Hab nun endlich meinen Stealth C run geschafft.
Anfangs mit Long Range Scanner immer schön Kämpfe vermeiden, die verliert man auf hard sowieso. Dann einfach auf gute events hoffen.
Nach c.a. 20 fehlgeschlagenen Versuchen habe ich dann irgendwann über gute events mehrere crew, Waffen und gute Drohnen bekommen. Dann auch noch gleich Schilde in einem Shop gefunden, dieses Spiel war dann gut zu Ende zu bringen.
Dass es nur dank extremem Glück bei RNG events in den ersten beiden Sektoren ging ist aber schon doof.
Danach dann den win mit fed cruiser C abgeholt, das war relativ einfach. Ein ganz normales boarding-game, man schwimmt im scrap. Shop mit defense drones gefunden und der Rest ist dann quasi ein Selbstläufer.
Hatte am Ende breach bomb 2 (vs med/clone bay), 3 mantis boarder und einen engi boarder für mein zweites team, den ich mangels anderer Alternativen benutzt habe.
Boarding mit Clone Bay ist lustig, da man damit auch brauchbar die Schilde von unbekannten Schiffen down kriegt
@ReVenger:
Ne, ich hab noch lange nicht alles
Hab die neuen C-Designs freigeschaltet und nun 2 wins auf hard mit diesen (Stealth und Federation). Dazu alle Achievements mit den beiden neuen Lanius-Schiffen sowieso ein jeweils ein win damit (alles auf hard, wobei das eine achievement ja verbuggt ist und deshalb nicht angerechnet wurde).
Es fehlen noch wins mit den übrigen C-Designs, das wird wohl auch noch eine Weile dauern
Rock C sieht recht einfach aus, wenn man einen Teleporter kauft. Crystal boarder sind einfach OP.
Zoltan sieht machbar aus, gerade auf hard hauen die extra Reaktor-Kosten aber schon gut rein.
Hard finde ich aber schon ziemlich übel. Auf normal kann man, wenn man alles richtig macht, konsistent Spiele gewinnen. Es kommt nicht so sehr auf RNG an sondern darauf, richtig zu reagieren.
Auf hard habe ich das Gefühl, dass ich viele Spiele verliere, bei denen ich nichts hätte besser machen können. Nur Glück bei Events hilft (das war bei Stealth C ziemlich extrem, trifft aber abgeschwächt auch auf die anderen Schiffe zu). Das ist ziemlich frustrierend.