Leinad
Sport-Forum
Was ich einfach schade find, ist dass Volland nicht zumindest mal nominiert wird.
Zukünftig könnte ich mir vorstellen, dass er der zweite echte Stürmer neben Gomez im Kader sein wird.
Ist Max Kruse bzw. Kevin Volland überhaupt gelernter Stürmer? Kruse glaube nicht, oder? Kein Bock jetzt nachzuschauen.
Volland ist "gelernter Stürmer", aber war schon immer der Typ spielstarker Stürmer/hängende Spitze. In der Jugend und später bei den Profis von 1860 spielte ja man meistens im 4-4-2 und Volland war da eigentlich fast immer der zuarbeitende Stürmer der beiden Spitzen.
Er war auch nie ein herausragender Knipser, aber eben ein sehr kompletter Stürmertyp und aus dem Grund kann er nun ja auch auf hohem Niveau überall im off. Mittelfeld eingesetzt werden.
Ich hoffe bei ihm auf eine Entwicklung wie bei RvP, der sogar im Profbereich lange lediglich ein Außenspieler war und dann erst zum Topstürmer von Wenger umgeschult wurde.
Auch Max Kruse fällt ja in diese Kategorie, der ebenfalls seine ganze Karriere ein offensiver Mittelfeldspieler war bis er dann bei Freiburg von Streich in diesem verkapptem 2-Mann-Sturm eingebaut wurde und nun auch bei Gladbach diese Rolle ausfüllt.
Auf jeden Fall find ich das mit der False 9 garnicht mal so schlecht, aber man muss doch zumindest sich die Möglichkeit sichern, auch echte Stürmer im Kader zu haben. Nicht immer stehen die Gegner von Deutschland kompakt und verteidigen nur... Da kann man mit nem richtigen Stürmer viel mehr anrichten. Sind halt zwei Varianten, die man sich beide offen lassen sollte. Vor allem wenn Götze sich kurz vor der WM vielleicht wieder verletzt und Müller vllt ein Formtief hat.
Die Rolle des "klassischen" Stürmers haben wir ja mit Klose und Gomez besetzt. Für mich ist da eh weniger der Typ Stürmer entscheidend, sondern die Qualität und vor allem auch Kompatibilität mit den Mitspielern.
Alleine aus dem Grund würde ich im Notfall dann immer lieber Müller, Götze, Reus und co. im Sturm einsetzen als Kießling zu bringen.