[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Und die Türkei hat auch das Hartz 4 für Türken in Deutschland zu zahlen! Braunsabel @ realitätsfremde Scheiße am erzählen.

Der Spieler wär nie für Löw in Frage gekommen, wie man sich da künstlich drüber aufregen kann ist mir ein Rätsel, dafür muss man wohl n Mikropenis haben.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Und die Türkei hat auch das Hartz 4 für Türken in Deutschland zu zahlen! Braunsabel @ realitätsfremde Scheiße am erzählen.

Der Spieler wär nie für Löw in Frage gekommen, wie man sich da künstlich drüber aufregen kann ist mir ein Rätsel, dafür muss man wohl n Mikropenis haben.

es ist schon verwunderlich, wenn sein herz doch so rot schlägt, wieso lief er dann für unsere u19 und u20 auf? dann soll er direkt die jugendmannschaften der türkei durchlaufen
 

Deleted_38330

Guest
So ist es halt, die Ausbildung beim DFB ist besser, also nimmt man mit was man kriegen kann. Dem ist das doch egal und der DFB hat die Kosten. Aber wenns um Türken geht darf man sowas natürlich nicht sagen, unsere heiligen Freunde sind über jede Kritik erhaben.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Jo, und wenn Menschen auswandern haben die Unternehmen im Ausland auch gefälligst eine Transfergebühr zu zahlen :rofl2: Dumbatz

Die wirklichen Kosten tragen die Clubs die die Spieler auch ausbilden. Denen dürfte es gefallen dass einer ihrer Spieler Nationalspieler wird. ABER OK DIE MILLIONEN DIE DER DFB FÜR DIE JUGENDMANNSCHAFTEN ZAHLT, DIE SIND NUN ALLE VERGEBENS GEWESEN WEGEN CIGERCI :rofl2: :rofl2:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Jo, und wenn Menschen auswandern haben die Unternehmen im Ausland auch gefälligst eine Transfergebühr zu zahlen :rofl2: Dumbatz

Die wirklichen Kosten tragen die Clubs die die Spieler auch ausbilden. Denen dürfte es gefallen dass einer ihrer Spieler Nationalspieler wird. ABER OK DIE MILLIONEN DIE DER DFB FÜR DIE JUGENDMANNSCHAFTEN ZAHLT, DIE SIND NUN ALLE VERGEBENS GEWESEN WEGEN CIGERCI :rofl2: :rofl2:

tjo, was ist denn mit dem spieler, der statt ihm hätte spielen können? man kann nur mutmaßen, wer das gewesen wäre, eine kleine entschädigungs-zahlung halte ich dennoch für angemessen
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
jo, und was ist mit den arbeitslosen? denen nehmen die türken auch die jobs weg! :deliver:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
du bist aber schon mit der gängigen praxis der ausbildungsentschädigungen im profifußball-bereich vertraut, oder? den eindruck gewinnt man bei deinen äußerst intelligenten posts irgendwie nicht
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
du meinst die ausbildungsentschädigungen die die CLUBS erhalten? die clubs, die die jugendspieler aus kleinen clubs aufnehmen, täglich ausbilden, sie irgendwann zu einem bundesligatauglichen spieler machen und so? was hat das mit den u-mannschaften der nm zu tun? die nm pickt sich bloß die früchte der club-arbeit raus, auch im u-bereich.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
zu einem verschwindend geringen anteil. wieviel tage im jahr sind die denn überhaupt bei der u-nm? was hier für vorstellungen vorherrschen, als würden die u-nationalmannschaften die jugendspieler komplett ausbilden.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
wo sagt wer, dass die nm die spieler komplett ausbildet? beleg doch mal deine wüsten behauptungen :D nimmt man die turniere dazu, sind es im schnitt schon einige tage im jahr, noch dazu kommt, dass es internationale KO-spiele sind, wo die spieler ein bisschen an der hier so hoch gehangenen "internationalen erfahrung" gewinnen, was sie bei ihren clubs sicherlich nicht würden. unterschätz sowas mal nicht
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Mit Badstuber, Merte, Boateng und Höwedes hat man schon 4 Innenverteidiger dabei, da hätte man keinen neuen gebraucht.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Sieht eh keine Minute Spielzeit. Haben ja noch Badstuber, Boateng und Mertesacker.

edit: Ja Höwedes.. aber der wird rechts gebraucht, da Lahm gesperrt ist.

-----------Neuer-------
Höwedes--Boa-Merte-Schmelz/Boa
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
bender könnte auch rechts spielen, dann wäre noch ein IV frei...westermann lol


edit: achne, sind ja sogar beide verletzt
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Da der Heiko IV, AV und DM spielen kann, ist das doch recht sinnvoll. Und Außenverteidiger gibt es in Deutschland ja ohnehin keine.

Also fürs DM könnte ich ausm Kopf 10 bessere Alternativen nennen, IV ist wie gesagt gut genug besetzt, und für AV ist Pestermann auch scheisse, da sollte man dann mal lieber einen aus der U21 ranziehen, selbst wenn der eigentlich noch nicht weit genug ist.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Wäre auch dafür nochmal in der Jugend nachzuschauen, so dolle spielt Westermann nicht, aber mal sehen wie es noch diese Saison beim HSV läuft. Außerdem würde ich nach wie vor Castro gerne sehen, auch wenn der offensiv ist.

Edit:

Gott, der hat ja schon seit 5 Jahren nicht mehr für die NM gespielt. :8[:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
hab bei türs post aber auch sofort an castro gedacht, man könnte es zumindest mal wieder versuchen
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Er hat ja nicht mal Unrecht damit, ich frage mich aber wieso er das überhaupt jetzt anspricht und außerdem ist es eigentlich auch scheißegal.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
naja, er wurde warscheinlich auf den vergleich mit gerd müller angesprochen, weil er grad wieder 2 dinger gemacht hat und die nm bald wieder spielt...trotzdem kann man die frage auch einfach übergehen oder einfach respektvoller beantworten
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Zu Müllers Zeiten gabs auch viel weniger Kleinnationen zum bespielen.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.487
Reaktionen
254
Ich finds immer wieder geil wie sehr sich die Medien bemühen UH als Bad Guy darzustellen. Ihm werden laufend unsinnige Fragen von Möchtegern Experten gestellt und sobald man eine Antwort irgendwie ins Negative ziehen kann, wird das auch gemacht. Zugegeben, er ist ein dankbares Opfer. Aber jedesmal werden Aussagen von ihm aus dem Zusammenhang gerissen und maßlos übertrieben und es sieht so aus, als hätte er wieder mal ohne ersichtlichen Grund einfach aus Spaß was Schlechtes über Klose geäußert.

Von wegen "respektvoller umgang zwischen profis und ehemaligen". Es geht doch darum, dass UH eben Gerd Müller sehr schätzt und ihn gegenüber den Journalisten verteidigt, indem er sagt, dass das was Klose bisher geleistet hat noch nicht ausreicht um ihn auf eine Ebene mit Müller zu stellen.

Aber "Klose wird von UH abgewatscht" ist einfach eine viel bessere Schlagzeile.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
ja, die lieben bayern, die niemandem etwas böses wollen und alles immer ganz anders meinen :rolleyes: klar schätzt er gerd müller, dass kann man aber auch anders ausdrücken, zb indem man müller besonders lobt, anstatt klose runterzuziehen
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
Müller ist halt auch besser als Klose. Wo isn da jetzt die Diskussionsgrundlage? :\
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
ach die nationalspieler aus den 70ern und so sollen sich mal nicht so haben, die hatten damals räume wie in kreisligen, heute würden die keinen stich mehr machen :troll:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
ja, die lieben bayern, die niemandem etwas böses wollen und alles immer ganz anders meinen :rolleyes: klar schätzt er gerd müller, dass kann man aber auch anders ausdrücken, zb indem man müller besonders lobt, anstatt klose runterzuziehen
klopp könnte Schiris auch das ganze Spiel lang anlächeln :dead:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
wo sagt wer, dass die nm die spieler komplett ausbildet? beleg doch mal deine wüsten behauptungen :D nimmt man die turniere dazu, sind es im schnitt schon einige tage im jahr, noch dazu kommt, dass es internationale KO-spiele sind, wo die spieler ein bisschen an der hier so hoch gehangenen "internationalen erfahrung" gewinnen, was sie bei ihren clubs sicherlich nicht würden. unterschätz sowas mal nicht

u-mannschaften und internationale erfahrung... :rofl2:

erinnern wir uns doch an erdal kilicaslan, dem seine internationale erfahrung von >60 u länderspielen zum großen durchbruch verhalf, oder daran wie busquets der große ruf der großen internationalen erfahrung von 23 u21 länderspielen vorrauseilte, als er 2009 im finale stand...

der dfb bietet den rahmen und einen teil der koordination, die talentfördeung an sich ist aber sache der clubs und die machen das auch aus offensichtlich "egoistischen" motiven, wofür ein andere verband ablöse zahlen sollte ist mir schleierhaft, zumal es freier wille ist, ob man für ein land antritt oder nicht...

meine frage aus dem ersten beitrag wurde allerdings noch nicht beantwortet, soll ein spieler von z.b. 14 jahren dann in sein heimatland zurück, wenn er sich nicht sicher ist, für welche nation er spielen wird, wenn er 18+ ist..?
mich interessiert, mal wie ihr euch das genau vorstellt..?
warum soll der verband für die entscheidung des spielers zahlen..?
auf welcher grundlage? haben die spieler verträge mit dem dfb..?
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.543
Reaktionen
319
Ach was habt ihr denn und regt Euch alle so grundlos auf?

Faktisch ist es doch so. Die Jungs, die so gut sind, dass sie es in der deutschen Nationalmannschaft packen entscheiden sich regelmäßig für Deutschland, aufgrund der größeren Werbewirksamkeit. Die Jungs, die ein klein wenig schlechter sind, also eben maximal Ergänzungsspieler in Deutschland werden würden, entscheiden sich regelmäßig für ihre Heimatländer. Der Verlust für den DFB ist minimal oder welcher Spieler, der in Deutschland aufgewachsen ist und sich für sein Heimatland entschieden hat, hätte uns denn schon groß weitergeholfen? Jones oder die Altintops, hach was solls? Genauso die Entscheidungen der ganzen jungen Türken, Toprak, Ekici, Torun und jetzt auch Cigerci werden Löw keine schlaflosen Nächte bereiten. Der einzige, der wirklich das Potential hatte und sich gegen Deutschland entschieden hat war bisher Sahin. Dem muss man aber zugute halten, dass er auch in der Jugend schon für die Türkei gespielt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben