[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Das entscheidende ist ja nicht, wie die (Mehrheit der) Fans dazu stehen, sondern ob es eine ernsthafte Verletzungsgefahr gibt. Denn solange einer im Fanblock die berechtigte Angst vor der ernsthaften Verletzungsgefahr hat, können noch so viele dafür sein.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Heute gilt dieses und morgen jenes...
Wo haltet ihr euch im Stadion auf? Stehplatz, Sitzplatz in nähe der Stehplätze..?
Pyro hat gar keinen Sinn, wenn es im Stadion verboten ist. Es muss nur dafür gesorgt werden, dass keiner außer erfahrenen Pyrotechnikern (dazu zähle ich nicht die, die eine Ausbildung in herkömmlichen Sinne gemacht haben) den Zugang dazu erhalten.

edit @narc: Wenn die Angst berechtigt ist, ja. Aber ich sehe kein großartiges Gefahrenpotenzial, wenn es an ausgewählten Plätzen mit 1, 2 Vorbereitungen gezündet würde.
Was aber tatsächlich passiert, ist dass irgendwelche Fanclubspasten einfach so mitten im völlig überfüllten Hauptblock auf der Stehtribüne zünden. Dabei sind sie natürlich so besoffen, dass sie nach kurzer Zeit denken sie hätten Schuhe in der Hand und die muss man ja irgendwann mal fallen lassen und drauf rumhüpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Mein persönlicher Informant sagt, es liegt daran das Nerlingers Frau sehr krank ist. Von mir habt ihrs als erstes Erfahren :)
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Hat er ein solches bekommen? Sry war zu faul um mich überhaupt zu informieren. Falls ja, bergreiff ich wiederrum nicht wieso der BVB dafür angegriffen wird. Oder kann ein einzelner Verein ein bundesweites Stadionverbot für sämtliche Spiele (auch die der anderen) aussprechen?

stadionverbote gelten immer bundesweit und können von jedem buliverein ausgesprochen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Dahingehend, dass er jetzt auch z.B. ein Spiel zwischen Freiburg und Mainz nicht besuchen darf? Dachte er wäre nur für Dortmund Spiele raus.
Falls dem so ist, finde ich es auch leicht überzogen...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
bundesweites stadionverbot gilt afaik für die ersten 3 ligen und internationale spiele auf deutschem boden (egal ob nm oder el/cl), da bin ich mir aber nicht 100% sicher...

es ist halt kein einfaches "hausverbot" deswegen muss es juristisch auch begründet werden.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Was aber tatsächlich passiert, ist dass irgendwelche Fanclubspasten einfach so mitten im völlig überfüllten Hauptblock auf der Stehtribüne zünden. Dabei sind sie natürlich so besoffen, dass sie nach kurzer Zeit denken sie hätten Schuhe in der Hand und die muss man ja irgendwann mal fallen lassen und drauf rumhüpfen.
Ja die gibt es bestimmt, aber das ist die Minderheit, denn die meisten so wie ich auch, sind immer nüchtern bei solchen Aktionen, weil im besoffenen Zustand, wirst relativ schnell von der Kamera erwischt.
 
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
1.972
Reaktionen
0
wollt ihr die pyrodiskussion nicht langsam mal auslagern....
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Ja die gibt es bestimmt, aber das ist die Minderheit, denn die meisten so wie ich auch, sind immer nüchtern bei solchen Aktionen, weil im besoffenen Zustand, wirst relativ schnell von der Kamera erwischt.

Der Alkoholspiegel ist ja eigentlich auch nur die Spitze des Eisbergs. Ich bin selber in den letzeten 2-3 Jahren fast jedes Heimspiel auf der Südtribüne und kann durchaus verstehen, dass zart besaitete Menschen da mit der Angst zu tun bekommen. Wenn man sich nicht dumm anstellt, passiert auch im vollen Block eigentlich nie was, aber gefährlich ist es so allemal.
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
türlich, istn gerichtsspruch. darf man sich doch nicht aussuchen ob man will oder nicht.
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
wurde auch mal zeit... 2012 und man hat bisher nur über sowas nachgedacht. ist schon fast lächerlich.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.487
Reaktionen
254
Naja, in der Aufbauzeit ist es jetzt nicht so ungewöhnlich mit einem Mitspieler auf dem Rücken bergauf zu laufen. Soll ja auch was bringen. Höchstens der gesamte Tagesablauf zusammen könnte dann doch etwas übertrieben sein, aber das lese ich aus dem Artikel nicht heraus. Immerhin sind es ja Profisportler.
Und die armen müssen schon um 7:00 aus dem Bett :'(

Einen Artikel über Quälix liest halt jeder gern.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Würd er es nicht machen, würde er auch gewaltig an Autorität verlieren. Halte diese "Quälix" gefassel auch für übertrieben. Fand noch nie irgendwas, was man so liest, wirklich krass.

@Technische Hilfsmittel: Bin ich immernoch zwiegespalten. Und was mir beim Kicker Artikel auffällt: Das Innenleben vom Ball sieht ja mal schön aus. Wird da nicht auch das Verhalten des Balles in der Luft/am Fuß beeinflußt?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
naja, diese stumpfe konditionsgebolze gilt garnicht mehr als "zeitgemäß" bei arsenal und barca wird afaik selbst in der vorbereitung kein seperates konditionstraining mehr betrieben, da setzen die vereine auf die eigenverantwortung der spieler sich im "urlaub" fit zu halten, im us sport ist das afaik auch nur noch in der nfl üblich, das ist zumindest so das was ich mitbekommen habe...
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Arsenal und Barca würde ich jetzt zwar nicht unbedingt mit Wolfsburg vergleichen, aber es stimmt schon. Wobei Magath ja sagt, es sei auch "Willensschulung"... Da kann man evtl was von halten.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Wenn ich dran denke, wie die Schalker unter diesem Holländer damals (der Farfan mitgebracht hat) den Trainer verarscht haben von wegen Hund läuft mit dem Schrittzähler für die Spieler und so Sachen :rofl2: da kann man bei Bundesligisten wohl eher weniger auf Eigenverantwortung setzen. Faule Bastarde allesamt.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
selbst schuld wenn man auf steinzeitmethoden setzt, die konditionswerte der spieler sind doch heute medizinisch einwandfrei bestimmbar.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Und was hat die Bestimmtbarkeit mit dem vorhanden sein oder nicht vorhanden sein zu tun? Du musst nunmal bis zu einem gewissen grad Fit sein, dass heute sogar noch mehr als früher. Dass bei Vereinen nicht so sehr Kondition gebolzt wird, hat nichts damit zu tun dass Kondition unwichtig ist. Die Spieler haben einfach eine andere Einstellung zu ihrer Profi-Karriere und halten sich auch Privat dem entsprechend fit.

Auch ein CR7 bringt dir nichts, wenn er regelmäßig ab der 65. platt ist und ab dem 26. Spieltag nurnoch 1x sprinten kann.

Steinzeitalter-Methoden kommen vllt aus der Steinzeit, ihre Unbeliebtheit sagt aber nicht immer direkt was über ihre Effektivität aus. Magaths Mannschaften sind imho was Fitness angeht immer oben dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
weil sich einwandfrei feststellen lässt, wer sich an die trainingspläne gehalten hat und wer nicht, ohne einen schrittzähler mitzugeben, mit den entsprechenden konsequenzen für den jeweiligen spieler.

den rest hab ich nichtmal kommentiert, weil es mir zu dämlich war...

vor nen paar jahren, als barca unter rijkard die cl gewann gab es x artikel über deren konditionstrainer, irgendeinen holländer der unter hiddink auch beim cfc und der südkoreanischen nm gearbeitet hat, der mehr oder minder prädigte, dass für fußballer das beste konditionstraining das fußballspielen an sich sei, da es garnicht darum gehe maximale ausdauer zu trainieren, sondern der fußballoer in der lage sein muss kontinuierlich zu sprints anzusetzen und sich schnell von diesen zu erholen, wofür ausdauerläufe kontraproduktiv sind.

man muss als spieler also garkeinen unfassbaren aufwand in seinen ferien betreiben um fit zu bleiben und so viel eigenverantwortung sollte man als profi doch haben, mikanos Schlussfolgerung aus dem einen artikel, den er irgendwo gelesen hat und nen paar ailton stories ist halt typisch mikano...
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Soso. Als Profifußballer ist sogar dein Privatleben strikt nach deinem Beruf konzipiert (sollte es zumindest). Da ist nicht mehr Abends lange weg gehen oder einfach Essen worauf man Lust hat/Rauchen etc.
Natürlich muss man ihnen keinen Schrittzähler mitgeben, dass sowas einfach geht ist doch klar, darauf wollte ich gar nicht hinaus.
Aber das Resultat daraus (Schalke) siehst du da. Da halten sich ein paar weniger fit als sie es sollten.

Das Steinzeit Geschwafel war eher auf Magaths Trainingsmethoden bezogen. Der im übrigen eher sehr viel Kraft bolzen lässt (Treppenläufe auf einen Bein/Huckepack zielen da weniger auf die langfristige Leistungsfähigkeit).
 
Mitglied seit
05.06.2011
Beiträge
870
Reaktionen
0
Gegen wen oder was redest du eigentlich gerade?

Es wirkt etwas, als wüsstest du das selbst nicht so ganz.

Was Kevicatriz sagt, ist doch alles richtig.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
wir reden hier ein wenig aneinander vorbei, mit steinzeitmethoden meinte ich das mitgeben eines schrittzählers um den trainingserfolg zu überprüfen.

bei der neuen generation von managern oder politikern sieht man auch kaum fette typen, heutzutage achten menschen einfach viel mehr auf ihre gesundheit, dass ist aber eine allgemeine entwicklung, auch wenn sie natürlich extremer auf spitzensportler zutrifft, aber auch hier müssen einige mehr aund andere weniger drauf achten...
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
vor nen paar jahren, als barca unter rijkard die cl gewann gab es x artikel über deren konditionstrainer, irgendeinen holländer der unter hiddink auch beim cfc und der südkoreanischen nm gearbeitet hat, der mehr oder minder prädigte, dass für fußballer das beste konditionstraining das fußballspielen an sich sei, da es garnicht darum gehe maximale ausdauer zu trainieren, sondern der fußballoer in der lage sein muss kontinuierlich zu sprints anzusetzen und sich schnell von diesen zu erholen, wofür ausdauerläufe kontraproduktiv sind.

wofür braucht man den typen dann ?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
er entwickelt(e) bestimmte "spielformen" bei denen der effekt maximiert wird, bzw. das konditionstraining in das tägliche training eingebaut wird, meine zusammenfassung war halt ziemlich knapp und ich habe ehrlich gesagt auch nur wenig ahnung davon, aber seine publikationen haben damals für furore gesorgt und das training nachhaltig verändert, insofern wir da was dran sein, v.a. wenn man sich die ergebnisse von sk, cfc & barca ansieht...
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
er entwickelt(e) bestimmte "spielformen" bei denen der effekt maximiert wird, bzw. das konditionstraining in das tägliche training eingebaut wird, meine zusammenfassung war halt ziemlich knapp und ich habe ehrlich gesagt auch nur wenig ahnung davon, aber seine publikationen haben damals für furore gesorgt und das training nachhaltig verändert, insofern wir da was dran sein, v.a. wenn man sich die ergebnisse von sk, cfc & barca ansieht...

jo wahrscheinlich, aber bei wolfsburg krasser meisterrückrunde könnte man auch sagen das sie magath recht gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben