[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich habe das hf gesehen, ich habe weder das überspiel von kroos, noch das von bs31 gesehen, der hinweis, dass die em beider spieler nicht so schlecht war, wie sie hier oft gemacht wird, bedeutet im umkehrschluss nicht, dass sie herrausragend war.

zu deinen einwürfen:
bei bayern haben sich beide gegenseitig abgesichert, kroos und bs31 zeichnen sich durch eine enorme spielintelligenz aus, das hat man in der cl immer wieder gesehen, wenn der eine nach vorne ging sicherte der andere ab, das ist etwas, was eindeutig nicht khediras stärke ist, seine qualitäten liegen v.a. im physischen und defensiven bereich, weshalb man ihm z.b. bei real auch im ersten halbjahr nahezu verspottete, weil er selten über die mittellinie ging.

zu dem einwurf, dass khedira gemerkt habe, dass bs31 die wege nciht gehen kann und sich deshalb in die offensive eingeschaltet habe, ist zu sagen, dass der defensive aprt einees 6er/8er tandems idr mehr läuft, zudem wiederlegen die zaheln auch,d ass khedira mehr gelaufen sei, er ist schlicht nicht wieder nach hinten gelaufen und probleme mit der positionstreue hatte er ja auch in seiner stuttgarter zeit ein ums andere mal...

dass jogi da einen nicht unerheblichen anteil dran hat mag ich hier garnicht bezweifeln, ioch wehre mich nur ggn die aussagen, die die em von bs31 in ein besonders schlechtes licht rücken und was er offensiv leisten kann hat er auch ggn. holland gezeigt, wo er an beiden toren beteiligt war.

wie es in der nm laufen sollten haben imo javi, kroos und bs31 ggn. schalke gezeigt, ging der eine nach vorne, sicherte der andere ab, zeitweise spielte man sogar eine art 4-1-4-1 als bs31 aufrückte, kroos ließ sich auch immer wieder fallen dun übernahm den spielaufbau, das wäre für mich eine blaupause für die nm und wenn cih die gegenwärtigen leistungen von özil und kroos vergleiche, dann wird das imo nicht unwarscheinlicher...

im übrigen wollte ich khedira den willen nicht absprechen, nur war das was er gemacht hat imo eher kontraproduktiv.

deine vermutungen sind im übrigen ganz, ganz toll, aber mir fehlt da irgendwie die grundlage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
özil einfach ne schlechte werbefigur mit seiner aussprache und ausstrahlung.
soll sich der vater mal nicht beschweren.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
özil passt bestenfalls in ne froschfresserlokal werbung, oder als werbefigur für findet nemo 3...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Vieleicht sollte er sich einfach nicht mehr von seinem vater managen lassen...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Da haste was anderes gesehen, gibt von Findet Nemo bislang nur den ersten Teil. Eine Fortsetzung ist zwar wohl in Planung, wird dann aber fürs Kino produziert. Pixar macht kein Direct to DVD.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
: Bei Real Madrid herrscht weiter schlechte Stimmung im Team. Und Sergio Ramos trägt seinen Streit mit Trainer Jose Mourinho ganz öffentlich aus. Weil der gut spielende Mesut Özil in der Halbzeit gegen Deportivo La Coruna ausgewechselt wurde, trug Ramos in der zweiten Hälfte das Trikot des Deutschen unter seinem eigenen. "Ich bleibe bei meinen Ideen und Prinzipien. Warum sollte ich den Mund halten?", so Ramos über seinen Solidaritätsakt.]

:rofl2:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
: Bei Real Madrid herrscht weiter schlechte Stimmung im Team. Und Sergio Ramos trägt seinen Streit mit Trainer Jose Mourinho ganz öffentlich aus. Weil der gut spielende Mesut Özil in der Halbzeit gegen Deportivo La Coruna ausgewechselt wurde, trug Ramos in der zweiten Hälfte das Trikot des Deutschen unter seinem eigenen. "Ich bleibe bei meinen Ideen und Prinzipien. Warum sollte ich den Mund halten?", so Ramos über seinen Solidaritätsakt.]

:rofl2:

mit solchen aktionen steigen die chancen des bvb weiterhin :top2: bitte bitte diese streitigkeiten bis zum aufeinandertreffen beibehalten
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
BvB wird gegen Madrid übelst motiviert sein ist nochmal ein anderer Name als ManCity oder Ajax. Denke allein deswegen werden sie sich übelst rein hauen.

Man stelle sich vor die holen gegen City nen Sieg und spielen gegen Madrid unentscheiden dann sind sie ja mit nem weiteren Sieg und unentschieden schon so gut wie durch :)
 

Deleted_38330

Guest
: Bei Real Madrid herrscht weiter schlechte Stimmung im Team. Und Sergio Ramos trägt seinen Streit mit Trainer Jose Mourinho ganz öffentlich aus. Weil der gut spielende Mesut Özil in der Halbzeit gegen Deportivo La Coruna ausgewechselt wurde, trug Ramos in der zweiten Hälfte das Trikot des Deutschen unter seinem eigenen. "Ich bleibe bei meinen Ideen und Prinzipien. Warum sollte ich den Mund halten?", so Ramos über seinen Solidaritätsakt.]

:rofl2:

Shit, da hat er es dem Trainer aber ganz schön gezeigt.
 
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
3.556
Reaktionen
48
Ort
s-town
bei den comments auf transfermarkt.de steht, das hätte die marca nur aufgebauscht. versucht sie scho länger heißt es. alles halb so wild, heißt es
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.867
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
EL CAPITANO BEENDET SEINE KARRIERE UND GANZ DEUTSCHLAND KNIET NIEDER

respektiert ihn und wünscht ihm alles gute. ich habe die administration schon benachrichtigt. negative posts werden so wie der account mit sofortiger wirkung gelöscht. also huldigt dem großartigsten dt. fußballer aller zeiten. und er hat lells alte gebumst. ich überlege auch noch einen eigenen thread für ihn zu erstellen wo ihr alle (nette) presente hinterlegen könnt um ihm und leverkusen eure ehrfurcht zu gebieten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Einer der nervigsten und trolligsten Spieler überhaupt dem man eine gewisse Qualität natürlich nicht absprechen kann.

Ich mochte ihn nie sonderlich.

:troll:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
wer den wirklich sympathisch fand ist geistig behindert

fandest du ihn sympathisch?

:troll:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Ich dachte Oliver Neuville hätte seine Karriere schon letzte Saison beendet? :troll:
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
am besten war ballack doch bei lautern. ballack + reich bestes mf
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Da hätt Ballack noch ruhig bissl warten können, jetzt weiss die arme Bild Zeitung ja gar nicht was die grössere Tragödie ist. Ballack oder Bach?
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.694
Reaktionen
1.018
Ort
Köln
Ist aber auch ne schwierige Frage, die braucht beide keiner. Ballack war n bissel zurückhaltender, also geht mein Vote für ihn. Chapeaux!
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Jetzt erst? Was hat er denn die letzten Monate gemacht?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Der hätte doch einfach mit seinem homie frings in uas/canada chillen können.

Bah gut das der unsympathische sack weg ist.
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.543
Reaktionen
319
Magath entzieht seinen Profis das Wasser nach einem Waldlauf als pädagogische Maßnahme.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/felix-magath-nimmt-profis-das-trinken-weg-a-859333.html

Irgendwie ist es schon seltsam. Magath hatte ein extrem, geradezu sensationell erfolgreiches Jahrzehnt in dem alles was er anfasste zu Gold wurde. Und jetzt auf einmal ist der Erfolg weg und seine Methoden lesen sich wie aus dem vorletzten Jahrhundert. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass er irgendwo zwischen Wolfsburg und Schalke übergeschnappt ist.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
der fußball hat sich halt verändert, der kraftmeierfußball, den er immer spielen lies ist weniger gut geworden, weil in der ausbildung immer mehr wert auf technische fähigkeiten und geschwindigkeit gelegt wird und der physische aspekt so an bedeutung verliert, srsly, 3 der 4 besten fußballer der welt sind grade mal 1,70...

er hat einafch seinen zenit überschritten, das passierte aber auch weit größeren namen wie sacchi oder michels...
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
körpergröße und beispielsweise ausdauer stehen also in welchem verhältnis? :rolleyes: hättest du dir auch schenken können

er vernachlässigt die taktischen und vor allem psychologischen aspekte total, die quittung war nur ne frage der zeit
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
körpergröße und beispielsweise ausdauer stehen also in welchem verhältnis? :rolleyes: hättest du dir auch schenken können

magst du mir noch verraten, wo ich kondition in realtion zur körpergröße gesetzt habe..?

im gegenteil, teams wie barca oder der bvb laufen idr sogar mehr als der gegner, es wird dabei aber keine "ausdauer" im matahschen sinn trainiert, der schwerpunkt liegt aber im training auf dem technnischen und dem taktischen bereich...
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
sehr gerne


und der physische aspekt so an bedeutung verliert, srsly, 3 der 4 besten fußballer der welt sind grade mal 1,70...

damit bringst du physische aspekte in zusammenhang mit körpergröße, ausdauer wird hoffentlich auch in deiner welt ein physischer aspekt sein. ich würde es gar nicht mal nur bei ausdauer belassen, guck dir mal schokomomo an, der ist auch nicht sonderlich groß und trotzdem physisch stark. es hat mit der körpergröße also nur in sehr wenigen teilbereichen was zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
Magath entzieht seinen Profis das Wasser nach einem Waldlauf als pädagogische Maßnahme.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/felix-magath-nimmt-profis-das-trinken-weg-a-859333.html

Irgendwie ist es schon seltsam. Magath hatte ein extrem, geradezu sensationell erfolgreiches Jahrzehnt in dem alles was er anfasste zu Gold wurde. Und jetzt auf einmal ist der Erfolg weg und seine Methoden lesen sich wie aus dem vorletzten Jahrhundert. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass er irgendwo zwischen Wolfsburg und Schalke übergeschnappt ist.

in den 70ern war das wohl ne ganz übliche methode
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
sehr gerne

bla, bla...

ne, ich bringe "kraftmeierfußball" (vgl. inter & cfc unter mou, bayern & wob unter magath) als ausprägung eines vorrangig physisch orienteieren stils in relation zu z.b. "tiki-takta" als ausprägung eines technikorientierten stils und erwähne dabei am rande, dass iniesta, xavi und messi ~1,70 sind, dass also physisches potenzial renundant ist.

die kondition, die man für fußball braucht, kann sich im übrigen jeder 0815-athlet ohne große anstrengungen aneignen, bei barca gibt es z.b. nichtmla ind er vorbereitung konditionstraining...

aber, du hast natürlich recht, wenn du das bemängelst, denn xavi, iniesta und messi sind für ihre schokokörper bekannt und natürlich nicht nur mit einer allerweltsathletik gesegnet...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
sein marktwert als türkischernationalspieler steigt bestenfalls in der türkei...

aber lustigerweise wird özil genau das geliche vorgeworfen...

das mit der wechselsperre ist doch übelster müll, wie stellst du dir das vor, soll ein jugendspieler dann mit 14 ins heimatland zurück, weil er später für die nm spielen will..?
 

Deleted_38330

Guest
Zum Beispiel könnte der türkische Verband Kohle an den DFB überweisen. Fußballerisch ist das natürlich kein Verlust.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben