[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Das einzige was ich aus dieser Umfrage herauslesen kann ist, dass alles außer Mönchengladbach scheiße ist
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Zumindest gegenüber dem Finanzamt.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.487
Reaktionen
254
Loddar
spox.com schrieb:
10:48 Uhr: Gibt es eine Wende bei der Trainersuche von 1860 München? Friedhelm Funkel, der bisher als Favorit auf die Nachfolge von Alexander Schmidt galt, soll raus sein, nachdem er 1860-Investor Hassan Ismaik in einem "tz"-Interview kritisiert hatte: "Wenn dieser Scheich in den nächsten Monaten zur Abwechslung mal die Klappe hält und die Leute in Ruhe arbeiten lässt, dann kann das was werden."

Ismaik soll jetzt seinen eigenen Wunschkandidat durchsetzen wollen und diesen auch selbst zu finanzieren. Die Löwen wollen laut der "tz" eine (weitere) Konfrontation mit dem Scheich vermeiden. Neben Sven-Göran Eriksson und Felix Magath sollen bereits Gespräche über die Tauglichkeit von Lothar Matthäus geführt worden sein.

Die Vorzeichen für eine Zusammenarbeit würden allerdings denkbar schlecht sein. 1860-Vize Peter Helfer hatte Matthäus erst vor wenigen Wochen öffentlich kritisiert "Matthäus ist zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt, mit seinen Soaps und seinem ganzen Schmarrn". Der ehemalige Bayern-Star schoss danach über seine Facebook-Seite zurück. Wir beobachten die ganze Entwicklung mal gespannt

It's happening!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Ron-Paul_Its-Happening1.gif


LODDAR
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
zwar kein fußball aber egal.

olympia 2020 in Tokio. Durchgesetzt gegen Madrid und Istanbul.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Was denkt er? Dass das niemandem auffällt?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
er hilft damit seinem verein (zumindest in diesem einen spiel), er wird sich ca. genau das denken
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Hummels beckenbaueresques spiel kann der nationalmannschaft auch in der abwehr eine eleganz und ein flair verleihen, welches man bisher nur aus dem angriff gewohnt ist. Allerdings nur, wenn er es schafft seine individuellen fehler zu minimieren.
:deliver:
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Ich hätte nicht gedacht, dass Merte überhaupt nochmal erste Garde in der IV sein würde, wenn die Konkurrenten fit sind. Aber da ich ihn mag, (nicht nur wegen seiner Werder-Vergangenheit) darf das auch gern so bleiben.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Mertes Aussage ist ja schon hart. Damit hat er dann seinen Stammplatz definitiv sicher, wenn er in Löwschem Ton nen Spieler leicht versteckt beleidigt

Klar, mit der aktuellen Leistung hat Hummels in der Nationalelf nichts zu suchen, aber ob Merte da noch mal so drauftreten muss wage ich doch zu bezweifeln. Vor allem passt das ja super zum von ihm selber angesprochenen Teamgeist...
Für Löw ist das aber natürlich der Jackpot, einfacher wird man Spieler die man nicht mag halt auch nicht los. Um ihn gar nicht mehr zu nominieren ist er vermutlich noch zu populär, daran muss er noch ein wenig arbeiten. Das er das Ziel hat sollte klar sein, es gab ja schon Beispiele für ihm nicht genehme Spieler die aus der NM entfernt wurden


Die IV für die WM sollte damit auch schon feststehen, wenn es nicht grad zu Verletzungen kommt. Bleibt Merte fit spielt er auch und Boateng ist sowieso gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Naja, du gehst jetzt halt mal unbesehen davon aus, dass hummels da zu unrecht kritisiert wird. Kann ja schon sein, vieleicht hat er sich auch daneben benommen, dann kann man das durchaus mal ansprechen. Kann mir nicht vorstellen, dass sich mertesacker da was aus den fingern saugt. Hatte bisher zumindest nicht so den eindruck, dass er gerne trashtalk über teamkollegen betreibt.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Wenn Hummels sich iwie signifikant daneben benommen hat, dann wird das natürlich nicht an die Öffentlichkeit gelassen, die Kritik an ihm aber schon? Das wäre aus Sicht der Verantwortlichen ja kompletter Wahnsinn

Das Merte mal eben so aus dem Nichts damit ankommt kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen. Bei nem Spieler, der für Löw irgend eine Bedeutung besitzt, würde er das sicherlich nicht tun. Es gab ja schon teamgeisttechnisch eher unschöne Fälle relevanter Spieler auf die keine ähnliche Reaktion folgte
 
Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Wenn es stimmt, dass Hummels selbst beim BVB mit Klopp im Training aneinandergeraten ist, dann sollte man evtl. nicht bei Löw den Grund suchen und das sage ich als jemand, der nun sicherlich nicht als Löw-Anwalt durchgeht.
Ich glaube Hummels durchläuft momentan halt sein richtiges erstes Tief in seiner Karriere und in so einer Situation kommt es schnell vor, dass man sich dann auch mit Spielern, Trainer etc. reibt.
Allerdings sollte man die Dinge auch nicht dramatischer machen als sie sind. Im Prinzip muss doch Hummels nur wieder zu alter Leistungsstärke finden und der Rest ergibt sich dann von selbst.
Ein Boateng war auch nie ein Liebling von Löw, war lange sowas wie IV Nr. 5 und hat sich jetzt trotzdem einen entsprechenden Status bei Löw erarbeitet.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
hm, so langsam könnte ja dann doch was an der neven-cathy-geschichte dran sein, wüsste nich, wieso mats sonst so gereizt und unkonzentriert sein sollte.
finds in dem artikel aber auch geil, ihm praktisch beide tore allein anzukreiden. ein khedira müsste mindestens ebenso hinterfragt werden (medial), aber weil er ja bei so einem großen club spielt, passiert das nicht.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Khediras kopflose ausflüge nach vorne müssen bis zur wm auf jeden fall noch abgestellt werden. Gegen Österreich fällt ein khedira förmiges loch im defensiven mittelfeld nicht so sehr ins gewicht. Im vergleich zu den letzten paar spielen bei real hat er sich bei der nm allerdings geradezu mustergültig verhalten. Kroos hat da vieleicht auch einfach besser aufgepasst und seine fehler ausgebügelt wobei die anderen spieler bei real stur ihre position gehalten haben.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Mertes Aussage ist ja schon hart. Damit hat er dann seinen Stammplatz definitiv sicher, wenn er in Löwschem Ton nen Spieler leicht versteckt beleidigt

Also bitte... Er sagt doch sogar, dass niemand sich seines Stammplatzes sicher sein sollte und er das selbst schon durchgemacht hat. Und er hat durchaus recht damit, dass er sich damals zurückgehalten hat. Wo du in seinen Aussagen eine Beleidigung erkennen willst, ist mir schleierhaft. Zumal Hummels ja offenbar wirklich nicht ganz astrein auf seine Ausbootung (aus BVB-Sicht :troll:) reagiert hat.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Also bitte... Er sagt doch sogar, dass niemand sich seines Stammplatzes sicher sein sollte und er das selbst schon durchgemacht hat. Und er hat durchaus recht damit, dass er sich damals zurückgehalten hat. Wo du in seinen Aussagen eine Beleidigung erkennen willst, ist mir schleierhaft. Zumal Hummels ja offenbar wirklich nicht ganz astrein auf seine Ausbootung (aus BVB-Sicht :troll:) reagiert hat.

Kenne Merte jetzt nicht bei seiner Arsenal-Zeit aber lange bei Werder und da war er für einen Totalausfall auch immer gut. Da schenkt er sich mit Hummels nichts. Oder hat er das in den Griff bekommen? Und ist er jetzt mal etwas schneller geworden? Ne sorry, Merte ist imho leider recht überschätzt. Aber was weiß ich schon :troll:

Ach ja: was ist eigentlich mit Badstuber, der müsste doch genug Standing bei Löw haben um immerhin nochmal eine Chance für Brasilien zu bekommen wenn er wieder da ist, oder reicht das nicht mehr für ihn nach der Riesen-Verletzungspause?
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Also bitte... Er sagt doch sogar, dass niemand sich seines Stammplatzes sicher sein sollte und er das selbst schon durchgemacht hat. Und er hat durchaus recht damit, dass er sich damals zurückgehalten hat. Wo du in seinen Aussagen eine Beleidigung erkennen willst, ist mir schleierhaft. Zumal Hummels ja offenbar wirklich nicht ganz astrein auf seine Ausbootung (aus BVB-Sicht :troll:) reagiert hat.

Also ich hab sowas schon mit 4 Jahren verstanden. Merkste was ich meine?

Ich frag mich in der ganzen Geschichte aber eh warum man das in der Öffentlichkeit austragen muss. Wenn mir Hummels Verhalten nicht passt als Trainer, dann werf ich ihn halt aus der NM, so wie bei Kuranyi. So spekuliert man darüber was Hummels getan haben könnte und hat so eine halb-öffentliche Diskussion, die mal überhaupt nichts bringt. Wie gerne die Medienlandschaft samt der Herde blökender Schafe hinter ihr auf Spieler einschlägt, die sich gerade anbieten, hat man ja bei Badstuber während der WM 2010 gesehen. Gut, in dem Fall stand Löw immerhin auf der Seite des Spielers und hat nicht noch fröhlich mitgemacht

@ Leinad: ergibt sich von selbst? Zu der Zeit als Hummels im Verein sehr gut spielte brauchte es auch ne Verletzung von Merte, damit er überhaupt mal ne realistische Chance hatte. Bei Boateng vermute ich ja immer noch, dass Löw ihn eigentlich lieber als AV einsetzen würde und sich nicht so recht entscheiden wollte, was er mit ihm anfängt.
€: Zudem scheint das mit Hummels und NM doch eh nicht zu passen. Selbst in der EM-Saison hatte er (die EM inklusive) vllt ein gutes Länderspiel und 2 halbwegs vernünftige, die Vereinsleistungen waren da schon weitaus besser. Wenn er im Verein dann mal nicht für seine Verhältnisse herausragend spielt und in der NM der gleiche anteilige Leistungsabfall zu beobachten ist, dann reicht das einfach nicht mehr für das Niveau. Glaubst du wirklich, dass sich da noch irgendwas dran ändert? Er kommt mit der Art von Löw zu verteidigen scheinbar nicht klar und das Problem in den letzten 2 Jahren nicht beheben können, genauso wenig wird er es in den nächsten 2 Jahren beheben.

@ Badstuber: bevor der überhaupt mal wieder vernünftige Fitness+Spielpraxis haben könnte, dürfte die WM schon rum sein. Wobei bei ihm eh fraglich ist, ob er überhaupt noch mal auf die Beine kommt bei der extrem langen Ausfallzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
@ Badstuber: bevor der überhaupt mal wieder vernünftige Fitness+Spielpraxis haben könnte, dürfte die WM schon rum sein. Wobei bei ihm eh fraglich ist, ob er überhaupt noch mal auf die Beine kommt bei der extrem langen Ausfallzeit

Hmm, eigentlich sehr schade... also denkste eher das wird so ein zweiter Deisler.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Naja er hat ja keine Depris sondern einfach nur ein völlig zerstörtes Knie und eindeutig zuviele schwere Verletzungen für sein Alter. TM.de sagt sein Kreuzbandriss ist so ca. März 2014 wieder ganz und dann noch irgendwie Spielpraxis + Fitness zu kriegen und dann auch noch nominiert zu werden halte ich wie SirTheShadow für nahezu ausgeschlossen. Der kommt dann ja in die entscheidende Phase der Saison rein wird also vermutlich für die A-Mannschaft kein Spiel machen ausser die haben bis dahin wieder 20 Punkte Vorsprung. Also nä Badstuber zur WM2014 wird eindeutig nichts. Überhaupt Badstuber auf dem alten Niveau wäre schon ein mittleres Wunder. Der wäre dann 1,5 Jahre aus dem Profifußball raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Also ich hab sowas schon mit 4 Jahren verstanden. Merkste was ich meine?

Ich frag mich in der ganzen Geschichte aber eh warum man das in der Öffentlichkeit austragen muss. Wenn mir Hummels Verhalten nicht passt als Trainer, dann werf ich ihn halt aus der NM, so wie bei Kuranyi. So spekuliert man darüber was Hummels getan haben könnte und hat so eine halb-öffentliche Diskussion, die mal überhaupt nichts bringt. Wie gerne die Medienlandschaft samt der Herde blökender Schafe hinter ihr auf Spieler einschlägt, die sich gerade anbieten, hat man ja bei Badstuber während der WM 2010 gesehen. Gut, in dem Fall stand Löw immerhin auf der Seite des Spielers und hat nicht noch fröhlich mitgemacht

Sorry aber man kann dinge auch überinterpretieren. Ich bin überhaupt erst durch deinen kommentar auf die idee gekommen, dass mertes aussage als stichelei in richtung hummels interpretiert werden könnte. Da spielt vieleicht die fanbrille eine nicht unbeträchtliche rolle in der betrachtungsweise.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Kenne Merte jetzt nicht bei seiner Arsenal-Zeit aber lange bei Werder und da war er für einen Totalausfall auch immer gut. Da schenkt er sich mit Hummels nichts. Oder hat er das in den Griff bekommen? Und ist er jetzt mal etwas schneller geworden? Ne sorry, Merte ist imho leider recht überschätzt. Aber was weiß ich schon :troll:

Ich schrieb ja bereits weiter oben, dass mich überrascht welches Standing er noch in der NM hat. Aber derzeit ist er zumindest die solide Lösung und hatte in der NM eben _keine_ Totalausfälle, anders als Hummels. Insofern wäre der aktuelle Hummels wohl ebenso überschätzt und Merte ist halt einfach die etwas sicherere (einfach weil erfahrenere und vllt auch etwas defensivere?) Variante. Dass ein Hummels in guter Form die bessere Alternative ist, steht dabei ja außer Frage.

ansonsten # an Outsiders Post über diesem.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Dass ein Hummels in guter Form die bessere Alternative ist, steht dabei ja außer Frage.


Tut es das denn überhaupt? Hummels scheint ja ein Problem mit Löws Defensivkonzept zu haben, da ist die individuell stärkere Lösung nicht unbedingt die bessere. Wenn ich nen Spieler habe, der grundsätzlich nicht tut was ich als Trainer von ihm will, dann hat es keinen Sinn diesen aufzustellen. Deswegen wunderte ich mich schon über die Nominierung, bei der aktuellen Form gibt es ja wirklich keinen Grund mehr ihn aufs Feld zu stellen.
In der Hinsicht fehlt es Löw aber halt auch an jeder Konsequenz, wie das Beispiel Kießling zeigt. Wenn er nen Spieler nicht will, dann soll er halt sagen, dass der in seinen Planungen keine Rolle spielt. So hat man ständige endlose Diskussionen ob der Spieler noch ne Zukunft in der NM hat oder nicht



Wen Merte mit seinen Aussagen meinte war doch klar, oder gibt es noch so viele medial präsente Konkurrenten um seine Position?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Weil hummels gerade scheisse spielt und deswegen auch nicht mehr bei der NM erste wahl ist ist also der böse löw schuld, der ja EINDEUTIG hummels keine chance mehr geben will und selbst auf der bank ist kein platz für hummels. :stupid:
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
bitte, lies meinen Post nochmal mit eingeschaltetem Gehirn und suche die Stelle an der ich Löw die Schuld gebe. Ich bezweifle einfach, dass "Hummels wäre in der NM bei Idealform die bessere Besetzung als Merte" korrekt ist, da er mit Löws Defensivkonzept ja anscheinend nicht zurecht kommt
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
http://www.youtube.com/watch?v=4zPN-s5pof0


Der bulgarische Fußball-Nationalspieler Stilian Petrow will wegen seiner Leukämie-Erkrankung seine Karriere sofort beenden. „Mit dem Fußball ist es vorbei. Von jetzt an kämpfe ich um mein Leben“, zitierte die bulgarische Zeitung „Tema Sport“ den Mittelfeldspieler von Aston Villa am Samstag.
Krankheit ja schon vor nem Jahr diagnostiziert, kA was der aktuelle Stand ist, glaube aber eher suboptimal - kA.



Ganz dicker Kloß im Hals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Wen Merte mit seinen Aussagen meinte war doch klar, oder gibt es noch so viele medial präsente Konkurrenten um seine Position?

Ich finde halt schlicht und ergreifend die Aussagen nicht so schlimm wie du. Er spricht da nichts anderes an, als die Situation Konkurrenzkampf.

Und ob Löw am Ende Hummels bevorzugt oder nicht, wird halt mMn von Mertesackers und Hummels' Leistungen in den jeweiligen Ligen und dem Nationalteam abhängen. Merte hat halt die Nase vorn und sicher die besseren Karten - wenn er es sich nicht selbst mit einigen kapitalen Böcken versaut. Aber abgefahren ist der Zug für Hummels damit noch lange nicht. Meine Meinung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben