[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Das Prinzip Funkel - Trainerdarsteller

Das gleiche denk ich mir auch ständig wenn wieder irgendein Profifußballverein einen abgehalfterten ehemaligen Spieler als Trainer verpflichtet. Weiteres Beispiel wäre da so einer wie Klinsmann. Der Typ ist offensichtlich ein Trottel, alle wissen das und er wird trotzdem erst Trainer der Nationalmannschaft und dann vom FC Bayern. WTF? Seine Trainerlizenz hat der bei einem Sonderlehrgang des DFB für Ex-Nationalmannschaftsspieler bekommen aka hinterhergeworfen gekriegt. Und wenn sich selbst ein Hoeneß und ein Rummenigge derart blenden lassen dann tun mir die ganzen anderen Verantwortlichen tierisch leid. Ich glaub wenn ich das Geld und die Zeit habe mach ich aus Spass auch mal den Fußballlehrer-Schein vom DFB das kann ja nicht so schwer sein und hauptsächlich eine Sache von Seilschaften zu sein.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Nette Kolumne, aber der Einstieg ist nen bisschen dumm gewählt. Wenn die genannten Beispiel-Trainer keinen Trainerschein haben passt es ja, aber wenn sie einen haben ist der ganze Vergleich mit den Juristen und Ärzten für den Eimer. Schließlich hatten diese ja offensichtlich sogar teilweise das Handwerkszeug für den Job (sonst kommt man ja kaum über Jahre damit durch), aber lediglich keinen Schein der es bestätigte. Bei den Trainern wäre es ja genau umgekehrt.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.674
Reaktionen
725
Naja bei Basel war er doch recht erfolgreich auch über 1 1/2- 2 Saisons
 
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
522
Reaktionen
0
spricht mir aus der seele. der artikel.

wobei das zur zeit besonders krass aussieht, mit trainern, die echt gute arbeit leisten und dabei kein NM-Bonus, etc. haben, wie Slomka, Tuchel, Klopp oder auch Favre (24x schweizer Nationalspieler ist ja eher weniger Bonus).

Wobei es sicherlich auch gute Trainer gibt, die schon als spieler top waren. Wahrscheinlich qualifiziert auch dieser DFB-Trainerlehrgang eher weniger für den Job, wie es die Verantwortlichen gerne hätten..
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
das ist doch bei jeder Ausbildung so, die Ausbildung legt nur die Basis, was wer daraus macht ist sein eigenes Ding und im Grunde ist dass was da oben beschrieben wird doch in allen anderen Bereichen des Sports und des offentlichen lebens genauso, egal ob dir über Manager oder Juristen sprechen, bist du einmal im erlesenen Zirkel musst du gut was tun um wieder rauszufallen...
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
naja als spieler fällt schon wesentlich eher auf ob du nur ne mogelpackung bist.
bzw kommt man natürlich gar nicht erst rein.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
naja als spieler fällt schon wesentlich eher auf ob du nur ne mogelpackung bist.
bzw kommt man natürlich gar nicht erst rein.

ach da gibt es ja nicht nur die lells oder ottls, sondern auch die denen großes Potenzial bescheinigt wird, die es aber nie umsetzen können oder nur sehr begrenzt, wie z.b. krkic oder anelka.

ich will auch garnicht sagen, dass es in Bereich x genauso ist wie in Bereich y, aber es ist ja bei bspw Ronaldo oder Ronaldinho auch so, dass sie trotz krasser nichtleistung fette Verträge bekommen, oder stell euch mal vor, nennt 0815 Arbeitnehmer hätte eine tevez gebaut...

und da gibt es Mio noch genügend andere bsp. v.a. in Politik , Sport & Wirtschaft.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
ronaldo und ronaldinho haben aber zumindest schon bewiesen das sie die besten ihres fachs sein können.
das es dann nachher nicht mehr so klappt kann viele gründe haben.
unkenntnis vom fach ist es aber nicht.

und ein tevez kann sich sowas auch weniger wegen seines status erlauben sondern eher weil er einfach ein guter spieler ist auf den man ungerne verzichten will.
leute die was drauf haben können sich natürlich generell mehr erlauben, aber dabei geht es bei den trainern ja nicht, da ist die frage ob sie überhaupt was drauf haben.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
klinsmann ist auch mal wm 3ter geworden und funkel hat ebenfalls nen paar mal die saisonziele erreicht...

der absatz:
"Kleiner Exkurs: Ich versuche mir gerade folgendes zu Josef Ackermann vorzustellen: 2009 Sparkasse, 2010 Commerzbank, 2011 Deutsche Bank, und 2012? Vielleicht Credit Suisse oder Morgan Stanley? Wenn ein Banker es einmal versemmelt, kriegt er nie wieder einen Spitzenjob. "

ist halt auch müll, es werden sogar teilweise leute auf managerposten gehievt, die mehr als einmal mit dem gesetz in konflikt gekommen sind.

berlusconi und bush wurden sogar staatspräsidenten, grade ist jmd. in den usa zum vizepräsidentschaftskandidaten ernannt worden, der in 12 jahren einen einwurf durchgebracht hat, bei dem es darum geht, wie das postamt heissen soll...

wie gesagt, dass was da oben beschrieben wird ist imo mehr alltag, als ausnahme...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Der Artikel ist einfach von vorne bis hinten Schund. Da wüsste ich gar nicht wo ich anfangen sollte, wenn ich den auseinander nehmen wollen würde, aber dafür ist mir echt die Zeit zu schade.
Ich sag nur so viel dazu, selbst wenn man von Labbadia und co. nicht viel halten mag ist so ein Artikel einfach unsachlich und undifferenziert und hat mit (Qualitäts)Journalismus mal überhaupt nichts am Hut.
Meine kurze google-Recherche zeigt mir auch, dass der Author solch ein Zeug nicht zum ersten Mal produziert hat, aber schön das er diplomierter Journalist und Mitglied beim DJV ist. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
dann hätte er ohne Treppchen-Jogi wohl den Titel geholt :deliver:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
http://wm.t-online.de/bastian-schweinsteiger-kritisiert-dfb-team/id_59949444/index

schweini kritisiert also den teamgeist der NM bei der em2012...grade ihm sollte sehr daran gelegen sein, dass über dieses turnier kein wort mehr verloren wird. und sobald es bei den bayern nicht mehr so schön rund läuft, springt da auch nicht mehr die ganze bank auf. sinnloses gelaber imo, auch wenn ich es immer schön finde, wenn ein spieler sich mal traut, in sachen NM den mund aufzumachen
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
LOL, dann das gelaber über hummels weiter unten, also der live kommentar von hummels war alles andere als besonders kritisch oder böse oder so, dass war halt einfach eine feststellung, dass man da schlecht aufeinander abgestimmt war, man kann so nen mist auch überanalysieren.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
http://wm.t-online.de/bastian-schweinsteiger-kritisiert-dfb-team/id_59949444/index

schweini kritisiert also den teamgeist der NM bei der em2012...grade ihm sollte sehr daran gelegen sein, dass über dieses turnier kein wort mehr verloren wird. und sobald es bei den bayern nicht mehr so schön rund läuft, springt da auch nicht mehr die ganze bank auf. sinnloses gelaber imo, auch wenn ich es immer schön finde, wenn ein spieler sich mal traut, in sachen NM den mund aufzumachen

Wieso sollte Schweinsteiger daran gelegen sein, dass über das Turnier nicht geredet wird? Weil er sich trotz Verletzungsproblemen in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und selbst für Khedira den Abräumer spielte?
Man kann ja über seine Leistungen geteilter Meinung sein, aber fehlender Einsatz oder Wille war sicherlich nicht gegeben (war auch während der EM der Spieler mit den meisten Zweikämpfen und den meisten abgespulten Kilometern).
Ich weiß auch nicht wieso du dich so sehr an der Aussage mit der Bayernbank aufhängst. Gerade bei Dortmund kam man doch in den letzten zwei Jahren ebenfalls über diesen Teamspirit und da ist es nicht anders.
Schweinsteiger will da wohl schlicht gewisse Probleme ansprechen, aber was die genauen Hintergründe sind kann man von Außen doch eh nicht beurteilen.
Zumindest traue ich ihm da eine gute Einschätzung zu. Er ist nicht erst seit gestern bei der NM und wenn er dann sowas sagt, dann wird das schon seinen Grund haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
ja, dazu ist ihm zu gratulieren, er ist offenbar nicht richtig fit, will aber trotzdem spielen und jogi ist so blind und lässt ihn dann auch noch. ich fand seine leistung schwach, ein richtiges aufbäumen und/oder antreiben gegen italien habe ich von ihm auch nicht wirklich gesehen, dabei will er doch unbedingt der chef sein und nicht nur das "chefchen". da haben sich andere völlig zurecht in die rolle gedrängt
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
und wer bitte..?
ich konnte ggn. italien keinen ausmachen, der das spiel sturkturiert und organisiert hätte...
khrdira merkt man halt leider immer wieder an,d ass er ein pferd ist und eben kein box-to-box spieler a la ballack oder lampard und was bs mit der richtigen absicherung zu leisten ist, sieht man doch grade bei bayern und sah es auch ggn. holland bei der em.
das der gute samy, der grde seinen stammplatz bei real an einen fast-sportinvalieden verloren hat unmittelbar danach irgendwelche führungsansprüche stellte, fand ich auch irgendwo unterhaltsam...


mir ist auch nicht klar, wer ihn hätte ersetzen sollen, bzw. wer es besser gemacht hätte, bender..?
 
Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
ja, dazu ist ihm zu gratulieren, er ist offenbar nicht richtig fit, will aber trotzdem spielen und jogi ist so blind und lässt ihn dann auch noch. ich fand seine leistung schwach, ein richtiges aufbäumen und/oder antreiben gegen italien habe ich von ihm auch nicht wirklich gesehen, dabei will er doch unbedingt der chef sein und nicht nur das "chefchen". da haben sich andere völlig zurecht in die rolle gedrängt

Was heißt denn "er will"? Grundsätzlich will das jeder Spieler und Schweinsteiger wäre bei der NM falsch aufgehoben, wenn er diesen Ehrgeiz nicht hätte. Trotzdem sagte er in einem Interview während der EM, wenn er es verstehen könnte auf der Bank zu landen. Es ist ja nicht so als hätte er sich selber aufgestellt.
Davon mal abgesehen war er sicherlich nicht auf dem Niveau von 2010, aber auch keineswegs so schwach wie er danach teilweise gemacht wurde. Man hat ihn irgendwo auch alleine gelassen und erwartet, dass er alles in die Hand nehmen soll. In der Defensive für das ganze Mittelfeld abräumen und vorne auch noch Akzente setzen.
Das da jetzt von dir Sprüche Richtung Chef/"chefchen" kommen ist eher typisch für die Diskussionen hier in Deutschland.
Wo war denn der angebliche neue Leader Khedira bei der EM als es um die Defensivarbeit ging? Der war zu sehr damit beschäftigt möglichst oft blind nach vorne zu stürmen, um so glänzen zu können, na Bravo.
Auf dem Niveau ist das mit "aufbäumen/antreiben" immer leicht gesagt, aber wenn die mannschaftliche Ordnung nicht stimmt, dann gehst du selbst als Weltklassespieler mal unter bzw. kannst das nicht alleine hinkriegen.
Mussten die Italiener übrigens dann auch gegen Spanien feststellen. Ich bezweifel aber, dass z.B. Pirlo deswegen als "Chefchen" bezeichnet wird.
Nebenbei sei angemerkt, dass Hummels ja auch als Führungsspieler durchgeht und der hatte gegen Italien nun auch nicht seinen besten Tag (galt auch für Lahm)...
Vielleicht sollte man aber lieber mal über den Inhalt von Schweinsteigers Aussage nachdenken als wieder über Schweinsteiger zu diskutieren. Es sollte einem auf jeden Fall zu denken geben, wenn es da innerhalb des Teams nicht so richtig stimmte, obwohl das gerne nach Außen hin so dargestellt wird.
Dieses Problem hatte man schon einmal bei der EM 2008 und damals waren es Spieler wie Ballack und Frings, die das angesprochen hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Was für ein blödsinniges Geschwurbel. Entweder kritisiert man offen und ehrlich was einem nicht passt oder man lässt es. Mimimi wir haben keinen Teamgeist, nur beim FC Bayern springen sie richtig von der Bank bla blub.

Gegen wen er schiesst ist klar: Den BVB-Block der während der EM hauptsächlich von der Bank kam. Nur konnte man während und kurz nach der EM ja nicht richtig losballern weil da ja noch das Bayernfiasko + Italiendebakel zu deutlich in Erinnerung war. Jetzt hat man 8 Saisonspiele hintereinander gewonnen, dominiert gefühlt wieder alles kaputt und kann mal so richtig losätzen. Alphahurensohn Schweinbesteiger natürlich vorneweg wahrscheinlich schreibt Zwerg Philipp ja gerade an seinem nächsten Buch "Warum Hummels und der BVB an allem schuld sind".
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
und wer bitte..?
ich konnte ggn. italien keinen ausmachen, der das spiel sturkturiert und organisiert hätte...
khrdira merkt man halt leider immer wieder an,d ass er ein pferd ist und eben kein box-to-box spieler a la ballack oder lampard und was bs mit der richtigen absicherung zu leisten ist, sieht man doch grade bei bayern und sah es auch ggn. holland bei der em.
das der gute samy, der grde seinen stammplatz bei real an einen fast-sportinvalieden verloren hat unmittelbar danach irgendwelche führungsansprüche stellte, fand ich auch irgendwo unterhaltsam...


mir ist auch nicht klar, wer ihn hätte ersetzen sollen, bzw. wer es besser gemacht hätte, bender..?
neuer und khedira haben es zumindest versucht, und man konnte bei beiden sowas von klar erkennen, dass sie sich mit aller macht gegen die niederlage stemmen, ka warum du sowas nicht siehst. und ja, bender hätte sich zumindest den arsch aufgerissen und ich verstehe grade nicht, wieso du die defensiv-qualitäten von schweinsteiger über die von bender stellst...

Was heißt denn "er will"? Grundsätzlich will das jeder Spieler und Schweinsteiger wäre bei der NM falsch aufgehoben, wenn er diesen Ehrgeiz nicht hätte. Trotzdem sagte er in einem Interview während der EM, wenn er es verstehen könnte auf der Bank zu landen. Es ist ja nicht so als hätte er sich selber aufgestellt.
Davon mal abgesehen war er sicherlich nicht auf dem Niveau von 2010, aber auch keineswegs so schwach wie er danach teilweise gemacht wurde. Man hat ihn irgendwo auch alleine gelassen und erwartet, dass er alles in die Hand nehmen soll. In der Defensive für das ganze Mittelfeld abräumen und vorne auch noch Akzente setzen.
Das da jetzt von dir Sprüche Richtung Chef/"chefchen" kommen ist eher typisch für die Diskussionen hier in Deutschland.
Wo war denn der angebliche neue Leader Khedira bei der EM als es um die Defensivarbeit ging? Der war zu sehr damit beschäftigt möglichst oft blind nach vorne zu stürmen, um so glänzen zu können, na Bravo.
Auf dem Niveau ist das mit "aufbäumen/antreiben" immer leicht gesagt, aber wenn die mannschaftliche Ordnung nicht stimmt, dann gehst du selbst als Weltklassespieler mal unter bzw. kannst das nicht alleine hinkriegen.
Mussten die Italiener übrigens dann auch gegen Spanien feststellen. Ich bezweifel aber, dass z.B. Pirlo deswegen als "Chefchen" bezeichnet wird.
Nebenbei sei angemerkt, dass Hummels ja auch als Führungsspieler durchgeht und der hatte gegen Italien nun auch nicht seinen besten Tag (galt auch für Lahm)...
Vielleicht sollte man aber lieber mal über den Inhalt von Schweinsteigers Aussage nachdenken als wieder über Schweinsteiger zu diskutieren. Es sollte einem auf jeden Fall zu denken geben, wenn es da innerhalb des Teams nicht so richtig stimmte, obwohl das gerne nach Außen hin so dargestellt wird.
Dieses Problem hatte man schon einmal bei der EM 2008 und damals waren es Spieler wie Ballack und Frings, die das angesprochen hatten.

zunächst mal ist hummels beim bvb ein führungsspieler, in der NM noch lange nicht, das solltest du eigentlich wissen (er hatte noch keine 20 länderspiele gemacht, nur nebenbei bemerkt)
die "chefchen"-sache rührt dann halt zb auch daher, dass schweinsteiger charakterlich einfach eine wurst ist (beleidigung von journalisten, "guck mal die asis" nachm dfb-pokalfinale), und ja, ein khedira hat gefightet, bei ihm war klar erkennbar dass er nochmal alles aus sich heraus holt, hatte schweinsteiger dann einfach nicht die chance, dass zu zeigen, oder wie? er ist einfach zu sehr unter seinen möglichkeiten geblieben, mag von mir aus auch zu nem guten teil an khediras suboptimalen offensivdrang gelegen haben, aber wenn er nicht in topform ist, muss man über alternativen nachdenken (das ist natürlich löw anzukreiden)
ich bleibe dabei, nach seinen leistungen bei der em sollte er froh sein, wenn das turnier ganz schnell vergessen wird, denn als gewinner ist er aus dem turnier mal mit sicherheit nicht hervorgegangen, eher im gegenteil


edit: raute xfreeder, so sieht es halt wirklich aus
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
neuer und khedira haben es zumindest versucht, und man konnte bei beiden sowas von klar erkennen, dass sie sich mit aller macht gegen die niederlage stemmen, ka warum du sowas nicht siehst. und ja, bender hätte sich zumindest den arsch aufgerissen und ich verstehe grade nicht, wieso du die defensiv-qualitäten von schweinsteiger über die von bender stellst...

Man konnte ja gegen Argentinien sehen wie toll das mit Khedira/L. Bender funktionierte. :rolleyes:
Und es ist lustig, dass bei Bender, Khedira etc. vom Einsatz geschrieben wird und du das bei Schweinsteiger anscheinend kritisierst.
Ich habe schon einmal auf die Defensivwerte hingewiesen und gerade gegen Italien hat selbst Kroos wesentlich mehr Zweikämpfe geführt als der tolle Khedira.


zunächst mal ist hummels beim bvb ein führungsspieler, in der NM noch lange nicht, das solltest du eigentlich wissen (er hatte noch keine 20 länderspiele gemacht, nur nebenbei bemerkt)
die "chefchen"-sache rührt dann halt zb auch daher, dass schweinsteiger charakterlich einfach eine wurst ist (beleidigung von journalisten, "guck mal die asis" nachm dfb-pokalfinale), und ja, ein khedira hat gefightet, bei ihm war klar erkennbar dass er nochmal alles aus sich heraus holt, hatte schweinsteiger dann einfach nicht die chance, dass zu zeigen, oder wie? er ist einfach zu sehr unter seinen möglichkeiten geblieben, mag von mir aus auch zu nem guten teil an khediras suboptimalen offensivdrang gelegen haben, aber wenn er nicht in topform ist, muss man über alternativen nachdenken (das ist natürlich löw anzukreiden)
ich bleibe dabei, nach seinen leistungen bei der em sollte er froh sein, wenn das turnier ganz schnell vergessen wird, denn als gewinner ist er aus dem turnier mal mit sicherheit nicht hervorgegangen, eher im gegenteil


edit: raute xfreeder, so sieht es halt wirklich aus

Was bedeutet denn diese völlige wertlose Aussage "hat gefightet"? Woran machst du das denn fest?
Mit Zweikämpfen, Laufleistung etc. kann es ja offensichtlich nichts zu tun haben. Ich sehe da schlichtweg die mediale Meinung in deinen Beiträgen, die sich entsprechend eingeschossen hatte und der Mist dann von der Masse natürlich so wiederholt wird.

Was für ein blödsinniges Geschwurbel. Entweder kritisiert man offen und ehrlich was einem nicht passt oder man lässt es. Mimimi wir haben keinen Teamgeist, nur beim FC Bayern springen sie richtig von der Bank bla blub.

Gegen wen er schiesst ist klar: Den BVB-Block der während der EM hauptsächlich von der Bank kam. Nur konnte man während und kurz nach der EM ja nicht richtig losballern weil da ja noch das Bayernfiasko + Italiendebakel zu deutlich in Erinnerung war. Jetzt hat man 8 Saisonspiele hintereinander gewonnen, dominiert gefühlt wieder alles kaputt und kann mal so richtig losätzen. Alphahurensohn Schweinbesteiger natürlich vorneweg wahrscheinlich schreibt Zwerg Philipp ja gerade an seinem nächsten Buch "Warum Hummels und der BVB an allem schuld sind".

Es ist wieder so typisch, dass sich da die Dortmunder angesprochen fühlen und ich verstehe nicht mal wieso.
Schon mal überlegt, dass die NM nicht nur aus Bayern und Dortmund besteht?
Zudem hat Schweinsteiger als einer der älteren Spieler und jemand, der schon ein paar Turniere hinter sich hat, das Recht solche Dinge anzusprechen.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Fühlt euch doch nicht direkt so angegriffen...
Wenn das Ganze tatsächlich so gemeint war, wie von xfreeder beschrieben, dann ist das derartig erbärmlich, dass man darüber besser kein Wort verliert.
In der Hinsicht ist so eine Andeutung vllt auch nicht ganz so schlau, auch wenn sinnvolle Kritik an der NM sicherlich richtig ist. Das führt halt auch nicht grad zu nem besseren Zusammenhalt, wenn man Aussagen tätigt, die andere Spieler leicht "in den falschen Hals" bekommen können. Man weis aber natürlich nicht, wie das Ganze intern kommuniziert wurde. Ergo würde ich mich gar nicht darüber aufregen...

Mal davon abgesehen, dass was Leinad sagt ist völlig richtig. Zum einen ist es sehr bedenklich, wenn es solche Probleme in der NM gibt. Zum anderen finde ich auch die Betrachtung von Khediras Leistung sehr verbesserungswürdig. Ja toll, er hat Einsatz gezeigt, Einsatz ist aber nicht alles wenn ich dann meine eigentliche Aufgabe vernachlässige und dem Team so im Endeffekt vllt sogar schade. Einsatz kann man nämlich auch zeigen, wenn man sich im Wesentlichen auf Aufgaben beschränkt, die für einen selber sinnvoll sind, siehe zB Sven Bender beim BVB. Das sorgt dann aber unter Umständen nicht für die Anerkennung bei den ganzen Eventfans und der hirnlosen Berichterstattung, die sich der Meinung der Eventfans ja anscheinend ungefragt anschliesst...

€: Kroos Leistung gegen Italien war nicht positiv und Leinad hat sie auch nicht positiv dargestellt. Mal davon abgesehen war seine Rolle, die er einnehmen sollte, sowieso schon der größte Unfug...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
dass man den unbedingten siegeswillen bzw die bereitschaft dafür nicht an puren daten festmachen kann, sollte dir klar sein.... ich mache das an meinen eindrücken vom spiel fest, was ich zufälligerweise in seiner ganzheit gesehen habe. diese eindrücke musst du nicht teilen, wenn für dich kroos und schweinsteiger diejenigen waren, die sich als einzige gegen die niederlage gewehrt haben, als khedira unsere zweite sturmspitze war und hummels sich mit seinen 23 jahren und <20 länderspielen erdreistet hat, nicht den platzhirsch zu machen, dann siehst du das halt so. ich tus nicht (aber geil, dass du kroos' leistung gegen italien positiv darstellen möchtest)
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Das Spiel war doch schon mit dem Nichtmitsingen der Nationalhymne verloren :troll:
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
mimimimi

schweinsteiger war nicht in topform, khedira ist nur nach vorne gerannt, blablabla... wir wissen doch alle, dass jogi schuld an dem peinlichen em-aus ist! Jogi raus! udn damit schließe ich diese diskussion
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
dass man den unbedingten siegeswillen bzw die bereitschaft dafür nicht an puren daten festmachen kann, sollte dir klar sein.... ich mache das an meinen eindrücken vom spiel fest, was ich zufälligerweise in seiner ganzheit gesehen habe. diese eindrücke musst du nicht teilen, wenn für dich kroos und schweinsteiger diejenigen waren, die sich als einzige gegen die niederlage gewehrt haben, als khedira unsere zweite sturmspitze war und hummels sich mit seinen 23 jahren und <20 länderspielen erdreistet hat, nicht den platzhirsch zu machen, dann siehst du das halt so. ich tus nicht (aber geil, dass du kroos' leistung gegen italien positiv darstellen möchtest)

mich würde mal ernsthaft interessieren, ob du das für einen konstruktiven beitrag hältst, bzw. ob du glaubst verstanden zu haben,w as leinad und ich überhaupt sagen wollen..?

diese antwort ist so marke "he rarely passed the ball more than three metres", dass sami vorne als zweite spitze rumtunrnte ist ja schön und gut, aber dass italien dadurch überzahl im mf und die kontrolle über das spiel hatte wirst du jetzt wohl nicht bestreiten und das er im spiel nach vorne nicht ansatzweise die fähigkeiten von bs31 hat, steht wohl ebenfalls außer frage, der fehler liegt also weniger darin, dass bs31 sich der defensiven rolle annahm, als darin, dass khedira zu offensiv agierte, es ist ja auch ken zufall, dass er bei rm de facto immer die alonso absichert...

in einem spiel wie gegen italien wäre es viel sinnvoller gewesen das spiel zu kontrollieren, wie es der fcb z.b. auch im rückspiel der cl ggn. rm getan hat und dann zurückzukommen, v.a. wenn man vom eine höhere qualität im kader hat.

(defensiv)zweikampfwerte sind im übrigen ein indikator dafür, wie sehr sich jmd. den arsch aufreisst, v.a. wenn man 2 spieler vergleicht, die die gleiche position bekleiden, oder siehst du das groß anders..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Es ist wieder so typisch, dass sich da die Dortmunder angesprochen fühlen und ich verstehe nicht mal wieso.
Schon mal überlegt, dass die NM nicht nur aus Bayern und Dortmund besteht?
Zudem hat Schweinsteiger als einer der älteren Spieler und jemand, der schon ein paar Turniere hinter sich hat, das Recht solche Dinge anzusprechen.

Wenn er es mal ansprechen würde. Das einzige was von ihm kommt ist "Der Teamgeist hat nicht gestimmt" und "bei Bayern springen die Spieler ordentlich von der Bank auf". Ja toll und wie bringt das jetzt die NM weiter? Sollen jetzt alle Teamgeist trainieren gehen oder was? Entweder soll er die Probleme deutlich intern benennen und nach aussen nichts machen, oder ganz die Fresse halten. Son bisschen wischiwaschi-Kritik in der SZ bringt doch überhaupt nichts. War doch genau das gleiche mit Lahms lächerlichen Kackbuch da. Schön alles und jeden in die Pfanne gehauen den er jetzt nicht mehr braucht aber alles was aktuell ist schön verschweigen man könnte sich ja selber schaden. Miese Wendehälse aber gehört wohl als Bayernspieler zu den guten Charakterzügen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
wie gut ist deine erinnerung..?
ich helfe dir mal: november 2009, lahm vs. uli h, klingelts da..?
er hat auch 2010 für lvg partei ergriffen, als uh im tv ausflippte...
vor der wm hat lahm auch zur politischen situation in der ukraine stellung genommen und die uefa/platini dazu aufgefordert sich damit auseinanderzusetzen...

ich halte dich ja durchaus für jmd. der zwar hier gerne einen auf dicke hose macht, aber nicht grade der sterotype blinde hater ist, aber so kommt es grade irgendwie rüber...

ich muss sagen, ich würde weder die aussagen von von ihm, noch die von hummels zu hoch hängen, das war beides imo sehr vorsichti/neutral formuliert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Hier perlt auch eher der Hass durch weil ich mit der Hausarbeit nicht vorankomme. Seit wann bin ich kein stereotyper blinder Hater? :troll:
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
wie gut ist deine erinnerung..?
ich helfe dir mal: november 2009, lahm vs. uli h, klingelts da..?
er hat auch 2010 für lvg partei ergriffen, als uh im tv ausflippte...

willst du das jetzt als krassen charakter titulieren ?

http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/lahm-hoeness-gaal-nicht-beratungsresistent-1005135.html

er drehts doch sogar so hin das uli hoeneß ja nur den verein wachrütteln will.

und bei der anderen sache hat er den feigen weg genommen und seine kritik ganz bewusst nach aussen getragen, anstatt sie intern anzusprechen, wo es eigentlich hingehört.
das war ne peinliche nummer um sich selbst ein wenig zu profilieren.

vor der wm hat lahm auch zur politischen situation in der ukraine stellung genommen und die uefa/platini dazu aufgefordert sich damit auseinanderzusetzen...

ich bitte dich.
das ist so wie wenn ballack sagen würde das er gegen rechtsradikalismus ist.
wayne aussage.

bei lahm sitzt da halt noch der berater im hintergrund und die versuchen immer mal wieder die marke lahm etwas aufzupolieren.
besonders mutig ist da nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
dass sami vorne als zweite spitze rumtunrnte ist ja schön und gut, aber dass italien dadurch überzahl im mf und die kontrolle über das spiel hatte wirst du jetzt wohl nicht bestreiten und das er im spiel nach vorne nicht ansatzweise die fähigkeiten von bs31 hat, steht wohl ebenfalls außer frage, der fehler liegt also weniger darin, dass bs31 sich der defensiven rolle annahm, als darin, dass khedira zu offensiv agierte, es ist ja auch ken zufall, dass er bei rm de facto immer die alonso absichert...

Ihr tut ja gerade so, als sei das khediras schuld, der arme arme schweini musste hinten für khedira absichern. Das lag doch offensichtlich daran, dass schweinsteiger nicht fit war und angesichts dessen vermutlich auch traineransage. War ja beim italien spiel nicht das erste mal, dass khedira so aufgetreten ist. Ob das jetzt schlecht war oder nicht sei mal dahingestellt, khedira war einer der wenigen leute in der mannschaft, denen man angesehen hat, dass sie tatsächlich auch was reissen wollen, mag zwar nicht objektiv sein mit "xyz ist aber mehr gerannt!" o.ä. aber alleine, wenn man khediras verhalten mit z.b. özils vergleicht, müsste selbst einem blinden da ein gewaltiger unterschied aufgefallen sein.

Ich denke das der teamgeist in der nm vieleicht nicht mehr so gut war wie früher liegt durchaus an den gesteigerten egos gewisser protagonisten. Jetzt ist man halt nicht mehr die junge zusammengewürfelte truppe sondern man spielt stamm bei real, bayern, dortmund. Die nationale konkurenz zwischen bayern und dortmund kann da natürlich auch seinen teil dazu beigetragen haben, 2 jahre lang gegen einen nationalen konkurrenten keinen stich gesehen zu haben kratzt eben schon gewaltig am bayern ego, auch bei einem "BS31" (muss ich übrigens immer sofort an BullShit denken).
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
diese antwort ist so marke "he rarely passed the ball more than three metres", dass sami vorne als zweite spitze rumtunrnte ist ja schön und gut, aber dass italien dadurch überzahl im mf und die kontrolle über das spiel hatte wirst du jetzt wohl nicht bestreiten und das er im spiel nach vorne nicht ansatzweise die fähigkeiten von bs31 hat, steht wohl ebenfalls außer frage, der fehler liegt also weniger darin, dass bs31 sich der defensiven rolle annahm, als darin, dass khedira zu offensiv agierte, es ist ja auch ken zufall, dass er bei rm de facto immer die alonso absichert...
und als kroos auf der 6 mit ihm war (in münchen), hat schweinsteiger grade was gemacht? oder hat kroos ihn abgesichert? :rolleyes:
das ganze kann ich dir übrigens auch schön umdrehen: khedira hat gemerkt, dass von schweinsteiger nach vorne mal wieder nicht viel kommt, weil halb-verletzt und nicht gut in form, also MUSSTE er die rolle annehmen, da wir sonst nurnoch über die flügel hätten kommen können. so hätte dann schweinsteiger khedira in die rolle gedrängt


in einem spiel wie gegen italien wäre es viel sinnvoller gewesen das spiel zu kontrollieren, wie es der fcb z.b. auch im rückspiel der cl ggn. rm getan hat und dann zurückzukommen, v.a. wenn man vom eine höhere qualität im kader hat.
dass jogi einen riesigen anteil an der ganzen sache hat, bestreitet hier (hoffentlich) niemand
(defensiv)zweikampfwerte sind im übrigen ein indikator dafür, wie sehr sich jmd. den arsch aufreisst, v.a. wenn man 2 spieler vergleicht, die die gleiche position bekleiden, oder siehst du das groß anders..?

yep, zweikämpfe sind EIN indikator, fein, richtig erkannt. körpersprache ist auch EIN indikator, präsenz auf dem platz auch, passt dir aber halt grade nicht in den kram weil mit statistiken nur schwer belegbar. aber gut, ich will dein bild von schweinsteigers über-em und von seinem grandiosen spiel gegen italien nicht zerstören
mich würde dann trotzdem interessieren, ob du das spiel überhaupt gesehen hast. wahrscheinlich nicht

was ich mir auch gut vorstellen kann: schweini hat am anfang von den dortmundern ein paar sprüche gedrückt bekommen und jetzt, wo die bayern über allem erhaben stehen, hat er dann auf einmal wieder die "eier", sein maul aufzureißen. wenn er nicht nur das chefchen wäre, würde er jetzt general peinlich heißen (sorry shi)


edit: wenn es so unkonstruktiv ist, wieso widmest du der stelle dann einen post? manch einer könnte das als spam auslegen
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.674
Reaktionen
725
ich will dein bild von schweinsteigers über-em und von seinem grandiosen spiel gegen italien nicht zerstören
mich würde dann trotzdem interessieren, ob du das spiel überhaupt gesehen hast. wahrscheinlich nicht

konstruktiver Abschnitt. Ja er wird sicherlich das Halbfinale der EM zwischen Deutschland und Italien verpasst haben.
 
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
3.556
Reaktionen
48
Ort
s-town
auf jeden fall hat leinad das spiel verpasst! also bitte!!! ich kenn einige, bei denen ich mir vorstellen könnte ein fussball em halbfinale zu sehen, aber dazu zählt leinad definitiv nicht
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.674
Reaktionen
725
Du hast es über Ciatriz behauptet, was sicherlich ähnlich unwahrscheinlich ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben