[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ohne mats zu nahe treten zu wollen, waren Merte & Boa einfach die beiden besten IV der letzten ~16 Monate und merte ist auch nicht umsonst Kapitän bei Arsenal geworden, es gab u.a. vor nen paar Monaten ne Statistik bei 442 dass keiner seiner Fehler im letzten Jahr zu nem Gegentor geführt hätte.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
keine sorge, er liest hier nicht mit.....

tja, merte hat sich in der letzten saison gebessert, man wird sehen, ob das nur ein temporäres hoch ist oder ob er immer "solide" spielen kann. vom potential ist mats natürlich vorne, aber momentan zeigt er leider echt nicht viel
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ich hab nicht viele Spiele von ihm gesehen, aber die englischen Medien und Fans scheint erst ja überzeugt zu haben und er spielt jetzt schon oben gutes Jahr auf dem Niveau von daher wurde ich nicht zwingend von nem temporären hoch sprechen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
also wenn ich da an die bremer zeiten denke, das war zum teil eine einzige katastrophe, und das kann man dann auch nicht mehr nur an den mitspielern festmachen. möglicherweise hat er nen sprung gemacht, ich halte das ganze trotzdem für temporär
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
also wenn ich da an die bremer zeiten denke, das war zum teil eine einzige katastrophe, und das kann man dann auch nicht mehr nur an den mitspielern festmachen. möglicherweise hat er nen sprung gemacht, ich halte das ganze trotzdem für temporär

Die bremer abwehr war immer eine einzige katastrophe ich befürchte ja das lag hauptsächlich an schaaf und weniger am spielermaterial.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
extra für Schlemil

http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/borussia/free-kick-it-like-arango-1.3669404

u.a. hat EA ein Liste mit den besten Freistoßschützen erstellt (wird sich wahrscheinlich mit irgendwelchen Werten in FIFA '14 wiederspiegeln denk ich) und passt gleichzeitig zum Autovervollständigen von youtube auf "freekick"

http://www.spox.com/de/sport/fussba...-der-breite-besser-als-borussia-dortmund.html
und noch mehr Borussenzucker ;)

und noch mehr!
http://www.rp-online.de/sport/fussb...en-max-kruses-tanz-tor-gegen-werder-1.3668685

Wir kommen! Am Gladbacher Wesen wird die ganze Buli genesen!
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
du weißt genau das ich das so nicht gemeint habe :P
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
yep :D aber mal so gesehen, zahlen die vereine doch steuern und damit auch für die polizei. ich hab jetzt noch nie die polizei gerufen, aber wenn man die nicht zum spaß holt, sondern weil es einen konkreten grund gibt, muss man für den einsatz doch afaik nichts zahlen.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Grundsätzlich sehe ich das auch so, man kann natürlich auch Argumentieren das bei Siemens mehr Steuern gezahlt werden also auf Schalke und dort nicht jeden zweiten Samstag die Polizei das Werksgelände schützt ;)
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
ja klar, aber das ist ja sache von siemens, ob sie die polizei so oft holen oder nicht
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
ja klar, aber das ist ja sache von siemens, ob sie die polizei so oft holen oder nicht

Naja, wenn in der schalke arena was passiert und die die polizei rufen wird die auch inzukunft kommen (müssen).

Aber es ist ja nicht die angewohnheit der polizei regelmäßig in privatgebäuden bereit zu stehen um dann eventuell einzugreifen falls da etwas passieren sollte. Bei privatveranstaltungen auf privatgrundstücken schutzmann zu spielen gehört ja ansich auch nicht zu polizeiaufgaben.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
formulieren wir es so: wenn die polizei schon vorher weiß, dass die wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass sie da eingreifen müssen wird, macht es doch mehr sinn, direkt vor ort zu sein, um deeskalierend wirken zu können, anstatt das ganze möglicherweise eskalieren zu lassen, sodass es viel mehr einsatzkräfte benötigt und die gefahr (unklare situation) für die beamten erhöht
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Naja, wenn in der schalke arena was passiert und die die polizei rufen wird die auch inzukunft kommen (müssen).

Aber es ist ja nicht die angewohnheit der polizei regelmäßig in privatgebäuden bereit zu stehen um dann eventuell einzugreifen falls da etwas passieren sollte. Bei privatveranstaltungen auf privatgrundstücken schutzmann zu spielen gehört ja ansich auch nicht zu polizeiaufgaben.

Also beim nächsten Staatsempfang oder Papstbesuch bleibt die Polizei auch zu Hause?
Die Polizei im Stadion dient ja nicht dazu die Vereine zu schützen oder für diese eine Dienstleistung zu übernehmen, sondern sie sorgt für die Sicherheit der Stadionbesucher wie es auch bei anderen Verstanltatungen der Fall ist.

Grundsätzlich sehe ich das auch so, man kann natürlich auch Argumentieren das bei Siemens mehr Steuern gezahlt werden also auf Schalke und dort nicht jeden zweiten Samstag die Polizei das Werksgelände schützt ;)

Ich kann dir garantieren, dass anteilsmäßig Fußballvereine mehr Steuern zahlen, da die Personalkosten einen wesentlich größeren Anteil ausmachen und Fußballer eben maximal versteuert werden.
Die letzten konkreten Zahlen die ich kenne sagen, dass der Fußball in Deutschland dem Staat 1,5 Mrd € im Jahr über Steuern bringen (da sind viele indirekte Einnahmen nicht einbegriffen) und die Polizeieinsätze mit allem drum und dran Kosten von rund 150 Mio. €/Jahr verursachen.
Ich will ehrlich gesagt auch nicht, dass private Sicherheitsdienste irgendwann die Aufgaben der Polizei übernehmen, denn dann kanns wirklich "lustig" werden.

Naja, wenn in der schalke arena was passiert und die die polizei rufen wird die auch inzukunft kommen (müssen).

Aber es ist ja nicht die angewohnheit der polizei regelmäßig in privatgebäuden bereit zu stehen um dann eventuell einzugreifen falls da etwas passieren sollte. Bei privatveranstaltungen auf privatgrundstücken schutzmann zu spielen gehört ja ansich auch nicht zu polizeiaufgaben.

Es ist doch ganz klar geregelt was die Polizei leisten muss, das kann man in 5minuten im Internet nachlesen und da fallen Fußballspiele definitiv drunter. Da gibt es mal überhaupt nichts zu diskutieren oder es müssen demnächst alle (kommerziellen) Veranstalter die Polizei für ihre Dienste bezahlen. Den Sinn dahinter würde ich nicht sehen, denn letztlich werden diese Mehrkosten lediglich auf die Besucher umgelegt und es entsteht nur zusätzliche Bürokratie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Ich stimme dir zu was das geschehen um das stadium herum angeht, dass ist schließlich öffentlicher raum. Mir geht es explizit um die polizeipräsenz innerhalb des stadions. Und ich glaube nicht, dass die da standardmäßig eine hundertschaft bereitstellen müssen (Wenn was passiert müssen sie natürlich trotzdem eingreifen). Wenn es anders wäre könnte die polizei den schalkern ja jetzt auch nicht die lange nase zeigen.

Da ich selber teilweise schon an der organisation von größeren veranstaltungen auf privatgrund beteiligt war, weiss ich, dass man da ab einer bestimmten größe entsprechend auch private sicherheitsleute engagieren muss, wenn es sich um eine öffentliche veranstaltung handelt. Dass die polizei da eine pflicht hat den privaten sicherheitsdienst standardmäßig und vorsorglich zu verstärken wäre mir neu.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
wie ich schon sagte, wenn dann irgendwas ist, wird die polizei gerufen, die wissen nicht genau, wieviele leute sie brauchen, kommen evtl mit mehr als nötig oder müssen mehrmals kommen oder was auch immer ---> wahrscheinlich höhere kosten
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich stimme dir zu was das geschehen um das stadium herum angeht, dass ist schließlich öffentlicher raum. Mir geht es explizit um die polizeipräsenz innerhalb des stadions. Und ich glaube nicht, dass die da standardmäßig eine hundertschaft bereitstellen müssen (Wenn was passiert müssen sie natürlich trotzdem eingreifen). Wenn es anders wäre könnte die polizei den schalkern ja jetzt auch nicht die lange nase zeigen.

Da ich selber teilweise schon an der organisation von größeren veranstaltungen auf privatgrund beteiligt war, weiss ich, dass man da ab einer bestimmten größe entsprechend auch private sicherheitsleute engagieren muss, wenn es sich um eine öffentliche veranstaltung handelt. Dass die polizei da eine pflicht hat den privaten sicherheitsdienst standardmäßig und vorsorglich zu verstärken wäre mir neu.

Die Polizei nimmt aber eine ganz andere Funktion als irgendwelche Sicherheitsdienste ein. Kein Sicherheitsdienst ist überhaupt dazu befugt das zu tun was die Polizei macht.
Wenn es in der Fankurve z.B. zu Ausschreitungen kommt, dann kann da kein Sicherheitsdienst hingehen und anfangen Gewalt auszuüben. In dem Moment wäre dann die Polizei gefragt und dann soll man erstmal warten bis die in ausreichender Zahl vorhanden ist oder wie?
Ganz klarer Auftrag der Polizei ist eben die Gefahrenprävention und aus diesem Grund ist die Polizei aus EIGENER Verpflichtung heraus vor Ort.
Weder macht die Polizei irgendetwas, dass Ordner/Sicherheitsdienste übernehmen könnten (dafür sind diese ja vorgeschrieben) noch können oder dürfen diese das machen wofür die Polizei anwesend ist.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Das sehen die verantwortlichen bei polizei und land ja offensichtlich anders? Oder alles nur lehres blabla und mit dem fuß aufstampfen?
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Das sehen die verantwortlichen bei polizei und land ja offensichtlich anders? Oder alles nur lehres blabla und mit dem fuß aufstampfen?

Nö, das sehen sie nicht anders, denn die Polizei ist ja immer noch vor Ort. Auf Schalke ist sie zukünftig dann eben nur in der Nähe und nicht direkt im Stadion und kommt halt dann, wenn etwas passieren sollte, aber da wird in Zukunft nicht ein Polizist weniger anwesend sein oder auch nur ein Cent gespart werden.
Alles andere wäre ja auch fahrlässig und du darfst dir gerne ausmalen was für eine Diskussion wir haben würden, wenn die Polizei tatsächlich komplett bei solchen Spielen abziehen würde und dann etwas passiert.
Was die Polizei da in NRW macht ist tatsächlich nicht mehr als mit dem Fuß aufstampfen und den Schalker Verantwortlichen aus Trotz/verletzter Eitelkeit eins auszuwischen ohne sich direkt rechtlich angreifbar zu machen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Sehe den Rückzug auch als die richtige Reaktion an.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Die bremer abwehr war immer eine einzige katastrophe ich befürchte ja das lag hauptsächlich an schaaf und weniger am spielermaterial.

Dennoch hat Merte oft gezeigt, dass er mit schnellen Gegenspielern auf Top-Niveau schnell überfordert ist. Es ist nicht der schnellste und nicht der technisch Begabteste zu seiner Bremer Zeit gewesen, lange Bälle haben ihn immer gerne mal aus der Reserve geholt. Das konnte man oft genug sehen.

Wenn er das in den Griff bekommen hat freut mich das riesig, ich finde ihn sympatisch und Deutschland kann durchaus den einen oder anderen starken IV brauchen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Ja, merte ist halt wirklich nicht der antrittschnellste spieler. Dafür hat er in der nm ja boateng an seiner seite.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Sehe den Rückzug auch als die richtige Reaktion an.

In welcher Liga tritt Köln denn dann an, wenn der Verein durch die Strafzahlungen nach Ausschreitungen samt Todesfolge pleite gegangen ist?

Jäger und Wendt sich einfach Populisten, vor allem Wendt besitzt zudem noch eine ungewöhnliche Profilierungssicht inklusive äußerst seltsamen Rechtsverständnis. Es ist bemerkenswert, dass zB immer der Vorsitzende der kleineren Polizeigewerkschaft gefragt wird. Der Malchow ist im Allgemeinen nämlich deutlich gemäßigter, da lohnen sich die Interviews nicht...

Ich frage mich aber doch, wie die Polizei ihren gesellschaftlichen Auftrag da erfüllen will bzw wie lange sie das noch tun will. Wendt und Jäger hätten doch wahrscheinlich entweder ausschliesslich nen privaten Sicherheitsdienst oder ein generelles Verbot von Fußballveranstaltungen. Eins davon werden sie auch irgendwann fordern. Wendts bescheuerte Forderung da von wegen "der Sicherheitsdienst soll mehr machen" ist ja auch schon wieder unrealistisch, wenn der Sicherheitsdienst die notwendigen Befugnisse nicht hat.

@ Leinad: sehe ich nicht so. Die beiden Hauptverantwortlichen scheinen ja erhebliche persönliche Probleme mit Fußballveranstaltungen zu haben, ich bezweifle, dass es sich hierbei nur um eine "harmlose" Trotzreaktion handelt

Kostenbeteiligung an Polizeieinsätzen war ja auch mal so eine Forderung. Bei dem Betrag um den es geht wäre das für die Vereine ja absolut kein Problem, die realen Forderungen wären da wohl "etwas" höher. Mit Sicherheit findet man da noch Gründe warum die Vereine deutlich mehr zahlen sollten
 
Zuletzt bearbeitet:

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
mimimi schalke sagt das war unverhältnismäßig, mimimi, wir bleiben ab sofort nur noch vor dem stadion, mimimi

lächerlicher plz
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160

Entschuldigung, die von dir aufgerufene Seite ist nicht erreichbar.

Was willst Du nun machen? Hier ein paar Vorschläge unsererseits:

Einfach die Startseite von www.11freunde.de besuchen?
Nach einem Begriff auf 11freunde.de suchen?
Uns informieren, dass eine Seite verschwunden ist?
Auf Facebook, Google+ oder Twitter die Zeit totschlagen?
Oder willst du die Zeit sinnvoll verbringen? Bewundere Frisuren!

evtl http://m.11freunde.de/detail/282809?redirected=1 ?
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Platz für Volland in der NM
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Cacau comeback!


Btw. Ronaldo verlängert seinen vertrag und kriegt jetzt 17 mio € pro jahr, 1 mio mehr als messi, was natürlich wichtig ist fürs ego.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
und nächste woche verkündet barca, dass messi ne gehaltserhöhung bekommt und einen tag später schreibt die marca wieder, dass sich ronaldo nicht genug geliebt fühlt in madrid...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
letzte woche hies es doch schon, dass messi angeblich mehr geld wolle, was ich aber wohl für ne ente halte.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Ist an der geplanten Aufstellung was dran? Lahm auf der 6? Spielen die in der Buli auch schon so?
3,c=0,h=554.bild.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben