[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Das ist eigentlich ein Mehrfachfail...afaik ist auch Gastgeber immer Topf 1 und Frankreich müsste mindestens Topf 3 sein, sprich wo ist dann das Team aus Topf4

€: noch mal nachgeguckt Topf 1 sind ja Gastgeber + die besten, die anderen Töpfe gehen dann ja nach kontinentaler Zugehörigkeit (Pot 2 (Asia, North America & Oceania) Pot 3 (Africa & South America) Pot 4 (Europe) sagt das englische Wiki)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Labbadia oder Fink hätten Zeit ;)

Mögliche Gruppe bei der WM wenn ich das System richtig verstanden habe.

Deutschland, Brasilien, Italien, Frankreich... ( laut Kicker möglich) alter das wäre ne üble Gruppe und spätestens nach der Vorrunde wäre die WM langweilig.

Deutschland zusammen mit brasilien geht schon mal nicht, weil wir ja zusammen mit denen im topf 1 sind...
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Das ist eigentlich ein Mehrfachfail...afaik ist auch Gastgeber immer Topf 1 und Frankreich müsste mindestens Topf 3 sein, sprich wo ist dann das Team aus Topf4

€: noch mal nachgeguckt Topf 1 sind ja Gastgeber + die besten, die anderen Töpfe gehen dann ja nach kontinentaler Zugehörigkeit (Pot 2 (Asia, North America & Oceania) Pot 3 (Africa & South America) Pot 4 (Europe) sagt das englische Wiki)

yo, das mitm gastgeber ist ja klar, da fängt der kicker-fail ja schon direkt an, was für idioten sind das bitte :rofl2: manchmal frag ich mich, wo die ihre leute rekrutieren
 

Deleted_38330

Guest
Welch Zufall. Wie viel davon bekommt der Nationaltrainer überwiesen?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Ausserdem Özil mit tor zum 2:0 und 4:1 in dem spiel. Der legt bei arsenal echt los...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ja, bei Real hat er halt nix gemacht! :troll:

Mir gefällt der Arsenal-Özil bisher besser als der Real-Özil. Da ist jetzt wieder weniger Diva zu sehen und es tut ihm glaube ich auch gut nicht mehr in Ronaldos Schatten zu stehen, zumal er bei Arsenal noch mehr gesucht wird als bei Real und seine Mitspieler sich kombinationsfreudiger zeigen.
Vielleicht noch etwas früh das zu sagen, aber Özil scheint auch endlich an seinem Zug zum Tor/Abschluss zu arbeiten, das hatte auch Wenger schon angesprochen, dass für Özil in dem Bereich noch einiges drin ist.
Von daher glaube ich, dass Wenger bei Özil noch eine Entwicklung rauskitzeln kann nachdem Özil zuletzt etwas zu stagnieren drohte.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Vor allem legt Arsenal mit ihm los ...

Sieht im moment tatsächlich so aus als wäre özil die fehlende zutat für den wengerschen zaubertrank gewesen. Hoffe ja, dass es auch die restliche saison so bleibt und nicht nur ein anfänglicher boost ist. Würde arsenal schon mal wieder den titel gönnen. Ausserdem wäre es einfach geil, wenn özil direkt nach dem weggang einen titel holt, wärend real wieder leer ausgeht. :ugly:
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Mir gefällt der Arsenal-Özil bisher besser als der Real-Özil. Da ist jetzt wieder weniger Diva zu sehen und es tut ihm glaube ich auch gut nicht mehr in Ronaldos Schatten zu stehen, zumal er bei Arsenal noch mehr gesucht wird als bei Real und seine Mitspieler sich kombinationsfreudiger zeigen.
Vielleicht noch etwas früh das zu sagen, aber Özil scheint auch endlich an seinem Zug zum Tor/Abschluss zu arbeiten, das hatte auch Wenger schon angesprochen, dass für Özil in dem Bereich noch einiges drin ist.
Von daher glaube ich, dass Wenger bei Özil noch eine Entwicklung rauskitzeln kann nachdem Özil zuletzt etwas zu stagnieren drohte.

Sieht im moment tatsächlich so aus als wäre özil die fehlende zutat für den wengerschen zaubertrank gewesen. Hoffe ja, dass es auch die restliche saison so bleibt und nicht nur ein anfänglicher boost ist. Würde arsenal schon mal wieder den titel gönnen. Ausserdem wäre es einfach geil, wenn özil direkt nach dem weggang einen titel holt, wärend real wieder leer ausgeht. :ugly:


Sehe ich absolut genauso, ist schön zu sehen, wie Özil sich anscheinend weiterentwickelt und das in der kurzen Zeit! Er genießt halt das Stardasein, das er nun in Arsenal hat und dankt es mit gutem Einsatz und starken Szenen. Zumal das natürlich die Situation für die Nationalmannschaft nur verbessert; wer hatte sich nicht einen torgefährlicheren Özil gewünscht? Was sich da gesamt gesehen gerade wieder für ein Mittelfeld weiterentwickelt, kann einen nur mit der Zunge schnalzen lassen. :top:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
bei real war özil halt das, was kroos auch einige zeit bei bayern war, jmd. der den "stars" den ball gibt. die anlage des spiels unter mou war halt auch relativ vertikal und er legt(e) wenig wert auf ballbesitz, das ist unter wenger natürlich ganz anders, zudem sind ronaldo & di maria eher leute, die mit dem ball am fuß laufen, als ich anzuspielen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
86
Reaktionen
0
Playoff´s WM-Quali:

Portugal - Schweden
Ukraine - Frankreich
Griechenland - Rumänien
Island - Kroatien
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.487
Reaktionen
254
Bitte nicht schon wieder Griechenland dabei :/
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
11:15 Uhr
Kroos: Ganz nette Passquote
Wer ist eigentlich dieser Xavi? In der laufenden Champions-League-Saison hat Toni Kroos bis dato 155 von 157 Pässen an den Mann gebracht! Das entspricht 98,7% und dürfte Kroos den einen oder anderen wohlwollenden Schulterklopfer einbringen. Wie läuft es heute Abend gegen Pilsen? Das Spiel könnt ihr natürlich auch ab 20.45 Uhr bei uns im LIVE-TICKER mitverfolgen.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Bei dir im Ticker? :nervous:
Habs bei Facebook gelesen "Kroosartig"!
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Hach, wenn ich nicht so faul wäre, hätte ich sicher diverse Blogs. :top2:

War btw. von Spox!
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
bei den beiden kriegt man ja augen- und ohrenkrebs

"kevin boting"
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
ich muss leider immer mehr von meiner ursprünglichen meinung abrücken das da maßlos übertrieben wird und es die dummen ultras schon verdient haben.

das video ist erschreckend, solche beamten gehören erst einmal freigestellt ohne bezahlung, und wenn so etwas nochmal passiert aus dem polizeidient entlassen.

unfassbar, wo geht das noch hin wenn die exekutive sich während eines spieles auch als legislative aufspielt?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0

Ich möchte hier nochmal betonen, das dies zwar nicht die Regel ist, aber solche Einsätze sind auch keine Einzelfälle, grade bei unterklassig spielen habe ich den Eindruck, als wenn sich solche Geschichten in den letzten 8-9 Jahren häufen würden und sich parallel dazu die szenen wieder politisieren/radikalisieren.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Wenn man sich anguckt, wie der Filmende da behandelt wird und als Entschuldigung dafür kein Handy zurück bekommt und noch ne Anzeige wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt, dann darf man sich über Sprüche wie "ACAB" nun wirklich nicht mehr wundern. Wenn die Polizei in einigen Jahren das Feindbild Nummer 1 der Jugendkultur sein will, inklusive richtigem Ärger, dann kann sie ja mal so weiter machen.

Prognose: die Anzeige kommt durch, irgendein Innenminister bezeichnet den Einsatz als verhältnismäßig und die Beamten haben alles richtig gemacht
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Ich möchte hier nochmal betonen, das dies zwar nicht die Regel ist, aber solche Einsätze sind auch keine Einzelfälle, grade bei unterklassig spielen habe ich den Eindruck, als wenn sich solche Geschichten in den letzten 8-9 Jahren häufen würden und sich parallel dazu die szenen wieder politisieren/radikalisieren.

demos sind mittlerweile sicher zustark im fokus, da kann man seine schläger nicht mehr so einfach rauflassen :deliver:
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
nachdem die goldene Generation so langsam at acta gelegt wird ist er sicherlich ne Verbesserung aber Angst macht er bisher noch keinem.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Das Talent stand bei ihm ja nie in Frage, es war eher ein Problem von Disziplin & Einstellung, er gibt dem Team auch einen physischen Stürmer, den es so vorher nicht hatte, zumindest nicht in der Qualität.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
http://www.spiegel.de/sport/fussbal...allspiel-der-bsg-chemie-leipzig-a-929991.html

bei mir entsteht der eindruck der großteil der menschen würde gerne ohne regierung leben.
nsa, geheimdienste, polizei... braucht wohl kein mensch.

vollkommen naiv was manche für vorstellungen von einem polizeieinsatz haben.
wenn die erstmal eine situation sichern müssen, werden leute unsanft zu boden gedrückt.
kollateralschäden wie der typ der nur filmt inbegriffen.
trägt nen schwarzen pulli, also verdachtfall auch gegeben.

wills jetzt nicht verharmlosen.
was mir besonders an polizeieinsätzen auf den sack geht, ist eben dass die alle leute ohne presseschein (und zum teil auch die) übelst drangsalieren wenn da einer alles dokumentiert.
beruhigend an dem video ist, dass mal ausnahmsweise nicht willkürlich den leuten der schlagstock in der fresse landet.
der sitzt in anderen ländern noch viel lockerer.
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
du bist irgendwie heute nicht ganz auf der höhe oder?

selbe seite, 27.10 wird das schon gepostet. und du stehst augenscheinlich mit deiner meinung ganz alleine dar....
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
du bist irgendwie heute nicht ganz auf der höhe oder?

selbe seite, 27.10 wird das schon gepostet. und du stehst augenscheinlich mit deiner meinung ganz alleine dar....

bist wohl eher auf der iq untergrenze der normalverteilung?

inwiefern entkräftigt das von dir gesagte jetzt meine argumente?
ich werde wohl zu etwas dass vor 3 tagen gepostet wurde noch stellung nehmen dürfen wenn ich nicht da war und es vor allem noch auf der selben seite ist?

du stehst augenscheinlich mit deiner meinung ganz alleine dar....
vielleicht diskutieren hier auch eher leute mit, die stadiongänger sind und eher mit gegängelten "ultras" sympathisieren ( vage vermutung )

dein "argument" ist also, dass etwas schon stimmen muss wenn es doch jede menge leute sagen.
exzellent...

Schwarzer Pulli, Verdachtfall vorgegeben :rofl2:

das ist genau der grund warum sich leute im umgang mit der polizei vor den kopf gestoßen fühlen.
was für dich lapidar klingt, führt rechtlich dazu dass sich die zwei polizisten später nicht mehr rechtfertigen müssen nur "einen typen mit kamera" mitgenommen zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben