[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
"Die Verbindlichkeiten der Gesellschaft im Einzelabschluss haben sich von EUR 56,1 Mio. um EUR 15,5 Mio. auf EUR 40,6 Mio. verringert"

oder interpretiere ich als bwl-laie das falsch?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
btw. zieh dich nicht so an den "Titeln" hoch.
Es geht in erster Linie um dauerhafte CL-Präsenz..und die hat Arsenal im Gegensatz zum BVB eben, scheiß da auf nen Titel.

es sind grade in deutschland die "titel", denn bayern generiert durch vermarktung als real und barca und ca 60 mio mehr als manu.

die buli teams finanzieren sich v.a. durch die starke marketingpräsenz im binnenmarkt (bei bayern 56%), der unterschied in der medialen wahrnehmung hat also z.t. enorme auswirkungen auf den umsatz.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
"Die Verbindlichkeiten der Gesellschaft im Einzelabschluss haben sich von EUR 56,1 Mio. um EUR 15,5 Mio. auf EUR 40,6 Mio. verringert"

oder interpretiere ich als bwl-laie das falsch?

Schon relativ richtig, aber Homer hat da schon recht.
Hab mir grad die stark vereinfachten Folien der Bilanz-Pk angeschaut und da ist zu sehen, dass die Gesamtverbindlichkeiten des BVB bei 40 Mio liegen, diese sich aber aufspalten in diverse einzelne Posten wo ein paar einfach aus der normalen Geschäftstätigkeit entstehen. Z.b. Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen sind jetzt nichts dickes und völlig normal.
Bei Kreditinstituten hat der BVB 12,8 Mio Euro liegen und unter "sonstige Verbindlichkeiten" sinds noch 17 Mio.
Im Grunde kann man sagen, dass der Verein so gut wie Schuldenfrei ist.

@cica
die mediale Wahrnehmung zieht sich aber nicht nur an Titeln hoch. Natürlich sind die nie verkehrt, wenn der BVB aber ständig oben mitspielt reicht das schon
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
@cica
die mediale Wahrnehmung zieht sich aber nicht nur an Titeln hoch. Natürlich sind die nie verkehrt, wenn der BVB aber ständig oben mitspielt reicht das schon

guck dir mal die umsatzsprünge von barca nach dem zweiten gewonnenen cl titel an und achte darauf, wie sie sich in den jahren in denen viele titel gewonnen wurden verglichen mit denen, in denen weniger titel gewonnen wurden verhalten, oben mitgespielt hat barca in dem jahrzehnt davor auch...

sponsoren zahlen einfach scheisse viel extra, wenn du erfolg hast und grade für titel sprigen z.T. krasse boni raus, wobei man da auch beachten muss, dass der umsatz allein natürlich kein absoluter indikator ist.

gab vor ein paar jahren dazu sogar eine studie, die das anhand bestimmter resonanzen festgemacht haben will, ich kann mich aber an nichts genaueres mehr erinnern.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
@cica
die mediale Wahrnehmung zieht sich aber nicht nur an Titeln hoch. Natürlich sind die nie verkehrt, wenn der BVB aber ständig oben mitspielt reicht das schon

Im Falle von Dortmund geht ein Großteil der aktuellen medialen Wahrnehmung auf die beiden Titelgewinne zurück. Vor diesen zwei Erfolgsjahren war Dortmund nur ein Club unter vielen in Sachen Medienpräsenz und wenn sie die nächsten Jahre immer solide 2. und 3. mit einigem Abstand hinter Bayern werden, wird die Präsenz auch wieder stark zurückgehen, weil ein Großteil des Reizes am BVB aktuell ist, dass er den großen FC Bayern nun schon seit 2 Jahren national dominiert, was lange niemandem mehr gelungen ist.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Dynamo Moskau übrigens gestern mit dem ersten Sieg im sechsten Spiel 2:3 gegen Lokomotive Moskau
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
zu dortmund denke ich das da das neue image auch einiges ausmacht.
klar sind sie erfolgreich, aber das wie macht hier doch einiges aus.

deswegen ist arsenal wahrscheinlich auch immer noch so umsatzstark, weil sie in der henry, bergkamp usw zeit dicken kultstatus aufgebaut haben und zumindest danach auch immer versucht haben attraktiv zu spielen.

aber klar, wenn dortmund nächste saison 12. oder so wird dann ist die coolness auch schnell wieder weg.
ein grunderfolgslevel müssen sie schon halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
wie die U20 Frauennationalmannschaft gerade Norwegen zerberstet mit 3-0 in der 1.HZ bei der WM und sie dabei tausendmal besser spielen als die NM der Herren dieses Jahr in der EM :troll:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Er hat die hohe Kunst des Zweikampfverlierens perfektioniert
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Abwehrspieler Christian Eichner erklärte, die gesamte FC-Mannschaft stehe "unter Schock". Er selbst berichtete, er habe im Mai nach dem Bundesliga-Abstieg der Kölner das Stadion aus Sicherheitsgründen im Kofferraum des Autos seiner Eltern verlassen.

Alter, ist der FC Köln behindert :rofl2:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Höre ich da Neid heraus weil man mit dieser Perle nicht mehr in einer Liga spielen darf?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Fatih Terim kann auch Comedy! Eine überraschende Neuigkeit, denn bisher hatte der Gala-Coach mit Schenkelklopfern so viel am Hut wie Mesut Özil mit seinen grammatikalisch stets einwandfreien Facebook-Einträgen. Als Terim während der Partie gegen Bursa dann aber eine Paparazzi-Kamera in seiner Coaching Zone fand, versteckte er sie kurzerhand hinter seinen Assistenten auf der Ersatzbank. Die Folge: ein verzweifelter Fotograf, der wie ein aufgescheuchtes Huhn zwischen Terim und Ersatzbank hin und her rannte und verzweifelt sein Arbeitsgerät suchte, während Terim seelenruhig das Geschehen auf dem Platz beobachtete. Doch selbst als Spaßvogel möchte "der Imperator" einen gewissen Grad an Disziplin nicht missen. Auf die Nummer angesprochen, sprach er seinen Unmut über die Komplizen auf der Ersatzbank aus: "Sie haben ihm die Kamera zu früh zurückgegeben."

:rofl2:
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
von dem könnte sich Löw noch eine Scheibe abschneiden

em2012gervsnedlwdickm20s7h.gif
:troll:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
und täglich grüßt der fc:

"Weiteres Ungemach droht Kevin Pezzoni vom 1. FC Köln. Der Innenverteidiger hatte sich in der "Welt am Sonntag" über fehlende Rückendeckung durch seinen Ex-beschwert. "Man wollte mich loswerden. Ich wollte nie meinen Vertrag auflösen", sagte der 23-Jährige. Nach einem Bericht der "Bild" prüfen die Kölner nun eine Klage. "Wenn es etwas zu klären gibt, machen das die Anwälte", sagte FC-Geschäftsführer Claus Horstmann. Der Grund: Im Auflösungsvertrag soll eine Verschwiegenheitsklausel enthalten sein, die Pezzoni mit seinem Interview gebrochen haben könnte. Horstmann: "Es gab von Seiten der Vereinsführung keinerlei Überlegungen, sich von ihm zu trennen. Die von ihm erhobenen Vorwürfe sind substanzlos, unangebracht."
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Brenos Frau bricht ihr Schweigen
Ein Sprung aus dem Fenster, jede Menge Alkohol und Wahnvorstellungen: Knapp ein Jahr nach der verheerenden Brandnacht hat die Ehefrau des brasilianischen Fußballers Breno ihr Schweigen gebrochen und erstmals detailliert berichtet, wie der frühere Profi von Bayern München für Stunden die Kontrolle über sein Handeln verlor und seine Villa im Stadtteil Grünwald anzündete.

Laut Renata hatte Breno am 19. September 2011 die Nachricht erhalten, dass er sich tags darauf einem Eingriff am linken Knie unterziehen müsste. Schon beim Mittagessen hätte er dann ein paar Bier getrunken, später zu Hause noch eine Flasche Portwein und danach noch Whisky.

"Ich habe die Kinder schlafen gelegt und ihn gebeten, mit dem Trinken aufzuhören, schließlich würde er am nächsten Tag operiert. Aber da sprach er schon wirres Zeug", sagte die 32-Jährige in einem Interview mit dem brasilianischen Internetportal "Globoesporte.com".

Später habe Breno dann "total halluziniert", sei mehrmals schreiend auf die Straße gelaufen, habe geglaubt, die Polizei sei hinter ihm und seinem Freund und Bayern-Kollegen Rafinha her gewesen. Schließlich sei er aus dem Fenster gesprungen.

"Er fiel aus vier Metern Höhe. Da habe ich nur noch gesagt: Das war es mit dem Knie. Aber er stand sofort auf, lief fort und rief, dass er Rafinha helfen müsste", sagte Renata.

Sie sei dann mit den drei Kindern - ihr jüngstes stammt aus der Ehe mit Breno - ziellos durch die Gegend gefahren. Als sie wieder zurückkam, stand die Villa bereits in Flammen.

"Ich habe die Polizisten angeschrien, sie mögen ins Haus gehen und meinen Mann retten. 20 Minuten lang habe ich um den Tod von Breno geweint", sagte Renata, ehe sie von den Beamten erfuhr, dass ihr Mann in einem Streifenwagen saß.

Vom Krankenhaus aus rief Breno sie dann an und berichtete, dass er sich nicht daran erinnern könne, das Feuer gelegt zu haben. "Er sagte, dass er, als er wieder nach Hause kam und niemanden vorfand, durchgedreht sei und gedacht habe, dass ich ihn verlassen hätte", erzählt Renata weiter und beteuerte: "Mein Mann ist kein Krimineller."

Das Münchner Landgericht sprach den 22-Jährigen Anfang Juli der schweren Brandstiftung schuldig und verurteilte ihn zu drei Jahren und neun Monaten Haft.

"Er hat keine Depressionen, arbeitet heute in der Gefängnis-Wäscherei. Sie lassen ihn sogar joggen und Fahrrad fahren", sagte Brenos Frau, die heute mit ihren Kindern in München in einer 50-qm-Wohnung lebt und auf Jobsuche ist.

"Ich hoffe, dass der Prozess noch einmal neu bewertet wird", sagte die Brasilianerin. Auf die Frage nach Hilfestellung von Brenos ehemaligem Arbeitgeber antwortete sie: "Über die Bayern möchte ich nicht sprechen."

www.sport1.de

Der hatte sie wohl wirklich nicht mehr alle. Nicht, dass man das nicht schon gewusst hätte...
 

ras

Mitglied seit
20.05.2002
Beiträge
2.655
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
am geilsten ist einfach, wie die alte ihn quasi verteidigt. ich mein hey, man sollte (:troll:) sich in ner ehe ja unterstützen aber irgendwo ist die grenze dann halt erreicht wenn mein alki-partner die eigene bude anzündelt und so mich und die kids in lebensgefahr bringt ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben