass heart of midlothian mal aufm sprung war. is aber zu lange her, als dass ich mir sicher sein könnte.
genau die waren es. thx
glaube mich vage daran erinnern zu können, dass heart of midlothian mal aufm sprung war. is aber zu lange her, als dass ich mir sicher sein könnte.
steigt halt Pauli als Ersatz aufAußerdem: Derby muss bleiben!
Ach deswegen unterstützen die Gruppe Obsession Ultra auch das Projekt "Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren"sehr wenig, was aber an sehr guter und auch aufwendiger Fanarbeit liegt.
Das Fanprojekt Mönchengladbach gilt als akzeptierter Dachverband aller Fanclubs und hat somit einen gewissen Einfluss.
Das Fanprojekt hat unteranderem den "Borussenkodex" verfasst wo halt so Sachen wie Pyro usw. verpönt sind. Die Fans scheinen sich daran zu halten.
Weil in eigenen Stadien eh nie bzw. ganz ganz selten gezündet wird. Wenn man danach gehen würde, kann man auch über die Münchner sagen, das sie nix vom Pyro halten, weil in der Süd nicht gezündet wird.Was ein einzelner Fanclub macht ist doch nicht von belang, die Masse zählt, und wenn du in die Gladbacher Nordkurve schaust wirst du sehen, dass da selten ein Pyro brennt.
Potenzial in finanzieller Hinsicht.
Sollte Hamburg mal in ruhige Gewässer gelangen und eine spielstarke + perspektivische Mannschaft auf dem Platz stehen haben (ähnlich Dortmund oder Gladbach => Jung und spielstark) und ins europäische Geschäft, idealerweise CL, einziehen, dann kann der HSV dank der Stadt (inkl. Bekanntheit, Verwurzelung usw.) wie kein anderer Verein aus diesem sportlichen Erfolg Kapital ziehen.
Der HSV ist der Verein Hamburgs und Hamburg ist reich + groß. Zudem gehört das Stadion dem HSV.usw. die Vorrausetzungen sind einfach da um ein großer deutscher Klub zu werden. Dummerweise haut das sportliche kein bisschen hin
Ok, gegen Dortmund und Köln kann ich ja verstehen. Aber Mainz,Schalke,Bochum etc ?dann schau halt in den Auswärtsblock.
Nur beim Derby brennts und gut ist
http://www.youtube.com/watch?v=1tgliHY9n4M -->schalkemainz und schalke? pics
bochum war ja klar..klassenerhalt
Zu der Ultagruppe kann ich wenig sagen, da ich die nicht wirklich kenne, weiss nicht wie groß die sind, wer alles dahinter steckt etc, denn meistens sind es ja mehrere Fanclubs die hinter einer Ultragruppe stehen.naja vereinzelt.
ich bin mir sicher, dass das konsequenzen hatte
und mainz wohl wegem letzten spieltag
Ist denk ich wie in jeder Fanszene: Ein paar Ultras machen was sie wollen und der Rest findet es eigentlich scheiße
Wenn man danach gehen würde, kann man auch über die Münchner sagen, das sie nix vom Pyro halten, weil in der Süd nicht gezündet wird.
Genau......dabei sind wir einer der führenden in Deutschland, wenns ums zünden geht. Zudem bin ich weder Familienvater noch bin ich 8 Jahre alt.Wer sollte die Pyros da bitte anzünden? Der Familienvater oder sein 8 Jähriger Sohn?
Bayern München als Vergleich wenns um Fankultur geht find ich immer sehr fragwürdig
Naja man muss es ja nicht so beenden indem man sagt, Ultras sind scheisse fickt euch alle, man kann es ja einfach dabei belassen, das es verchiedene Meinungen gibt, aber man auf keinen Nenner kommt....Können wir die Diskussion wie immer mit dem üblichen Mantra beenden das da lautet "Ultras sind spastische Vollidioten" und keinen interessiert was sie wollen?
Die Schickeria bildet aber nicht die Südkurve, genauso wenig bildet sie die ganze Ultra-Szene von München.So meinte ich das gar nicht. Aber der großteil der Schickeria sind halt Studenten und die restlichen Stadionbesucher sind Familien. Deswegen ist FC Bayern halt immer ein eher unpassendes Beispiel finde ich. War no offense
Nein diese Aktion ging nicht nur von der Schickeria aus, natürlich hat das die Presse so dargestellt, da sie scheinbar auch nicht mehr über die Szene weiss wie duVon München sowieso nicht, gibts ja uns blauen. Aber mein Eindruck ist eigentlich schon das die Schickeria die Südkurve bildet. imo gingen doch auch die "Koan Neuer" von ihr aus, oder täusche ich mich da?
Und die Südkurve wird auch nicht nur von der Schickeria gebildet, sondern sind dort noch viele andere Clubs/Ultras vertreten. z.B.Alarmstufe Rot,Querpass, Red G´Sox etc.Naja, wenn ich von "Südkurve" rede meine ich eigentlich den direkten Fanblock hinterm Tor. Jener welcher als einziger in der gesamten Arena keine Sitze hat, sondern reine Stehplätze. Genaue Mitgliederzahl der Schickeria habe ich nicht zur Hand, aber denke das sie relativ locker diesen Block füllen.
/edit:
Alarmstufe Rot ich kack ab
hach, ein glück dass du schnellstens zur ehrenrettung deines vereins eingesprungen bist.
der fc bayern wäre ja zum gespött der ganzen nation geworden, hätten seine ultragruppen unterdurchschnittliche namen.
kein plan, wieviele ultragruppierungen du kennst, aber beschissene namen sind doch alltäglich und grade alarmstufe rot ist imo noch einer der besseren, mir fallen spontan noch "buerschenschaft" (s04-gelesenkirchener stadtteil buer), "soccer boyz" (leverkusen) "wilde horde 96" (köln) "spreepower" (hbsc) fallen mir grade noch ein und jeder verein hat wohl ne ultragrupopierung, die "young boyz" heisst, da find ich die namen der bayernultras wenigstens noch irgendwie unterhaltsam...