[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
lahm hat imho schon 6 spiele mind. eine halbzeit auf der 6 gespielt, ist also nicht ganz neu.

pep geht kein riskio mit nicht ganz fitten spielern ein....
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Auf der 6 hat er auch schon häufig in der Vorbereitungsphase gespielt. Ich versteh ja nicht was Pep damit bezwecken will, vor allem da er mit Schweinsteiger und Martinez schon zwei sehr gute DM hat. Also allgemein, nicht auf das eine Spiel bezogen.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
SChweinsteiger und Martinez waren in den Vorbereitungsspielen nicht dabei, SChweinsteiger verletzt Martinez bei Confed Cup, daher musst Lahm auf die 6 zusammen mit Gustavo der ja nun auch nicht mehr da ist!
Von daher ist es nur logisch das Lahm aktuell auf der 6 spielt wobei ich immer noch hoffe das Schweinteiger heute Abend direkt von Anfang an mit am start ist!
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
es geht dabei im grunde um spielaufbau und kontrolle.
pep ist im grunde selbst die erste wirklich relevante inkarnation eines spielers auf dieser position, der vorrangig offensive aufgaben erfüllte, was der defensive im grunde dann aber auch zu gute kam.

dass lahm, thiago, bs31, oder auck kroos auf der position spiel(t)en hat einen ganz einfachen grund, nämlich ballsicherheit im spielaufbau. beim pressing versucht der gegner anspiele auf die av zu provizieren um die auslinie als barierre zu nutzen und ballgewinne zu erziehlen in solchen situationen entstehen viele ballverluste, auch durch lange bälle, die in der "transition" zu schnellen spielzügen führen die dann bestraft werden, weil sich das team in der offensivbewegung befindet. mit einem "passer" vor der iv entstehen zusätzliche anspielstationen, v.a. wenn dieser sich fallen lässt und somit kann man mit bällen in die tiefe, bzw. die flanken die erste linie des pressingsumspielen und einerseits selbst gefahr in des gegners hälfte ausstrahlen, andererseits minimiert man das risiko des ballverlustes in einer kritischen phase. für bayern ist das in der absoluten mehrheit der spiele wichtiger, als jmd. zu haben, der defensiv brilliert (v.a. in der luft), weil man eh 70% und mehr ballbesitz hat, bs31 ist von den kandidaten sicherlich die beste option.

bei bayern genießt pep halt leider nicht mehr den luxus einen busquets zu haben, der trotz seines teilweise mongohaften auftretens einfach aktuell der so ziemlich beste zm/dm der welt ist un der einzige der defensive & offensive fähigkeiten in diesem maß vereint.

die alternativen sind halt grade dünn gesäht, da thiago & javi verletzt sind und kirchhoff, bs31 & götze nicht fint sind, sonst hätte er wohl kroos dort spielen lassen, aber dann hätten wir weiter vorne keinen ballverteiler & kirchoff, bzw. javi sind mental für die aufgaben eher zu langsam, sie kommen idr wenn eine physische komponente gebraucht wird und das spiel unter kontrolle ist.

lahm hat in der vorbereitung auch aus ermanglun der o.g. spieler (bs31, kroos, götze) immer wieder als zm/om gespielt und dabei eine gute figur abgegeben, es gibg dabei v.a. darum einen spielertypen auf den entsprechenden positiionen zu haben, der spielmacherqualitäten hat und die hat lahm zweifelsohne.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Alles klar, danke für die Erläuterungen. Ich hatte auch nicht auf dem Schirm das Timo nicht mehr da ist... aber hätten die das mit Gustavo gewusst, hätten se den jetzt gut brauchen können.

Aber Lahm kann ja anscheinend überall spielen...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
lahm ist für mich auch einfach seit loddar in der prime (anfang 90er) der beste feldspieler den deutschland hatte/hat, aber irgendwie wird das imo von der öffentlichkeit immer noch nicht richtig wahrgenommen.

p.s. gustavo wäre auf der position völlig deplaziert, erinnert euch mal an die cla vor 2 jahren ggn. real, wo sie ihn einfach nicht angegriffen & nicht gepresst haben und er im mf 10-20m mit dem ball rennen konnte, aber dann keine anspielstation fand.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
lahm ist für mich auch einfach seit loddar in der prime (anfang 90er) der beste feldspieler den deutschland hatte/hat, aber irgendwie wird das imo von der öffentlichkeit immer noch nicht richtig wahrgenommen.

Denke auch einer der konstantesten Spieler. Wenig Verletzungen, sehr diszipliniert, zweikampfstark, schnell, ballsicher. Schwäche halt in der Luft, wenn man nur knapp größer als der Rasen ist auch sicher verständlich. :troll:
Aber was weiß ich schon :hum:
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
lahm ist für mich auch einfach seit loddar in der prime (anfang 90er) der beste feldspieler den deutschland hatte/hat, aber irgendwie wird das imo von der öffentlichkeit immer noch nicht richtig wahrgenommen.

Das ist halt das harte Los als Verteidiger... Und dazu noch diese profillosen Interviews, wie soll er da groß in den Fokus geraten? :troll:
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
1234823_663718366980865_1285370316_n.jpg


"Es wird immer besser. Er wird jetzt abgeschleppt weil sonst kommt der FCB noch zu spät ins Stadion."


:deliver:
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
was hat der holländer da auch so blöd im weg zu stehen?!
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Das haben die sich doch eindeutig beim american football abgeschaut...
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
http://meedia.de/fernsehen/sky-leverkusen-wolfsburg-wieder-ohne-zuschauer/2013/09/16.html

Es ist das unbeliebteste Spiel der Fußball-Bundesliga - auch in der neuen Saison 2013/14. Das Aufeinandertreffen der beiden Werksclubs aus Leverkusen und Wolfsburg interessierte bei Sky am Samstag erneut weniger als 5.000 Zuschauer, also offiziell 0,00 Mio. Nur eins der fünf Leverkusen-Wolfsburg-Matches seit dem Start der Sky-Quotenmessung 2011 blieb über dieser vernichtenden Marke - weil es am Sonntagnachmittag ohne Konkurrenz lief.

:rofl2:
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
http://www.11freunde.de/interview/eintracht-praesident-peter-fischer-ueber-seine-fanszene?page=1


Sie haben das Nazi-Problem angesprochen – wie sollte eine Fanszene Ihrer Meinung nach auf die rechte Gefahr reagieren?

Da muss ich mich dann in Sachen Gewaltverzicht doch korrigieren: Das braune Pack sollte jede anständige Kurve selbstständig aus dem Block prügeln. Das haben wir früher so gemacht, das wird in Frankfurt heute noch so gemacht. Und da bin ich stolz drauf. Deswegen haben wir eine so große und bunte Szene, wo wirklich jeder willkommen ist, dessen Herz für die Eintracht schlägt.


Cooler Typ :top2: :top2:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Das erzählen sie schon seit das transferfenster zu ist, passiert ist noch nix.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.674
Reaktionen
725
Ich find Wiese machts genau richtig, so wirklich hat er sich nichts zu Schulden lassen kommen, die Disko Aktion war afaik eh nach der Quasisuspendierung. Wieso soll er sich jetzt wegmobben lassen, wenn er 3 Mio pro Jahr verdient. Hoffe ist da ganz selber Schuld, dass man ihn erst zum Sündenbock gemacht hat und wirklich alles dafür getan hat um nur noch verbrannte Erde über zu lassen.
 
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
3.556
Reaktionen
48
Ort
s-town
wiese bekommt übrigens 4,2. weiß ich aus insiderkreisen bei hoffenheim.
und bei dem betrag chill ich jedes jahr meines vertrags gerne auf der tribüne oder in dräningsgruppe 20. no prob
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
vielleicht hat er das ja absichtlich gemacht also der Wiese ist schon ein durchtriebener Hund troll:
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
wiese bekommt übrigens 4,2. weiß ich aus insiderkreisen bei hoffenheim.
und bei dem betrag chill ich jedes jahr meines vertrags gerne auf der tribüne oder in dräningsgruppe 20. no prob

Ja klar, Insiderwissen... der Freund vom Neffe vom Tankwart des Vorstands wollt halt auch mal was sagen, wa? ;)
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Nun lass ihm doch seinen Spaß.

Macht Wiese schon richtig so. Sein Marktwert dürfte ja nach der vergangenen Saison ohnehin im Keller sein, wieso also nicht der TSG noch eins Auswischen. Selten genug, aber in diesem Fall hat er all meine Sympathien.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben