[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Na dann müssen die leute aus katar wohl nochmal die bestechungskassen öffnen, damit sich der blatter sepp vor die presse stellt und sagt das stimmt alles garnicht.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
mich wundert es dass sich Leute wirklich darüber wundern... ist doch dort überall gang und gebe, was jetzt nicht heißt das ich das gutheiße!
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
das dort nur gastarbeiter wirklich arbeiten ist mir auch klar, nur diese "bedingungen" waren mir nicht klar, wie auch, woher weißt du davon?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Das die Arbeitsbedingungen eine Katastrophe sind ist lange bekannt, nicht nur auf dem Bau, Gastarbeiter werden oft als leibeigene betrachtet und haben faktisch keinerlei rechte.
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
tja, ich habe wie gesagt nie davon gehört, ich kenne einige leute die in den arabischen ländern auf baustellen arbeiten, aber da es wahrscheinlich westeuropäer in camps sind bekommen die auch nicht viel davon mit
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
naja, mit transfers, die fast schon eingetütet waren und dann doch gescheitert sind, kann man nen ganzen thread mit befeuern... da gibt es die kuriosesten geschichten
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Die Effekte von geschicktem Kürzen + Aneinanderreihen von Aussagen:

Focus schrieb:
Trotz guter Leistungen habe er auch auf seine erste Nominierung für die DFB-Auswahl lange warten müssen. "So kommt es, dass das Vertrauen, das ich im Verein spüre, in der Nationalmannschaft nicht immer so gegeben ist."

vs

kicker schrieb:
Das Verhältnis untereinander sei zudem ein anderes, "wenn man sich nur alle vier oder sechs Wochen für sieben Tage sieht. So kommt es, dass das Vertrauen, das ich im Verein spüre, in der Nationalmannschaft nicht immer so gegeben ist."

Eine völlig andere Aussage wie im Focus. Schlau ist das Interview allerdings nicht, da völlig klar war, dass sowas passieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Verstehe die Begründung im Kicker-Zitat nicht so wirklich. Was hat das Vertrauen, das der Spieler zu spüren meint, mit der Zeit zu tun, die man sich sieht?

Aber du hast natürlich recht: Da wird ein Halbsatz wieder unnötig aufgebauscht. Wenn man sich das gesamte Focusinterview durchliest, merkt man schon: Halb so wild. Naja, diese Magazine werden eben auch immer boulevardesker.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Vermutlich, dass ein Vereinstrainer, der im Jahr viel mehr Tage mit ihm arbeitet, viel besser einschätzen kann wie der Spieler tickt und funktioniert. Wenn es bei einem Spieler (hier Hummels) dann nicht so läuft, weis der natürlich deutlich besser als der Bundestrainer wie er sich dem Spieler gegenüber verhalten muss. Klopp zB kennt ihn ja eher als jmd, der sehr selbstkritisch ist und nicht negativ auffällt, wenn er ihn mal rausnimmt. Anders herum wird er dann von ihm aber halt auch nicht so kritisiert, da Klopp genau weis, dass es bei ihm wenig bringt.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
ich finde, da sollte sich christian nehrlinger aber auch noch mal zu wort melden, denn so gehts ja nun nicht!

:top2: fc hollywood 3.0 :rofl2:
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Hätte er mal seinen eigenen Tipp beherzigt, dann müssten wir nicht diesen Stuss lesen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Glashaus, Steine & so.
Soll er lieber Tipps von Lewa, Himmels oder Watzke annehmen?
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Wenn er so auf interne Kritik steht, dann soll er seine eigene doch bitte auch intern äußern und nicht öffentlich in einem Interview.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Wenn er so auf interne Kritik steht, dann soll er seine eigene doch bitte auch intern äußern und nicht öffentlich in einem Interview.

Das haben Dortmunder aber auch schon gemacht, daher darf der glorreiche FCB nicht kritisiert werden, wenn Cica grad da ist. Das meinte er damit
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Bei Lahms Kritik ist einfach keine Leidenschaft zu erkennen, keine Emotionen das ist lätschern. Das ist einfach Kritik nach Vorschrift.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Das haben Dortmunder aber auch schon gemacht, daher darf der glorreiche FCB nicht kritisiert werden, wenn Cica grad da ist. Das meinte er damit

Offensichtlich bezieht sich das auf die Polemik von Synterius & NTS inhaltlich sind mir sowohl die Sammer, als auch die Hummels/Lewa Debatten völlig egal und ich habe schon mehrfach darauf hingewiesen, das ich es mittlerweile von beiden Seiten ausschließlich peinlich finde das öffentlich zu debattieren.

Ich dachte allerdings, dass dir der unterschied zwischen Kritik & Polemik bekannt sei.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Gerne doch :deliver:
Finde es übrigens menschlich äußerst korrekt von Heldt, diese Aktion zu "verteidigen". Hätte ich ihm nicht unbedingt zugetraut.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Klopp auch noch gegen Arsenal gesperrt, insgesamt also die zu erwartende 2-Spiele-Sperre
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
so lächerlich, oder ist inzwischen mal ans licht gekommen, was er zum 4. offiziellen gesagt haben soll?
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Belästigung oder Beleidigung eines Offiziellen: 2 Spiele. Ergo ist es völlig egal, da sie ihm das erste auf jeden Fall vorwerfen können
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
bei sowas subjektivem wie belästigung 2 spiele, geistige behinderung am rise. hätten wir gegen marseille verloren, wärs bei einem spiel geblieben
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Wo genau siehst du denn in diesem Fall den subjektiven Spielraum?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
ist ein nicht-beleidigender gesichtsausdruck eine belästigung? (das wurde hier ja von der experten-runde vorgebracht)
genau da fängt es an
 
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
1.144
Reaktionen
8
Wenn man Angst um sein Leben haben muss würde ih das definitiv als Belästigung werten, ja. Und die hätte ich bei der Fresse vom Klopp gehabt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben