[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Geh doch mal so auf ein paar leute in der fußgängerzone los wie klopp auf den schiri und frag sie danach ob sie sich belästigt gefühlt haben...
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
der vergleich hinkt natürlich hinten und vorne, seis drum: "belästigt gefühlt", da gehts halt schon los. fühlt er sich auch schon belästigt, weil seine authorität untergraben wird, wenn ein trainer die coaching-zone verlassen hat? es ist halt vollkommen subjektiv, das ist der punkt

aber gut, jemand wie du, der den unterschied zwischen schiedsrichter und 4. offiziellen nicht kennt, wird das wohl nicht so ganz nachvollziehen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Eigentlich dachte ich, dass nicht mal du so verblendet sein kannst den Sachverhalt in Frage zu stellen, auch wenn man sicherlich darüber streiten kann, ob man ihn 2 spiele sperren muss.
 
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
943
Reaktionen
0
Ort
München
nts bist du eigentlich TATSÄCHLICH so beschränkt oder spielst du das? es ist ja wohl eine stufe von aggressivität mit der klopp dahin ging die sich ohne körperliche gewalt auszuüben nur schwer steigern lässt.
und du willst jetzt ernsthaft darüber diskutieren ob es eine belästigung war oder nicht? was soll er denn machen, deiner meinung nach, damit es für eine belästigung reicht, ihm seinen penis ins gesicht reiben oder was? klopp hat es selbst schon eingesehen und quasi jeder mensch dieses planeten, nur du nicht?!?! bitte das ist echt zu lächerlich ...
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
auch wenn man sicherlich darüber streiten kann, ob man ihn 2 spiele sperren muss.

eben das. wenn er ihn anschreit und ANGEHT, im sinne von anpacken (schubsen etc), dann kann man ihn auf die tribüne setzen, das wars dann aber auch. fürs affig gucken jemanden auf die tribüne schicken und dann noch sperren? ich glaube nicht
ich sagte ja schon mehrfach, wenn er wirklich einfach so nach dem 4. offiziellen geschlagen hat, isses klar, aber der rat der dümmlichen kleinkinder in diesem forum kann ja eh nicht lesen ( :wave: phobios )
so wenig, wie er den mund aufbekommt (ob vor wut oder was weiß ich ist _VÖLLIG_ egal), kann er ihn in der szene auch kaum angeschrien haben

ich fragte ja auch schon mehrfach nach besseren perspektiven, wo man das "schlagen" etc richtig sieht, aber da gabs ja bisher nichts mehr. insofern wissen wir bisher eigentlich nur, dass er auf ihn zugegangen ist und dabei eine derbe fratze gezogen hat. ist jetzt nicht das schlimmste
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Jetzt hab ich's rausgefunden, nocturn ist ein körpersprachen blinder, fall geklärt.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
achsooo, aggressivität allein reicht schon, um gesperrt zu werden :rofl2: oder isses doch der todesblick? wenn ich sehe, wie die spieler den schiedsrichter, nicht zu verwechseln mit dem 4. offiziellen übrigens, angucken, dann müssten die ja zuhauf vom platz fliegen und gesperrt werden. böse angucken, (wahrscheinlich) unverständliches zeug brabbeln und auf jemanden zugehen dürfte ansich noch kaum folgen haben, deswegen erneut meine frage: gibts bessere aufnahmen von dem "schlag" oder weiß man inzwischen, was er zum 4. offiziellen gesagt hat?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
2 Spiele passt schon. Wenn er noch mal so abfratzt direkt 4. Und danach 10. Irgendwann wird der Lerneffekt schon einsetzen. Vielleicht ja jetzt schon.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Wenn man das bei Uli Hurensohn so durchgezogen hätte wäre der noch bis 2054 gesperrt. Aber der BVB wird international wie der FC stets betrogen weil wir einfach die geilsten sind. Wir betreiben Handel damit.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Kann mich jetzt an keine derartige Aktion vom Hoeneß erinnern. Dennoch natürlich gleiches Recht für alle, wenn jemand anders so abspackt für ihn natürlich auch ne Strafe. Zumindest spätestens dann wenn man wie Klopp "Wiederholungstäter" ist.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Das lustige ist ja, dass man als Verein erst mal ne Urteilsbegründung anfordern muss, bevor man überhaupt weis, warum es das Urteil gab. Sinn macht das Verfahren der UEFA da eher nicht, vor allem da Einspruchsfristen (5 Tage) ja generell recht knapp sind. In dem Fall kann man sich den Einspruch aber auch vermutlich sparen, da die Regularien da eindeutig sind. Ob es Belästigung ist oder nicht entscheidet halt nicht der Zuschauer, also kp was nts da will.

Ähnliche Fälle gab es halt wenige, Mourinhos höhnische Gesten vs Stark (für die er 5 Spiele ursprünglich bekomen hat) würde mir noch einfallen. Der hat da aber als Wdhtäter schon nen Zuschlag bekommen
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Hat er das in der CL schon mal gemacht?
National zählt dabei afaik nicht.

Ich hätte ein Spiel für angemessen gehalten, ich kann aber sehr gut nachvollziehen, dass der 4te sich belästigt gefühlt hat.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Nicht dass ich wüsste, aber die Regel sagt halt 2 Spiele

Als Wdhtäter wär es sicherlich mehr gewesen
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
achsooo, aggressivität allein reicht schon, um gesperrt zu werden :rofl2:

Nocturn, bei aller Liebe, aber die Aktion war halt nicht nur ne aggressive Grimasse. Es war ne Drohung, so nach dem Motto "noch ne Fehlentscheidung und du bist wirklich fällig". Mit der gleichen Argumentation könntest du ja auch sagen, dass ein Mittelfinger oder eine Halsabschneider-Geste nur ne Handbewegung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
5 Spiele gesperrt (kommt ihr überhaupt soweit?).
Du befürchtest also das Dortmund WÄHREND der Gruppenphase schon ausscheidet? :chobo:

Das die UEFA da nicht mal ein genaues Urteil bekannt gibt, ist natürlich rein vom Prinzip her wirklich dum...auch wenn ich die 2 Spiele ja nachvollziehen kann, aber fänd es ja auch interessant, was da mit dem Arm war...auch wenn man es in den yt-Videos nicht wirklich sehen kann, aber der Schiedsrichter (:troll:), wird ja schon wissen, was da gewesen ist...und spätestens wenn da auch was war, ist die Sache natürlich auch nicht mehr subjektiv :deliver:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Nocturn, bei aller Liebe, aber die Aktion war halt nicht nur ne aggressive Grimasse. Es war ne Drohung, so nach dem Motto "noch ne Fehlentscheidung und du bist wirklich fällig". Mit der gleichen Argumentation könntest du ja auch sagen, dass ein Mittelfinger oder eine Halsabschneider-Geste nur ne Handbewegung ist.

naja, wenns nicht nur die grimasse war, was war es dann? das versuche ich ja die ganze zeit herauszufinden :D zb was er gesagt hat oder was da mit dem arm war. denn wenns wie gesagt nur die grimasse war, kann er dafür eigentlich kaum gesperrt werden. der 4. offizielle kann ja noch nicht mal was für die entscheidungen des schiedsrichters. mittelfinger ist beleidigend, halsabschneider-geste ist dann schon wirklich ne aktive drohung, das ist ja der unterschied, den ich schon weiter oben meinte: wenns nur ums böse gucken geht, müssten die schiedsrichter ja jedes wochenende 10 leute vom platz stellen, die den schiedsrichter böse angucken, vom geschehen an der seitenlinie ganz zu schweigen ( matthias sammers gesichtsausdruck zb sieht für mich schon standardmäßig aggressiv-bedrohlich aus)

das was btah sagt, ist ja der kern des ganzen: die uefa gibt, zumindest öffentlich, keine genaue begründung an, sodass wir nur spekulieren können (anhand der tv-bilder zb), was klopp eigentlich genau gemacht haben soll. wenns die 2 spiele wirklich nur fürs böse gucken gab, ist der ganze laden noch viel behinderter als eh schon angenommen. evtl legt der bvb ja protest ein, dann kommt vielleicht licht in die sache
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Es ist ja nicht nur die Aktion dem 4ten gegenüber die Klopp das eingebracht hat auch sein hämisches in die Hände klatschen wird da sicherlich seinen Teil zu beigetragen haben.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
dachte, das wäre nach seiner hinausstellung gewesen? oder meinst du das rein auf die nachträgliche verhandlung inklusive sperre bezogen?
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Ne das war genau nachdem er den 4ten fast gefressen hätte, er stand dann mit Blick zum Schiri genau am Spielfeldrand und hat dem Schiri halt Beifall geklatscht, so nach dem Motto: Na haste nun das Tor für Neapel das du die ganze Zeit wolltest!

http://www.youtube.com/watch?v=rld0xomHLAo ziemlich am Ende vom clip
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
Weiß gar nicht was es da zu diskutieren gibt.

Wenn dich jmd auf der Straße mit so einer "Grimasse" anschaut wird man wohl direkt nur an 2 Sachen denken:
1. Wegrennen weil ich gleich eine reingeballert bekomme
2. Eine reinballern weil er mir sonst eine reinballert

Absolut verständliche Sperre, da muss man sich unter Kontrolle haben und darf da nicht so rumgeifen wien pubertierender 15 jähriger
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
mittelfinger ist beleidigend, halsabschneider-geste ist dann schon wirklich ne aktive drohung, das ist ja der unterschied,

Siehst du keine Drohung in Klopps Augen und seinem Gebiss + Körpersprache?
Wichtig ist dabei natürlich auch, dass er das Ganze nicht vom anderen Ende des Spielfelds gemacht hat, sondern 1 cm vor der Fresse des Assistenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Weiß gar nicht was es da zu diskutieren gibt.

Wenn dich jmd auf der Straße mit so einer "Grimasse" anschaut wird man wohl direkt nur an 2 Sachen denken:
1. Wegrennen weil ich gleich eine reingeballert bekomme
2. Eine reinballern weil er mir sonst eine reinballert

Absolut verständliche Sperre, da muss man sich unter Kontrolle haben und darf da nicht so rumgeifen wien pubertierender 15 jähriger

vergleich hinkt aus offensichtlichen gründen


Siehst du keine Drohung in Klopps Augen und seinem Gebiss + Körpersprache?
Wichtig ist dabei natürlich auch, dass er das Ganze nicht vom anderen Ende des Spielfelds gemacht hat, sondern 1 cm vor der Fresse des Assistenten.
es wirkt vielleicht BEDROHLICH, eine drohung oder bedrohung ist aber was anderes. letzteres drückt die absicht aus, etwas zu tun, bei ersterem interpretiert der gegenüber das, in diesem fall in einen gesichtsausdruck, hinein. klopp ist sauer, ja, das heißt aber nicht, dass er gleich den 4. offiziellen umboxt oder dass er die absicht hat.
rational betrachtet könnte sich der 4. offizielle denken "ich kann nix dafür, wenn der spieler nicht wieder aufs feld kann, also was soll ich zu befürchten haben? auf mich ist er ja nicht sauer, sondern auf den schiri"
ganz davon abgesehen, dass massig ordner, offizielle etc vor ort sind, sodass man nun wirklich keine angst vor irgendwas haben muss
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Wieso verteidigt man so einen Ausraster eigentlich? Weil "m..m..muh emotions"? Emotionen gehen auch anders, muss man sich nicht aufführen wie der hinterletzte Affe aus dem Dschungel.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Wenn klopp so auf nocturne los geht bepisst der sich und kauert in der ecke. "Aber ist ja ganz was anders!!!" ja warum denn? Weil das eine im tv übertragen wird und das andere nicht?
Klopp ist zurecht raus und auch zurecht für 2 spiele gesperrt. Der führt sich auf wie der hinterletze psycho, geht der schiedsrichter nicht zurück hätte im klopp offensichtlich löcher ins gesicht gefressen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Wenn klopp so auf nocturne los geht bepisst der sich und kauert in der ecke. "Aber ist ja ganz was anders!!!" ja warum denn? Weil das eine im tv übertragen wird und das andere nicht?
Klopp ist zurecht raus und auch zurecht für 2 spiele gesperrt. Der führt sich auf wie der hinterletze psycho, geht der schiedsrichter nicht zurück hätte im klopp offensichtlich löcher ins gesicht gefressen.

:lol: das gilt vielleicht für kleine, verschreckte mädchen wie dich, wenn ich aber weiß, dass mir die person nichts kann, zumindest nicht ohne _RICHTIG_ üble konsequenzen davonzutragen, gehe ich da mit einer gewissen (selbst-)sicherheit ran.
ja, geht er nicht zurück, beißt ihm klopp ins gesicht und ist wahrscheinlich lebenslänglich gesperrt. mission solved, den sport wieder ein stück besser gemacht, wenns denn so gekommen wäre (ich gehe jetzt mal von maximal leichten physischen schäden aus, die schnell wieder in ordnung kommen :ugly: hat man härteres zu befürchten, zb die hetzjagden in südamerika, ist das natürlich was anderes)
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Am besten wär, wenn er stattdessen jetzt Kuranyi aus dem Hut zaubert :rofl2:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Das macht Platz im Kader für Helmes :hammer:
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Löw raus.... ich bin jetzt kein Fan von Kießlings Spielweiße aber nominiert werde sollte er auf jeden Fall oder will er mit Müller als false 9 hohe 10 flache 8 und schlag mich tot spielen?

Das kann klappen aber schaden würde ein Kießling auf jeden fall nicht
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
ein "richtiger" stürmer in nem 23-aufgebot ist herzlich wenig...aber hey, unentschieden zu spielen ist auch ein erfolg in den letzten qualispielen
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Aber aber meinen lieben Mitschwaben, mit dem Mario haben wir doch einen HÖGSCHT soliden false 9 Spieler. Am Mittwoch hat Mario doch auch paar Minütchen sich einspielen können. Das reicht doch lockggaaaa.

:-DDDDD
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Löw raus.... ich bin jetzt kein Fan von Kießlings Spielweiße aber nominiert werde sollte er auf jeden Fall oder will er mit Müller als false 9 hohe 10 flache 8 und schlag mich tot spielen?

Das kann klappen aber schaden würde ein Kießling auf jeden fall nicht

Schau dir Müller als Stürmer gegen ManCity an und dann Kießling in der CL.
Ich habe Kießling in letzter Zeit oft genug gelobt, auch für seine Entwicklung, aber wenn es hart auf hart kommt, dann hätte ich lieber Müller oder Götze im Sturm, die auf internationalem Niveau ihre Nerven im Griff haben und ihre normale Leistung bringen.
Kritikwürdiger finde ich es eher, dass Jansen neben Lahm als einziger AV nominiert ist und im Kader sogar noch ein Platz frei ist (nur 22 Spieler sind dabei), also wieso nicht wenigstens noch einen aus Großkreutz/Jung/Aogo mitnehmen?
Das fände ich als Thema wesentlich sinnvoller, aber stattdessen fokussieren sich die Medien auf diese bedeutungslose Diskussion um Kießling.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
hab mir tatsächlich mal ein paar trizekusen spiele angeguckt und befinde dass kießling nur im system bayer funktioniert.

heute ist es wichtiger denn je dass die mannschaft eingespielt ist unabhängig von individueller klasse ( siehe real ).
bei kusen ist halt alles auf kießling zugeschnitten.
den luxus hat er in der nm nicht.
wer auch immer als ersatz für klose und gomez geht sollte wirklich eine lange nm karriere vor sich haben und auch ordentlich potential.
 
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
943
Reaktionen
0
Ort
München
es ist so nervig, das dieses thema was ja für alle parteien schon abgehakt war, vor jedem noch so bedeuetungslosen quali- oder freundschaftsspiel wieder aufgekocht wird. selbst wenn er jetzt mal mitspielen dürfte würde er doch nie und nimmer 14 nach brasilien fahren, hoffentlich ist es jetzt endgültig mal gut!
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Was ich einfach schade find, ist dass Volland nicht zumindest mal nominiert wird.

Zukünftig könnte ich mir vorstellen, dass er der zweite echte Stürmer neben Gomez im Kader sein wird.

Ist Max Kruse bzw. Kevin Volland überhaupt gelernter Stürmer? Kruse glaube nicht, oder? Kein Bock jetzt nachzuschauen.

Auf jeden Fall find ich das mit der False 9 garnicht mal so schlecht, aber man muss doch zumindest sich die Möglichkeit sichern, auch echte Stürmer im Kader zu haben. Nicht immer stehen die Gegner von Deutschland kompakt und verteidigen nur... Da kann man mit nem richtigen Stürmer viel mehr anrichten. Sind halt zwei Varianten, die man sich beide offen lassen sollte. Vor allem wenn Götze sich kurz vor der WM vielleicht wieder verletzt und Müller vllt ein Formtief hat.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Kritikwürdiger finde ich es eher, dass Jansen neben Lahm als einziger AV nominiert ist und im Kader sogar noch ein Platz frei ist (nur 22 Spieler sind dabei), also wieso nicht wenigstens noch einen aus Großkreutz/Jung/Aogo mitnehmen?
Das fände ich als Thema wesentlich sinnvoller, aber stattdessen fokussieren sich die Medien auf diese bedeutungslose Diskussion um Kießling.

Weil Löw in Qualispielen eh nie Experimente macht (ausser gegen sehr schwache Gegner). Bevor er dann einen der drei einwechselt, stellt er trotzdem noch Boateng nach außen oder sowas. Im Endeffekt wäre son Aogo zB dann nur dabei, damit er sich die beiden Spiele von der Bank anschauen kann.

€: Formtief ist für Löw kein Grund nen Spieler nicht aufzustellen :p


Klopp ist zurecht raus und auch zurecht für 2 spiele gesperrt. Der führt sich auf wie der hinterletze psycho, geht der schiedsrichter nicht zurück hätte im klopp offensichtlich löcher ins gesicht gefressen.

Wenn du schon übertreiben musst, dann fordere doch wenigstens ein Berufsverbot. Nach Regelwerk ist er zu Recht 2 Spiele gesperrt und zumindest ein Spiel Denkpause hätte ich ihm auch unabhängig davon verpasst. So kann er sich am Spielfeldrand einfach nicht aufführen. Das heisst aber auch nicht grad, dass er schlimmer als Hitler ist, auch wenn einige so tun (lustigerweise sind es auch nicht mehr die Blauen, die in Foren/Comments drakonische Strafen fordern...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben