[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Krass eigentlich, dass so etwas in der Neuzeit noch für "Furore" sorgt.
Ist es nicht eigentlich logisch, dass man die konditionellen Vorraussetzungen eines Fussballspiels anhand eines wettkampfnahen Fussballspiels selbst am besten trainiert?
Wo denn sonst, wenn nicht auf dem Platz während eines Spiels, trainiert mein Körper optimal die Wechsel zwischen Tempi, Sprints, Traben + Gedankenschnelligkeit.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
kann mich nicht erinnern, dass magaths konditionstraineing bei bayern, schalke, stuggi, frankfurt, bremen, dem hsv oder nürnberg (hab ich wen vergessen..?) gelobt oder fortgeführt wird, während man bei barca jahre nach seinem abschied immer noch so trainiert...

@schlemil: er hat wohl schon in den 90ern irgendwann ein buch geschrieben, in denen er diese grundsätze erklärt, er selbst arbeitet wohl auch weniger als "trainer" sondern vermittelt eher seine lehren an dritte und war eben aufgrund der erfolge seiner methoden 2002 & 2006 derjenige, der dass sommerloch grfüllt hat... grade vor dem hintergrund finde ich magath noch verspackter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Der im übrigen eher sehr viel Kraft bolzen lässt (Treppenläufe auf einen Bein/Huckepack zielen da weniger auf die langfristige Leistungsfähigkeit).

das ist doch der kern der sache. und wenn die eine mannschaft nur fußball spielt, die andere zusätzlich noch muskeln aufbaut (rumpf, oberkörper zb), wird letztere mannschaft in den zweikämpfen einen dicken vorteil haben, und den kann man auch nicht wegdiskutieren
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
das zweikampfverhalten ist viel entscheidender als die physis, nicht umsonst sind die pepes und vidics dieser welt eine aussterbende gattung und spanien und barca eilen mit einer horde körperlich minderbegabter von titel zu titel und spielen dabei ein fast asoziales pressing...

die zeit die felix mit seinen jungs im wald verbringt nutzen andere sich spielerisch und taktisch zu verbessern, selbst mou lässt ist vom kraftmeierfußball seiner cfc tage abgekommen und in den großen ligen + frankreich & portugal ist dieses jahr kein team meister geworden, dass eine physische gangart bevorzugt, im gegenteil, alle meister zeichnen sich vorrangig durch gute organisation und spielerische dominanz aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Zumal gerade Muskelaufbau nicht im Mannschaftstraining erreicht werden muss, sondern dafür gibt es den Kraftraum bzw. individuelle Einheiten.
Wer heute noch im Mannschaftstraining irgendwelche Ausdauer-/Konditionsübungen ohne Ball macht, der verschwendet kostbare Trainingszeit.
Man muss sich nur mal beim BVB Götze und Leitner ansehen wie schnell die in dem Bereich zugelegt haben, aber eben alles über individuelle Maßnahmen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
ja, im idealfall hat der fitnesscoach für jeden spieler den perfekten individuellen trainingsplan und die spieler sehen sich nur bei taktischen sachen oder wenn die mannschaft sich einspielt. wenn der trainer aber die philosophie verfolgt, dass noch ein bisschen power mehr nicht schaden kann, seh ich das jetzt nicht so dramatisch. davon abgesehen, dass bei wolfsburgs kadergröße die entwicklung von automatismen etc eh so gut wie unmöglich ist
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Naja, magaths quälereien sind halt auch ne team building maßnahme, glaub nicht, dass da der ausdaueraspekt die primärmoivation ist.
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.140
Reaktionen
116
Wenn man in jeder Transferperiode den halben Kader wechselt ist das imho auch zwingend nötig.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Jo magath ist einfach vollkommen ausgetickt, da braucht man nun wirklich nicht diskutieren...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
lgukcqnw.jpg


definitiv "kurios"... :ugly:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Allein dass solche Bilder gemacht werden beweisst, dass es dringend wieder Bundesligazeit sein sollte.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
was daran kurios?
Mario macht mit gutem Aussehem, dickem Geldbeutel und dickem Schwanz die Weiber klar! :top2:
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.158
Reaktionen
0
Aktuelle Testspiel-Ergebnisse:

VfB Stuttgart - 1. FC Heidenheim 2:1
Borussia Dortmund - SV Meppen 2:1
FC Schalke 04 - Amateur-Auswahl in Recklinghausen :ugly: 6:0
Borussia Mönchengladbach - SpVgg Velbert 6:0
Bayer Leverkusen - KAA Gent 0:1 (loool)

Und der Grund warum ich das überhaupt schreibe:

Werder Bremen - Ostfriesland-Auswahl (ähnlich stark wie Real Madrid) 13:1 BAAAAAAM

Wir werden einfach jedes Spiel 13:1 gewinnen und am Ende mit 442:34 Toren und 102 Punkten deutschester Meister aller Zeiten!!!
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0

ne, eigentlich wärmt der artikel eine 6(!) jahre alte geschite auf, fuentes wurde 2006 festgenommen, aus dem selben jahr stammen die beiden artikel aus der le monde, ich habs zugegebenermaßen nciht weiterverfolgt, ich kann mir aber nciht vorstellen, dass le monde seit 6 jahren wegen eines publikationsverbotes klagt...
 

Seemann3

Musik & Film Forum
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
1.109
Reaktionen
0
Tja, und jetzt ist das Gerücht da und kommt da nicht mehr weg. Ich halte die Süddeutsche übrigens für ein Qualitätsblatt, die dichten da nix bei.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Tja, und jetzt ist das Gerücht da und kommt da nicht mehr weg. Ich halte die Süddeutsche übrigens für ein Qualitätsblatt, die dichten da nix bei.

Das Gerücht gibts doch eben schon Jahre lang und hatte da auch niemanden interessiert. Und Doping hat beim Fußball auch nur einen vergleichsbaren geringen Effekt, denn man kann einem Xavi nicht einfach das Auge für die Mitspieler hindopen...
Und beim Sport halte ich die Treffsicherheit der Süddeutschen Zeitung außerhalb von Bayern München dann doch für eher begrenzt.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Tja, und jetzt ist das Gerücht da und kommt da nicht mehr weg. Ich halte die Süddeutsche übrigens für ein Qualitätsblatt, die dichten da nix bei.

man muss sich nichtmal groß mit der sache beschäftigt haben um 1&1 zusammenzuzählen, lies einfach mal den wikipediaeintrag von fuentes, da steht doch drin, dass sich dass alles 2006 zugetragen hat.

2 min google: le monde hat ende des jahres sogar eine gegendarstellung gedruckt, in der sie verlautbarten, dass funetes nie gesagt habe, dass er real oder barca betreut habe und sich die angeblichen notizen als nicht echt rausstellten, außerdem habens ie noch 500.000 franken bußgeld bezahlt klingt für mich jetzt nicht so, als wenn sie es bis zum eugh gemacht hätten...

ähnliche artikel, sind im übrigen auch 2008 & 2010 aufgetaucht (welt, focus), genau wie bei diesem enthielten sie vermutungen, oder als tatsachen ausgelegte vermutungen, wirkliche beweise konnte bisher niemand beibringen.
im ernst, es als "beweis" anzuführen, dass real & barca sich uristig ggn behauptungen zur wehr setzen ist eine wirklich großzügiige auslegung...
 
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
3.556
Reaktionen
48
Ort
s-town
würd ich mich als fan verarscht vorkommen, wenn für ne kamera 100.000 ausgegeben wird, und für alle gladbachanhänger 25.000 :rofl2:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
25.000 für Choreos Sonderzüge und mehr ;)
Insgesamt zahlt ja Borussia für Fans deutlich mehr. Der Verein hat 3 Fanvertreter auf der Gehaltsliste und auch das Fanprojekt wird gesponsert
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
An sich ein guter Gedanke mit der Prämie imho, aber bleibt abzuwarten ob sich davon die Pyros abhalten lassen. Hatte Gladbach damit überhaupt Probleme?
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
An sich ein guter Gedanke mit der Prämie imho, aber bleibt abzuwarten ob sich davon die Pyros abhalten lassen. Hatte Gladbach damit überhaupt Probleme?
sehr wenig, was aber an sehr guter und auch aufwendiger Fanarbeit liegt.
Das Fanprojekt Mönchengladbach gilt als akzeptierter Dachverband aller Fanclubs und hat somit einen gewissen Einfluss.
Das Fanprojekt hat unteranderem den "Borussenkodex" verfasst wo halt so Sachen wie Pyro usw. verpönt sind. Die Fans scheinen sich daran zu halten.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
celtic dann wohl für jahre völlig konkurrenzfrei.
jo, is echt ne traurige geschichte. ähnliches wäre ja damals mit dem bvb auch fast mal passiert.

andererseits ist das nun vielleicht mal die chance für andere schottische mannschaften durch EL/CL-teilnahmen ein wenig kohle zu machen und langfristig den abstand zu celtic zu verringern.
in den nächsten jahren wirds aber sicher nur eine mannschaft in schottland geben.
 
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
3.556
Reaktionen
48
Ort
s-town
was is eigentlich mit der einen schottischen mannschaft, die vor jahren groß kohle rasugehauen hat, um zu den beiden großen aufzuschliessen? gibts die noch?
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
http://www.morgenpost.de/printarchi...elle-auf-Geschaeftsstelle-von-Hertha-BSC.html
Schon paar Tage alt, da es in meinen Augen aber unfassbar pervers ist, wollt ich es nochmal nennen.
Die Fakten:
- Hertha entlässt wegen Abstieg 14 Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle
- Michael Preetz' Gehalt wird schätzungsweise 6stellig sein. (laut herthaforen liga 1 500.000, liga 2 300.000)
- Preetz entlässt Skibbe nach wenigen Wochen => eine Abfindung wird fällig
- Hertha verpflichtet einen Physio^^ und zahlt dafür Ablöse http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/6838048_Schlammschlacht_um_Arminias_Physio_Schweika.html

Manager und Spieler sollten sich echtmal an die Nase fassen, was die da fabriziert haben. Gerade weil es ja auch alle wussten was bei Abstieg passiert.
Unfassbar. Und das Preetz jetzt weiterhin im Amt ist, ist eine absolute Frechheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
was is eigentlich mit der einen schottischen mannschaft, die vor jahren groß kohle rasugehauen hat, um zu den beiden großen aufzuschliessen? gibts die noch?
glaube mich vage daran erinnern zu können, dass heart of midlothian mal aufm sprung war. is aber zu lange her, als dass ich mir sicher sein könnte.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.158
Reaktionen
0
Mal an die HSV Fans: Was ist denn da so los? Lese gerade über das "dritte Remis im vierten Vorbereitungsspiel", dazu die Schlägerei im Training, kaum nennenswerte Verpflichtungen. Mir tut das zwar nicht schrecklich leid, aber auch als Bremer muss man zugeben, dass der HSV eigentlich das Potential hat ganz oben in der Liga mitzuspielen. Aber die letzten Jahre geht es irgendwie noch weiter bergab, habe ich den Eindruck.

Hertha HSV Hamburg? HSV pls.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben