Ist halt schade, da ein großer teil der bayern antipatie meiner meinung nach gerade auf solchen hoeneß aussagen basiert.
Bezweifel ich mal ganz stark. Die Antipathie geht Hand in Hand mit Bayerns Erfolg und Hoeneß Kommentare sind dann höchstens ein Aufhänger. Wenn ein Bruchhagen sich zu allem und jeden äußert, dann hasst auch niemand Frankfurt deswegen, weil einem das einfach Wurst ist, wenn das von so einem Verein kommt.
Diese unerträglich arrogante art. Einfach nur dafür würd ich den bayern jetzt noch ne saison als vizebayern gönnen.
Wieso ist das jetzt eigentlich arrogant? Hoeneß zementiert lediglich das was die BVB-Verantwortlichen mit ihrer Stiefstapelei vorgeben. Wer nicht von Meisterschaft, CL-Erfolgen etc. redet, der ist halt nur eine "regionale Sache".
Natürlich ist das eine Spitze von Hoeneß, aber die Vorlage dazu gibt ja auch der BVB selber, indem er sich in diese Außenseiterrolle drängt.
Man kann halt nicht beides haben.
dies, wobei ich nicht wüsste wann man beim bvb von sich aus irgendwie gegen die bayern geschossen hätte
Ich sehe da auf beiden Seiten wirklich keine wilden Sachen. Auch jetzt die Aussagen von Hoeneß sind ja nicht wirklich erschütternd. Er stellt fest was jeder weiß, wobei er es sicherlich nicht ganz diplomatisch macht, aber im Kern ist es nur die Aussage "Bayern ist international eine größere Nummer und diesen Status wird der BVB wohl nie erlangen".
Das ist jetzt nicht wirklich die große Attacke auf den BVB und ich glaube darum ging es Hoeneß auch nicht.
Man muss sich da auch in seine Position hineinversetzen und wie er ständig seitens der Medien mit Fragen/Aussagen konfrontiert wird, ob oder das der BVB den FCB jetzt national abgelöst hätte und dann kommt eben sowas dabei raus.
und dies. und dazu kommt in meinem fall noch ein teil des sozialen umfelds, was zb per facebook andauernd sinnlose hasstiraden gegen den bvb loslässt. und dann wird sich gewundert, wenn man ihnen den cl-sieg nicht gönnt
Ich bleibe dabei, dass jeder Verein ausreichend Idioten hat. Bei Bayern kommt natürlich dazu, dass es ein Club mit enorm vielen Anhängern ist und sportlich erfolgreiche Vereine tendieren sowieso dazu Idioten anzuziehen.
Auch die jeweiligen Erfolgsphasen des BVBs (90er und jetzt) haben solche Subjekte angezogen.
Wenn ich mir die Posts in diversen BVB-Foren/Communities ansehe, dann hat sich da auch einiges "getan" im Vergleich zu vor 4-5 Jahren.