also wenn ich da an die bremer zeiten denke, das war zum teil eine einzige katastrophe, und das kann man dann auch nicht mehr nur an den mitspielern festmachen. möglicherweise hat er nen sprung gemacht, ich halte das ganze trotzdem für temporär
extra für Schlemil
http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/borussia/free-kick-it-like-arango-1.3669404
u.a. hat EA ein Liste mit den besten Freistoßschützen erstellt (wird sich wahrscheinlich mit irgendwelchen Werten in FIFA '14 wiederspiegeln denk ich) und passt gleichzeitig zum Autovervollständigen von youtube auf "freekick"

aber mal so gesehen, zahlen die vereine doch steuern und damit auch für die polizei. ich hab jetzt noch nie die polizei gerufen, aber wenn man die nicht zum spaß holt, sondern weil es einen konkreten grund gibt, muss man für den einsatz doch afaik nichts zahlen.ja klar, aber das ist ja sache von siemens, ob sie die polizei so oft holen oder nicht
Naja, wenn in der schalke arena was passiert und die die polizei rufen wird die auch inzukunft kommen (müssen).
Aber es ist ja nicht die angewohnheit der polizei regelmäßig in privatgebäuden bereit zu stehen um dann eventuell einzugreifen falls da etwas passieren sollte. Bei privatveranstaltungen auf privatgrundstücken schutzmann zu spielen gehört ja ansich auch nicht zu polizeiaufgaben.
Grundsätzlich sehe ich das auch so, man kann natürlich auch Argumentieren das bei Siemens mehr Steuern gezahlt werden also auf Schalke und dort nicht jeden zweiten Samstag die Polizei das Werksgelände schützt![]()
Naja, wenn in der schalke arena was passiert und die die polizei rufen wird die auch inzukunft kommen (müssen).
Aber es ist ja nicht die angewohnheit der polizei regelmäßig in privatgebäuden bereit zu stehen um dann eventuell einzugreifen falls da etwas passieren sollte. Bei privatveranstaltungen auf privatgrundstücken schutzmann zu spielen gehört ja ansich auch nicht zu polizeiaufgaben.
Ich stimme dir zu was das geschehen um das stadium herum angeht, dass ist schließlich öffentlicher raum. Mir geht es explizit um die polizeipräsenz innerhalb des stadions. Und ich glaube nicht, dass die da standardmäßig eine hundertschaft bereitstellen müssen (Wenn was passiert müssen sie natürlich trotzdem eingreifen). Wenn es anders wäre könnte die polizei den schalkern ja jetzt auch nicht die lange nase zeigen.
Da ich selber teilweise schon an der organisation von größeren veranstaltungen auf privatgrund beteiligt war, weiss ich, dass man da ab einer bestimmten größe entsprechend auch private sicherheitsleute engagieren muss, wenn es sich um eine öffentliche veranstaltung handelt. Dass die polizei da eine pflicht hat den privaten sicherheitsdienst standardmäßig und vorsorglich zu verstärken wäre mir neu.
Das sehen die verantwortlichen bei polizei und land ja offensichtlich anders? Oder alles nur lehres blabla und mit dem fuß aufstampfen?
Die bremer abwehr war immer eine einzige katastrophe ich befürchte ja das lag hauptsächlich an schaaf und weniger am spielermaterial.
Sehe den Rückzug auch als die richtige Reaktion an.

Wie die Italiener unsere WM-Bankdrücker karpott machen!
http://www.spiegel.de/sport/fussbal...ieverletzung-mehrere-wochen-aus-a-922345.html
![]()