[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Was ich einfach schade find, ist dass Volland nicht zumindest mal nominiert wird.

Zukünftig könnte ich mir vorstellen, dass er der zweite echte Stürmer neben Gomez im Kader sein wird.

Ist Max Kruse bzw. Kevin Volland überhaupt gelernter Stürmer? Kruse glaube nicht, oder? Kein Bock jetzt nachzuschauen.

Volland ist "gelernter Stürmer", aber war schon immer der Typ spielstarker Stürmer/hängende Spitze. In der Jugend und später bei den Profis von 1860 spielte ja man meistens im 4-4-2 und Volland war da eigentlich fast immer der zuarbeitende Stürmer der beiden Spitzen.
Er war auch nie ein herausragender Knipser, aber eben ein sehr kompletter Stürmertyp und aus dem Grund kann er nun ja auch auf hohem Niveau überall im off. Mittelfeld eingesetzt werden.
Ich hoffe bei ihm auf eine Entwicklung wie bei RvP, der sogar im Profbereich lange lediglich ein Außenspieler war und dann erst zum Topstürmer von Wenger umgeschult wurde.
Auch Max Kruse fällt ja in diese Kategorie, der ebenfalls seine ganze Karriere ein offensiver Mittelfeldspieler war bis er dann bei Freiburg von Streich in diesem verkapptem 2-Mann-Sturm eingebaut wurde und nun auch bei Gladbach diese Rolle ausfüllt.

Auf jeden Fall find ich das mit der False 9 garnicht mal so schlecht, aber man muss doch zumindest sich die Möglichkeit sichern, auch echte Stürmer im Kader zu haben. Nicht immer stehen die Gegner von Deutschland kompakt und verteidigen nur... Da kann man mit nem richtigen Stürmer viel mehr anrichten. Sind halt zwei Varianten, die man sich beide offen lassen sollte. Vor allem wenn Götze sich kurz vor der WM vielleicht wieder verletzt und Müller vllt ein Formtief hat.

Die Rolle des "klassischen" Stürmers haben wir ja mit Klose und Gomez besetzt. Für mich ist da eh weniger der Typ Stürmer entscheidend, sondern die Qualität und vor allem auch Kompatibilität mit den Mitspielern.
Alleine aus dem Grund würde ich im Notfall dann immer lieber Müller, Götze, Reus und co. im Sturm einsetzen als Kießling zu bringen.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
hoffentlich fällt hurenlöw mit seinen träumerein á la "ich kopiere den pep-fcb-style bei der nm" derbe auf die nase...bekackter gockel
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Du wünscht dir also ein versagen bei der WM nur um löw los zu werden? :stupid:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Wir versagen so oder so :deliver:

Was aber nicht unbedingt heißt, dass wir Löw loswerden :8[:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Am ehesten werden wir ihn los wenn wir Weltmeister werden
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Doch, nach nem Titelgewinn hören fast alle Nationaltrainer auf.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Und alle bejubeln 3. Plätze mit angeblichen Superfussball.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Alle...außer einem kleinen Forum in Gallien ;)

eher alle ausser die Leute in allen Fußballforen. Das ist ja aktuell so ca die einzige Sache, in der unter beinahe allen Fans die sich ausgiebig mit Fußball beschäftigen Einigkeit herrscht. Das Problem sind da eher die Leute, die das nicht tun...

Sehr treffender Kommentar übrigens im kicker. Hinsichtlich "wie gehe ich nicht mit Spielern um" hat Löw eh nen preis verdient
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Ist aber clever von Löw, so behält er seinen Job und wird nicht arbeitslos.


Wenn Löw den nationalmannschafts posten an den nagel hängt wird er vermutlich erst mal einer der meist nachgefragtesten trainer überhaupt. Viele ausländer sind seltsamerweise der ansicht er sei ein guter trainer.
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
Ja aber seit Löw spielt Deutschland doch so guten Fussball.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Löw wird 2018 als Vize Welt & Europameister Nachfolger von Hyypiä, der beim BVB Klopp ersetzt, der zu Bayern geht und dort Pep nachfolgt der nach dem CL quintuple zum Papst ernannt wird.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Dieser Versager. So wird Bayern nie was werden.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Nicht mal die Radkappe gewinnt der Versager-FCB
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Mal wieder ein Schlag ins Gesicht für alle richtigen Fußballer.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Warum nicht Robert Huth? Oder Serdar Tasci? Löw wieder mit seinen HSV-Lieblingen. Westermann hat aber zumindest Erfahrung auf högschdem Niveau schlecht auszusehen
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Jetzt mal ernsthaft, wen der BVB ggn. Schalke auf?
-----------Lewa
Reus - Micki - Auba
-----Kirch-----Kuba
GK-----------------Durm
---Günther-Subo----
--------Weide

Wäre irgendwie echt mies.
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.140
Reaktionen
116
Du hast Klopp vergessen.

Der stellt sich selber als Libero auf und schreit die Gegner vom Tor weg. :deliver:
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
egal wer spielt, für scheiße sollte es reichen
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Jetzt mal ernsthaft, wen der BVB ggn. Schalke auf?
-----------Lewa
Reus - Micki - Auba
-----Kirch-----Kuba
GK-----------------Durm
---Günther-Subo----
--------Weide

Wäre irgendwie echt mies.


Gegen Hannover (nächstes BuLi-Spiel) soll zumindestens Bender wieder fit sein, sodass wenigstens ein 6er zur Verfügung steht.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Na wenn man mit hormontherapie und anderen mittelchen einen messi bauen will muss man halt früh anfangen. :ugly:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben